Richtungsweisend oder nur vorübergehender Trend?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Elfmeter für Hannover? | von kennet1000
 Allgemeine Themen
  Rot für Durica | von arian15
  Richtungsweisend oder nur vorübergehender Trend? | von FUSSBALLcc

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Richtungsweisend oder nur vorübergehender Trend?  - #1


16.01.2010 17:11


FUSSBALLcc
FUSSBALLcc

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 1595

0:3 - das ist mal eine Ansage!
Schafft die Hertha tatsächlich noch die Wende und muss Hannover durch eine schwarze Serie nach Enkes Tod absteigen?
Oder ist dies nur ein Zwischenhoch für die Hertha und schafft Hannover wieder die Wende?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Richtungsweisend oder nur vorübergehender Trend?  - #2


16.01.2010 17:57


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Eigentlich will ich...

....nichts mehr von Enke lesen, wenn es um Hannovers Spielweise geht.
Mittlerweile sollte die Spieler doch damit umgehen können, das sind erwachsene Leute und sie haben auch keinen unmittelbaren Verwandten verloren.

Tja...die Hertha steht mit dem Rücken zur Wand, da musste etwas kommen, vielleicht wird daraus mehr...der Anfang ist jedenfalls erst einmal getan.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Richtungsweisend oder nur vorübergehender Trend?  - #3


16.01.2010 18:12


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

Ich wiederhole mich...

...zwar, aber ich bin mir seit Wochen sicher: Hertha steht unter Wert dort unten (wie auch der VfB) und wird eine beispiellose Aufholjagd starten. Daher lege ich mich fest: Es war RICHTUNGSWEISEND - die Bundesliga braucht Berlin und umgekehrt. Am Ende werden zwei absteigen, die in der Winterpause nicht damit rechneten...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Richtungsweisend oder nur vorübergehender Trend?  - #4


16.01.2010 19:39


johnny_walker
johnny_walker

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 812

@hrub

Wenn die Hertha und der VfB eine Aufholjagd starten, dann muss der Club bald für die 2. Liga planen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Richtungsweisend oder nur vorübergehender Trend?  - #5


16.01.2010 20:16


FUSSBALLcc
FUSSBALLcc

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 1595

Wer weiß...

...auch Gladbach, Köln und Mainz sind längst noch nicht durch und gute Beispiele für hrubs Aussage.
Hannover, jetzt auf dem Relegationsplatz, schien auch lange Zeit nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben!
Interessieren würde mich auch noch, ob mir glaubt, dass es auch für Hannover ein richtungsweisendes Spiel war...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Richtungsweisend oder nur vorübergehender Trend?  - #6


16.01.2010 20:34


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@johnny_walker

Zitat von johnny_walker:
Wenn die Hertha und der VfB eine Aufholjagd starten, dann muss der Club bald für die 2. Liga planen...


Was haben die zwei Klubs mit dem Club zu tun ????? Ich bin seit Wochen Realist und sehe sowohl den VfB als auch die Hertha nicht als eigentliche Konkurrenten, da ich mir sicher bin dass beide da unten rauskommen. Stuttgart wird noch einen einstelligen Tabellenplatz erreichen und wird schon in 3-4 Wochen nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben, die sind viel zu stark um abzusteigen !!! Und Hertha habe ich nie als hoffnungslosen Fall betrachtet wie die meisten hier. Sie werden zwar bis zum Schluss unten drinhängen (dafür haben sie einfach zu wenig Punkte in der VR geholt), jedoch werden sie mindestens die Relegation erreichen oder sogar mehr, vor allem nach den Neuverpflichtungen...

Du tust ja so, als hätte der Club keine andere Konkurrenz. Für mich sind Freiburg und Hannover total überschätzt, beide sind klare Mitkonkurrenten. Auch Mainz hat bisher mehr als Glück gehabt und könnte mit einer negativen Serie noch unten reinrutschen. Und Köln ist auch ein ernster Kandidat. Dazu Bochum. Also: Der Club ist noch lange nicht verloren...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Richtungsweisend oder nur vorübergehender Trend?  - #7


16.01.2010 21:23


johnny_walker
johnny_walker

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 812

@hrub

Die beiden Klubs haben insofern was damit zu tun, da sie nun als mögliche Punktelieferanten für den Club ausfallen. Nürnberg hat in der Hinrunde aus den 2 Spielen 4 Punkte mitgenommen - das sind 33% ihrer Gesamtpunkte. Nun MÜSSEN sie unbedingt gegen ihre direkten Konkurrenten gewinnen.

Ich tippe darauf, dass Nürnberg bestenfalls 15. wird - aber nur, wenn ich ganz optimistisch an die Sache herangehe. Realistisch gesehen, glaube ich, dass sie 16. werden.

Nürnberg kann froh sein, dass es wieder Relegationsspiele gibt, denn so können und werden sie sich in letzter Minute retten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Richtungsweisend oder nur vorübergehender Trend?  - #8


16.01.2010 22:24


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@johnny_walker

Zitat von johnny_walker:
Die beiden Klubs haben insofern was damit zu tun, da sie nun als mögliche Punktelieferanten für den Club ausfallen. Nürnberg hat in der Hinrunde aus den 2 Spielen 4 Punkte mitgenommen - das sind 33% ihrer Gesamtpunkte. Nun MÜSSEN sie unbedingt gegen ihre direkten Konkurrenten gewinnen.

Ich tippe darauf, dass Nürnberg bestenfalls 15. wird - aber nur, wenn ich ganz optimistisch an die Sache herangehe. Realistisch gesehen, glaube ich, dass sie 16. werden.

Nürnberg kann froh sein, dass es wieder Relegationsspiele gibt, denn so können und werden sie sich in letzter Minute retten.


Es gibt für den Club keine Punktlieferanten.

Wir haben in der Hinrunde zu Hause gegen Bochum, Hannover und Freiburg NULL Punkte geholt, ebenso in Mainz und in Köln.

Wo holten wir die Punkte ??? In Wolfsburg DREI, gegen Werder EINEN, gegen Gladbach DREI, beim VfB (da waren die noch alles andere als ein Abstiegskandidat am Anfang der Saison) EINEN und in Frankfurt EINEN. Laut "Wahre Tabelle.de" haben wir sogar auch gegen Werder und in Frankfurt einen Dreier eingefahren. Nur gegen die Hertha (die wir zu Hause immer schlagen) holten wir einen DREIER.

Also mache ich mir keine Sorgen über angebliche Punktelieferanten. Der Club macht gegen gute Mannschaften bessere Spiele und tut sich sehr schwer gegen Klubs die tief stehen (vor allem zu Hause). Daher denke ich, dass wir in der Rückrunde unsere Punkte gegen Bayern (?!?) ;-)), Wolfsburg, Dortmund, Frankfurt und Leverkusen holen werden. Gut ist nämlich folgendes: Zu Hause spielen wir gegen die Starken und auswärts gegen die vermeintlich Schwächeren - und dann haben wir hoffentlich nicht wieder tiefstehende Gegner. Und Stuttgart ist im übrigen alles andere als ein Angstgegner, egal wo sie stehen (3 Siege in ihrer Meistersaison
incl. Pokalfinale)... ;-)))

Ich gebe dir Recht, es müssen auch Punkte gegen Hannover, Bochum oder Freiburg her. Und mit den von dir genannten Tabellenplätze wäre ich ganz zufrieden. Vor der Relegation habe ich keine Angst...

Aber einen Einwurf bekommst du von mir: Warum sollte der Club froh sein, dass es wieder Relegationsspiele gibt ??? Wir waren 2008 der LETZTE 16. der aus der Buli ohne Relegationschance abstieg und waren 2009 der ERSTE 3. in der 2. BL, der nicht direkt aufsteigen dürfte. Also ist doch bisher die neue Auf/Abstiegsregel eher ein Nachteil für uns gewesen, oder sehe ich da etwas falsch ???



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Richtungsweisend oder nur vorübergehender Trend?  - #9


16.01.2010 23:23


Jacle


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 84

Ausrufezeichen, aber...

Hertha wird eine ordentliche Rückrunde spielen und absteigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Richtungsweisend oder nur vorübergehender Trend?  - #10


17.01.2010 11:30


Schlusspfiff
Schlusspfiff

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.04.2008

Aktivität:
Beiträge: 131

Abstiegskampf

So wie Hertha sich letzte Saison deutlich über Wert verkauft hat, haben sie sich in der Hinrunde deutlich unter Wert verkauft. Die Saison ist noch lang. Den Abstiegskampf sehe ich als offen an. Freiburg, Köln, Bochum, Hannover, Nürnberg und Hertha sind auf jeden Fall dabei im Kampf gegen den Abstieg. Ich hoffe nur, daß die Borussia nicht auch noch dort unten reinrutscht.

Für Hertha spricht die Qualität des Kaders, gegen die Hertha das Punktekonto.

Für Nürnberg sprechen die Leihgaben von Bayern München (Ottl, Breno), gegen Nürnberg das Punktekonto.

Für Bochum spricht die derzeitige Form und die Rückkehr von Sestak, gegen Bochum die sonstige Qualität der Mannschaft.

Hannnover hat sicher aktuell eine schlechte Phase, aber ich würde das nicht am Tod von Robert Enke festmachen. Vorher gab es nämlich auch einige Spiele, bei denen Hannover sehr viel Glück hatte. Ich erinnere an das Stuttgart und das Hamburg Spiel. Beide Male war der Gegner eindeutig die bessere Mannschaft, kam aber nur zu einem Remis (Hamburg) oder verlor sogar das Spiel (Stuttgart).

Freiburg hat mit Dutt einen guten Trainer, aber der aktuelle Vorsprung auf Platz 16 ist trügerisch.

Köln müsste mehr Qualität haben als der Tabellenplatz aussagt, aber da habe ich das Gefühl, daß die vermeintlichen Leistungsträger wie Maniche, Petit und auch Podolski sich im Abstiegskampf nicht wirklich zerreißen.

Gladbach steht trotz der Niederlage gestern ganz ordentlich dar, darf sich jetzt aber nicht in Sicherheit wiegen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Richtungsweisend oder nur vorübergehender Trend?  - #11


17.01.2010 12:23


redonyx


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

redonyx
Mitglied seit: 26.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 259

Schauen wir mal in 2 Spieltagen...

... da sind dann Spiele gegen zwei direkte Konkurrenten, also Gladbach und Bochum, vorbei da kann man vielleicht schon leichte Rückschlüsse ziehen.

Prognosen kann man dann nach dem 23. Spieltag abgeben, dann sind auch Mainz und Freiburg "durch".

Bei Hannover zeigt die Kurve momentan nach unten, aber auch denen fehlt nur der Sieg um wieder bei der Musik zu sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

16.01.2010 00:00


30.
Piszczek
33.
Raffael
80.
Gekas

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
-
Hannover 96 -   -  Hertha BSC -
Matthias Anklam
Sascha Thielert
Dr. Dr. Manuel Kunzmann

Statistik von Peter Gagelmann

Hannover 96 Hertha BSC Spiele
15  
  12

Siege (DFL)
7  
  4
Siege (WT)
6  
  5

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
6  
  5
Niederlagen (WT)
7  
  5

Aufstellung

Gelbe Karte Durica
Fromlowitz
Ya Konan
Djakpa
Eggimann
Cherundolo
Gelbe Karte Schulz
Gelbe Karte Rama 66.
Gelbe Karte Pinto
Bruggink
Gelbe Karte Stajner
Drobny 
Kringe 
90. Ramos 
73. Lustenberger 
Cicero 
Friedrich 
von Bergen 
Piszczek 
Kobiashvili  Gelbe Karte
Raffael 
86. Gekas 
Rosenthal  54.
Schlaudraff  30.
Hanke  66.
73. Janker
86. Domovchiyski
90. Wichniarek

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 Hertha BSC Schüsse auf das Tor
4  
  8

Torschüsse gesamt
14  
  15

Ecken
5  
  6

Flanken
18  
  16

Zweikämpfe
49  
  51

Abseits
1  
  4

Fouls
22  
  12

Ballbesitz
53%  
  47%

Relevante Foren

Teile dieses Thema