Elfmeter Mainz 05?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Elfmeter Mainz 05? | von GloryRedDays
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Kehrt heute Tuchel zurück nach Mainz | von halbgöttchen
  Wer gewinnt heute Abend | von do-mz
  Nachspielzeit | von satomi
  Übertragung bei Sky | von d0g1am.

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Nach einer Ecke berührt Gündogan den Ball wohl mit der Hand. Lag hier ein absichtliches Handspiel vor und hätte es Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 11 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter Mainz 05?  - #81


16.02.2015 23:51


terminamtor


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 487

23:0 für beide strittige Szenen nenne ich auf jeden Fall mal ein eindeutiges sowie überraschendes Ergebnis...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Mainz 05?  - #82


17.02.2015 00:03


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3411

@ veron

Zitat von veron

Haben die Dortmunder hier eine Lobby bzw. Narrenfreiheit? Ich habe noch nie 2 so falsche Entscheidungen des KT-Teams erlebt. So Ungerechtigkeiten machen keinen Spaß mehr. Ich weiß, es ist nur ein Spiel .. aber trotzdem.
Auch soeben in der Bundesliga-Analyse: Klares Foul, wenn auch das Engagement von Subotic gelobt wurde und und der Prototyp eines elfemterwürdigen Handspiel! Das Tor für Subotic hätte also niemals zählen dürfen und der Elfmeter war überdeutlich.
Wenn man noch überlegt, dass der Elfmeter zum vorentscheidenden 2:0 hätte führen können und das Foul von Subotic zum überaus wichtigen 1:1 führte. Die armen Mainzer!


Ja das Kompetenzteam ist bekannt dafür Dortmund zu bevorzugen. Vor allem weil es sich aus zig verschiedenen Vereinen zusammen setzt. Selten so einen Schwachsinn gelesen.
Du darfst deine Meinung haben. Aber hier so einen Mist zu erzählen a la Lobby ist echt nicht nötig

Handspiel mag es vllt gewesen sein. Vorher hab es aber ein Trikotziehen, was viele vom KT als Foul gewertet haben und somit vorher hätte gepfiffen werden müssen. Also kann es keinen Elfmeter mehr geben, da das Spiel unterbrochen ist.

Stürmerfoul war es auch nicht. Der Mainzer will doch nicht zum Ball. Er will nur sperren. Mehr nicht.


Und jetzt gerne deine Sichtweise



Btw: keiner hat was davon falsch abzustimmen. Doe DFL übernimmt die Tabelle am Saisonende nicht



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Mainz 05?  - #83


17.02.2015 00:46


veron


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 24.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 437

@ do-mz

Zitat von do-mz
Zitat von veron

Haben die Dortmunder hier eine Lobby bzw. Narrenfreiheit? Ich habe noch nie 2 so falsche Entscheidungen des KT-Teams erlebt. So Ungerechtigkeiten machen keinen Spaß mehr. Ich weiß, es ist nur ein Spiel .. aber trotzdem.
Auch soeben in der Bundesliga-Analyse: Klares Foul, wenn auch das Engagement von Subotic gelobt wurde und und der Prototyp eines elfemterwürdigen Handspiel! Das Tor für Subotic hätte also niemals zählen dürfen und der Elfmeter war überdeutlich.
Wenn man noch überlegt, dass der Elfmeter zum vorentscheidenden 2:0 hätte führen können und das Foul von Subotic zum überaus wichtigen 1:1 führte. Die armen Mainzer!


Ja das Kompetenzteam ist bekannt dafür Dortmund zu bevorzugen. Vor allem weil es sich aus zig verschiedenen Vereinen zusammen setzt. Selten so einen Schwachsinn gelesen.
Du darfst deine Meinung haben. Aber hier so einen Mist zu erzählen a la Lobby ist echt nicht nötig

Handspiel mag es vllt gewesen sein. Vorher hab es aber ein Trikotziehen, was viele vom KT als Foul gewertet haben und somit vorher hätte gepfiffen werden müssen. Also kann es keinen Elfmeter mehr geben, da das Spiel unterbrochen ist.

Stürmerfoul war es auch nicht. Der Mainzer will doch nicht zum Ball. Er will nur sperren. Mehr nicht.


Und jetzt gerne deine Sichtweise



Btw: keiner hat was davon falsch abzustimmen. Doe DFL übernimmt die Tabelle am Saisonende nicht
Ich will mich mit einem eingefleischten BVB-Fan überhaupt nicht mehr rumstreiten, nur noch  das
Zitat eines Users:
" 23:0 für beide strittige Szenen nenne ich auf jeden Fall mal ein eindeutiges und überraschendes Ergebnis..."

und

die "Bundesligaanalyse vor 2 Std. in Sport 1. Alle 3 Protagonisten, ehemalige Profis und Trainer, sahen genau das, was jeder, einschließlich mir, sah, nur nicht einer/eine des KT-Teams. 
Seltsam!?
Mir ist klar, dass keiner vom KT-Team etwas davon hat, aber es sollte trotzdem nicht zu einem Komödienstadel ausarten. Dann können wir es bleiben lassen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Mainz 05?  - #84


17.02.2015 09:14


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

@veron

Das die Abstimmung bei Subotic einstimmig ausfiel überrascht mich auch. Seh es aber auch so, dass Bengtsson nur Subotic blocken will und nicht probiert zum kopfball zu gehen. (Fand ich persönlich auch immer die beste Methode gegen einen klar größeren Spieler, einfach nicht in die nähe vom ball kommen lassen.) Subotic dagegen geht klar zum Ball, hätte man aber mMn auch abpfeifen können bzw ich hab mit meiner Freude gewartet bis ich sicher war, dass der Schiri das Tor tatsächlich gegeben hat.

Was den Handelfmeter angeht, steht in jeder Begründung, dass es vorher ein Foul an Gündogan war. Wurde das in der Spieltagsanalyse überhaupt beachtet? Oder haben sie darin schlicht kein Foul gesehen?
Ohne das Foul hätte es mMn Elfmeter geben müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Mainz 05?  - #85


17.02.2015 15:36


veron


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 24.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 437


Keiner sah da ein Foul an Gündogan! Der hat einfach seinen Arm reflexartig zum Ball gestreckt.
Zu Subotic: In der Sport 1 Bundesligaanalyse sagten die wohl, dass ca. 90% der Schiedsrichter hier Foul geben, da der Verteidiger überhaupt keine Chance mehr hatte, etwas zu tun, aber die Abstimmung im KT-Team mit 12:0 ist überaus verblüffend.
Man kommt sich vera.... vor und denkt an einvernehmlicher Abstimmung. Ein viel eher Foul aber 12:0 dagegen. Wo gibt´s denn das?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Mainz 05?  - #86


17.02.2015 15:54


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

@ veron

Zitat von veron

Keiner sah da ein Foul an Gündogan! Der hat einfach seinen Arm reflexartig zum Ball gestreckt.


Also war das Trikotziehen von Baumgartlinger gegen Gündogan für sie kein Foul?
Kannst du dir auf Seite2 von JFB96 anschauen.
Oder wurde es nicht erwähnt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Mainz 05?  - #87


17.02.2015 15:58


terminamtor


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 487


Prinzipiell ist es zum Wohle des Fussballs solche Szenen weiter laufen zu lassen und im Zweifel nicht abzupfeifen: An für sich begrüßenswert!

In der Premier League geht sowas durch, in der Bundesliga wird es eben wie von Helmer und Strunz erörtert zu 90% als Foul abgepfiffen, was sich durchaus mit meinen Erfahrungen deckt.








 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Mainz 05?  - #88


17.02.2015 16:07


terminamtor


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 487

@ laxus

Zitat von laxus
Zitat von veron

Keiner sah da ein Foul an Gündogan! Der hat einfach seinen Arm reflexartig zum Ball gestreckt.


Also war das Trikotziehen von Baumgartlinger gegen Gündogan für sie kein Foul?
Kannst du dir auf Seite2 von JFB96 anschauen.
Oder wurde es nicht erwähnt?


Das ist doch in abschliessenden und nachträglichen Beurteilungen immer so, denn darum geht es in DEREN Bewertung nicht, genauso in den Medien als selbst die ARD und ihre regionalen Sender das Handspiel als eindeutigen, wenn auch schlecht zu erkennenden 11er eingestuft hat.

Nehmen wir doch mal das Auswärtsspiel des BVB bei Mainz 05 aus der letzten Saison. Da wurde im Fernsehen ja auch nicht über die beiden plumpen Schwalben von Erik Durm diskutiert, die zu den äußerst fragwürdigen Freistössen geführt haben. Die vermeindlichen Fouls wurden nicht einmal von irgend einem Fernsehsender gezeigt. Statt dessen nur die daraus resultierenden wunderbaren Freistosstore. So ist es immer, zumindest aus meiner intensiven Beobachtung aller Spiele mit Mainzer Beteiligung auf allen Sendern...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Mainz 05?  - #89


17.02.2015 16:19


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

@ terminamtor

Zitat von terminamtor

Das ist doch in abschliessenden und nachträglichen Beurteilungen immer so, denn darum geht es in DEREN Bewertung nicht, genauso in den Medien als selbst die ARD und ihre regionalen Sender das Handspiel als eindeutigen, wenn auch schlecht zu erkennenden 11er eingestuft hat.

Nehmen wir doch mal das Auswärtsspiel des BVB bei Mainz 05 aus der letzten Saison. Da wurde im Fernsehen ja auch nicht über die beiden plumpen Schwalben von Erik Durm diskutiert, die zu den äußerst fragwürdigen Freistössen geführt haben. Die vermeindlichen Fouls wurden nicht einmal von irgend einem Fernsehsender gezeigt. Statt dessen nur die daraus resultierenden wunderbaren Freistosstore. So ist es immer, zumindest aus meiner intensiven Beobachtung aller Spiele mit Mainzer Beteiligung auf allen Sendern...


Stimmt schon was du schreibst
Mich würde es halt wundern, falls es überhaupt nicht erwähnt wurde.
Im Doppelpass hatte Hansi Küpper(?) nachdem alle "klarer Elfmeter" gesagt haben, genau darauf hingewiesen und dort war Helmer dabei. Deswegen hätte ich halt erwartet das es in der Spieltagsanalyse erwähnt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Mainz 05?  - #90


17.02.2015 17:00


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

- Veto
So, ich hab mir jetzt mal ectra ein paar Tage Zeit genommen mit meinen Bedenken zu der überwiegenden Meinung hier, damit man eine sachliche Diskussion führen kann, ohne, dass Leute Angst haben müssen, dass das noch Auswirkungen auf das KT-Team hat

Vorneweg: Für mich wäre das ein Elfmeter gewesen, da ich das Trickozupfen nicht als zu pfeifendes Foul sehe!

Den Regeln nach ist das ein Foul, vollkommen klar! Und eigentlich sollten wir ja auch nach den Regeln entscheiden. Aber so einfach ist es nicht, wie wir alle wissen! Nicht jede Berührung, nicht jedes Halten ist ein Foul!
Und gerade bei Eckbällen bzw. Freistößen in Strafraumnähe haben die Spieler da sehr viel Freiraum. Ich weiß, ich schmeiße gleich 5€ in Phrasenschwein, aber wenn man so was abpfeift, dann....
Was ich damit sagen will: So ein Halten, wie wir es hier sehen, kommt bei jedem einzelnen Eckball vor! Und es wird geduldet (So ja auch hier im Fall). 
Theoretisch könnte man sich dann auch anschauen, wie Aubameyang (glaube ich) vorher den Mainzer Spieler mit der Nummer 16, der dann seinen Fuß kurz hinter Gündogans Hand hat, am Arm hält. 
Auch das ist den Regeln anch ein Foul, wird aber (Gott sei Dank) in solchen Situationen nicht gepfiffen!
Man mag sich jetzt natürlich über die Intensität der beiden genannten fälle streiten, keine Frage (nein, ich glaube nicht, dass Gündogan auf Grund des Zupfers nicht an den Ball kam, da er erst danach abgesprungen ist), aber es geht mir eher darum, dass solche Situationen so oft vorkommen in einem Spiel, dass ich nicht verstehen kann, wieso man plötzlich der Meinung ist, das wäre ein Foul!

Aber ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren!
Falls das aber wirklich alle als Foul sehen, dann werde bei den nächsten Spieltagen mal vermehrt auf solche Situationen bei Ecken achten und die dann hier reinstellen

EDIT: Um das noch mal hervorzuheben: Ich kann durchaus nachvollziehen, dass jemand sagt: "Das war aber zu viel" (Auch wenn ich das anders sehe), ich denke nur, dass wir dann hier dann sehr in die Bredouille kommen, da es sehr sehr viele solche Zupfer bei Ecken und Freistößen gibt!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Mainz 05?  - #91


17.02.2015 17:57


veron


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 24.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 437


Selbstverständlich kann man über beide Fälle diskutieren, aber 12:0 und 11:0 gegen das eher Plausible ist ja wohl starker Topak!
Auch in England wäre übrigens das Foul von Subotic fast immer abgepfiffen worden. Ich wage die Behauptung, wäre es nicht in Dortmund gewesen, verbunden mit der extremen Situation der Dortmunder, wäre eine Annulierung des Tores zu 100% erfolgt. Jeder, der sich die Szene anschaut, registriert, dass das nicht nur ein normales Aufstützen war.
Umso mehr, das unglaubliche 11:0!
Über den Elfmeter ist alles gesagt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Mainz 05?  - #92


17.02.2015 17:58


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ veron

- Veto
Zitat von veron

Ich wage die Behauptung, wäre es nicht in Dortmund gewesen, verbunden mit der extremen Situation der Dortmunder, wäre eine Annulierung des Tores zu 100% erfolgt. 


Ich wage mal zu beweifeln, dass Du durch so einen Satz Dein Ziel erreichst! 
Oder war Dein Ziel keine konstruktive Diskussion?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Mainz 05?  - #93


17.02.2015 18:06


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ veron

- Veto
Zitat von veron

Selbstverständlich kann man über beide Fälle diskutieren, aber 12:0 und 11:0 gegen das eher Plausible ist ja wohl starker Topak!
Auch in England wäre übrigens das Foul von Subotic fast immer abgepfiffen worden. Ich wage die Behauptung, wäre es nicht in Dortmund gewesen, verbunden mit der extremen Situation der Dortmunder, wäre eine Annulierung des Tores zu 100% erfolgt. Jeder, der sich die Szene anschaut, registriert, dass das nicht nur ein normales Aufstützen war.
Umso mehr, das unglaubliche 11:0!
Über den Elfmeter ist alles gesagt.


Die Suboticszene laufen zu lassen, find ich vollkommen ok. Bei der Handspielszene hätte ich auch anders entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Mainz 05?  - #94


18.02.2015 07:42


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

- Veto
Unfassbar, da hat das "Kompetenz"-Team mal wieder geglänzt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Mainz 05?  - #95


18.02.2015 10:14


veron


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 24.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 437

@ loomer

Zitat von loomer
Zitat von veron

Ich wage die Behauptung, wäre es nicht in Dortmund gewesen, verbunden mit der extremen Situation der Dortmunder, wäre eine Annulierung des Tores zu 100% erfolgt.


Ich wage mal zu beweifeln, dass Du durch so einen Satz Dein Ziel erreichst!
Oder war Dein Ziel keine konstruktive Diskussion?
Ich will hier kein Ziel erreichen, sondern drücke meine Meinung aus, welchers verbunden ist, mit dem absoluten Erstaunen über zwei KT-Team-Abstimmungen.
12:0 und 11:0 bei solch gelinde gesagt strittigen Entscheidungen, das geht mir nicht runter.
Das ist nicht akzeptabel!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Mainz 05?  - #96


18.02.2015 11:50


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ veron

Zitat von veron
Zitat von loomer
Zitat von veron

Ich wage die Behauptung, wäre es nicht in Dortmund gewesen, verbunden mit der extremen Situation der Dortmunder, wäre eine Annulierung des Tores zu 100% erfolgt.


Ich wage mal zu beweifeln, dass Du durch so einen Satz Dein Ziel erreichst!
Oder war Dein Ziel keine konstruktive Diskussion?
Ich will hier kein Ziel erreichen, sondern drücke meine Meinung aus, welchers verbunden ist, mit dem absoluten Erstaunen über zwei KT-Team-Abstimmungen.
12:0 und 11:0 bei solch gelinde gesagt strittigen Entscheidungen, das geht mir nicht runter.
Das ist nicht akzeptabel!

Sollen wir etwa in Teilen anders entscheiden, wie wir selbst denken, nur weil die Szene "strittig" ist? Davon abgesehen, erkenne ich hier eigentlich nicht, was über das normale Maß einer "strittigen Szene" (iSd WahrenTabelle) hinaus sonderlich strittig sein soll - dass Gündogan am Trikot gezogen wurde, ist ja wohl offensichtlich, und dass dann das erste Vergehen zu ahnden ist, ist regeltechnisch jetzt auch nicht gerade umstritten.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Mainz 05?  - #97


18.02.2015 13:15


veron


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 24.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 437

Ist Subotic auch gezogen worden? Und dieser absolute Streitfall ging in der Abstimmung auch "zu Null" aus!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Mainz 05?  - #98


18.02.2015 14:51


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ veron

Zitat von veron
Ist Subotic auch gezogen worden? Und dieser absolute Streitfall ging in der Abstimmung auch "zu Null" aus!

Nö. Aber Subotic hat nichts verbotenes gemacht, wie im anderen Thread auch entsprechend begründet wurde. Übrigens sehen auch Collinas Erben den Treffer als korrekt an.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Mainz 05?  - #99


18.02.2015 19:11


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

- Veto
Zum Diskutieren und nachträglichen Anschauen von Gifs (danke an die Poster!) ist dieses Forum für mich weiterhin zu gebrauchen. Auf die wahre Tabelle lege ich spätestens seit dieser Abstimmung aber absolut keinen Wert mehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Mainz 05?  - #100


18.02.2015 19:41


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

Manchmal bewegen sich die Abgrenzungen zwischen 'Aufstützen' oder 'robuster Zweikampf' und 'Trikotziehen' oder 'kleiner Zupfer' im Bereich von Nuancen. Dass das Pendel bei den genannten strittigen Entscheidungen seitens des KT aber so deutlich in jeweils eine Richtung ausschlägt, finde ich auch sehr überraschend.




https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Ich habe schon Zweifel, ob das Handspiel überhaupt absichtlich war. Da in jedem Fall aber vorher ein Foul in Form des Trikot-ziehens vorliegt und das erste Vergehen zu ahnden ist, kein Elfmeter

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Man kann Gündogan keine Absicht im Sinne der Regel vorwerfen, zumal der Trikotzupfer auch schon hätte geahndet werden müssen. Korrekt entschieden.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Die Bewertung des Handspiels ist nicht relevant, Gündogan wird vorher am Trikot gezogen (Foul) und erst dadurch kommt das Handspiel zustande.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Das Trikotziehen verursacht vermutlich erst das Handspiel, weil Gündogan so den Ball nicht mit dem Kopf erwirscht

-
toopac
Schalke 04-Fan

Zwar ein Handspiel, aber vorher wurde Gündogan am Trikot gezogen. Da dort hätte abgepfiffen werden müssen nicht Relevant und somit richtig entschieden.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Handspiel ja, aber das erste Vergehen was zu ahnden gewesen wäre war das Foul an Gündogan.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ich bin da bei Hagi.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Da vorher ein textilvergehen an Gündogan erfolgt im Sinne der WT korrekt bewertet.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Die Szene hätte bereits abgepfiffen werden müssen, als Gündogan am Trikot gezogen wird. Daher ist die Bewertung des Handspiels hier irrelevant.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Mal davon abgesehen, dass ich Zweifel habe, ob das wirklich ein absichtliches Handspiel war: Vorher wird Gündogan jedenfalls foulwürdig am Trikot gezogen, somit war kein Elfmeter die korrekte Entscheidung i.S.d. WT.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

So etwas ist für mich kein absichtliches Handspiel. Gündogan will den Ball wegköpfen und verpasst ihn knapp. Dass der Ball an die Hand prallt ist unglücklich, aber für mich nicht strafbar.

×

13.02.2015 20:30


1.
Soto
49.
Subotic
55.
Reus
56.
Malli
71.
Aubameyang
78.
Sahin

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
4,7
Bor. Dortmund 4,7   4,6  Mainz 05 5,6
Patrick Ittrich
Sascha Thielert
Guido Winkmann

Statistik von Tobias Stieler

Bor. Dortmund Mainz 05 Spiele
28  
  17

Siege (DFL)
17  
  4
Siege (WT)
17  
  4

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
7  
  10
Niederlagen (WT)
7  
  10

Aufstellung

Weidenfeller
Piszczek
Subotic
Sokratis
Schmelzer
Sahin
Gündogan
Kampl 70.
Kagawa 77.
Reus 84.
Aubameyang
Kapino 
Brosinski  Gelbe Karte
Bell 
Bungert 
Bengtsson 
Geis 
Baumgartlinger 
78. Soto 
Malli 
82. Okazaki 
55. Hofmann 
Mkhitaryan  70.
Ginter  77.
Ramos  84.
78. Clemens
82. de Blasis
55. Koo

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Mainz 05 Schüsse auf das Tor
10  
  0

Torschüsse gesamt
18  
  0

Ecken
7  
  0

Abseits
4  
  0

Fouls
15  
  0

Ballbesitz
58%  
  0%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema