Caligiuri nach Abschluß

Relevante Themen

 Strittige Szene
  68. Min.: Caligiuri nach Abschluß | von foebis04
 Allgemeine Themen
  Caligiuri nach Abschluß | von eXo1986
  Abschiedsspiel Frontzeck ? | von Sim-on

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Caligiuri zieht vom Fünfereck ab und kommt anschließend zu Fall. Lag hier ein elfmeterwürdiges Foul von Schulz vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 7 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 4 x Veto

 Caligiuri nach Abschluß  - #41


28.09.2015 13:55


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

@kt Team

- Veto
Letzte Saison gab es den Fall, dass Ronny schießt und anschließend gefoult wurde.
Ähnlich wie hier ging der Ball an die Latte und der Pfiff und der anschließende Freistoß wurden als richtig gewertet, weil der Ball noch im Spiel war.
(http://www.wahretabelle.de/forum/freistosz-fur-hertha-/23/8076?page=1&spieltag=4&saisonId=202)

Warum werden zwei gleiche Situationen (Foul nach Abschlus) so unterschiedlich bewertet? Nur weil eins im Strafraum war und das andere nicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Caligiuri nach Abschluß  - #42


28.09.2015 13:57


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268

@ Block1G

Zitat von Block1G
Interessant, dass das KT das anscheinend anders sieht, konsistent mit der Aigner-Szene ist das auf jeden Fall nicht, damals wurde vom KT eine Fehlentscheidung erkannt.


aigner wird während des abschluss getroffen und kommt somit nicht mehr frei zum abschluss daher alles richtig vom KT

es ist übrigens kein freibrief da ein hartes foul bzw ein foul das nicht aus einer abwehraktion resultiert sehrwohl geahndet wird.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Caligiuri nach Abschluß  - #43


28.09.2015 14:00


Cholli


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 219

@ MKsge92

- Veto
Zitat von MKsge92
es ist übrigens kein freibrief da ein hartes foul bzw ein foul das nicht aus einer abwehraktion resultiert sehrwohl geahndet wird.


Ein Foul resultiert ja in den meisten Fällen aus einer Abwehraktion, für mich war das Einsteigen schon ziemlich hart, da er keine Chance auf den Ball hat und so ein Reinrauschen (auch mit angelegtem Bein) schonmal großes Aua beim Sprunggelenk machen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Caligiuri nach Abschluß  - #44


28.09.2015 14:02


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ Fan-100%

Zitat von Fan-100%
Letzte Saison gab es den Fall, dass Ronny schießt und anschließend gefoult wurde.
Ähnlich wie hier ging der Ball an die Latte und der Pfiff und der anschließende Freistoß wurden als richtig gewertet, weil der Ball noch im Spiel war.
(http://www.wahretabelle.de/forum/freistosz-fur-hertha-/23/8076?page=1&spieltag=4&saisonId=202)

Warum werden zwei gleiche Situationen (Foul nach Abschlus) so unterschiedlich bewertet? Nur weil eins im Strafraum war und das andere nicht?
Ohne die Szene mit Ronny jetzt vor Augen zu haben: Die Schulung mit Krug (auf der die DFB Anweisung uns verkündet wurde) war erst im Frühjahr 2015 also zeitlich erst nach der von dir angeführten Szene.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Caligiuri nach Abschluß  - #45


28.09.2015 14:18


FeWi


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 15.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 47

@ Cholli

Zitat von Cholli
Zitat von MKsge92
es ist übrigens kein freibrief da ein hartes foul bzw ein foul das nicht aus einer abwehraktion resultiert sehrwohl geahndet wird.


Ein Foul resultiert ja in den meisten Fällen aus einer Abwehraktion, für mich war das Einsteigen schon ziemlich hart, da er keine Chance auf den Ball hat und so ein Reinrauschen (auch mit angelegtem Bein) schonmal großes Aua beim Sprunggelenk machen kann.


Für mich kommt noch hinzu, dass die Szene mit Sicherheit abgepfiffen werden würde, wenn das ganze außerhalb des Strafraums geschieht (meine persönliche Meinung). Foul ist aber Foul, egal wo es auf dem Spielfeld passiert. Ich finde, dass man hier ein Regelkonstrukt entwickelt hat, welches es dem Abwehrspieler erlaubt, RELATIV rücksichtslos in den Zweikampf zu gehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Caligiuri nach Abschluß  - #46


28.09.2015 14:20


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268

@ Cholli

Zitat von Cholli
Zitat von MKsge92
es ist übrigens kein freibrief da ein hartes foul bzw ein foul das nicht aus einer abwehraktion resultiert sehrwohl geahndet wird.


Ein Foul resultiert ja in den meisten Fällen aus einer Abwehraktion, für mich war das Einsteigen schon ziemlich hart, da er keine Chance auf den Ball hat und so ein Reinrauschen (auch mit angelegtem Bein) schonmal großes Aua beim Sprunggelenk machen kann.


ok abwehrreaktion war vllt falsch nennen wir es "torschussblockaktion" oder sowas^^

für mich ist es von der intensität grade noch vertretbar vergleich dazu zb mit dem stuttgart spiel hier geht der verteidiger mit gestrecktem bein in den mann da ist die intensität zu hoch dann aber das kann nur jeder für sich selbst beurteilen..



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Caligiuri nach Abschluß  - #47


28.09.2015 14:21


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

@ erfolgsfan

- Veto
Zitat von erfolgsfan
Ohne die Szene mit Ronny jetzt vor Augen zu haben: Die Schulung mit Krug (auf der die DFB Anweisung uns verkündet wurde) war erst im Frühjahr 2015 also zeitlich erst nach der von dir angeführten Szene.


Der Typ ändert mitten in der Saison einfach die Regeln?
Dann passt meine Einstellung zu dem ja immer besser....
"Videobeweis, Oberschiedsrichter, Investoren oder gar weitere Werbeblöcke... dies alles würde unser geliebter Fussball überleben.... aber ob er Krug überlebt bin ich mir nicht sicher."

Zur Szene: Auch wenn ein dahergelaufener Krug irgendwelche sinnlosen und regelmissachtende Anweisungen raushaut, sehe ich hier ein eindeutliches Foul und hätte so auf Elfmeter entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Caligiuri nach Abschluß  - #48


28.09.2015 14:24


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268

@ FeWi

Zitat von FeWi
Zitat von Cholli
Zitat von MKsge92
es ist übrigens kein freibrief da ein hartes foul bzw ein foul das nicht aus einer abwehraktion resultiert sehrwohl geahndet wird.


Ein Foul resultiert ja in den meisten Fällen aus einer Abwehraktion, für mich war das Einsteigen schon ziemlich hart, da er keine Chance auf den Ball hat und so ein Reinrauschen (auch mit angelegtem Bein) schonmal großes Aua beim Sprunggelenk machen kann.


Für mich kommt noch hinzu, dass die Szene mit Sicherheit abgepfiffen werden würde, wenn das ganze außerhalb des Strafraums geschieht (meine persönliche Meinung). Foul ist aber Foul, egal wo es auf dem Spielfeld passiert. Ich finde, dass man hier ein Regelkonstrukt entwickelt hat, welches es dem Abwehrspieler erlaubt, RELATIV rücksichtslos in den Zweikampf zu gehen.


soweit ich es verstanden habe gilt diese anweisung vom dfb eben speziell für den strafraum und einen möglichen elfmeter. ob das gut oder schlecht ist lässt sich natürlich diskutieren aber die anweisung gibt es nunmal so..



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Caligiuri nach Abschluß  - #49


28.09.2015 15:44


tomtomhh


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 371

- Veto
Ich verstehen nicht, warum einige im KT das als allerweltfoul werten. Caligiuri wird von hinten attackiert, wird auf Knöchelhöhe getroffen und es sieht so aus, dass der fuß kurze Zeit zwischen Unterschenkel und Fuß des Hannoveraners eingeklemmt ist. Also für mich ist das kein 08-15 Foul sondern ein gelbwürdiges, da von hinten + Knöchelberührung. Und da der Ball noch im Spiel war bei Behrührung ist es daher ein Strafstoß meiner Meinung nach.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Caligiuri nach Abschluß  - #50


28.09.2015 16:03


Cholli


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 219

Vergleich

- Veto
Jetzt verstehe ich es noch weniger ...
http://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-fur-stuttgart-korrekt-/23/9696

Das ist anscheinend ein Elfer (sehe ich auch so) und somit kein "08/15" Foul ... verstehe das wer will, ich bin raus
Didavi wird auch erst getroffen nachdem der Ball seinen Fuß verlassen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Caligiuri nach Abschluß  - #51


28.09.2015 16:06


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ Fan-100%

Zitat von Fan-100%
Der Typ ändert mitten in der Saison einfach die Regeln?
Macht er natürlich nicht. Gehen wir einfach mal davon aus dass die wahre Tabelle in der Prio Liste für Regelschulungen nicht ganz oben steht.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Caligiuri nach Abschluß  - #52


28.09.2015 16:24


tomtomhh


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 371

@ Cholli

- Veto
Zitat von Cholli
Jetzt verstehe ich es noch weniger ...
http://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-fur-stuttgart-korrekt-/23/9696

Das ist anscheinend ein Elfer (sehe ich auch so) und somit kein "08/15" Foul ... verstehe das wer will, ich bin raus
Didavi wird auch erst getroffen nachdem der Ball seinen Fuß verlassen hat.


Viele verstehen das nicht =D, bin der Meinung, dass bei vielen knifflingen Entscheidungen dem ersten Voting im KT gefolgt wird. Sehr fragwürdig finde ich da die Aussagen von JFB96, bei Stuttgart: "Didavi wird BEIM Torschuss von Nordveidt gefoult. Zudem war der Einsatz mit gestrecktem Bein und offener Sohle. Da der Ball nach dem Abschluss weiterhin im Spiel ist hat der Schiedsrichter richtig entschieden." Wolfsburg: "Caligiuri kommt frei zum Schuss. Erst danach gibt es mit Schulz den Kontakt der aber weder sehr rüde noch rücksichtslos ist. Da der Ball nach dem Schuss von Caliguri nicht mehr im Spiel ist hat der Schiedsrichter für mich die Szene richtig."

Klatscht der Ball nun an die Latte unerreichbar für einen Wolfsburger ist es dann auch Strafstoß weil der Ball im Spiel ist? Finde ich sehr schwammig und nicht Konsequent in den beiden Szenen. Didavi wird auch erst richtig getroffen, als der Ball schon unterwegs war...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Caligiuri nach Abschluß  - #53


28.09.2015 16:28


Block1G


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 166

- Veto
Ich muss sagen, dass ich von den Entscheidungen des KTs zu dieser Szene höchst irritiert bin.

Es wird davon gesprochen, dass ein Foul vorliegt, dieses aber nicht geahndet werden darf, da der Abschluss bereits erfolgt ist. Das Foul ist eindeutig und klar (schaut euch nochmal an wie der Hannoveraner da rein geht, Caligiuri wird einfach weggegrätscht), es findet im Strafraum statt und der Ball ist noch im Spiel.

Stattdessen werden hier reihenweise Zweikämpfe, bei denen sich der Stürmer auf gut Glück einfach fallen lässt, anstatt weiter robust um den Ball und für ein Tor zu kämpfen mit Strafstoß beurteilt.

Das verstehe ich einfach nicht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Caligiuri nach Abschluß  - #54


28.09.2015 16:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Zitat von Fan-100%
Der Typ ändert mitten in der Saison einfach die Regeln?
Macht er natürlich nicht. Gehen wir einfach mal davon aus dass die wahre Tabelle in der Prio Liste für Regelschulungen nicht ganz oben steht.


Das fängt jetzt so langsam an, mich zu interessieren: wann wurde die Regel denn dann bitte geändert? Und warum hatte das keine Auswirkung auf die Beurteilung der Szenne Ronny-Frantz, die bereits angesprochen wurde (Freiburg-Hertha)?
Und falls sich das wirklich "nur" auf den Strafraum und Elfmeter bezieht: ist der denn von allen guten Geistern verlassen? Prost Mahlzeit, der Bock als Gärtner! Der Krug krugt vor sich hin...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Caligiuri nach Abschluß  - #55


28.09.2015 17:08


Indian


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 12.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 88

- richtig entschieden
Nach den Regeln kein Elfmeter, gibt der Schiedsrichter aber einen würde ich mich nicht beschweren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Caligiuri nach Abschluß  - #56


28.09.2015 17:11


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Ich kann mich da nur wiederholen. Didavi wird beim Schussversuch getroffen/gefoult. Caligiuri zieht ohne Bedrängnis ab. Wird in seiner eigentlichen Aktion also nicht behindert/gefoult sondern erst nach dem Abschluss kommt es zum Kontakt.

Krug will in Aktionen wo der Angreifer unbedrängt abschließen kann und es erst danach zu einem Kontakt kommt keinen Elfmeter sehen.

Denn dem Angreifer wird in der Aktion ja kein Vorteil durch ein Foul genommen. Er kommt sozusagen frei zum Abschluss. Durch den Elfmeter würden die Chancen dann auf ein Tor ja verdoppelt werden. Erst der Schuss der reingehen kann und dann noch der Elfmeter falls der Schuss nicht reingeht. Sozusagen ein doppelter Vorteil für den Angreifer.

Ich hoffe ich hab es verständlich erklärt so zumindest habe ich es verstanden.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Caligiuri nach Abschluß  - #57


28.09.2015 17:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ JFB96

Zitat von JFB96
Ich kann mich da nur wiederholen. Didavi wird beim Schussversuch getroffen/gefoult. Caligiuri zieht ohne Bedrängnis ab. Wird in seiner eigentlichen Aktion also nicht behindert/gefoult sondern erst nach dem Abschluss kommt es zum Kontakt.

Krug will in Aktionen wo der Angreifer unbedrängt abschließen kann und es erst danach zu einem Kontakt kommt keinen Elfmeter sehen.

Denn dem Angreifer wird in der Aktion ja kein Vorteil durch ein Foul genommen. Er kommt sozusagen frei zum Abschluss. Durch den Elfmeter würden die Chancen dann auf ein Tor ja verdoppelt werden. Erst der Schuss der reingehen kann und dann noch der Elfmeter falls der Schuss nicht reingeht. Sozusagen ein doppelter Vorteil für den Angreifer.

Ich hoffe ich hab es verständlich erklärt so zumindest habe ich es verstanden.


Ich glaube, jeder hat nun verstanden, worum es Krug geht. Aber: gilt das nur im Strafraum? Seit wann gilt das? Das ist zum Haare raufen. Sind wir beim KGB, wo einfach getrickst wird? Oder habe ich das einfach nur nicht mitbekommen, weil in den Medien nicht verbreitet???

Und ganz nebenbei: es wäre nicht nur vollkommen unlogisch, wenn der Strafraum ausgenommen ist, es wäre zudem auch ungerecht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Caligiuri nach Abschluß  - #58


28.09.2015 17:41


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

@ JFB96

- richtig entschieden
Zitat von JFB96
Ich kann mich da nur wiederholen. Didavi wird beim Schussversuch getroffen/gefoult. Caligiuri zieht ohne Bedrängnis ab. Wird in seiner eigentlichen Aktion also nicht behindert/gefoult sondern erst nach dem Abschluss kommt es zum Kontakt.


Auch Didavi wird beim Schussversuch nicht geblockt und noch nicht getroffen. In beiden Szenen kommt der Kontakt etwa zeitgleich nach dem Abschluss. Ein Argument, dass Didavi anders hätte abschließen können, ist ebenso schwachsinnig. Denn dann kann man auch sagen, dass Caliguiri "in Ruhe" hätte abschließen können. Auch er wurde ganz klar vom Abwehrspieler beeinflusst.

Ich bin dennoch dafür, hier kein Elfmeter zu pfeifen (wie bei der Stuttgart-Szene mMn auch nicht).

Offensichtlich hätte das KT hier auf Elfmeter entschieden, wenn der Ball gegen den Pfosten und zurück ins Spiel geflogen wäre, bzw., noch obskurer, kein Elfmeter für Stuttgart wenn der Ball über das Tor gegangen wäre. Das ist regeltechnisch ziemlischer Schwachsinn und wiederholt schlecht argumentiert vom KT



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Caligiuri nach Abschluß  - #59


28.09.2015 18:44


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Sorry, ich schwimme hier gegen den Strom. Die Lex Krug finde ich schon seit geraumer Zeit problematisch, da sie meines Erachtens den gesunden Menschenverstand aushebelt. Aber seis drum, wir müssen sie nunmal beachten.
Glücklicherweise bleibt uns etwas Spielraum bei der Entscheidung, ob das begangene Foulspiel nun "ganz normal" oder schon "intensiver" war.

Die Tatsache, dass Schulz´ rechtes Bein das linke Bein Caligiuris von hinten trifft und auch noch einklemmt  ist für meine Begriffe schon nicht mehr als "normal" einzustufen. Caligiuri hätte sich hier ganz böse verletzen können.

Deswegen hätte ich in dieser Szene, auch - oder gerade deshalb -  nach mehrmaliger Betrachtung der Szene auf Elfmeter gepfiffen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Caligiuri nach Abschluß  - #60


28.09.2015 20:13


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1553

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Sorry, ich schwimme hier gegen den Strom. Die Lex Krug finde ich schon seit geraumer Zeit problematisch, da sie meines Erachtens den gesunden Menschenverstand aushebelt. Aber seis drum, wir müssen sie nunmal beachten.
Glücklicherweise bleibt uns etwas Spielraum bei der Entscheidung, ob das begangene Foulspiel nun "ganz normal" oder schon "intensiver" war.

Die Tatsache, dass Schulz´ rechtes Bein das linke Bein Caligiuris von hinten trifft und auch noch einklemmt  ist für meine Begriffe schon nicht mehr als "normal" einzustufen. Caligiuri hätte sich hier ganz böse verletzen können.

Deswegen hätte ich in dieser Szene, auch - oder gerade deshalb -  nach mehrmaliger Betrachtung der Szene auf Elfmeter gepfiffen.


Danke, hier hat jemand mal den gesunden Menschenverstand benutzt. Wie man die Aktion von Schulz als 0815 Foul abtun kann, unfassbar!
Im realen Leben würde die Lex Krug wahrscheinlich wegen Sittenwidrigkeit sofort einkassiert werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Bin da bei Dreiundnicht: Handelsübliches Einsteigen ohne Auswirkungen auf den Abschluss. Das ist nach der Krug'schen Auslegung kein Foul.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Auch für mich ein klares Foulspiel, welches mit keiner Lex Soundso vereinbar ist.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ich bin hier bei JFB. Alles regelkonform.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Heftiges Einsteigen von Schulz. Für mich ist die Lex Krug kein Freifahrtschein den Gegner nach nem erfolgreichen Abschluss einfach umzuhauen. Durch sein angewinkeltes Bein ist es für mich kein normales nach dem Ball grätschen und zu spät kommen.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Grundsätzlich ist die Lex Krug anwendbar. Allerdings sehe ich in der Aktion von Schulz (sein rechtes Bein trifft Caligiuris linkes Bein von hinten und klemmt es ein) mehr als nur ein "normales Foulspiel". Deswegen hätte ich hier Elfmeter gegeben.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

08/15 Foul nach einem kontrollierten Abschluss. Das passiert öfter und wird normalerweise gar nicht groß diskutiert...

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Kontrollierter Abschluss von Caligiuri. Lt. Aussage auf der Regelschulung soll das folgende Foulspiel nicht mit Strafstoß geahndet werden - dem beuge ich mich.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Caliguri kommt frei zum Abschluss und wird dann getroffen. Kein besonders harter Kontakt deshalb war es korrekt hier nicht zu pfeiffen.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Caliguri schließt den Angriff ab. Danach wird er umgeräumt. Ein Grenzfall, aber für mein Verständnis korrekt entschieden, da die Attacke keinen Einfluss auf den Abschluss hatte.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Caligiuri kommt frei zum Schuss. Erst danach gibt es mit Schulz den Kontakt der aber weder sehr rüde noch rücksichtslos ist. Da der Ball nach dem Schuss von Caliguri nicht mehr im Spiel ist hat der Schiedsrichter für mich die Szene richtig bewertet.

×

26.09.2015 15:30


40.
Dost
57.
Kiyotake

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
3,4
VfL Wolfsburg 3,8   3,4  Hannover 96 3,0
Christian Dietz
Thorsten Schiffner
Knut Kircher

Statistik von Deniz Aytekin

VfL Wolfsburg Hannover 96 Spiele
20  
  15

Siege (DFL)
9  
  3
Siege (WT)
10  
  2

Unentschieden (DFL)
7  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  5

Niederlagen (DFL)
4  
  8
Niederlagen (WT)
4  
  8

Aufstellung

Benaglio
Träsch 80.
Naldo
Dante
Rodríguez
Gelbe Karte Guilavogui
Caligiuri
Draxler 58.
Kruse
Schürrle 75.
Dost
Zieler 
Sorg 
Marcelo  Gelbe Karte
Schulz 
Albornoz 
Schmiedebach 
Sané 
66. Andreasen 
Karaman 
73. Sobiech 
82. Kiyotake 
Bendtner  75.
Gelbe Karte Arnold  58.
Jung  80.
73. Erdinc
66. Klaus
82. Felipe Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg Hannover 96 Schüsse auf das Tor
10  
  3

Torschüsse gesamt
17  
  4

Ecken
9  
  0

Abseits
1  
  2

Fouls
11  
  9

Ballbesitz
64%  
  36%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema