Wirklich Strafstoß?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  91. Min.: Wirklich Strafstoß? | von JerryJones
 Vorschläge der Community
  31. Min.: Strafstoß für Werder | von JerryJones

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Lex läuft Richtung Tor und Lukimya fährt die Hand aus. Dankert gibt Elfmeter. Zurecht?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 8 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 6 x Veto

 Wirklich Strafstoß?  - #121


21.09.2015 00:49


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5409

@ JFB96

- richtig entschieden
Zitat von JFB96
Hier nochmal in Super Slomo. Ich sehe weiterhin unten am Bein keinen Kontakt.

http

Ich meine, im zweiten Schritt der Slomo könnte es links eine für den Fall plausible Berührung gegeben haben, aber das kann man nur ahnen, weder die Bilder noch der Bewegungsablauf sind da eindeutig genug. Zusätzlich kann der linke Arm des Ingolstädters nicht natürlich ausschwingen, was auch die Balance behindert. Mir sieht es nicht nach einer Schwalbe aus, - der Ingolstädter fällt auch leicht verdreht -, sondern daß diese Kleinigkeiten ausreichend waren für den Fall. Aber die Bilder können das nicht wirklich aufklären, ist mehr eine Ahnung aufgrund des Bewegungsablaufs. Dankert hatte das dreidimensionale Bild mit gutem Blickwinkel, aus meiner Sicht sprechen die Bilder nicht für eine Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #122


21.09.2015 01:21


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

@ erfordia9

- richtig entschieden
Zitat von erfordia9
Diese Mentalität bei jedem Kontakt, sei er noch so dünn, zu Boden zu gehen ist einfach lächerlich und verdirbt das Spiel.

Die Auffassung dass nur ein zu Boden gehender Spieler einen Pfiff wegen Foulspiels rechtfertigt, übrigens genauso.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #123


21.09.2015 08:22


normalermensch


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 392

@ rolli

- Veto
Zitat von rolli
Zitat von JFB96
Hier nochmal in Super Slomo. Ich sehe weiterhin unten am Bein keinen Kontakt.

http

Ich meine, im zweiten Schritt der Slomo könnte es links eine für den Fall plausible Berührung gegeben haben, aber das kann man nur ahnen, weder die Bilder noch der Bewegungsablauf sind da eindeutig genug. Zusätzlich kann der linke Arm des Ingolstädters nicht natürlich ausschwingen, was auch die Balance behindert. Mir sieht es nicht nach einer Schwalbe aus, - der Ingolstädter fällt auch leicht verdreht -, sondern daß diese Kleinigkeiten ausreichend waren für den Fall. Aber die Bilder können das nicht wirklich aufklären, ist mehr eine Ahnung aufgrund des Bewegungsablaufs. Dankert hatte das dreidimensionale Bild mit gutem Blickwinkel, aus meiner Sicht sprechen die Bilder nicht für eine Fehlentscheidung.


Esheißt doch immer"im Vollsprint reicht eine kleine Berührung aus"....ich bin der Meinug das der Bewegungsablauf des Spielereine Berühnugam linken Bein möglich erscheinen läßt. Tatsächlich finde ich das man es in den ersten Bildern besser erkennt, die Superslomo verzerrt den Bewegungsablauf.

Tendenz:  wird mir in letzter Zeit zu vielauf den Punkt gezeigt, bei zu wenig Foulspiel. Nicht jde Berühungist ein Foul und nicht jedes Foul muss ein Fallen herbeiführen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #124


21.09.2015 08:58


Condemned1987


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 15

- Veto
Luki greift gar nicht zu... hält er ihn mit dem Handgelenk? Als meiner Meinung passt die SCHWALBE perfekt zu der Leistung der Ingolstädter. Die sind gefallen wie die Italiener ....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #125


21.09.2015 09:27


Lichtbogen


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 487

- richtig entschieden
Ich gebe es auf danach zu fragen!
Keiner geht auf meine Frage ein ob ihr denn nicht das halten der Rechten Hand am Trikot seht...

Auch meint "das KT" das HALTEN reicht nicht aus ein Foul zu sein?

Ja was denn nun - halten oder kein Foul

P.s. Braucht jetzt auch nicht mehr zu antworten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #126


21.09.2015 09:44


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@ Condemned1987

- Veto
Zitat von Condemned1987
Luki greift gar nicht zu... hält er ihn mit dem Handgelenk? Als meiner Meinung passt die SCHWALBE perfekt zu der Leistung der Ingolstädter. Die sind gefallen wie die Italiener ....


Das war bisher in jedem Spiel so. Aber Ingolstadt muss halt alle Register ziehen, um sich zu behaupten. Nicht schön, aber nötig.

Zur Szene: Harte Entscheidung. Der "Flug" passt nicht wirklich zur Aktion.Glücklich macht dieser Pfiff nicht. Für einen glasklaren Fehler spricht leider zu wenig.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #127


21.09.2015 09:54


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Müssen wir wirklich schon wieder Robben ins Spiel bringen? Einfach diese Szene mal im Hinterkopf behalten und bei der nächsten Robben-Situation wieder hervorkramen.


Ach, wie du siehst werden Einwürfe hier eh ignoriert, man müsste tatsächlich hoffen, dass Hagi plötzlich noch auftaucht und der Retter in letzter Sekunde wird, der eine andere als die, aus meiner Sicht leider wohl tatsächlich stimmende, Erklärung von Antikas besitzt und uns durch Fachwissen erklärt, warum beim einen das klare Halten nicht für so eine Diskussion ausreicht, während wir hier über die "Handgelenkklammern" mit links und einem minimalst Halten/Zupfen mit rechts zu tun haben. Ich seh am Bein auch nicht wirklich was, aber das hatte ich schön öfter wenn wir Szenen haben in denen das eine Körperteil im Vordergrund, das andere im Hintergrund und der Kontakt sich genau im "Sichtschatten" des Bilds abspielt. Da wird mir persönlich viel zu oft von klarem Kontakt gesprochen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #128


21.09.2015 10:35


Hasko9


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 52



Eine absolute Frechheit dieser  Elfmeter. Das war ja noch weniger einer als Spahic gg Modeste.
Mir fehlen ein wenig die Worte...klar schlechtes Stellungsspiel von Lukimya aber trotzdem näää da darf mein kein Elfmeter für geben. Sicher ist er im vollem Tempo, ja Lukimya berührt den...aber reicht das aus um nicht mehr weiterlaufen zukönnen und gefühlte 3 m weit zu fliegen?? Sorry geht nicht!

Bremen wurde beschissen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #129


21.09.2015 10:48


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

In der Kreisliga gebe ich den Elfmeter ohne zu Zögern. Und zwar für die Dummheit von Lukimya, so offensichtlich mit beiden Armen zu halten. Das sieht jeder am Sportplatz und er ist selber schuld, wenn er Lex ein solches Geschenk macht. Da braucht er sich nicht zu wundern, wenn dieser das Geschenk auch annimmt.
Jetzt sind wir hier aber natürlich nicht in der Kreisliga und, obwohl keine andere Regeln gelten, müssen die Bewertungsmaßstäbe natürlich der Bundesliga angepasst werden. Von einem Bundesligaspieler kann man schließlich mehr Körperbeherrschung erwarten als von einem Kreisligaspieler. Das Halten links reicht für mich gesondert nicht für einen Elfmeter, da die Wirkung (Lex' Sturz) nicht zum Halten links passt. Allerdings ist es damit nicht getan. Lukimya hält ja auch noch mit dem rechten Arm und möglicherweise kommt es unten zum Kontakt. Ich meine, diesen Kontakt unten erkennen zu können. Das würde in der Kombination dann dazu führen, dass der Sturz zur Ursache (Halten rechts, Kontakt unten links) reicht. Dann ist der Elfmeter berechtigt.

@Hasko9: Bei der Einschätzung "Bremen wurde beschissen" sollte man vielleicht die Szene in der elften Minute auch berücksichtigen



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #130


21.09.2015 11:03


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3269

- Veto
Unten sehe ich nix.
oben links eine leichte Berührung.
ebenso oben rechts.

Ich denke das kann man nicht einfach mal so summieren und daraus einen 11er konstruieren.
weder links noch rechts reicht es für ein Fallen.
Einzig eine Berührung am Fuß würde Sinn ergeben. Die sehe ich aber nicht.

Dem Schrir kann man allerdings keinen Vorwurf machen. Wenn Lukimya seine Finger nicht vom Gegner lassen kann, dann muss er auch mit einem Pfiff rechnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #131


21.09.2015 11:38


Mittmett


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 370

- richtig entschieden
Für mich persönlich ist ein solcher Strafstoß ein Witz, da ich keine ernstzunehmende Beeinträchtigung des Stürmers erkennen kann. Ein kurzes Antippen mit dem Arm kann wohl kaum reichen, um zu fallen.

Rein regeltechnisch kann man den Strafstoß - schon alleine aufgrund der Dummheit - natürlich geben, wenn man es denn unbedingt will. Und dass der Schiedsrichter es wollte, war im Verlauf der zweiten Halbzeit leider schon zu erahnen, da er auf fast jede Flug- und Showeinlage der Ingolstädter reingefallen ist. Mit dem (bis dahin) Höhepunkt der lächerlichen Verwarnung für Pizarro wegen so ziemlich genau gar nichts. Deswegen hat mich der Pfiff nicht wirklich verwundert.

Unterm Strich in meinen Augen daher keine klare Fehlentscheidung und angesichts der Linie des Schiedsrichters, quasi jeden Körperkontakt an einem Ingolstädter als Foul zu pfeiffen, auch konsequent.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #132


21.09.2015 12:02


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@ antikas

Zitat von antikas
Diese SuperSlomo widerlegt deinen Beitrag in der KT-Abstimmung.
Man sieht ganz deutlich, wie Lukymia auch mit der rechten Hand zupackt und wie das Trikot des Gegenspielers spannt.


Du siehst da ein zupacken, ich sehe da einen Kontakt mit offener Handfläche. Das ist für mich kein Foul.

Langsam wird mir aber die Bundesliga immer mehr zu Faller Liga. Egal welche Mannschaft kaum gibt es Kontakt irgendwo leicht am Arm/Trikot sofort wird der Flug Richtung Boden eingeleitet.

Das ist einfach nicht der Fußball den ich sehen will und auch nicht der Fußball den ich von vielen Jahren als aktiver Spieler kenne. Wer sich bei uns so schnell fallen lässt der kriegt zu 90% nicht diese ganzen Faller Elfmeter zugesprochen.

Wie gesagt wenn er ihn unten am Fuß wirklich treffen sollte dann wäre es ein Elfmeter aber das habe ich bisher noch nicht gesehen.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #133


21.09.2015 12:07


montyyy


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 132

Aus dem Spiel heraus, wo ich eine Entscheidung in wenigen Sekunden treffen muss, hätte ich hier als Schiedsrichter ebenfalls Elfmeter gegeben. Der SR hat leider eine viel zu schlechte Position, um diese Situation auch nur irgendwie anders deuten zu können. Und wir müssen ehrlich sein: Bei soviel Dummheit seitens Lukimya dürfen wir uns einfach nicht beschweren. In dieser Situation hätte er lediglich den Spieler bis zur Aussenlinie begleiten müssen und es wäre nichts passiert, in meinen Augen nie und nimmer eine Torchance - Das hat Lukimya einfach verbockt.

Wenn ich mir jetzt die GIF's anschaue (vielen dank mal wieder an JFB96) hätte ich nie und nimmer auf Elfmeter, vermutlich sogar auf Schwalbe und somit Gelb für den Ingolsstädter entschieden. Es gibt eine Berührung, aber es ist weder ein ziehen noch ein schubsen zu erkennen, unten an den Beinen gibt es null Kontakt und das Fallen des Stürmers ist nur eine weitere schauspielerische Darstellung, die es IMO viel zu oft in der Bundesliga momentan gibt. Jungs, das ist kein Fußball mehr, sondern reinstes Theater.

Ich würde gerne mal den einen oder anderen Profi in die Kreisklasse schicken, in England würden die unter gehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #134


21.09.2015 12:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ JFB96

Zitat von JFB96
Zitat von antikas
Diese SuperSlomo widerlegt deinen Beitrag in der KT-Abstimmung.
Man sieht ganz deutlich, wie Lukymia auch mit der rechten Hand zupackt und wie das Trikot des Gegenspielers spannt.


Du siehst da ein zupacken, ich sehe da einen Kontakt mit offener Handfläche. Das ist für mich kein Foul.

Du siehst also doch einen zweiten Kontakt. Das ist ja schon mal ein Zugeständnis.
Jetzt müsstest du nur noch erklären, wie das Trikot sich nach hinten straffen kann, wenn er ihn nur mit offener Handfläche berührt?
Jedi-Gedanken-Trick?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #135


21.09.2015 12:41


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058


Ist zwar kein Argument, aber das sieht genauso aus wie der Elfmeter für Messi gegen Levante.
2 Schiedsrichter, 2 Ligen, 2 Pfiffe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #136


21.09.2015 12:43


Hasko9


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 52

@ Hagi01

Zitat von Hagi01


@Hasko9: Bei der Einschätzung "Bremen wurde beschissen" sollte man vielleicht die Szene in der elften Minute auch berücksichtigen


Ok wahrscheinlich etwas zu eilig gewesen und das "in dieser Szene"  vergessen ^^

Nein hab die Szene in der 11. Minute gar nicht vor Augen und sag deshalb mal nichts dazu. Obwohl es anscheinend n klares Ding für Ingolstadt war?!..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #137


21.09.2015 12:56


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ JFB96

Zitat von JFB96
Langsam wird mir aber die Bundesliga immer mehr zu Faller Liga. Egal welche Mannschaft kaum gibt es Kontakt irgendwo leicht am Arm/Trikot sofort wird der Flug Richtung Boden eingeleitet.

Das ist einfach nicht der Fußball den ich sehen will und auch nicht der Fußball den ich von vielen Jahren als aktiver Spieler kenne.
Echt? Also ich will nicht den Fußball sehen, in dem der Abwehrspieler rempelt, am Trikot zieht, den Stürmer festhält oder mit beiden Händen zupackt. Wer das macht, muss mit Freistoß, Elfmeter und/oder persönlicher Strafe rechnen. Hier wird aus dem Opfer der Täter gemacht. Dem VfB wurden in der letzten Saison zwei klare Elfmeter verwehrt, weil der Stürmer trotz Foulspiel eben nicht gefallen ist. Da wundert es mich nicht, dass ein Stürmer dann halt Bodenkosmetik betreibt. Denen bleibt nicht anderes übrig!

Wer sich bei uns so schnell fallen lässt der kriegt zu 90% nicht diese ganzen Faller Elfmeter zugesprochen.

Wie gesagt wenn er ihn unten am Fuß wirklich treffen sollte dann wäre es ein Elfmeter aber das habe ich bisher noch nicht gesehen.
Wenn du am Oberarm oder gar am Trikot gehalten wirst, dann fällst du aber garantiert, wenn du im Vollsprint bist. Ich kann kaum glauben, dass du echt aktiver Fußballer warst, wenn das deine Meinung ist.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #138


21.09.2015 13:00


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@ antikas

Zitat von antikas
Du siehst also doch einen zweiten Kontakt. Das ist ja schon mal ein Zugeständnis.
Jetzt müsstest du nur noch erklären, wie das Trikot sich nach hinten straffen kann, wenn er ihn nur mit offener Handfläche berührt?
Jedi-Gedanken-Trick?


So schwer ist das eigentlich nicht Wenn ich den Gegner mit meiner Hand am Trikot treffe (offene Handfläche) und das Trikot sich kurz an meinem Finger verhakt sieht es vielleicht so aus als ob es gezogen wird weil natürlich minimal Spannung aufs Trikot kommt.

Wenn das Trikot dann aber wieder vom Finger rutscht liegt es wieder an. In beiden Fällen sieht es nach "Ziehen" aus aber die minimale Spannung am Trikot des Ingolstädters kommt meiner Meinung nach nur durch ein kurzes ungewolltes Verhaken an Lukimyas Hand. Nicht durch ein klares Ziehen was für einen Strafstoß sprechen würde.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #139


21.09.2015 13:09


JamesBlond
JamesBlond

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 631

- richtig entschieden
Boah, das ist echt 'ne harte Entscheidung. Ich kann zwar keinen Kontakt am Bein erkennen, allerdings hat Luki da beide Hände am Mann, bei der Geschwindigkeit kann unter Umständen ausreichen, auch wenn der Ingolstädter da sicherlich relativ leicht gefallen ist. Das war für mich kein 100%-iger Elfmeter, aufgrund der Tatsache, dass beide Hände am Mann sind, halte ich ihn allerdings für hart aber vertretbar.



Es ist ja eigentlich eine beeindruckende Begegnung Nelson Mandela die Hand zu schütteln. Nur als er dann sagte ich sähe aus wie Steffi Graf, da war ich dann doch etwas schockiert. - Marco Bode


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #140


21.09.2015 13:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ JFB96

Zitat von JFB96


So schwer ist das eigentlich nicht Wenn ich den Gegner mit meiner Hand am Trikot treffe (offene Handfläche) und das Trikot sich kurz an meinem Finger verhakt sieht es vielleicht so aus als ob es gezogen wird weil natürlich minimal Spannung aufs Trikot kommt.

Wenn das Trikot dann aber wieder vom Finger rutscht liegt es wieder an. In beiden Fällen sieht es nach "Ziehen" aus aber die minimale Spannung am Trikot des Ingolstädters kommt meiner Meinung nach nur durch ein kurzes ungewolltes Verhaken an Lukimyas Hand. Nicht durch ein klares Ziehen was für einen Strafstoß sprechen würde.


Die Theorie hab ich hier auch noch nicht gehört
Dann will Lukymia also mit links festhalten (erkennbar an der Tatsache, dass der Arm um den Bizeps rumgeht) und mit rechts will er .....ja, was eigentlich? Schieben? Oder hält er doch vielleicht?
Geiler Gedankengang:
"Gehirn an linken Arm: Spieler zu schnell. Halt ihn fest."
Zeitgleich in der anderen Hirnhälfte:"Spieler zu langsam. Schieb ihn mal an."

Wie Hrub schon schrieb: Eigentlich der klarste Elfmeter des Spieltags und hier könnte er tatsächlich als Fehlentscheidung gewertet werden.
Genau solche Dinger sind der Grund, warum diese Seite in anderen Fussballforen nur müde belächelt wird



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Ganz schwer, hätte mich auf Grund des leichten Haltens und dem ebenso leichten Fußkontakt aber dennoch für Elfmeter entschieden.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Für mich die schwierigste Entscheidung dieses Spieltages: Reicht der Griff am linken Arm? War der Zupfer mit der rechten Hand der Grund für den Faller? Wurde Lex am Fuß getroffen? Für mich in der Summe korrekt entschieden.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Das Halten ist für mich nix. Allerdings triff Lukimya mMn seinen Gegenspieler leicht am Fuß und bringt diesen so aus dem Tritt. Daher Elfmeter korrekt

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Lukimya zieht seinen Gegner im höchsten Tempo an der Schulter, der dies danked annimmt.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Lukimya mit beiden Händen am Mann, dazu noch der Kontakt unten. Das ist ein Elfmeter.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Ausser einen leichten Kontakt an der Schulter, wo aber auch kein halten oder ziehen zu erkennen ist, kann ich nichts erkennen was einen Strafstoss rechtfertigt. Für mich zu untrecht ein Elfmeter.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Das Halten mit beiden Armen und der Kontakt, den ich unten am Fuß erkenne, reichen mir für ein Foul und einen Strafstoß.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Zunächst war mir das auch zu wenig. In der SlowMo sieht man aber schon das Zupfen rechts und auch, dass das Halten links mit etwas Nachdruck geschieht. In der Summe ist das dann ein klassischer Blödheitselfer.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Mini Zupfer den der Stürmer zu einem überaus spektakulären Fallen annimmt. Hier hätte ich aufgrund dieser Diskrepanz nicht gepfiffen.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Ja, es ist ein Kontakt da. Auch wenn ein minimaler Kontakt bei nem Stürmer ausreichen kann um zu fallen, so passt der Faller hier in meine Augen nicht zum Ziehen. Alles in allem ist mir der leichte Kontakt zu wenig um hier auf Foulspiel zu entscheiden.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ich bin hier bei JFB96. Ich hätte keinen Elfmeter gegeben. Ich habe mir die Szene noch mehrfach angesehen und bleibe bei meiner Entscheidung. Kein Elfmeter.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Ich sehe unten an den Beinen keinen Kontakt und der einzige Kontakt den man wirklich sieht ist oben mit dem linken Arm für einen Bruchteil einer Sekunde. Es ist aber kein Halten/Stoßen zu erkennen eher ein Touchieren. Alles im Allem ist mir das zu wenig.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Tja, als Stürmer eine herrliche Einladung zum Strafstoß. Unnötiges Halten von Lukimya mit beiden Händen (!). Das reicht bei einem Vollsprint locker aus, um zu fallen. MMn ein völlig berechtigter Pfiff.

×

19.09.2015 15:30


11.
(11er)
unbekannt
90.
Hartmann

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
3,9
Werder Bremen 5,2   3,6  FC Ingolstadt 3,5
Harm Osmers
René Rohde
Markus Häcker

Statistik von Bastian Dankert

Werder Bremen FC Ingolstadt Spiele
20  
  8

Siege (DFL)
6  
  2
Siege (WT)
7  
  2

Unentschieden (DFL)
5  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
9  
  5
Niederlagen (WT)
10  
  2

Aufstellung

Wiedwald
Gelbe Karte Gebre Selassie
Vestergaard
Gelbe Karte Lukimya
García
Rote Karte Bargfrede
Fritz 73.
Bartels
Garcia 46.
Jóhannsson 81.
Ujah
Özcan 
Levels 
Matip 
Hübner  Gelbe Karte
Suttner  Gelbe Karte
Groß  Gelbe Karte
Roger 
Morales  Gelbe Karte
Lex 
67. Hinterseer 
87. Leckie 
Gelbe Karte Pizarro  46.
Öztunali  81.
Kroos  73.
67. Hartmann
87. Kachunga

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen FC Ingolstadt Schüsse auf das Tor
5  
  4

Torschüsse gesamt
13  
  9

Ecken
8  
  5

Abseits
0  
  1

Fouls
23  
  19

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema