Elfmeter für Stuttgart?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  27. Min.: Elfmeter für Stuttgart? | von lichtbogen
 Allgemeine Themen
  Gelöschtes Thema! | von lichtbogen
  Zwayer | von shs86
  Tod oder Gladiolen... | von GloryRedDays
  Ulle | von lichtbogen

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Zweikampf zwischen Fernandes und Traore. Letzterer fällt. Hätte es Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 11 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 3 x Veto

 Elfmeter für Stuttgart?  - #41


05.04.2014 20:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Treter

Zitat von Treter
Die Szene hier ist mit der von Lewandowski letzte Woche gar nicht vergleichbar. Der wurde klar am Arm gehalten und umgerissen. Hier zwar die Hand auf Traores Schulter, aber ein wirkliches ziehen kann ich nicht erkennen. Traore läuft auch ungehindert weiter bis er merkt, dass er den Ball nicht mehr kriegt und lässt sich dann wie aus dem Nichts fallen. Die Entscheidung geht für mich in Ordnung.


Durch das ziehen ist er in Schräglage. Er hätte auch zwei Schritte weiterlaufen können und hätte dann das Gleichgewicht verloren. Das von letzter Woche war im vergleich zu diesem hier fast nichts, aber er war eh nicht letzter mann und so...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart?  - #42


05.04.2014 20:27


d1pe


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 03.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 131

- Veto
Das Problem bei solchen Szenen ist eigentlich immer, dass man dem verteidigenden Spieler nicht ansieht mit welcher Intensität er da auf die Schulter drückt oder hält. Pauschal mit "da ist nur die Hand auf der Schulter, kein Foul" zu antworten kommt hier zu kurz. Auch das Argument "zu wenig für einen Elfmeter" darf es nicht geben. Ein Foul ist ein Foul, egal ob im Mittelfeld oder im Strafraum.
Für mich war das ein strafbares Foulspiel im Strafraum, deshalb wäre Elfmeter korrekt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart?  - #43


05.04.2014 20:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Treter

Zitat von Treter
Die Szene hier ist mit der von Lewandowski letzte Woche gar nicht vergleichbar. Der wurde klar am Arm gehalten und umgerissen. Hier zwar die Hand auf Traores Schulter, aber ein wirkliches ziehen kann ich nicht erkennen

Naja, wenn man die eine Szene gnadenlos übertreibt während man die andere verharmlost, dann verschwindet natürlich die vergleichbarkeit in der strafwürdigkeit dieser Fouls. Bei der Szene letzte Woche ist da doch "am Trikot gezogen" deutlich treffender als "umreissen". Und auch bei Traore liegt die Hand nicht auf der Schulter - da wird durchaus auch Druck ausgeübt.
Ich kann in beiden Fällen die Entscheidungen nachvollziehen - aber viel dazwischen liegt da dann doch nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart?  - #44


05.04.2014 20:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ vfb olé

Zitat von vfb olé
Zitat von Treter
Die Szene hier ist mit der von Lewandowski letzte Woche gar nicht vergleichbar. Der wurde klar am Arm gehalten und umgerissen. Hier zwar die Hand auf Traores Schulter, aber ein wirkliches ziehen kann ich nicht erkennen. Traore läuft auch ungehindert weiter bis er merkt, dass er den Ball nicht mehr kriegt und lässt sich dann wie aus dem Nichts fallen. Die Entscheidung geht für mich in Ordnung.


Durch das ziehen ist er in Schräglage. Er hätte auch zwei Schritte weiterlaufen können und hätte dann das Gleichgewicht verloren. Das von letzter Woche war im vergleich zu diesem hier fast nichts, aber er war eh nicht letzter mann und so...


In Schräglage ist er meiner Meinung nach, weil er mit hohem Tempo einen zu engen Bogen rennen will. Und weil du schon das geringe Körpergewicht und de fehlende Physis ansprichst: Das ist nichts was einen schnelleren Pfiff rechtfertgen würde. Dann muss er sich die Physis halt antrainieren.

Zitat von sothasil
Naja, wenn man die eine Szene gnadenlos übertreibt während man die andere verharmlost, dann verschwindet natürlich die vergleichbarkeit in der strafwürdigkeit dieser Fouls. Bei der Szene letzte Woche ist da doch "am Trikot gezogen" deutlich treffender als "umreissen". Und auch bei Traore liegt die Hand nicht auf der Schulter - da wird durchaus auch Druck ausgeübt.
Ich kann in beiden Fällen die Entscheidungen nachvollziehen - aber viel dazwischen liegt da dann doch nicht.


Lewandowski wurde klar am Arm gehalten, das hat nichts mit übertreiben zu tun. Und bei Traore liegt die Hand einfach auf der Schulter, ich kann aber beim besten Willen kein Drücken oder ähnliches erkennen, schon gar nicht kurz bevor er wie vom Blitz getroffen fällt. Er konnte ja auch so lange weiter laufen bis er gemerkt hat, dass er den Ball nicht mehr erreicht. Erst da fiel ihm ein, dass er sich auch mal fallen lassen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart?  - #45


05.04.2014 21:07


FCKforever1


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 04.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 17

@ Tarantelstich

- richtig, keine Relevanz
Zitat von Tarantelstich
Also bitte, das ist zu wenig. Gelson Fernandes hält Traoré leicht am Arm, der läuft noch ein paar Schritte, damit er auch ja in den Sechzehner kommt. Als Fernandes die Hand wegnimmt, fällt er theatralisch und schreit wie von der Tarantel gestochen.

Könnte man schon fast eine Schwalbe pfeifen.

Genau richtig erklärt. Wenn man wegen so etwas Elfmeter pfeift, dann haben jede Woche einen haufen Elfmeter. Wir spielen immer noch Fußball und wegen so einem bisschen und kurzem Festhalten kann man nicht pfeifen! Das ist dann eben der Unterschied: In Deutschland wird über Foul diskutiert, in vielen anderen Ländern würde man über Schwalbe diskutieren. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart?  - #46


05.04.2014 21:12


FCKforever1


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 04.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 17

@ lichtbogen

- richtig, keine Relevanz
Zitat von lichtbogen
Was soll immer diese Aussage "das war zu wenig für einen Elfer"???

Ist nicht entscheidend ob Foul oder nicht Foul?.. Ich kenne die Regel nicht die besagt dass innerhalb des Strafraumes ein mögliches Foul anders zu bewerten wäre!

Kann mir die irgendjemand nennen?

Ja kann ich dir erklären. Und zwar gehts im Strafraum auch immer um Tore und außerhalb noch nicht so. Deshalb ist im Strafraum auf jeden Fall berechtigterweise mehr erlaubt, als außerhalb.
Und die Fouls die außerhalb gepfiffen werden, sind oft auch lächerlich. Schau dir mal ein CL-Spiel, da wird sehr viel laufen gelassen und es geht ordentlich zur Sache, so wie es im Fussball sein muss. Die ganze Pfeiferei wegen jedem kleinen bisschen ist zuviel und macht oft die Spiele kaputt. Manchmal hat man das Gefühl es reicht den Gegenspieler mit einem kleinen Finger zu stumpen und es wird gepfiffen, man braucht nur zu fallen eigentlich in der Bundesliga - schade!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart?  - #47


05.04.2014 21:39


Stuttgart4tw


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 524

Ich versteh das Gelaber nicht...

Alles hier nur dummes Rumlamentieren. Er "läuft nen zu engen Bogen", "zu wenig für nen Elfer", "in der CL kein Elfer", etc. Entscheidend ist, ob es Foul war oder nicht und ob es innerhalb des Strafraums war (nicht ob es innerahlb begonnen hat, sondern wo es geendet hat!!!!). Wer den Gegner nicht ohne Hand auf der Schulter stoppen kann ist klar selbst schuld und spielt nicht gemäß den Regeln, daher für mich ein Elfer.
"Zu wenig" gibt es im Sinne der wahren Tabelle, wo eigentlich die Regeln objektiv ausgelegt werden sollten, ohnehin nicht. Wer dieses Argument verwendet, hat meiner Ansicht nach hier nichts verloren. Und schon gar nicht im Kompetenzteam.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart?  - #48


05.04.2014 21:42


Stuttgart4tw


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 524

@ Fckforever1

Zitat von Fckforever1

Ja kann ich dir erklären. Und zwar gehts im Strafraum auch immer um Tore und außerhalb noch nicht so. Deshalb ist im Strafraum auf jeden Fall berechtigterweise mehr erlaubt, als außerhalb.


Zeig mir bitte die Passage des offiziellen Regelkatalogs, in der das steht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart?  - #49


05.04.2014 22:14


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

...

Jetzt sind wir doch mal ehrlich. Der Verteidiger berührt Traore an der Schulter und der Brust. Weder schiebt er stark, noch zerrt er oder tut sonst was verbotenes. Traore hofft einfach auf nen Pfiff und nutzt die berührung zum fallen aus. Das war gar nichts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart?  - #50


05.04.2014 22:15


SV_Darmstadt_98
SV_Darmstadt_98

SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 105

@ yannson

- richtig entschieden
Zitat von yannson
Vergangene Woche gab es bei einem Armauflegen von Niedermeier gegen Lewandowskt einen unumstrittenen Elfmeter. Hier die selbe Situation. Wenn das letzt Woche ein Elfmeter war, muss das auch einer sein.



Stimmt, da hat er Recht.   Trotzdem macht ein Lewa noch keinen Frühling.    

Deswegen  kein Elfer



Danke Elton ! Die Lilien in der 2. Liga. Die Sonne scheint, die Spieler sind alle bereit, es ist soweit. Olé olé olá. Oh Lilien, oh Lilien, oh Lilien. Ooohooo. Oh Lilien, oh Lilien, oh Lilien. Ooohooo. Tor, Tor, Tor, Lilien vor. Vor, vor, vor, schießt ein Tor!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart?  - #51


05.04.2014 22:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Treter

Zitat von Treter

In Schräglage ist er meiner Meinung nach, weil er mit hohem Tempo einen zu engen Bogen rennen will. Und weil du schon das geringe Körpergewicht und de fehlende Physis ansprichst: Das ist nichts was einen schnelleren Pfiff rechtfertgen würde. Dann muss er sich die Physis halt antrainieren.


Das ist wie wenn ich sage: Ist doch sein Pech, dass er meinen Ellenbogen ins Gesicht bekommen hat, wäre er 1,90 statt 1,70 wäre das nicht passiert. Mit seiner größe uns seiner Statur kann man da nicht viel zulegen. Wenn man Phillip Lahm wegcheckt pfeifft der Schiri, er sagt dann auch nicht: "Wärst du wie Ibrahimovic, wär das nicht passiert, spiel läuft weiter!"

Und der Arm hat da einfach nichts zu suchen, auch wenn ich finde, dass mans nicht pfeiffen muss. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart?  - #52


05.04.2014 22:51


FCKforever1


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 04.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 17

@ Stuttgart4tw

- richtig, keine Relevanz
Zitat von Stuttgart4tw
Zitat von Fckforever1

Ja kann ich dir erklären. Und zwar gehts im Strafraum auch immer um Tore und außerhalb noch nicht so. Deshalb ist im Strafraum auf jeden Fall berechtigterweise mehr erlaubt, als außerhalb.


Zeig mir bitte die Passage des offiziellen Regelkatalogs, in der das steht.

Steht nirgends, aber es ist doch logisch das du im Strafraum nicht alles von außerhalb pfeifen kannst. Die Anzahl der Elfmeter würde gehörig steigen, doppelt so hoch sein und da dürftest einer Meinung mit mir sein, würde der Fußball-Bundesliga nicht gut tun. Oder willst du etwa 5 Elfmeter in jedem Spiel. Festhalten gibt es bei jdem Freistoß und Eckball, auch alles Elfmeter?
Traore wollte für etwas Lächerliches Elfmeter und hat zurecht keinen bekommen. Das Halten war nämlich nicht die Ursache für sein Fallen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart?  - #53


05.04.2014 23:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ vfb olé

Zitat von vfb olé
Zitat von Treter

In Schräglage ist er meiner Meinung nach, weil er mit hohem Tempo einen zu engen Bogen rennen will. Und weil du schon das geringe Körpergewicht und de fehlende Physis ansprichst: Das ist nichts was einen schnelleren Pfiff rechtfertgen würde. Dann muss er sich die Physis halt antrainieren.


Das ist wie wenn ich sage: Ist doch sein Pech, dass er meinen Ellenbogen ins Gesicht bekommen hat, wäre er 1,90 statt 1,70 wäre das nicht passiert. Mit seiner größe uns seiner Statur kann man da nicht viel zulegen. Wenn man Phillip Lahm wegcheckt pfeifft der Schiri, er sagt dann auch nicht: "Wärst du wie Ibrahimovic, wär das nicht passiert, spiel läuft weiter!"

Und der Arm hat da einfach nichts zu suchen, auch wenn ich finde, dass mans nicht pfeiffen muss. 


Der Vergleich hinkt ganz gewaltig. An körperlicher Robustheit im Zweikampf kann man sehr wohl arbeiten, an der Körpergröße nicht. Jeder, der den Schritt von der A-Jugend in den Männerbereich gemacht hat kann ein Lied davon singen. Entsprechend kann ein leichteres Fallen auf Grund fehlender Physis kein Argument für einen schnelleren Pfiff sein.

@Stuttgart4tw: Zitier ordentlich oder lass es ganz bleiben. So kam inhaltlich ja nicht viel gutes bei raus....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart?  - #54


05.04.2014 23:44


d1pe


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 03.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 131

@ Fckforever1

- Veto
Zitat von Fckforever1

Steht nirgends, aber es ist doch logisch das du im Strafraum nicht alles von außerhalb pfeifen kannst. Die Anzahl der Elfmeter würde gehörig steigen, doppelt so hoch sein und da dürftest einer Meinung mit mir sein, würde der Fußball-Bundesliga nicht gut tun. Oder willst du etwa 5 Elfmeter in jedem Spiel. Festhalten gibt es bei jdem Freistoß und Eckball, auch alles Elfmeter?


Das ist zwar etwas Offtopic, aber trotzdem ein spannendes Fußballthema. Die Aussage, "dann gäbe es 5 Elfmeter mehr" kann man so nicht stehen lassen. Ich denke die Anzahl der Elfmeter würde bei korrekter Regelauslegung gleich bleiben, da die Verteidiger sich nicht mehr soviel erlauben würden im Strafraum. Oftmals ist es ja so, als ob Schiedsrichter bis zum Sechszehner gut pfeifen und im Strafraum plötzlich nach anderen Regeln pfeifen. Sehr oft werden kleinere Fouls im Mittelfeld gepfiffen und die gleichen Fouls im Strafraum dann nicht mehr. Das darf aber nicht sein. Schiedsrichter sind nicht dazu da ein Spiel spannend zu gestalten, sondern die aktuellen Spielregeln durchzusetzen und sicherzustellen, dass alle Spiele mit denselben Regeln stattfinden. Wenn das bedeutet, dass es pro Spiel fünf Elfmeter gibt, dann ist es mir Recht, solange es den Regeln entspricht. Aber sich die Regeln nach gutdünken auszulegen mit der Begründung "zu wenig für einen Elfer" darf einem Schiedsrichter nicht passieren, solange die Regeln nicht ein härteres Foul im Strafraum als außerhalb des Strafraums fordern. Und das ist laut den aktuellen Regeln nicht der Fall.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart?  - #55


06.04.2014 00:05


Lichtbogen


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 487

@ Fckforever1

- Veto
Zitat von Fckforever1
Zitat von lichtbogen
Was soll immer diese Aussage "das war zu wenig für einen Elfer"???

Ist nicht entscheidend ob Foul oder nicht Foul?.. Ich kenne die Regel nicht die besagt dass innerhalb des Strafraumes ein mögliches Foul anders zu bewerten wäre!

Kann mir die irgendjemand nennen?

Ja kann ich dir erklären. Und zwar gehts im Strafraum auch immer um Tore und außerhalb noch nicht so. Deshalb ist im Strafraum auf jeden Fall berechtigterweise mehr erlaubt, als außerhalb.
Und die Fouls die außerhalb gepfiffen werden, sind oft auch lächerlich. Schau dir mal ein CL-Spiel, da wird sehr viel laufen gelassen und es geht ordentlich zur Sache, so wie es im Fussball sein muss. Die ganze Pfeiferei wegen jedem kleinen bisschen ist zuviel und macht oft die Spiele kaputt. Manchmal hat man das Gefühl es reicht den Gegenspieler mit einem kleinen Finger zu stumpen und es wird gepfiffen, man braucht nur zu fallen eigentlich in der Bundesliga - schade!


Entweder hast du meine Frage bewusst umformuliert oder Du warst nicht in der Lage sie zu lesen!

Ich habe nicht nach einer Erklärung hierfür gefragt sondern nach der REGEL!
Nochmal für Dich:
Kannst Du mir die Regel NENNEN die die Bewertung von Foulspielen innerhalb des Strafraumes unter andere Gesichtspunkte stellt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart?  - #56


06.04.2014 00:11


Lichtbogen


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 487

@ don_riddle

- Veto
Zitat von don_riddle
Zitat von lichtbogen
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von lichtbogen
Zitat von GladbacherFohlen
Also in meinen Augen ist das zu wenig für einen Elfmeter! Auch wenn Traore gehalten wird, den wollte er unbedingt haben und lässt sich dann in meinen Augen zu theatralisch fallen!


Mich würde interessieren ob Du damit sagen willst das das kein Foul war...?


Nein das habe ich nicht behauptet, aber in meinen Augen rechtfertigt die Intensität des Vergehens keinen Elfmeter!


Ich hab vorhin schon mal gefragt...

In welcher Regel steht dass ein Foul im Strafraum intensiver sein muss um gepfiffen zu werden als außerhalb?


Nirgendwo. Es war kein Foul!


Echt? Ich darf nach den Regeln meinem Gegenspieler "den Arm auf die Schulter legen" (ich würde sagen ihn an der Schulter halten) während er versucht an den Ball zu kommen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart?  - #57


06.04.2014 00:15


Lichtbogen


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 487

- Veto
...begeht ein Spieler eins der genannten Vergehen im Strafraum so ist dies mit Strafstoß zu ahnden...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart?  - #58


06.04.2014 00:17


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ lichtbogen

Zitat von lichtbogen
Zitat von don_riddle
Zitat von lichtbogen
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von lichtbogen
Zitat von GladbacherFohlen
Also in meinen Augen ist das zu wenig für einen Elfmeter! Auch wenn Traore gehalten wird, den wollte er unbedingt haben und lässt sich dann in meinen Augen zu theatralisch fallen!


Mich würde interessieren ob Du damit sagen willst das das kein Foul war...?


Nein das habe ich nicht behauptet, aber in meinen Augen rechtfertigt die Intensität des Vergehens keinen Elfmeter!


Ich hab vorhin schon mal gefragt...

In welcher Regel steht dass ein Foul im Strafraum intensiver sein muss um gepfiffen zu werden als außerhalb?


Nirgendwo. Es war kein Foul!


Echt? Ich darf nach den Regeln meinem Gegenspieler "den Arm auf die Schulter legen" (ich würde sagen ihn an der Schulter halten) während er versucht an den Ball zu kommen?


Wenn das im Rahmen eines Zweikampfes passiert ohne den Spieler dabei zu reißen, ziehen, stoßen dann darfst du das Fußball ist nunmal ein körperbetontes Spiel



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart?  - #59


06.04.2014 00:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Zu wenig für einen Elfmeter. Der Freiburger legt hier zwar leicht den Arm auf, Traore lässt sich aber mMn zu leicht fallen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart?  - #60


06.04.2014 00:58


BamDeBam


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 200

@ GladbacherFohlen

- Veto
Zitat von GladbacherFohlen


Wenn das im Rahmen eines Zweikampfes passiert ohne den Spieler dabei zu reißen, ziehen, stoßen dann darfst du das Fußball ist nunmal ein körperbetontes Spiel



Also, wenn ich keine Chance mehr auf den Ball habe und dem Gegenspieler noch mal kurz meinen Arm spüren lasse, obwohl dieser im Zweikampf völlig ohne Arme etc. gearbeitet hat und einfach schneller als ich war, dann ist das im Rahmen des Zweikampfes und erlaubt? Das ist doch völlig unlogisch. Fernandes hält schon vor dem 16er, ist da aber wenigstens noch mit dem Fuß am Ball (für mich war es da schon ein Foul), in den 16er rein kann sich Traore besser positionieren, während Fernandes daraus keine Chance mehr auf den Ball hat und trotzalledem weiter seinen Arm auf Traore hält. Dass man Traore noch einen Strick daraus drehen will, dass er leichter ist und sich in der Drehung befand entwickelt sich noch zum allergrößten Witz, gerade deswegen sollte es als Foul gewertet werden, sonst gibst du jedem Verteidiger einen Freifahrtsschein z.B. Ribery im Antritt kurz nach hinten zu ziehen, nur weil er nicht so viel Kraft hat wie z.B. ein Van Buyten. Wenn man mal ehrlich ist, reicht Fernandes Aktion völlig aus, um Traore nicht so an den Ball kommen zu lassen, als wenn Fernandes, der keinerlei Chance mehr auf den Ball hatte, seine Arme weggelassen hätte. Ergo hat er sich und dem Team einen Vorteil irregulär geschaffen und die Aktion gehört geahndet. Traore lässt sich natürlich völlig unnötig fallen, aber er sollte nicht mal fallen müssen um hier einen Elfer zu kriegen, das ist doch offensichtlich, die Gleiche Aktion im Mittelfeld im Vorwärtsgang zieht einen Freistoß und eine klare Gelbe Karte wegen eines taktischen Fouls nach sich. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Die Hand ist auf der Schulter aber sonst wars das auch weder ziehen noch drücken/halten. Kein Elfmeter.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Fernandez drückt nicht und hebt nicht fest, Traore fällt viel so spät, so dass ein Zusammenhang zwischen dem Armeinsatz und dem Fallen mMn nicht vorliegt.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Fernandes Armeinsatz und der Fall von Traore stehen für mich in keinem kausalen Zusammenhang.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Fernandes hält Traore sehr ausdauernd. Auch wenn die Intensität gering ist und Traore dankend zu Boden geht es dies deshlab für mich ein Elfer.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Fernandes hat zwar die Hand auf Traores Schulter, aber ein halten und ziehen kann ich nicht erkennen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Traoré fällt um zu fallen, aber nicht wegen des Haltens. Kein Elfmeter.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Hab mich mit der Entscheidung schwer getan, aber ich hätte hier auf Elfmeter entschieden

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Die Hand ist dran - aber Traore macht auch mehr draus als es ist und fällt mMn nicht deswegen. Für mich richtig das nicht zu pfeifen

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Szene im Original nicht gesehen. In der Wiederholung sah es für mich nicht nach Elfmeter aus.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Für mich ist das kein Elfmeter, klar arbeitet Fernandes etwas mit den Armen, aber Traore fällt weil er fallen will.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich ist der Einsatz von Fernandes zu wenig, er hat zwar die Hand auf Traorés Schulter, aber es ist kein regelwidriges Ziehen o.Ä zu erkennen!

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Für mich kein Elfmeter. Fernandes hat zwar den Arm leicht drauf, aber der Fall von Traore hat damit in meinen Augen nix zu tun.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Hier bettelt Fernandes um einen Elfmeter. Er hält Traore so lange an der Schulter bis dieser dankend annimmt. Für mich ein Strafstoß.

×

05.04.2014 15:30


69.
Maxim
89.
Harnik

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
2,4
VfB Stuttgart 1,8   2,6  SC Freiburg 3,8
Florian Steuer
Marcel Pelgrim
Robert Hartmann

Statistik von Felix Zwayer

VfB Stuttgart SC Freiburg Spiele
28  
  23

Siege (DFL)
9  
  8
Siege (WT)
12  
  8

Unentschieden (DFL)
10  
  6
Unentschieden (WT)
8  
  5

Niederlagen (DFL)
9  
  9
Niederlagen (WT)
8  
  10

Aufstellung

Ulreich
Sakai
Schwaab
Rüdiger
Boka
Gelbe Karte Gruezo 82.
Gentner
Traoré
Didavi 61.
Gelbe Karte Harnik
Ibisevic 61.
Baumann 
Sorg  Gelbe Karte
Höhn 
Ginter 
Günter 
90. Klaus 
Fernandes 
Darida 
Schmid 
73. Guedé 
Mehmedi 
Leitner  82.
Werner  61.
Maxim  61.
73. Kerk

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart SC Freiburg Schüsse auf das Tor
6  
  9

Torschüsse gesamt
10  
  15

Ecken
3  
  6

Abseits
0  
  3

Fouls
15  
  18

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema