Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  46. Min.: Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter? | von quineloe
 Allgemeine Themen
  Interessante Aufstellung... | von 18604life

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #181


01.09.2015 10:53


trippelstark


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 16.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 93

Leider keine gute Qualität, aber die Szene in bewegten Bildern:http://www.directupload.net/file/d/4097/m2vvga4p_gif.htm

Meine Meinung dazu: Eindeutig geht die Hand von Tah zu Robbens Arm, ja, und er berührt ihn sogar. Aber ich glaube, dass Robben nicht deswegen fällt. 
Weiterhin bin ich der Meinung, dass die angesprochene Schieflage von Robbens Körper von ihm selber ausgeht, schon bevor Tah ihn berührt.
Als weiteres Indiz dafür, dass Robben nur diesen Elfmeter will, könnte man anbringen, dass er in keiner Sekunde den Anschein macht, er wolle aufs Tor schießen oder quer zum mitgelaufenen Mitspieler spielen. Das mache ich daran fest, dass er meiner Meinung nach, nie in diese Richtung blickt (natürlich nur von der Kopfhaltung abhängig gemacht; wo er mit seinen Augen hinsieht kann man nicht erkennen).
Im Anschluss an die Szene (Robben liegt auf dem Rücken und schlägt die Arme vor den Kopf und Hilbert(?) fährt ihn an) sehe ich keine Anzeichen dafür, dass er sich beschwert, er sei gehalten worden (na gut, ich sehe auch nichts, dass er sich beschwert, er sei getreten worden). Es macht für mich den Anschein, dass er überhaupt nicht weiß, über was er sich beschweren soll.
Ich bin demanch der Meinung, dass Robben hier hätte mit einer gelben Karte bestraft werden müssen, weil er sich unsportlich verhalten hat und einen Elfmeter schinden wollte.
Im Übrigen finde ich, dass eine Schwalbe einem taktischen Foul oder Trikotziehen an Unsportlichkeit in nichts nachsteht. Die Regelung, wie sie angeblich in England eingeführt wurde (Schwalbe = 3 Spiele Sperre, ist das richtig?), wäre eventuell auch in Deutschland interessant.



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #182


01.09.2015 11:05


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ trippelstark

Zitat von trippelstark

Meine Meinung dazu: Eindeutig geht die Hand von Tah zu Robbens Arm, ja, und er berührt ihn sogar.


Und genau auch nur das solltest du bewerten. Wenn du meinst, dass reicht nicht für einen Elfer, ist das auch o.k..
Tah hält ihn übrigens und "berührt" ihn nicht nur.

Dein Gif funktioniert bei mir leider nicht.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #183


01.09.2015 11:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ trippelstark

Zitat von trippelstark

Weiterhin bin ich der Meinung, dass die angesprochene Schieflage von Robbens Körper von ihm selber ausgeht, schon bevor Tah ihn berührt.


Was glaubst du denn, warum Robben seine "ideale" Körperhaltung aufgibt und da völlig ohne Not den Quasimodo macht?
So schief läuft man doch nur, wenn man rumgerissen wird oder sich stark behindert fühlt und jemanden abschütteln will.



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #184


01.09.2015 11:36


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

@ trippelstark

- richtig entschieden
Zitat von trippelstark

Im Übrigen finde ich, dass eine Schwalbe einem taktischen Foul oder Trikotziehen an Unsportlichkeit in nichts nachsteht. Die Regelung, wie sie angeblich in England eingeführt wurde (Schwalbe = 3 Spiele Sperre, ist das richtig?), wäre eventuell auch in Deutschland interessant.


Diese Regelung gilt nur, wenn man durch eine Schwalbe, oder das vortäuschen einer Verletzung eine rote Karte provoziert.
Wäre auch dafür das hier einzuführen.



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #185


01.09.2015 13:00


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von trippelstark

Weiterhin bin ich der Meinung, dass die angesprochene Schieflage von Robbens Körper von ihm selber ausgeht, schon bevor Tah ihn berührt.


Was glaubst du denn, warum Robben seine "ideale" Körperhaltung aufgibt und da völlig ohne Not den Quasimodo macht?
So schief läuft man doch nur, wenn man rumgerissen wird oder sich stark behindert fühlt und jemanden abschütteln will.


Oder die nach Rechts gebeugte Haltung auch kann auch bedeuten, dass er dem von Links anstürmendem Spieler ausweichen wollte, den Spieler hinter sich hat er so vielleicht gar nicht wahrgenommen, bis er am Arm zieht.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #186


01.09.2015 13:30


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

Man könnte fast meinen, Bayern habe nicht souverän 3:0 gewonnen, sondern 1:1 gespielt oder gar 0:1 verloren und diese Szene sei der Casus Knacksus.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #187


01.09.2015 14:25


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313




Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #188


01.09.2015 15:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
DFB sagt kein Elfmeter:
http://tv.dfb.de/video/videoblog-schiedsrichter-mit-hellmut-krug/12010/


war ja soweit ich verstanden hab, nicht wirklich mehr Frage des threads



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #189


01.09.2015 15:22


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Matze

Zitat von Matze
Man könnte fast meinen, Bayern habe nicht souverän 3:0 gewonnen, sondern 1:1 gespielt oder gar 0:1 verloren und diese Szene sei der Casus Knacksus.


Es geht hier doch schon seit ein paar Seiten nicht mehr um das Spiel oder die Frage ob Elfer ja oder nein, sondern darum, dass einige selbst nach 4 Bildern, die doch eindeutig das Ziehen an Robbens Arm belegen immer noch darauf beharren, dass es ne astreine Schwalbe gewesen sei.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #190


01.09.2015 16:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von trippelstark

Meine Meinung dazu: Eindeutig geht die Hand von Tah zu Robbens Arm, ja, und er berührt ihn sogar.


Und genau auch nur das solltest du bewerten. Wenn du meinst, dass reicht nicht für einen Elfer, ist das auch o.k..
Tah hält ihn übrigens und "berührt" ihn nicht nur.

Dein Gif funktioniert bei mir leider nicht.


Genau, da ist es doch, anderen Vorschreiben was sie zu sehen oder zu bewerten haben.

Aber das ist es doch gar nicht, selbst wenn Tah ihn kurz hält ist das für mich eine unsportliche Aktion ( und das tut er meiner Meinung nach nicht). Deshalb muss ich und andre mich trotzdem nicht als blöd darstellen lassen. Es sind auch nicht "die Bayernfans" sondern eine kleine Gruppe von Usern die zufällig auch Bayernfans sind.

Und zu deinem schönen Beispiel mit dem Stein - erstens war Physik ein größerer Teil meines Chemiestudiums und zweitens, wenn der Stein in etwa die Größe des Jupiters hat, in welche Richtung fällt er dann?

Alles in allem ging es in vielen Threads doch um die Frage, kann es eine Schwalbe sein auch wenn ein nicht ganz regelgerechter Zweikampf geführt wurde, ich bin der Meinung ja, ihr sagt nein.
Kann man es nicht ohne Verunglimpfungen mal dabei belassen?

Zu guter letzt: der User sumtingwong

Hat hier:

http://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-fur-werder/23/9576?page=3&spieltag=3&saisonId=205

wie ich finde, einen guten Beitrag zum Thema geschrieben.



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #191


01.09.2015 16:04


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4007

@ LordHorst

- richtig entschieden
Zitat von LordHorst

Es geht hier doch schon seit ein paar Seiten nicht mehr um das Spiel oder die Frage ob Elfer ja oder nein, sondern darum, dass einige selbst nach 4 Bildern, die doch eindeutig das Ziehen an Robbens Arm belegen immer noch darauf beharren, dass es ne astreine Schwalbe gewesen sei.


So sieht es auch der DFB, dass es eine Schwalbe war.



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #192


01.09.2015 16:05


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Schiri53

Zitat von Schiri53
Aber das ist es doch gar nicht, selbst wenn Tah ihn kurz hält ist das für mich eine unsportliche Aktion ( und das tut er meiner Meinung nach nicht). Deshalb muss ich und andre mich trotzdem nicht als blöd darstellen lassen. Es sind auch nicht "die Bayernfans" sondern eine kleine Gruppe von Usern die zufällig auch Bayernfans sind.


Es fällt halt bei einer gewissen Gruppe von Usern auf, dass sie selbst bei klarsten Bildern immer noch steif und fest das Gegenteil behaupten. Da kann man halt mal das Gefühl bekommen, das Motto würde "egal wie, Hauptsache gegen Bayern" lauten.

Und zu deinem schönen Beispiel mit dem Stein - erstens war Physik ein größerer Teil meines Chemiestudiums und zweitens, wenn der Stein in etwa die Größe des Jupiters hat, in welche Richtung fällt er dann?


Das kommt sicherlich auf die Masse des Steins an...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #193


01.09.2015 16:06


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von LordHorst

Es geht hier doch schon seit ein paar Seiten nicht mehr um das Spiel oder die Frage ob Elfer ja oder nein, sondern darum, dass einige selbst nach 4 Bildern, die doch eindeutig das Ziehen an Robbens Arm belegen immer noch darauf beharren, dass es ne astreine Schwalbe gewesen sei.


So sieht es auch der DFB, dass es eine Schwalbe war.


Hab mir das Video nicht anschauen können. Sagt Krug denn "Schwalbe" oder sagt er nur "kein Elfmeter". Da gibt's schon Unterschiede.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #194


01.09.2015 16:08


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4007

@ LordHorst

- richtig entschieden
Zitat von LordHorst
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von LordHorst

Es geht hier doch schon seit ein paar Seiten nicht mehr um das Spiel oder die Frage ob Elfer ja oder nein, sondern darum, dass einige selbst nach 4 Bildern, die doch eindeutig das Ziehen an Robbens Arm belegen immer noch darauf beharren, dass es ne astreine Schwalbe gewesen sei.


So sieht es auch der DFB, dass es eine Schwalbe war.


Hab mir das Video nicht anschauen können. Sagt Krug denn "Schwalbe" oder sagt er nur "kein Elfmeter". Da gibt's schon Unterschiede.


Er sagt, dass es für Robben keinen Grund gibt nach einem korrekten Rempler so abzuheben und das "Gelb" dafür im Bereich des Möglichen gewesen wäre.



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #195


01.09.2015 16:14


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von LordHorst
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von LordHorst

Es geht hier doch schon seit ein paar Seiten nicht mehr um das Spiel oder die Frage ob Elfer ja oder nein, sondern darum, dass einige selbst nach 4 Bildern, die doch eindeutig das Ziehen an Robbens Arm belegen immer noch darauf beharren, dass es ne astreine Schwalbe gewesen sei.


So sieht es auch der DFB, dass es eine Schwalbe war.


Hab mir das Video nicht anschauen können. Sagt Krug denn "Schwalbe" oder sagt er nur "kein Elfmeter". Da gibt's schon Unterschiede.


Er sagt, dass es für Robben keinen Grund gibt nach einem korrekten Rempler so abzuheben und das "Gelb" dafür im Bereich des Möglichen gewesen wäre.


Ok, danke. Dann würde ich dem Krug aber auch nahelegen, sich das Ziehen am Arm mal genauer anzuschauen. Sei's drum.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #196


01.09.2015 16:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von LordHorst

Es geht hier doch schon seit ein paar Seiten nicht mehr um das Spiel oder die Frage ob Elfer ja oder nein, sondern darum, dass einige selbst nach 4 Bildern, die doch eindeutig das Ziehen an Robbens Arm belegen immer noch darauf beharren, dass es ne astreine Schwalbe gewesen sei.


So sieht es auch der DFB, dass es eine Schwalbe war.


Originalzitat "Robben hebt ab und will einen Strafstoß provozieren, eine gelbe Karte wäre im Bereich des Möglichen gewesen"





 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #197


01.09.2015 16:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von Schiri53
Aber das ist es doch gar nicht, selbst wenn Tah ihn kurz hält ist das für mich eine unsportliche Aktion ( und das tut er meiner Meinung nach nicht). Deshalb muss ich und andre mich trotzdem nicht als blöd darstellen lassen. Es sind auch nicht "die Bayernfans" sondern eine kleine Gruppe von Usern die zufällig auch Bayernfans sind.


Es fällt halt bei einer gewissen Gruppe von Usern auf, dass sie selbst bei klarsten Bildern immer noch steif und fest das Gegenteil behaupten. Da kann man halt mal das Gefühl bekommen, das Motto würde "egal wie, Hauptsache gegen Bayern" lauten.

Und zu deinem schönen Beispiel mit dem Stein - erstens war Physik ein größerer Teil meines Chemiestudiums und zweitens, wenn der Stein in etwa die Größe des Jupiters hat, in welche Richtung fällt er dann?


Das kommt sicherlich auf die Masse des Steins an...


Si, si - ich sehe Humor ist vorhanden.....

Wenn man aber offensichtlich nicht ganz so weit daneben liegt, muss man sich auch nicht solche Häme gefallen lassen.



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #198


01.09.2015 16:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter


Er sagt, dass es für Robben keinen Grund gibt nach einem korrekten Rempler so abzuheben und das "Gelb" dafür im Bereich des Möglichen gewesen wäre.


Von einem korrekten Rempler spricht er nicht. Hast dich verhört?

"Gelb im Bereich des Möglichen" gibt es übrigens nicht. Wenn man auf Schwalbe entscheidet ist der Spieler zu verwarnen.
Schade, dass Krug sich nicht zu einer klaren Aussage hinreissen kann.
"Gelb möglich, aber nicht zwingend" heisst "Keine Schwalbe."



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #199


01.09.2015 17:04


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4007

@ antikas

- richtig entschieden
Zitat von antikas
Von einem korrekten Rempler spricht er nicht. Hast dich verhört?

"Gelb im Bereich des Möglichen" gibt es übrigens nicht. Wenn man auf Schwalbe entscheidet ist der Spieler zu verwarnen.
Schade, dass Krug sich nicht zu einer klaren Aussage hinreissen kann.
"Gelb möglich, aber nicht zwingend" heisst "Keine Schwalbe."


Was soll er denn sagen: "Schwalbenkönig Robben ist schon lange überfällig?". Er hat es halt diplomatischer gesagt, "hebt ab und will einen Strafstoß provizieren" ist doch eindeutig genug, damit sich besorgte Bayernfans nicht aufregen können. Foul vortäuschen=Schwalbe=Gelb. Du kannst es aber gerne interpretieren wie Du willst und noch ein paar Fotos posten.  



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #200


01.09.2015 17:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter


Was soll er denn sagen: "Schwalbenkönig Robben ist schon lange überfällig?". Er hat es halt diplomatischer gesagt, "hebt ab und will einen Strafstoß provizieren" ist doch eindeutig genug, damit sich besorgte Bayernfans nicht aufregen können.

Er hat es eben nicht eindeutig gesagt, sondern eine Wischi-Waschi-Aussage getätigt.

Foul vortäuschen=Schwalbe=Gelb.

Korrekt. Zu dem Schluss kommt Krug aber nicht

Du kannst es aber gerne interpretieren wie Du willst und noch ein paar Fotos posten.  

Bin mir recht sicher, dass wir uns hier mit der Szene deutlich intensiver auseinandergesetzt haben als Krug.
Wäre sehr neugierig, wie der die Szene bewertet angesichts der hier vorliegenden Bilder.



 Melden


29.08.2015 18:30


26.
Müller
60.
Müller
71.
Robben

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
2,6
Bayern München 2,6   2,5  Bayer Leverkusen 4,5
Christoph Bornhorst
Guido Kleve
Daniel Schlager

Statistik von Florian Meyer

Bayern München Bayer Leverkusen Spiele
39  
  22

Siege (DFL)
28  
  10
Siege (WT)
26  
  11

Unentschieden (DFL)
5  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  8
Niederlagen (WT)
7  
  7

Aufstellung

Neuer
Lahm
Alaba
Gelbe Karte Bernat 72.
Vidal
Müller
Alonso
Gelbe Karte Alcántara 82.
Robben 78.
Lewandowski
Douglas Costa
Leno 
Hilbert 
Tah 
Papadopoulos 
78. Wendell  Gelbe Karte
Kramer  Gelbe Karte
Bender 
Bellarabi 
61. Calhanoglu 
46. Mehmedi 
Kießling 
Dante  72.
Götze  78.
Rode  82.
78. Boenisch
46. Brandt
61. Kruse Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
7  
  3

Torschüsse gesamt
12  
  7

Ecken
7  
  5

Abseits
1  
  2

Fouls
12  
  13

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema