Foul an Weiser?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  24. Min.: Foul an Weiser? | von assasine94-2
 Vorschläge der Community
  57. Min.: Foul an Mehmedi | von DerMazze
 Allgemeine Themen
  TuT | von kennet1000
  Welz und #Bayernbonus | von FCB2711
  Glückwunsch in den Breisgau | von Ebrasch

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

In der 25. Minute kommt Weiser in den Strafraum legt den Ball am Gegenspieler vorbei und kommt danach zu Fall. Lag hier ein Foul vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 7 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 4 x Veto

 Foul an Weiser?   - #41


17.05.2015 18:57


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Fan-100%


Hab ich ja in meinem Beitrag geschrieben, warum dies heir vielleicht ein Stürmerfoul sein könnte. Hast du nach dem Wort Stürmerfoul auch weitergelesen oder einfach nur das aufgeschnappt und irgendwas geschrieben?


Gelesen schon, aber nicht verstanden.
Wenn der Verteidiger sich in den Weg stellt, ist es doch völlig egal wie fest sein Stand ist.
Weiser ist hier nicht verantwortlich für den Kontakt mit den Verteidigern, deswegen kann ich nicht im Ansatz nachvollziehen, wie man hier überhaupt über Stürmerfoul nachdenken kann.


Ich sehe da schon einen großen Unterschied darrin ob der Stürmer in den Verteidiger reinläuft (wie das zu stande kommt is dabei völlig irrelevant und ich habe ja auch schon geschrieben, dass ich den Armeinsatz von dem Freiburger vorher nicht als Foul sondern als Zweikampf werte) oder ob ein Verteidiger in den Stürmer reinläuft. Genau das ist nämlich der Unterschied zwischen Foul und Stürmerfoul und der feste Stand (wie schon oben geschrieben) ist dafür eben ein Hauptindiz dafür wer in wen reinläuft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Weiser?   - #42


17.05.2015 19:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Fan-100%

Zitat von Fan-100%


Ich sehe da schon einen großen Unterschied darrin ob der Stürmer in den Verteidiger reinläuft (wie das zu stande kommt is dabei völlig irrelevant und ich habe ja auch schon geschrieben, dass ich den Armeinsatz von dem Freiburger vorher nicht als Foul sondern als Zweikampf werte) oder ob ein Verteidiger in den Stürmer reinläuft. Genau das ist nämlich der Unterschied zwischen Foul und Stürmerfoul und der feste Stand (wie schon oben geschrieben) ist dafür eben ein Hauptindiz dafür wer in wen reinläuft.

A) Ist in diesem Fall nicht irrelevant, weil Weiser nicht in den Gegenspieler reinläuft, sondern in den Gegenspieler reingeschubst wird.

B) Dann würde ich als Verteidiger mich einfach jedesmal dem Stürmer in den Laufweg stellen und mich umrennen lassen. Spitzen Aktion. Krieg ich ja nen Freistoß für.

Sorry, aber je öfter ich mir das Gif anschaue, desto alberner wird es über Stürmerfoul zu diskutieren.
Weiser macht hier nichts, aber auch gar nichts ahndungswürdiges.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Weiser?   - #43


17.05.2015 19:11


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Fan-100%


Ich sehe da schon einen großen Unterschied darrin ob der Stürmer in den Verteidiger reinläuft (wie das zu stande kommt is dabei völlig irrelevant und ich habe ja auch schon geschrieben, dass ich den Armeinsatz von dem Freiburger vorher nicht als Foul sondern als Zweikampf werte) oder ob ein Verteidiger in den Stürmer reinläuft. Genau das ist nämlich der Unterschied zwischen Foul und Stürmerfoul und der feste Stand (wie schon oben geschrieben) ist dafür eben ein Hauptindiz dafür wer in wen reinläuft.

A) Ist in diesem Fall nicht irrelevant, weil Weiser nicht in den Gegenspieler reinläuft, sondern in den Gegenspieler reingeschubst wird.

B) Dann würde ich als Verteidiger mich einfach jedesmal dem Stürmer in den Laufweg stellen und mich umrennen lassen. Spitzen Aktion. Krieg ich ja nen Freistoß für.

Sorry, aber je öfter ich mir das Gif anschaue, desto alberner wird es über Stürmerfoul zu diskutieren.
Weiser macht hier nichts, aber auch gar nichts ahndungswürdiges.


A) Ich sehe hier beim besten willen keine Schubsbewegung. Ich sehe hier einen Freiburger der seinen Armeinsatz (für mich nicht zu viel) dazu nutzt den Spieler vom Tor wegzudrängen. Was sogut wieder Verteidiger in einer solchen Situation macht. Aber ich sehe hier echt keinen Schubser.

B) Ja. Allerdings wird höchstwahscheinlch der Stürmer versuchen um dich rumzukommen und wenn du dann etwas in seine Richtung machst und ihn somit zu Fall bringst, ist es ein Foul von dir. Also ganz risikofrei ist das auch nicht. Aber ja. Ich sehe es natürlich als Foul an wenn ein Verteidiger STEHT und ein Stürmer frontal auf ihn prallt, du nicht? Darf ein Spieler mit Ball wohl alles?

Prallt Weiser hier nicht frontal auf einen Abwehrspieler?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Weiser?   - #44


17.05.2015 19:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Fan-100%

Zitat von Fan-100%

A) Ich sehe hier beim besten willen keine Schubsbewegung. Ich sehe hier einen Freiburger der seinen Armeinsatz (für mich nicht zu viel) dazu nutzt den Spieler vom Tor wegzudrängen. Was sogut wieder Verteidiger in einer solchen Situation macht. Aber ich sehe hier echt keinen Schubser.

Dann schubst er ihn halt nicht, sondern drängt ihn in den Gegenspieler. Auch nicht erlaubt

B) Ja. Allerdings wird höchstwahscheinlch der Stürmer versuchen um dich rumzukommen und wenn du dann etwas in seine Richtung machst und ihn somit zu Fall bringst, ist es ein Foul von dir. Also ganz risikofrei ist das auch nicht. Aber ja. Ich sehe es natürlich als Foul an wenn ein Verteidiger STEHT und ein Stürmer frontal auf ihn prallt, du nicht? Darf ein Spieler mit Ball wohl alles?

In dieser Szene steht der Verteidiger aber nicht. Einfach mal das Gif angucken. Er kommt von links angelaufen.

Prallt Weiser hier nicht frontal auf einen Abwehrspieler?


Doch, aber wie du schon schreibst: Er wird in Richtung des Verteidigers gedrängt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Weiser?   - #45


17.05.2015 19:41


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

antikas

Dann schubst er ihn halt nicht, sondern drängt ihn in den Gegenspieler. Auch nicht erlaubt

Das ist für dich schon ein Foul (und ich hoffe jetzt kommt nicht, weil Benatias ja auch eins war)? Das sieht man doch bei jeder, wirklich jeder solchen Aktion in der ein Spieler parallel zum Tor durch den Strafraum läuft.
In dieser Szene steht der Verteidiger aber nicht. Einfach mal das Gif angucken. Er kommt von links angelaufen.

Ich kann bei dem gif mind. bis 1 zählen zwischen Stand des Spielers und dem anschließenden Zusammprall. Die Frage ist ob das reicht. In einigen anderen Sportarten eben schon. Hier auch?
Doch, aber wie du schon schreibst: Er wird in Richtung des Verteidigers gedrängt.

Und wenn Weiser zur Grätsche angesetzte hätte und den Spieler nach dem Abdrängen ungegrätscht hätte, wäre das ok gewesen, nur weil er abgedrängt wurde?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Weiser?   - #46


17.05.2015 19:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Fan-100%

Zitat von Fan-100%
Das ist für dich schon ein Foul (und ich hoffe jetzt kommt nicht, weil Benatias ja auch eins war)? Das sieht man doch bei jeder, wirklich jeder solchen Aktion in der ein Spieler parallel zum Tor durch den Strafraum läuft.

Nein, ein Foul wird es für mich dadurch, dass er ihn in den Gegenspieler drängt. Dadurch wird Weiser am Weiterlaufen gehindert.

Ich kann bei dem gif mind. bis 1 zählen zwischen Stand des Spielers und dem anschließenden Zusammprall. Die Frage ist ob das reicht. In einigen anderen Sportarten eben schon. Hier auch?

Also hätte ein Bayernspieler mal wieder Superkräfte entwickeln müssen, um dem Verteidiger noch auszuweichen?

Und wenn Weiser zur Grätsche angesetzte hätte und den Spieler nach dem Abdrängen ungegrätscht hätte, wäre das ok gewesen, nur weil er abgedrängt wurde?


Wenn er dabei den Ball gespielt hätte

Nochmal:
Du schreibst selbst das Weiser abgedrängt wurde, willst ihm aber die Schuld geben für den daraus resultierenden Zusammenprall.
Das passt nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Weiser?   - #47


17.05.2015 20:09


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

@ antikas

Nein, ein Foul wird es für mich dadurch, dass er ihn in den Gegenspieler drängt. Dadurch wird Weiser am Weiterlaufen gehindert.

Und vom wem siehst du dann hier das Foul? So wie du das schreibst bedeuten das doch, dass du dieses alltägliche Abdrängen schon als Foul werten würdest und das würde ich eben in keinster Weise.
Also hätte ein Bayernspieler mal wieder Superkräfte entwickeln müssen, um dem Verteidiger noch auszuweichen?

Du schreibst doch selsbt, dass Weiser den Ball führt. Warum stoppt er diesen dann nicht einfach und hält und oder ändert die Richtung? ist das wirklich schon eine Superkraft, denn dann hab ich bestimmt auch einige
zudem finde ich es echt be.... wie du schon wieder mit solchen Aussagen versuchst alles ins lächerliche zu ziehen und damit auch schon wieder nur Bayernhetzt andeutest... schwacher Diskussionsstil...
Wenn er dabei den Ball gespielt hätte

wirklich eine tolle Argumentation...
Nochmal:
Du schreibst selbst das Weiser abgedrängt wurde, willst ihm aber die Schuld geben für den daraus resultierenden Zusammenprall.
Das passt nicht.

Nur weil er bedrängt wird muss er ja nicht trotzdem weiter geradeaus laufen, oder? Hat der Typ keinen eigenen Willen?
Alles was ich hier sagen will, ist dass das hier für mich nicht unbedingt ein zwingender Elfer ist, wie es viele andere eben hier sehen. Also sehe ich hier auch nicht zwingend eine Fehlentscheidung und kann mich deswegen nicht festlegen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Weiser?   - #48


17.05.2015 20:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Fan-100%

Zitat von Fan-100%
Nein, ein Foul wird es für mich dadurch, dass er ihn in den Gegenspieler drängt. Dadurch wird Weiser am Weiterlaufen gehindert.

Und vom wem siehst du dann hier das Foul? So wie du das schreibst bedeuten das doch, dass du dieses alltägliche Abdrängen schon als Foul werten würdest und das würde ich eben in keinster Weise.
Also hätte ein Bayernspieler mal wieder Superkräfte entwickeln müssen, um dem Verteidiger noch auszuweichen?

Du schreibst doch selsbt, dass Weiser den Ball führt. Warum stoppt er diesen dann nicht einfach und hält und oder ändert die Richtung? ist das wirklich schon eine Superkraft, denn dann hab ich bestimmt auch einige
zudem finde ich es echt be.... wie du schon wieder mit solchen Aussagen versuchst alles ins lächerliche zu ziehen und damit auch schon wieder nur Bayernhetzt andeutest... schwacher Diskussionsstil...
Wenn er dabei den Ball gespielt hätte

wirklich eine tolle Argumentation...
Nochmal:
Du schreibst selbst das Weiser abgedrängt wurde, willst ihm aber die Schuld geben für den daraus resultierenden Zusammenprall.
Das passt nicht.

Nur weil er bedrängt wird muss er ja nicht trotzdem weiter geradeaus laufen, oder? Hat der Typ keinen eigenen Willen?
Alles was ich hier sagen will, ist dass das hier für mich nicht unbedingt ein zwingender Elfer ist, wie es viele andere eben hier sehen. Also sehe ich hier auch nicht zwingend eine Fehlentscheidung und kann mich deswegen nicht festlegen.


Der Einfachheit frag ich mal ganz direkt um das hier abzukürzen:
Du sagst selbst, dass Weiser in seinen Gegegenspieler gedrängt wird, gibst ihm aber trotzdem die Schuld am Zusammenprall?
Außerdem wird er nicht nur bedrängt, sondern abgedrängt. Um deine Worte zu benutzen:"Vom Tor weggedrängt"
Und durch dieses "Wegdrängen" knallt er auf seinen Gegenspieler. Wie soll er da denn die Richtung halten oder ändern?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Weiser?   - #49


17.05.2015 20:31


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

@ antikas

Der Einfachheit frag ich mal ganz direkt um das hier abzukürzen:
Du sagst selbst, dass Weiser in seinen Gegegenspieler gedrängt wird, gibst ihm aber trotzdem die Schuld am Zusammenprall?

Ich sehe ihn hier zumindest nicht als gänzlich unschuldig an.
Außerdem wird er nicht nur bedrängt, sondern abgedrängt. Um deine Worte zu benutzen:"Vom Tor weggedrängt"
Und durch dieses "Wegdrängen" knallt er auf seinen Gegenspieler. Wie soll er da denn die Richtung halten oder ändern?

Um mal in deinem Stil zu antworten: "indem er auf den Ball tritt und anhält, bzw. ihn in eine andere Richtung spielt und hinterher geht"
Und im Ernst: Er kann doch auch mit links den Ball am Abwehrspieler vorbeilegen. Warum sollte es eine Superkraft benötigen, wenn er anstatt ihn in die Minilücke zwischen den Verteidigern zu spielen einfach stoppt oder eben die in dem Moment die Richtung wechselt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Weiser?   - #50


17.05.2015 20:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Fan-100%

Zitat von Fan-100%
Ich sehe ihn hier zumindest nicht als gänzlich unschuldig an.

Aber was wirfst du ihm denn vor? Welches Foul begeht er denn? Der Zusammenprall kommt durch keine Aktion zustande, die er ausführt.
Das wäre, als wenn ein Spieler einen Faustschlag ins Gesicht bekommt und du sagst, er wäre da nicht gänzlich unschuldig dran, weil er der Faust ja hätte ausweichen können.

Und im Ernst: Er kann doch auch mit links den Ball am Abwehrspieler vorbeilegen. Warum sollte es eine Superkraft benötigen, wenn er anstatt ihn in die Minilücke zwischen den Verteidigern zu spielen einfach stoppt oder eben die in dem Moment die Richtung wechselt?


Und genau da hakt deine Argumentation. Weiser darf den Ball spielen, wohin er will. Keine Regel der Welt schreibt ihm vor, zu stoppen oder die Richtung zu wechseln, nur weil 2 Verteidiger ihn in die Zange nehmen.
Du kriegst hier Täter und Opfer durcheinander.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Weiser?   - #51


17.05.2015 20:47


malice


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 280

@ Fan-100%

- Veto
Zitat von Fan-100%
Der Einfachheit frag ich mal ganz direkt um das hier abzukürzen:
Du sagst selbst, dass Weiser in seinen Gegegenspieler gedrängt wird, gibst ihm aber trotzdem die Schuld am Zusammenprall?

Ich sehe ihn hier zumindest nicht als gänzlich unschuldig an.
Außerdem wird er nicht nur bedrängt, sondern abgedrängt. Um deine Worte zu benutzen:"Vom Tor weggedrängt"
Und durch dieses "Wegdrängen" knallt er auf seinen Gegenspieler. Wie soll er da denn die Richtung halten oder ändern?

Um mal in deinem Stil zu antworten: "indem er auf den Ball tritt und anhält, bzw. ihn in eine andere Richtung spielt und hinterher geht"
Und im Ernst: Er kann doch auch mit links den Ball am Abwehrspieler vorbeilegen. Warum sollte es eine Superkraft benötigen, wenn er anstatt ihn in die Minilücke zwischen den Verteidigern zu spielen einfach stoppt oder eben die in dem Moment die Richtung wechselt?


Verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst. Er hat sich nunmal entschieden den Ball so vorbeizulegen und diesem dann zu folgen. Ohne Weiteres abstoppen wäre aus dem Lauf ohnehin nicht möglich gewesen. Die Abwehrspieler versperren ihm imho regelwidrig den Weg indem sich einer in Richtung Laufweg in den Weg stellt und der Andere Weiser in diesen hineindrückt. Beide agieren dabei ohne den Ball zu berühren. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Weiser?   - #52


17.05.2015 21:02


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

@ antikas

Aber was wirfst du ihm denn vor? Welches Foul begeht er denn? Der Zusammenprall kommt durch keine Aktion zustande, die er ausführt.

Also wird Weiser so wenig abgedrängt, dass er problemlos den Ball mit rechts auf links legen kann und ihn dann noch durch diese Lücke spielen kann, aber er kann nicht verhindern, dass er frontal auf den, als er ankommt dort breits stehenden, Gegenspieler aufläuft? Kann ich mir einfach nicht vorstellen. Er wollte durch dies Lücke und hatte aber eben Pech, dass diese bereits vorher zu war.
Das wäre, als wenn ein Spieler einen Faustschlag ins Gesicht bekommt und du sagst, er wäre da nicht gänzlich unschuldig dran, weil er der Faust ja hätte ausweichen können.

Lustig! Denn ungefähr
so haben Bayernfans argumentiert als Benatia seinen Arm in Traores Gesicht gedrückt hatte (9.Spieltag). Da war auch plötzlich Traore selber Schuld, dass der Arm in seinem Gesicht war.
Und genau da hakt deine Argumentation. Weiser darf den Ball spielen, wohin er will. Keine Regel der Welt schreibt ihm vor, zu stoppen oder die Richtung zu wechseln, nur weil 2 Verteidiger ihn in die Zange nehmen.
Du kriegst hier Täter und Opfer durcheinander.

Natürlich darf er den Ball hinspielen wo er will, aber wenn er einen Abwehrspieler umrennen müsste um ihn zu erreichen, wird das umrennen eben zum foul. WEIL der Abwehrspieler eben auch stehen darf wo er will (Grundvoraussetzung: er steht auch wirklich vorher, was eben hier meiner Meinung nach der Fall ist).




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Weiser?   - #53


17.05.2015 21:08


nvs83


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 47

Äh, Ihr habt die GIF aber richtig angeschaut oder?

Denn der Armkontakt des Freiburgers mit der 30 ist gar nicht so relevant und beeinflusst die Laufrichtung von Weiser. Erst als sich der Freiburger "reindreht" und dann "schwungvoll Hüft-Hüft-Kontakt" sucht ändert sich Weiser lauf-flug-richtung in Richtung 2. Gegenspieler.

Eindeutige Regelwidrigkeit. Elfer, Klar wie Klapperstorch...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Weiser?   - #54


17.05.2015 21:12


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

@ nvs83

Zitat von nvs83
Äh, Ihr habt die GIF aber richtig angeschaut oder?

Denn der Armkontakt des Freiburgers mit der 30 ist gar nicht so relevant und beeinflusst die Laufrichtung von Weiser. Erst als sich der Freiburger "reindreht" und dann "schwungvoll Hüft-Hüft-Kontakt" sucht ändert sich Weiser lauf-flug-richtung in Richtung 2. Gegenspieler.

Eindeutige Regelwidrigkeit. Elfer, Klar wie Klapperstorch...


Sorry, aber einen "schwungvollen hüft-hüft-kontakt" (geiles wort ) kann ich hier nicht erkennen. Wie schon öfters geschrieben sehe ich den Einsatz des ersten Freiburgers nicht als Foul an. Für mich zu wenig. Einfach ein enger Zweikampf, wie er zig mal stattfindet



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Weiser?   - #55


17.05.2015 21:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Fan-100%

Zitat von Fan-100%
Also wird Weiser so wenig abgedrängt, dass er problemlos den Ball mit rechts auf links legen kann und ihn dann noch durch diese Lücke spielen kann, aber er kann nicht verhindern, dass er frontal auf den, als er ankommt dort breits stehenden, Gegenspieler aufläuft? Kann ich mir einfach nicht vorstellen. Er wollte durch dies Lücke und hatte aber eben Pech, dass diese bereits vorher zu war.

Das der Gegenspieler dort bereits steht, ist eine geradezu abenteuerliche Behauptung angesichts des vorliegenden Gifs.

Natürlich darf er den Ball hinspielen wo er will, aber wenn er einen Abwehrspieler umrennen müsste um ihn zu erreichen, wird das umrennen eben zum foul. WEIL der Abwehrspieler eben auch stehen darf wo er will (Grundvoraussetzung: er steht auch wirklich vorher, was eben hier meiner Meinung nach der Fall ist).



Du raffst es nicht. Er rennt aber doch nur in ihn rein, weil er den Impuls vom anderen Gegenspieler bekommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Weiser?   - #56


17.05.2015 21:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Fan-100%

Zitat von Fan-100%


Sorry, aber einen "schwungvollen hüft-hüft-kontakt" (geiles wort ) kann ich hier nicht erkennen. Wie schon öfters geschrieben sehe ich den Einsatz des ersten Freiburgers nicht als Foul an. Für mich zu wenig. Einfach ein enger Zweikampf, wie er zig mal stattfindet


Du erkennst in dem Gif keinen Hüftkontakt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Weiser?   - #57


17.05.2015 21:22


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

@ antikas

Das der Gegenspieler dort bereits steht, ist eine geradezu abenteuerliche Behauptung angesichts des vorliegenden Gifs.

Wie is schon sehr oft mittlerweile geschrieben habe, sieht es für mich hier in dieser Perpektive (scheinbar ja auch die einzige) so aus als ob der Freiburger seine Füße schon vorher (fast eine sekunde) fest an einem Fleck hat. Eben keine letzten Ausfallschritt oder so macht. Vielleicht kann man aus einer anderen Perspektive das ganze besser erkennen, da das linke Bein schon etwas verdeckt ist und ich mir eben so nicht ganz sicher bin ob das reicht (was ich mich ja auch schon seit meinem ersten Eintrag hier frage).
Du raffst es nicht. Er rennt aber doch nur in ihn rein, weil er den Impuls vom anderen Gegenspieler bekommt.

Dieser Impuls ist aber meiner Meinung nach zu wenig um dafür auf Elfmeter zu entscheiden. Also schau ich auf die nächste Aktion ud die ist der Zusammenprall. Geht er kompett von Weiser aus? Nein, natürlich nicht, aber das ändert für mich nichts daran, dass er auf den Verteidiger aufläuft. So wie du das alles beschreibst, würdest du dann zweiten Verteidiger das Foul zuschreiben, weil der erste Verteigder grad noch im Rahmen gehandelt hat? Oder wie wird das dann verbucht? (verbucht klingt bisschen komisch, aber ich denke du weißt was ich meine)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Weiser?   - #58


17.05.2015 21:24


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Fan-100%


Sorry, aber einen "schwungvollen hüft-hüft-kontakt" (geiles wort ) kann ich hier nicht erkennen. Wie schon öfters geschrieben sehe ich den Einsatz des ersten Freiburgers nicht als Foul an. Für mich zu wenig. Einfach ein enger Zweikampf, wie er zig mal stattfindet


Du erkennst in dem Gif keinen Hüftkontakt?


Wo steht das? Willst du nichs verstehen oder wilst du mich einfach nur auf die Palme bringen?
Natürlich ist da ein Hüftkontakt, aber der ist für mich weder schwungvoll noch straftbar so wie er stattfindet.
edit: ich hab bei dem post nicht umsonst das schwungvoll mit in die klammern gesetzt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Weiser?   - #59


17.05.2015 21:31


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

So... mir reichts hier jetzt für heute...
ich denke ich habe meine Standpunkt doch recht klar gestellt und wer es verstehen will und sich nicht nur gänzlich sturr stellt, kann dies bestimmt auch nachvollziehen und mir vielleicht auch eine richtige Antwort auf meine Fragen (ob der Freiburger wirklich steht und ob das ausreicht?) geben.
Aber so wie die Diskussion hier gerade abläuft sehe ich wenig Sinn weiter darin, meine Zeit hier zu verschwenden.

Wünsche allen noch einen schönen Abend



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Weiser?   - #60


17.05.2015 21:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Fan-100%

Zitat von Fan-100%


Wo steht das? Willst du nichs verstehen oder wilst du mich einfach nur auf die Palme bringen?
Natürlich ist da ein Hüftkontakt, aber der ist für mich weder schwungvoll noch straftbar so wie er stattfindet.
edit: ich hab bei dem post nicht umsonst das schwungvoll mit in die klammern gesetzt


Ich beende das hier.
Je öfter ich das Gif anschaue, desto lächerlicher wirkt deine Argumentation auf mich.
Man sieht eindeutig, dass Weiser sich den Ball nach rechts vorlegt und diesem hinterher gehen will, aber von der Nummer 30 nach links in den Gegenspieler gestoßen wird.
Wenn du das nicht erkennen kannst/willst, ist dir bei der Beurteilung der Szene nicht zu helfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Weiser wird in die Zange genommen und somit am Weiterlaufen mit unfairen Mitteln gehindert. Für meine Begriffe hätte dies Elfmeter geben müssen.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Das sieht auch für mich sehr spektakulär aus, rechtfertigt allerdings keinen Elfmeter. Beide Spieler beharken sich gegenseitig ergibt in der Summe kein Foulspiel, zusätzlich kollidiert Weiser mit dem zweiten Freiburger in dem er quasi in ihn reinspringt.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Auch dieser Zweikampf ist im Rahmen des Erlaubten.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Günter agiert gegen Weiser mit normaler Intensität und der Ball ist das Objekt der Begierde. Das ist kein Foul. Der anschließende Kontakt mit dem anderen Freiburger geht nicht von diesem aus. Das reicht mir nicht für einen Elfmeter.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Günters Einsatz ist hart an der Grenze aber für mich soeben noch ok. Alles weitere ist für mich dann ein zufälliger Zusammenprall.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Günter und Weiser treffen sich mit normaler Intensität Hüfte an Hüfte. Das ist für mich kein Foulspiel. Danach springt Weiser in den zweiten Freiburger hinein. Auch das ist nichts, was man pfeifen sollte. Für mich kein Elfmeter

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Sowohl Weiser, als auch Günter arbeiten hier mit den Armen. Zudem rennen sich Weiser und der zweite Freiburger Abwehrspieler gegenseitig über den Haufen. In der Summe sieht das zwar spektakulär aus, ich sehe hier jedoch keinen Grund, abzupfeifen.

-
toopac
Schalke 04-Fan

2 Verteidier nehmen Weise in die Zange. Für mich ein Elfmeter.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Ich konnte echt nix elfmeterreifes erkennen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Weiser wird "in die Zange" genommen, für mich sind die beiden Aktionen der Verteidiger zusammen definitiv abzupfeiffen.

×

16.05.2015 15:30


9.
Benatia
13.
Schweinsteiger
33.
Mehmedi
56.
(11er)
unbekannt
89.
Petersen

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
4,5
SC Freiburg 4,3   4,5  Bayern München 4,7
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Dr. Robert Kampka

Statistik von Tobias Welz

SC Freiburg Bayern München Spiele
15  
  22

Siege (DFL)
9  
  17
Siege (WT)
8  
  16

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
6  
  4

Aufstellung

Bürki
Mujdza 84.
Krmas
Mitrovic
Günter
Schmid
Höfler
Darida
Klaus 73.
Gelbe Karte Guedé
Mehmedi 86.
Neuer 
Rafinha 
Boateng 
Benatia 
Bernat 
72. Rode 
64. Alonso 
72. Schweinsteiger 
Weiser 
Lewandowski 
Götze 
Petersen  86.
Philipp  84.
Frantz  73.
72. Lahm
72. Alcántara
64. Müller

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  7

Torschüsse gesamt
6  
  13

Ecken
2  
  10

Abseits
2  
  0

Fouls
18  
  14

Ballbesitz
38%  
  62%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema