Wirklich Strafstoß?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  91. Min.: Wirklich Strafstoß? | von JerryJones
 Vorschläge der Community
  31. Min.: Strafstoß für Werder | von JerryJones

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Lex läuft Richtung Tor und Lukimya fährt die Hand aus. Dankert gibt Elfmeter. Zurecht?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 8 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 6 x Veto

 Wirklich Strafstoß?  - #41


19.09.2015 18:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Fabi2711

Zitat von Fabi2711
 Dass es allerdings nicht gerade clever ist hier den Arm auszufahren , wenn man weiß, dass Schiedsrichter sowas diese Saison schneller ahnden, muss man , finde ich, auch dazu sagen.


Das ist aber sehr freundlich formuliert.
Er nimmt hier beide Hände zu Hilfe, obwohl der Ball sich vom Tor wegbewegt und der Spieler von Ingolstadt kaum Chance hatte in eine aussichtsreiche Schussposition zu kommen.
Er kann fast von Glück reden, dass diese Dummheit noch von Bargfredes Frustfoul getoppt wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #42


19.09.2015 18:55


NVNV


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 30.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

- richtig entschieden
Für mich ist das ein Elfmeter. Da hätte Lukimya anders Handeln sollen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #43


19.09.2015 18:59


muhf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 303

- Veto
ich sehe kein "Zugreifen" von Lukimya und denke nicht, dass die Berührung entscheidend ist für das Hinfallen.
Was Lukimya macht ist saudumm. Fernsehbilder von der Tribüne und die Position des Schiedsrichters sprachen aber dafür, dass Lukimyas Hinlagen als Grund des Fallens zu deuten ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #44


19.09.2015 19:15


Janino


VfR Aalen-FanVfR Aalen-Fan


Mitglied seit: 01.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 317

- richtig entschieden
Das ist einfach nur dumm, hier hinzulangen. Der Ingolstädter nimmt es an und lässt sich entsprechend fallen. Gefällt mir zwar nicht, aber hier kann man den Elfer geben. Wenn er gegeben wird, muss er eigentlich noch die gelb-rote Karte hinterhergeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #45


19.09.2015 19:31


blrab


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 09.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 99

- Veto
Es geht in der Situation nicht darum den IQ von Lukimya zu bewerten, sondern die Aktion, die er durchgeführt hat. Lukimya hat den Gegenspieler Lex leicht berührt. Das war kein Schubsen, Rempeln oder Halten. Das war eine ganz leichte Berührung, die einen Gegenspieler nicht aus dem Lauf bringen sollte. Da es die Berührung von Lukimya an Lex gab, ist dies keine Schwalbe und damit kein Gelb für Lex. Wünschenswert wäre es, wenn der Spieler Lex für diese Aktion öffentlich kritisiert wird, sodass sich so ein Spielverhalten nicht wiederholt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #46


19.09.2015 19:34


Hampelmann


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 444

- Veto
Das ist wirklich, wirklich dumm von Lukimya. Er muss da einfach den Arm weg lassen, auch wenn er ihn nur minimal berührt. 
Das plus die einwandfreie Flugeinlage von Lex, ließ es dann für Dankert nach'm Foul aussehen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #47


19.09.2015 19:41


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

- Veto
natürlich, dumm die hand etwas herauszufahren, aber mir geht es in der buli prinzipiell auf die eier dass viele spieler bei der leichtesten berührung (wie diese ein war) die fallsucht bekommen und das nicht von der schiedsrichtergilde härter angegangen wird.
klar, man kann argumentieren, dass der arm da nichts verloren hat usw.....aber, und das ist für mich der springende punkt: muss sich lex da fallen lassen? sicher nicht, insofern für mich sogar eine schwalbe und entsprechend mit gelb für den stürmer zu bestrafen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #48


19.09.2015 19:59


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

- richtig entschieden
Nie und nimmer nen Elfer. Der Schanzer sieht, dass er keine Chance mehr auf den Ball hat und lässt sich einfach fallen.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #49


19.09.2015 20:01


flobo_x3
flobo_x3

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 386

- richtig entschieden
Oben wird gezupft und gezogen, während unten am Fuß auch eine Berührung ist, welche dann auch maßgeblich entscheidend für den Fall ist. Kann meiner Meinung nach so gegeben werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #50


19.09.2015 20:15


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Downloadblitz

- richtig entschieden
Zitat von Downloadblitz
Zitat von LordHorst
Lukimya orientiert sich nur zum Mann und hält ihn dann kurz fest. Selbst wenn man nach so einem Halter nicht fallen muss, so ist das Halten an sich doch dadurch nicht plötzlich regelkonform... von daher korrekt auf Elfer entschieden.


Er berührt ihn ja, aber er hält ihn nicht fest.


Naja, man sieht schon recht deutlich, dass Lukimya einmal kurz zupackt. Sowas in einer solchen Situation zu tun ist schlicht und ergreifend pure Doofheit.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #51


19.09.2015 21:02


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298




96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #52


19.09.2015 21:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich sehe weder an den Beinen, noch mit der linken Hand eine berührung, die er übrigens offen hat und oben nicht zupft. Lukimia fässt mit der rechten Hand für eine millisekunde das trikot an, ohne das es sich spannt oder ähnliches. 

Ich finde das schon arg arg arg wenig für einen Elfmeter, es ist aber definitiv auch keine Schwalbe, denn sowas probiert man als stürmer mal Ich glaube aber, hätte der Schiedsrichter nicht gepfiffen, hätte sich nichtmal der Spieler selbst beschwert!...

Ich kann dem Schiedsrichter keinen Vorwurf machen, aber ich will so etwas auch zukünftig nicht als Elfmeter sehen, denn ich finde das ist keiner. Deshalb Veto.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #53


19.09.2015 22:09


normalermensch


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 392

- Veto
ich sehe sowohl oben als auch unten einen Kontakt, im ersten Moment sieht es so aus als wärederkontakt unten der grund für sein Fallen gewesen.
Obich in dieser Situation auf 11er entschieden hätte? vermutlich eher nicht,ich glaube er hätte weiterlaufen können und fällteinfach zu leicht.
Das so was aber gepfiffenwird sieht man schon länger,von daher darf sich Bremen nciht wundern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #54


19.09.2015 22:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Warum um alles in der Welt sollte das eine Fehlentscheidung sein? Der Arm geht mehr als deutlich raus, der kurze Griff an die Schulter ist dank Wiederholungen auch sichtbar. Dass das alles nicht regelkonform ist, sollte klar sein. Von daher ist der Pfiff völlig korrekt, auch wenn es auf den ersten Blick recht kleinlich aussieht. So sind nun mal die Regeln und wer sich zusätzlich so dumm verhält, der muss bestraft werden.

Niemals ist das eine Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #55


19.09.2015 22:54


FC International


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 201

Der hat genau so dämlich zugegriffen wie Spahic gegen Köln, also Elfmeter wegen eigener Dummheit. Da muss man nicht hinlangen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #56


19.09.2015 22:56


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

@ Baris1892

- Veto
Zitat von Baris1892
Warum um alles in der Welt sollte das eine Fehlentscheidung sein? Der Arm geht mehr als deutlich raus, der kurze Griff an die Schulter ist dank Wiederholungen auch sichtbar. Dass das alles nicht regelkonform ist, sollte klar sein. Von daher ist der Pfiff völlig korrekt, auch wenn es auf den ersten Blick recht kleinlich aussieht. So sind nun mal die Regeln und wer sich zusätzlich so dumm verhält, der muss bestraft werden.

Niemals ist das eine Fehlentscheidung.


naja man könnte auch argumentieren, dass der spieler wirklich unheimlich leicht fällt (jedefalls waren die berührungen nicht ausschlaggebend hierfür) und somit wollte er ganz klar einen elfmeter "schinden". ergo schwalbe.
außer frage steht jedoch, dass sich lukimya dämlich anstellt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #57


19.09.2015 23:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Unglaublich dumm von Lukimya. Was soll der Arm da? Natürlich fällt der Stürmer da viel zu leicht, aber man muss sich garnicht erst in die Situation bringen, weil da eh keine große Torgefahr mehr war. Ob man den geben muss, kann ich so nicht sagen, wahrscheinlich nicht, aber da könnte die Vereinsbrille im Weg sein



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #58


19.09.2015 23:23


NikeBVB


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 31

- richtig entschieden
Für mich ein kann 11 Meter. 50% geben ihn und 50% geben ihn nicht deshalb für mich richtig Entschieden .
Lukimyas Arm hat da wo er ist nichts zu suchen und hat deshalb vieleicht dem Angreifer die Möglichkeit den Ball noch zu erreichen. Jedoch lässt sich der Angreifer auch sehr leicht fallen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #59


19.09.2015 23:30


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5410

Läuft er ihm nicht auch in die Beine?

- richtig entschieden
Für mich sieht es so aus, als ob er ihm auch in die Beine läuft und der Ingolstädter deshalb so verdreht zu Fall kommt, aber in den Bildern ist das nur zu ahnen, ganz sicher bin ich da nicht. Auf alle Fälle eine dumme Aktion von Lukimya, macht er ja öfter mal und die Hände haben in so einer Situation am Gegenspieler nichts zu suchen. An dem Elfer gibt es aus meiner Sicht nichts zu deuteln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #60


19.09.2015 23:33


Kleckschen


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 189

- richtig entschieden
Da darf Lukimya nicht zugreifen. Die Hand hat an der Schulter nichts verloren und sie geht deutlich dahin. Einfach Unnötig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Ganz schwer, hätte mich auf Grund des leichten Haltens und dem ebenso leichten Fußkontakt aber dennoch für Elfmeter entschieden.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Für mich die schwierigste Entscheidung dieses Spieltages: Reicht der Griff am linken Arm? War der Zupfer mit der rechten Hand der Grund für den Faller? Wurde Lex am Fuß getroffen? Für mich in der Summe korrekt entschieden.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Das Halten ist für mich nix. Allerdings triff Lukimya mMn seinen Gegenspieler leicht am Fuß und bringt diesen so aus dem Tritt. Daher Elfmeter korrekt

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Lukimya zieht seinen Gegner im höchsten Tempo an der Schulter, der dies danked annimmt.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Lukimya mit beiden Händen am Mann, dazu noch der Kontakt unten. Das ist ein Elfmeter.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Ausser einen leichten Kontakt an der Schulter, wo aber auch kein halten oder ziehen zu erkennen ist, kann ich nichts erkennen was einen Strafstoss rechtfertigt. Für mich zu untrecht ein Elfmeter.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Das Halten mit beiden Armen und der Kontakt, den ich unten am Fuß erkenne, reichen mir für ein Foul und einen Strafstoß.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Zunächst war mir das auch zu wenig. In der SlowMo sieht man aber schon das Zupfen rechts und auch, dass das Halten links mit etwas Nachdruck geschieht. In der Summe ist das dann ein klassischer Blödheitselfer.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Mini Zupfer den der Stürmer zu einem überaus spektakulären Fallen annimmt. Hier hätte ich aufgrund dieser Diskrepanz nicht gepfiffen.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Ja, es ist ein Kontakt da. Auch wenn ein minimaler Kontakt bei nem Stürmer ausreichen kann um zu fallen, so passt der Faller hier in meine Augen nicht zum Ziehen. Alles in allem ist mir der leichte Kontakt zu wenig um hier auf Foulspiel zu entscheiden.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ich bin hier bei JFB96. Ich hätte keinen Elfmeter gegeben. Ich habe mir die Szene noch mehrfach angesehen und bleibe bei meiner Entscheidung. Kein Elfmeter.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Ich sehe unten an den Beinen keinen Kontakt und der einzige Kontakt den man wirklich sieht ist oben mit dem linken Arm für einen Bruchteil einer Sekunde. Es ist aber kein Halten/Stoßen zu erkennen eher ein Touchieren. Alles im Allem ist mir das zu wenig.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Tja, als Stürmer eine herrliche Einladung zum Strafstoß. Unnötiges Halten von Lukimya mit beiden Händen (!). Das reicht bei einem Vollsprint locker aus, um zu fallen. MMn ein völlig berechtigter Pfiff.

×

19.09.2015 15:30


11.
(11er)
unbekannt
90.
Hartmann

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
3,9
Werder Bremen 5,2   3,6  FC Ingolstadt 3,5
Harm Osmers
René Rohde
Markus Häcker

Statistik von Bastian Dankert

Werder Bremen FC Ingolstadt Spiele
20  
  8

Siege (DFL)
6  
  2
Siege (WT)
7  
  2

Unentschieden (DFL)
5  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
9  
  5
Niederlagen (WT)
10  
  2

Aufstellung

Wiedwald
Gelbe Karte Gebre Selassie
Vestergaard
Gelbe Karte Lukimya
García
Rote Karte Bargfrede
Fritz 73.
Bartels
Garcia 46.
Jóhannsson 81.
Ujah
Özcan 
Levels 
Matip 
Hübner  Gelbe Karte
Suttner  Gelbe Karte
Groß  Gelbe Karte
Roger 
Morales  Gelbe Karte
Lex 
67. Hinterseer 
87. Leckie 
Gelbe Karte Pizarro  46.
Öztunali  81.
Kroos  73.
67. Hartmann
87. Kachunga

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen FC Ingolstadt Schüsse auf das Tor
5  
  4

Torschüsse gesamt
13  
  9

Ecken
8  
  5

Abseits
0  
  1

Fouls
23  
  19

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema