Foul von Lasogga vor dem Tor?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  12. Min.: Foul von Lasogga vor dem Tor? | von Dozilla
 Vorschläge der Community
  35. Min.: Foul vor dem 2:1? | von Hagi01
 Allgemeine Themen
  Halbfinale | von creative
  Gojko Kacar | von Stautinho
  Ohne Worte | von Michii
  Respekt | von Gnauchy
  Abseits beim 1:1 | von sauerland

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Lasogga gibt dem Stuttgarter Verteidiger vor dem Tor durch Kacar möglicherweise einen Stoß, dieser geht zu Boden. Hätte die Situation abgepfiffen werden müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 3 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 9 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Foul von Lasogga vor dem Tor?  - #21


18.05.2015 22:23


BamDeBam


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 200

@ creative

- Veto
Zitat von creative
Zitat von Stormfalco
Es gibt zwar Kontakt zwischen Lasogga und dem Stuttgarter, allerdings kann ich kein Foulspiel erkennen und im Zweifel laufenlassen.


Naja. Wenn man das gif von JFB96 vergrößert, sieht man schon relativ gut, wie Lasogga Klein einfach nur umrennt ohne zum Ball zu gehen.
In meinen Augen ist das ein klares Foul.

EDIT: Ich schrieb die ganze Zeit von Klein, allerdings hat die Person die im Zweikampf mit Kacar ist und von Lasogga geschubst wird gar nicht Klein, der hat ja gar keine schwarzen Haare

Genau das, ich bin überrascht wie wenig Leute das sehen. Wahrscheinlich wissen die meisten gar nicht um welche beiden Spieler es geht? Ich guck mir das GIF immer und immer wieder an und kann nicht verstehen, wieso das nicht abgepfiffen wurde. Für diejenigen die Probleme haben mit den Bildern: 
Das GIF vergößern und dann auf den Zweikampf Kacar/Verteidiger konzentrieren, damit man wenigstens schonmal einen Fixpunkt hat. Dann kann man noch auf Lasogga achten der von rechts reingelaufen kommt und dann im Moment des Kopfballs direkt vor Kacar steht. Ich denke das ist offensichtlich ein Foul und keine Berührung im Rahmen einer Zweikampfführung, denn:
Lasogga geht NICHT zum Ball und schubst den Verteidiger in den Rücken wodurch dieser keine Chance mehr hat im Zweikampf gegen Kacar zu bleiben, der dann unbedrängt hochspringt und einköpft. Wie kann man sowas denn als normalen Kontakt bewerten, wenn Lasoggas einziges Ziel ist hier den Verteidiger aus dem Weg zu räumen? Lasogga geht einfach nicht zum Ball und somit ist es überhaupt kein Zweikampf, sondern schlichtweg ein Foul.

Edit: Hier könnte man diskutieren, wenn der Verteidiger sehen würde, dass Lasogga kommt, aber das tut er ja nicht. Kacar steht seitlich von ihm, daher kommt der Schubser in den Rücken vollkommen unerwartet und reicht wie bei einem Trikotzupfen im Sprint völlig aus jemanden aus dem Gleichgewicht zu bringen. Da dies den Verteidiger nicht nur aus dem Gleichgewicht bringt, sondern aus dem Zweikampf, den er führte, muss man hier definitiv pfeiffen. Will euch mal auf dem Platz hören, wenn ihr gegen Jemanden eine Ecke oder einen Freistoß im Strafraum verteidigt und ein Anderer kommt von hinten und schubst euch mal eben wenn ihr hochspringen müsst nach vorne weg. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Lasogga vor dem Tor?  - #22


19.05.2015 06:44


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

@ BamDeBam

Zitat von BamDeBam
EDIT: Ich schrieb die ganze Zeit von Klein, allerdings hat die Person die im Zweikampf mit Kacar ist und von Lasogga geschubst wird gar nicht Klein, der hat ja gar keine schwarzen Haare

Genau das, ich bin überrascht wie wenig Leute das sehen. Wahrscheinlich wissen die meisten gar nicht um welche beiden Spieler es geht? Ich guck mir das GIF immer und immer wieder an und kann nicht verstehen, wieso das nicht abgepfiffen wurde. Für diejenigen die Probleme haben mit den Bildern: 
Das GIF vergößern und dann auf den Zweikampf Kacar/Verteidiger konzentrieren, damit man wenigstens schonmal einen Fixpunkt hat. Dann kann man noch auf Lasogga achten der von rechts reingelaufen kommt und dann im Moment des Kopfballs direkt vor Kacar steht. Ich denke das ist offensichtlich ein Foul und keine Berührung im Rahmen einer Zweikampfführung, denn:
Lasogga geht NICHT zum Ball und schubst den Verteidiger in den Rücken wodurch dieser keine Chance mehr hat im Zweikampf gegen Kacar zu bleiben, der dann unbedrängt hochspringt und einköpft. Wie kann man sowas denn als normalen Kontakt bewerten, wenn Lasoggas einziges Ziel ist hier den Verteidiger aus dem Weg zu räumen? Lasogga geht einfach nicht zum Ball und somit ist es überhaupt kein Zweikampf, sondern schlichtweg ein Foul.

Edit: Hier könnte man diskutieren, wenn der Verteidiger sehen würde, dass Lasogga kommt, aber das tut er ja nicht. Kacar steht seitlich von ihm, daher kommt der Schubser in den Rücken vollkommen unerwartet und reicht wie bei einem Trikotzupfen im Sprint völlig aus jemanden aus dem Gleichgewicht zu bringen. Da dies den Verteidiger nicht nur aus dem Gleichgewicht bringt, sondern aus dem Zweikampf, den er führte, muss man hier definitiv pfeiffen. Will euch mal auf dem Platz hören, wenn ihr gegen Jemanden eine Ecke oder einen Freistoß im Strafraum verteidigt und ein Anderer kommt von hinten und schubst euch mal eben wenn ihr hochspringen müsst nach vorne weg. 


Doch. Es handelt sich um Klein. Und ansonsten ist deinem Kommentar nichts hinzuzufügen.
Für mich ebenfalls ein glasklares Foul.

Sieht auch so aus, als ob Klein gerade zum Kopfball hochgehen will, was allerdings durch Lasogga erfolgreich verhindert wird, indem er ihn foult.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Kann hier kein Foul erkennen.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Anhand der vorliegenden Bilder nicht eindeutig zu beurteilen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Es gibt zwar Kontakt zwischen Lasogga und dem Stuttgarter, allerdings kann ich kein Foulspiel erkennen und im Zweifel laufenlassen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Keine brauchbaren Bilder. Tut mir leid.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich aufgrund fehlender Bilder kaum zu bewerten

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Zu dieser Szene gibt es keine brauchbaren Bilder.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Leider keine nahe Einstellung zur Verfügung, aus der Totalen für mich nicht zu bewerten.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Auf den Wiederholungen ist der Zweikampf nirgendwo ordentlich zu erkennen.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Ohne vernünftige Bilder nicht aufzuklären. SkyGo lässt mich hier aktuell im Stich.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Hab bisher noch keine Bilder gesehen wo man wirklich was erkennen kann.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Lasogga setzt seinen Körper für mich im Rahmen der Legalität ein. Alles okay.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Anhand der Bilder konnte ich bis jetzt gar nichts erkennen

×

16.05.2015 15:30


12.
Kacar
27.
Gentner
35.
Harnik

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,8
VfB Stuttgart 2,5   2,8  Hamburger SV 3,0
Guido Kleve
Jan Seidel
Guido Winkmann

Statistik von Manuel Gräfe

VfB Stuttgart Hamburger SV Spiele
30  
  26

Siege (DFL)
12  
  7
Siege (WT)
13  
  5

Unentschieden (DFL)
6  
  7
Unentschieden (WT)
5  
  9

Niederlagen (DFL)
12  
  12
Niederlagen (WT)
12  
  12

Aufstellung

Ulreich
Schwaab
Baumgartl
Rüdiger
Klein
Serey Die 90.
Gentner
Harnik 86.
Gelbe Karte Didavi 77.
Kostic
Ginczek
Adler  Gelbe Karte
Westermann  Gelbe Karte
90. Djourou 
Rajkovic 
Ostrzolek 
van der Vaart  Gelbe Karte
Kacar  Gelbe Karte
Ilicevic 
Olic  Gelbe Karte
64. Jansen 
59. Lasogga 
Romeu  90.
Werner  86.
Maxim  77.
64. Stieber
59. Rudnevs
90. Holtby

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Hamburger SV Schüsse auf das Tor
12  
  1

Torschüsse gesamt
19  
  6

Ecken
9  
  2

Abseits
2  
  0

Fouls
10  
  22

Ballbesitz
56%  
  44%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema