Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  46. Min.: Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter? | von quineloe
 Allgemeine Themen
  Interessante Aufstellung... | von 18604life

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #261


03.09.2015 08:17


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Schiri53

Weil er doch genau das macht, was du auch machst! 
Du sagst alle glauben das Robben unsportliche " Schwalben" provoziert, deshalb sind die Anschuldigungen von vornherein anzuweifeln. Er sagt, es ist Fakt das alle das sagen.

Da sehe ich keinen großen Unterschied in den Aussagen! Nur in der Schlußfolgerung.


Ich sage das einige ihn von vornherein schon als schuldig darstellen. Da geht es nicht um "ich gucke mir das nochmal an" sondern um "klar, typsich Robben". Selbst die erwähnte Berührung, interessiert da niemanden mehr, egal wie deutlich die Bilder sind.




Und dann noch mal zu deinem sei doch nicht beleidigt. Bin ich nicht, ich finde die Art und Weise in der du hier agierst in höchstem Maße amüsant, du bringst ein tolles Stein Beispiel und wunderst dich, dass ich das nicht für voll nehme und es dir eben aus einem anderen Standpunkt, aus einer anderen Perspektive zeige.
Aber offensichtlich gelten aus deiner Sicht hier nicht für alle die gleichen Regeln, da du das wohl offensichtlich darfst und ich nicht.


Schön das ich zu deinem Amüsement beitragen kann, aber wenn du aufgehört hast zu lachen, denke bitte selbst auch wieder etwas mehr mit.
Inwieweit denkst du denn, sollte es greifen, wenn man mal schnell einfach  einen Wert  in meinem Beispiel so abändert, dass er zu deiner Aussage passt?
Du willst mich einen jupitergroßen Stein aus dem besagten Flugzeugg werfen lassen, was rein von den Größen dann so schon gar nicht mehr funktionieren würde. Schade das du da, meines Erachtens nach, nur schnell etwas entgegen halten musstest, als ein konstruktives und ernszunehmendes Argument zu liefern. Nichts für ungut....

Wenn man sich dann noch fragt, was das Einstein Zitat in deiner Signatur eigentlich bedeutet, kann man nach dieser Diskussion ja nur darauf kommen, dass du dir selbst den Spiegel vorhältst.
Es bedeutet nämlich: Wer einen Standpunkt bezogen hat, ist blind. Das Einnehmen eines Standpunktes macht unbeweglich, man steht auf einem Punkt und lernt nichts mehr. Man meint ja bereits, alles zu wissen, aus dem Standpunkt heraus. Wenn man das tut, dann hat man Radius Null -Horizont- also keinen, da der Kreis in den man blickt nicht mehr existent ist.


Soll ich dir mal ganz ehrlich sagen, was ich von Usern halte, die sich auf Signaturen oder die "Ehrenmitglied" Bezeichnung, die kürzlich noch unter meinem Usernamen stand, einschießen? Lieber nicht...
Aber etwas gutes hatte dein Siggi-Blablabla für mich dennoch, ich habe nochmal energischer Druck gemacht, dass diese "Ehrenmitglied" Bezeichnung endlich weg kommt, die, die ich nie haben wollte.

Im Fußball, wie in der Welt gibt es Dinge, die sind unterschiedlich interpretierbar. Und hier steckt eben alles drin, vom 11m bis zur gelben Karte für Robben und tatsächlich habe ich nach 1Wurfs Beitrag, da meine Meinung geöffnet, wäre schön, wenn du diese Perspektive auch einnehmen könntest.


Vielleicht solltest du meine Beiträge etwas genauer lesen und eventuell merkst du dann, dass meine Meinung gar nicht so verbissen ist, wie du anzunehmen magst.

Nachtrag: Meine vorhergehende Siggi war, als der Kommentator meinte, der Torhüter würde ausgewechselt, weil die 1minütige Nachspielzeit angezeigt wurde.
Welche Bedeutung hat denn das für den geneigten Hobbypsychologen?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #262


03.09.2015 08:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ codyvoid

Zitat von codyvoid

Das hatten wir hier doch schon mal alles. Wieder versuchst du dich rauszureden in dem du dein Gegenüber schreibst, dass er keine Fakten bringt.


oh entschuldige das ich für eine These die hier eingebracht wird, auch Belege haben möchte. Sorry das ich mich damit rausreden will. *solltest du Sarkasmus od. Ironie finden darfst du diese(n) gern behalten.


Wenn du doch Belege hast, dann kannste doch die These hier untermauern.

Wir hatten hier mal einen Thread zu "Schwalbenkönig Robben". Da gab es eine Liste von Szenen, von denen viele selbst hier im Forum schon thematisiert wurden und mehrheitlich als "Nicht Foul" von Usern gewertet wurden. Da gab es viele heikle Situationen bei, die auch spielentscheidend waren. 

Der Konsens war letzlich etwa da, dass Robben nicht nachgewiesen werden kann, dass er übertrieben häufig Schwaben begeht, dass er dafür aber mit einer Theatralik und ebenfalls sehr leicht fällt, was du dir zB auch eingstanden hattest. Dieses Verhalten an sich ist ja bereits unsportlich.


Leicht fallen od. Theatralik ist aber was völlig anderes als eben ne Schwalbe und damit auch kein Schwalbenkönig od. sonst was.

Und mit dem allgemeinen / neutralen  User brauchst du mir nicht kommen. Einige User hier haben bereits mehrfach bewiesen, dass Sie im Bezug zu Bayern-Spieler (auch in der jew. Nati) nicht neutral urteilen können und immer / meist contra Bayern eingestellt sind.


Dass da Krug auch in dieser Szene von einer Unsportlichkeit spricht und in Sachen Robben von einer Historie, das solltest selbst du oder antikas nach den Threads, die zu Robben erschienen sind, bereits begriffen haben. Da muss man nicht lange kombinieren oder um den heißen Brei reden. Würde viel Diskussionszeit ersparen. 


Ich schließ mich da Antikas an.

Zudem ich Herrn Krug, für nicht gerade objektiv od. eben neutral ggü. einem bestimmten Spieler halte. Die Historie zu Krug in der Causa Robben spricht da eine deutliche Sprache.






 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #263


03.09.2015 13:16


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4049

@ flatty1985

- richtig entschieden
Zitat von flatty1985

Leicht fallen od. Theatralik ist aber was völlig anderes als eben ne Schwalbe und damit auch kein Schwalbenkönig od. sonst was.


Nenn es wie Du willst, den meisten geht dieses "leichte Fallen" und die "Theatralik", die es dem Schiedsrichter einfach auch erschwert, eine Szene richtig zu beurteilen, gewaltig auf den Keks. Wenn der Spieler nicht normal fällt, ist die Szene kaum aufklärbar und deshalb ist es nach den Regeln auch richtig, im Zweifel gegen Robben zu entscheiden. Klar muss der Schiedsrichter auch aus der Wirkung einer Berührung darauf schließen, ob ein Foul vorliegt.

Das ging mir letztes Jahr beim FC-Spieler Deyversson auf die Nerven, so geht es mir und vielen anderen hier bei Robben. Übrigens zunehmend auch einigen Bayernfans hier, die posten nur nicht so intensiv wie die "Der unverstandene und zu Unrecht verfolgte Robben"-Fraktion. Ob nun berührt oder nicht, regelmäßig fliegt er dann wie ein Vogel durch den Strafraum und reißt den Mund weit auf. 

Das ist auch der Grund, warum Arsene Wenger seinerzeit ausgerastet ist, in England ist der Konsens da noch größer, dass sowas grob unsportlich ist.

Schade, dass hier keine gelbe Karte gezeigt wurde, das wird ihn leider bestätigen, so weiter zu machen. Ich fand ihn eigentlich letzte Saison (zumindest nach der WM) da wesentlich zurückhaltender und hatte auf Läuterung gehofft. Ich war extrem froh, dass Deutschland nicht im WM-Finale gegen die Niederlande sondern gegen Argentinien spielen musste; nicht etwas weil ich Angst vor deren Spielweise hatte, sondern wegen Robbens Theatralik.



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #264


03.09.2015 13:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter

 Wenn der Spieler nicht normal fällt, ist die Szene kaum aufklärbar und deshalb ist es nach den Regeln auch richtig, im Zweifel gegen Robben zu entscheiden. 


Den Teil der Regeln zeig mir mal.


Das ist auch der Grund, warum Arsene Wenger seinerzeit ausgerastet ist, in England ist der Konsens da noch größer, dass sowas grob unsportlich ist.


Der Grund, warum Wenger ausgerastet ist war, weil er die Szene schlicht katastrophal falsch beurteilt hat. Der Tritt war so böse. Schön mit dem Stollen über die Achillessehne.



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #265


03.09.2015 13:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter

Nenn es wie Du willst, den meisten geht dieses "leichte Fallen" und die "Theatralik", die es dem Schiedsrichter einfach auch erschwert, eine Szene richtig zu beurteilen, gewaltig auf den Keks. Wenn der Spieler nicht normal fällt, ist die Szene kaum aufklärbar und deshalb ist es nach den Regeln auch richtig, im Zweifel gegen Robben zu entscheiden. Klar muss der Schiedsrichter auch aus der Wirkung einer Berührung darauf schließen, ob ein Foul vorliegt.


Ich nenn es nicht wie ich es will, es ist nunmal ein Unterschied zwischen Schwalbe und übertriebener Theatralik. Das sollte auch dir eigentlich logisch erscheinen.

Und was anderen auf den Keks geht od. nicth ist mir ehrlich gesagt ziemlich gleich. Das ist deren Problem und nicht meins. Oder etwa doch ?

Mir gehen auch so einige Sachen auf den Sack od. Keks. Und wenn interessiert das, niemanden. Oder kümmerst du dich absofort um meinen Seelenfrieden.


Das ging mir letztes Jahr beim FC-Spieler Deyversson auf die Nerven, so geht es mir und vielen anderen hier bei Robben. Übrigens zunehmend auch einigen Bayernfans hier, die posten nur nicht so intensiv wie die "Der unverstandene und zu Unrecht verfolgte Robben"-Fraktion. Ob nun berührt oder nicht, regelmäßig fliegt er dann wie ein Vogel durch den Strafraum und reißt den Mund weit auf. 


mir gehen wie gesagt auch andere Sachen auf den Keks.

Besonders diese "Extra"-Behandlung bei vielen Szenen mit FCB Beteiligung. Ich bin schon ne Weile hier und so wie manche Szene permanent so ausgelegt werden das es auf jedenfall Contra Bayern am Ende heißt, gehen mir ziemlich auf den Sack. Und das geht - hach wer glaubt es kaum - nicth nur mir ziemlich auf den Sack.

Das ist auch der Grund, warum Arsene Wenger seinerzeit ausgerastet ist, in England ist der Konsens da noch größer, dass sowas grob unsportlich ist.


Und wen interessiert was Wenger dazu gesagt hat. Er hat nachweislich die Szene falsch gedeutet und ein falsches Urteil gefällt. Die Größe den Fehler einzugestehen, hatte er meines Wissens übrigens nicht.

Du brauchst mir nciht mit Trainer od. sonstigen Leuten kommen die hier vermeintlich die Verfehlungen von Robben od. eines anderen Bayern-Spielers kommentierten.

Herr Wenger soll mal schön vor der eigenen Türe kehren und nciht auf andere achten zudem er sich offentsichtlich geirrt hat. 

Schade, dass hier keine gelbe Karte gezeigt wurde, das wird ihn leider bestätigen, so weiter zu machen. Ich fand ihn eigentlich letzte Saison (zumindest nach der WM) da wesentlich zurückhaltender und hatte auf Läuterung gehofft. Ich war extrem froh, dass Deutschland nicht im WM-Finale gegen die Niederlande sondern gegen Argentinien spielen musste; nicht etwas weil ich Angst vor deren Spielweise hatte, sondern wegen Robbens Theatralik.


Na bloss gut konnte Robben das nicht gegen Deutschland präsentieren. Was haben wir ein Glück gehabt. Die Südamerikanischen Mannschaften sind ja für ihr überaus zurückhaltende Theatralik geradezu bekannt. Glaubst du das auch was du selbst da gerade vom Stapel gelassen hast.

Seit wann schaust / beobachtest du noch mal Fussball ?



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #266


03.09.2015 15:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Schiri53


@antikas
Zu dir und deinem Verhalten habe ich bereits mehrfach alles gesagt, eine sachliche Diskussion ist aus meiner Sicht nicht möglich.


Schade. Hätte wirklich gern erfahren, was du jetzt hier unsachlich findest.
Wenn es natürlich nur mein Name ist, der dich zu solchen Aussagen leitet, wundert mich das nicht.


Da ich noch mal den ganzen Thread lese, zur Erklärung, ich habe nicht gesagt, dass ich etwas unsachliches lese, sondern das eine sachliche Diskussion aus meiner Sicht nicht möglich ist, ich könnte auch präzisieren für mich. DAs hängt mit deinem Namen zusammen, aber auch mit Erfahrungswerten hier im Forum. Wenn wir nicht irgendwann gemeinsam ein Bierchen trinken, werde ich keine sachliche Diskussion mit dir führen können, da bin ich mir ziemlich sicher!



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #267


03.09.2015 15:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Weil er doch genau das macht, was du auch machst! 
Du sagst alle glauben das Robben unsportliche " Schwalben" provoziert, deshalb sind die Anschuldigungen von vornherein anzuweifeln. Er sagt, es ist Fakt das alle das sagen.

Da sehe ich keinen großen Unterschied in den Aussagen! Nur in der Schlußfolgerung.


Ich sage das einige ihn von vornherein schon als schuldig darstellen. Da geht es nicht um "ich gucke mir das nochmal an" sondern um "klar, typsich Robben". Selbst die erwähnte Berührung, interessiert da niemanden mehr, egal wie deutlich die Bilder sind.

Krug sagt auch, das es eine Voreingenommenheit gibt, ergo sagt ihr beinahe das Gleiche.

Und dann noch mal zu deinem sei doch nicht beleidigt. Bin ich nicht, ich finde die Art und Weise in der du hier agierst in höchstem Maße amüsant, du bringst ein tolles Stein Beispiel und wunderst dich, dass ich das nicht für voll nehme und es dir eben aus einem anderen Standpunkt, aus einer anderen Perspektive zeige.
Aber offensichtlich gelten aus deiner Sicht hier nicht für alle die gleichen Regeln, da du das wohl offensichtlich darfst und ich nicht.


Schön das ich zu deinem Amüsement beitragen kann, aber wenn du aufgehört hast zu lachen, denke bitte selbst auch wieder etwas mehr mit.
Inwieweit denkst du denn, sollte es greifen, wenn man mal schnell einfach  einen Wert  in meinem Beispiel so abändert, dass er zu deiner Aussage passt?
Du willst mich einen jupitergroßen Stein aus dem besagten Flugzeugg werfen lassen, was rein von den Größen dann so schon gar nicht mehr funktionieren würde. Schade das du da, meines Erachtens nach, nur schnell etwas entgegen halten musstest, als ein konstruktives und ernszunehmendes Argument zu liefern. Nichts für ungut....


Was soll ich antworten, dass war doch auch wieder in die Richtung, du willst die Wahrheit nicht sehen. Ich sehe da nach wie vor eine Schwalbe von Robben, nur weil ich nicht deiner Meinung bin muss ich mich nicht für dumm verkaufen lassen und weder bin ich Robben "Hater" noch mit meiner Meinung allein, weder hier im Forum noch medial. Das einzige Konstruktive war, dein Beispiel zu konterkarikieren.
Wenn man sich dann noch fragt, was das Einstein Zitat in deiner Signatur eigentlich bedeutet, kann man nach dieser Diskussion ja nur darauf kommen, dass du dir selbst den Spiegel vorhältst.
Es bedeutet nämlich: Wer einen Standpunkt bezogen hat, ist blind. Das Einnehmen eines Standpunktes macht unbeweglich, man steht auf einem Punkt und lernt nichts mehr. Man meint ja bereits, alles zu wissen, aus dem Standpunkt heraus. Wenn man das tut, dann hat man Radius Null -Horizont- also keinen, da der Kreis in den man blickt nicht mehr existent ist.


Soll ich dir mal ganz ehrlich sagen, was ich von Usern halte, die sich auf Signaturen oder die "Ehrenmitglied" Bezeichnung, die kürzlich noch unter meinem Usernamen stand, einschießen? Lieber nicht...
Aber etwas gutes hatte dein Siggi-Blablabla für mich dennoch, ich habe nochmal energischer Druck gemacht, dass diese "Ehrenmitglied" Bezeichnung endlich weg kommt, die, die ich nie haben wollte.

Und schon wieder, du bestimmst wofür ich mich zu interessieren habe, erst ein IQ-Test dann Naturgesetze, nun ist es das "Sigi-Blablabla". Zu dem Ehrenmitglied habe ich nie was gesagt, dass musst du anderen vorwerfen. Ich sage, was ich von deinen Kommentaren halte und vergreife mich trotzdem nicht im Ton. Zur Signatur ist alles gesagt!
Im Fußball, wie in der Welt gibt es Dinge, die sind unterschiedlich interpretierbar. Und hier steckt eben alles drin, vom 11m bis zur gelben Karte für Robben und tatsächlich habe ich nach 1Wurfs Beitrag, da meine Meinung geöffnet, wäre schön, wenn du diese Perspektive auch einnehmen könntest.

Vielleicht solltest du meine Beiträge etwas genauer lesen und eventuell merkst du dann, dass meine Meinung gar nicht so verbissen ist, wie du anzunehmen magst.

Nachtrag: Meine vorhergehende Siggi war, als der Kommentator meinte, der Torhüter würde ausgewechselt, weil die 1minütige Nachspielzeit angezeigt wurde.
Welche Bedeutung hat denn das für den geneigten Hobbypsychologen?


Hobbypsychologe? Schon wieder so etwas herablassendes! Schön! Ich arbeite als Lehrer schon seit Jahren erfolgreich in psychosozialer Beratung in der Prävention von Mobbing und Cybermobbing, mit Menschen mit sozialen Störungen und Essstörungen, Schülern mit Prüfungsangst und Suizidal Gedanken.

Aber zum Thema - die Signatur fand ich echt witzig! Und wenn ih den ganzen Thread durchlese, finde ich doch großteils recht herablassend und ziemlich eingefahren auf ein Urteil!



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #268


03.09.2015 16:01


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@ Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter


Schade, dass hier keine gelbe Karte gezeigt wurde, das wird ihn leider bestätigen, so weiter zu machen. Ich fand ihn eigentlich letzte Saison (zumindest nach der WM) da wesentlich zurückhaltender und hatte auf Läuterung gehofft. Ich war extrem froh, dass Deutschland nicht im WM-Finale gegen die Niederlande sondern gegen Argentinien spielen musste; nicht etwas weil ich Angst vor deren Spielweise hatte, sondern wegen Robbens Theatralik.


Da bin ich voll bei dir. 

Für mich sind die Niederlande absolut unrechtmäßig gegen Mexiko weitergekommen. Das wäre es noch gewesen, hätte Robben dann noch im Finale gegen Deutschland geschwalbt.

Zum Glück ist Meyer diesmal nicht drauf reingefallen. Mal schauen ob das für die Saison eine einmalige Sache von ihm war. In der letzten Saison war er da für sein Profil sehr zurückhaltend. 







 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #269


03.09.2015 16:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Schiri53

Zitat von Schiri53


Da ich noch mal den ganzen Thread lese, zur Erklärung, ich habe nicht gesagt, dass ich etwas unsachliches lese, sondern das eine sachliche Diskussion aus meiner Sicht nicht möglich ist, ich könnte auch präzisieren für mich. DAs hängt mit deinem Namen zusammen, aber auch mit Erfahrungswerten hier im Forum. Wenn wir nicht irgendwann gemeinsam ein Bierchen trinken, werde ich keine sachliche Diskussion mit dir führen können, da bin ich mir ziemlich sicher!


Ich bin hier um über Fussball zu diskutieren.
Wenn eine sachliche Diskussion mit mir für dich nicht möglich ist, lass es halt bleiben.
Versteh nur nicht, warum du mich dann hier gleich in deinem ersten Beitrag namentlich erwähnst.
Erstens sehr unhöflich über jemanden zu reden, anstatt mit ihm und zweitens muss dir doch absolut klar gewesen sein das ich darauf reagiere.



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #270


03.09.2015 16:17


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@ antikas

Zitat von antikas

Das Krug kaum noch als objektive Quelle taugt, wenn es um Robben geht, solltest selbst du begriffen haben.


Dein Ernst?

Du schreibst hier die gesamte Zeit absolut subjektiv und nimmst Behauptungen als "Fakten" und versuchst Krug an den Pranger zu stellen. Sehr verschrobene Wahrnehmung. 

Krug sagt lediglich die Dinge aus, die besipielsweise hier im Konsens des Forums ebenfalls als korrekt erachtet werden. Er bewegt sich auf sehr sicheren Boden. 





 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #271


03.09.2015 16:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ codyvoid

Zitat von codyvoid

Da bin ich voll bei dir. 

Für mich sind die Niederlande absolut unrechtmäßig gegen Mexiko weitergekommen. Das wäre es noch gewesen, hätte Robben dann noch im Finale gegen Deutschland geschwalbt.

Zum Glück ist Meyer diesmal nicht drauf reingefallen. Mal schauen ob das für die Saison eine einmalige Sache von ihm war. In der letzten Saison war er da für sein Profil sehr zurückhaltend. 







Auch an die Frage, seit wann Verfolgst du Fussball.

Du kennst auch die Südamerikaner als völlig zurückhaltend und vor allem mit wenig Hang zu Dramaturgie bzw. Theatralik.



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #272


03.09.2015 16:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Schiri53


Da ich noch mal den ganzen Thread lese, zur Erklärung, ich habe nicht gesagt, dass ich etwas unsachliches lese, sondern das eine sachliche Diskussion aus meiner Sicht nicht möglich ist, ich könnte auch präzisieren für mich. DAs hängt mit deinem Namen zusammen, aber auch mit Erfahrungswerten hier im Forum. Wenn wir nicht irgendwann gemeinsam ein Bierchen trinken, werde ich keine sachliche Diskussion mit dir führen können, da bin ich mir ziemlich sicher!


Ich bin hier um über Fussball zu diskutieren.
Wenn eine sachliche Diskussion mit mir für dich nicht möglich ist, lass es halt bleiben.
Versteh nur nicht, warum du mich dann hier gleich in deinem ersten Beitrag namentlich erwähnst.
Erstens sehr unhöflich über jemanden zu reden, anstatt mit ihm und zweitens muss dir doch absolut klar gewesen sein das ich darauf reagiere.


Weil ich es auch wichtig finde über Dich zu reden, meiner Meinung nach bist du ein Forentroll. Und das ist keine Beleidigung sondern eine Feststellung. Und ich unterstütze andre in der Diskussion, wenn sie das auch wissen, nicht mehr aber auch nicht weniger.



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #273


03.09.2015 17:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Schiri53

Zitat von Schiri53


Weil ich es auch wichtig finde über Dich zu reden, meiner Meinung nach bist du ein Forentroll. Und das ist keine Beleidigung sondern eine Feststellung. Und ich unterstütze andre in der Diskussion, wenn sie das auch wissen, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Meiner Meinung nach bist du ein Wichtigtuer. Und das ist keine Beleidigung, sondern eine Feststellung.
Wer in einem Fussballforum nicht nur mit seinen Beruf angeben muss, sondern explizit betont, dass er den Beruf sogar "erfolgreich" ausübt, hat in meinen Augen ein ziemlich krankhaftes Geltungsbedürnis. Unter Lehrern ein recht weit verbreitetes Phänomen.
Und ich unterstütze andere in der Diskussion, wenn sie das auch wissen, nicht mehr aber auch nicht weniger


Edit: Sehr witzig übrigens jemanden als Troll zu bezeichnen, wenn man vorher jämmerlich an der Frage gescheitert ist, was genau mit "unsachlicher Diskussionsstil" gemeint ist.



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #274


03.09.2015 17:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ codyvoid

Zitat von codyvoid


Dein Ernst?

Du schreibst hier die gesamte Zeit absolut subjektiv und nimmst Behauptungen als "Fakten" und versuchst Krug an den Pranger zu stellen. Sehr verschrobene Wahrnehmung. 

Krug sagt lediglich die Dinge aus, die besipielsweise hier im Konsens des Forums ebenfalls als korrekt erachtet werden. Er bewegt sich auf sehr sicheren Boden. 

Ja, mein Ernst.
Jemand der von Berufs wegen zur Neutralität verpflichtet ist, hat sich so nicht zu äußern.
An den Pranger gestellt und selbst disqualifiziert, hat Krug sich übrigens selber. Da brauch ich nichts zu versuchen.



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #275


03.09.2015 18:18


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4049

@ flatty1985

- richtig entschieden
Zitat von flatty1985

Na bloss gut konnte Robben das nicht gegen Deutschland präsentieren. Was haben wir ein Glück gehabt. Die Südamerikanischen Mannschaften sind ja für ihr überaus zurückhaltende Theatralik geradezu bekannt. Glaubst du das auch was du selbst da gerade vom Stapel gelassen hast.

Seit wann schaust / beobachtest du noch mal Fussball ?


Wenn Du 1985 geboren bist schon eine Weile vor Deiner Geburt. Eine ziemliche Unterstellung von Dir, die argentinische Nationalmannschaft ist bei der WM sicher nicht durch übertriebene Theatralik aufgefallen, anders als Robben bei der WM. Für eine Schwalbe gegen Mexiko hat er sich sogar entschuldigt, leider nicht für die, die den entscheidenden Elfmeter bedeutete. Bei dieser WM fiel Robben wirklich in verschiedenen Spielen negativ auf, hier ging es nicht nur um Elfmeterszenen sondern auch durch Freistöße in Tornähe, die er immer wieder erzwingen wollte.

Immerhin hat er auch den "Golden Dive Award" gewonnen.

https://www.youtube.com/watch?v=9gllC9qkM1o

Und hier mal zum Vergleich der divende Messi:

https://www.youtube.com/watch?v=I0gS5CshUDE

Also ich spiele lieber gegen Messi.



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #276


03.09.2015 18:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
 Bei dieser WM fiel Robben wirklich in verschiedenen Spielen negativ auf, hier ging es nicht nur um Elfmeterszenen sondern auch durch Freistöße in Tornähe, die er immer wieder erzwingen wollte.

Sagt der Mann, der behauptet es wäre den Regeln nach richtig im Zweifel gegen Robben zu entscheiden. 
Auf den Regelteil warte ich übrigens noch. Bringst du den noch?



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #277


03.09.2015 18:28


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4049

@ antikas

- richtig entschieden
Zitat von antikas
Zitat von Spielbeobachter
 Bei dieser WM fiel Robben wirklich in verschiedenen Spielen negativ auf, hier ging es nicht nur um Elfmeterszenen sondern auch durch Freistöße in Tornähe, die er immer wieder erzwingen wollte.

Sagt der Mann, der behauptet es wäre den Regeln nach richtig im Zweifel gegen Robben zu entscheiden. 
Auf den Regelteil warte ich übrigens noch. Bringst du den noch?


Ach so, Du kennst die Fußballregeln nicht? Da kann geholfen werden

Man achte auf das Fettgedruckte:

Ein Spieler verursacht einen direkten Freistoß für das gegnerische Team, wenn er
eines  der  nachfolgend  aufgeführten  sieben  Vergehen  nach  Einschätzung  des
Schiedsrichters
fahrlässig, rücksichtslos oder brutal begeht:

einen Gegner tritt oder versucht, ihn zu treten,
einem Gegner das Bein stellt oder es versucht,
einen Gegner anspringt,
einen Gegner rempelt,
einen Gegner schlägt oder versucht, ihn zu schlagen,
einen Gegner stößt,
einen Gegner bedrängt.

Und jetzt zeig mir mal die Stelle wo steht, dass man Fouls auf Verdacht pfeifen sollte.



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #278


03.09.2015 18:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter


Ach so, Du kennst die Fußballregeln nicht? Da kann geholfen werden

Man achte auf das Fettgedruckte:

Ein Spieler verursacht einen direkten Freistoß für das gegnerische Team, wenn er
eines  der  nachfolgend  aufgeführten  sieben  Vergehen  nach  Einschätzung  des

Schiedsrichters
fahrlässig, rücksichtslos oder brutal begeht:

einen Gegner tritt oder versucht, ihn zu treten,

einem Gegner das Bein stellt oder es versucht,

einen Gegner anspringt,

einen Gegner rempelt,

einen Gegner schlägt oder versucht, ihn zu schlagen,

einen Gegner stößt,

einen Gegner bedrängt.
Und jetzt zeig mir mal die Stelle wo steht, dass man Fouls auf Verdacht pfeifen sollte.

Regel durchaus bekannt, aber was hat das jetzt mit deiner Behauptung zu tun?
Das Schiris auf Verdacht pfeiffen sollen, hab ich nie behauptet. Wie kommst du darauf?



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #279


03.09.2015 18:33


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4049

@ antikas

- richtig entschieden
Zitat von antikas

Regel durchaus bekannt, aber was hat das jetzt mit deiner Behauptung zu tun?


Da ist Dir kaum zu helfen. Du liest da also rein, dass der Schiedrichter Foul pfeifen muss, wenn er Zweifel hat? Also im Zweifel für Robben bzw. den fallenden FCB-Spieler. Ehrlich gesagt, das erklärt mir so einige Votings von Dir.



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #280


03.09.2015 18:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter


Da ist Dir kaum zu helfen. Du liest da also rein, dass der Schiedrichter Foul pfeifen muss, wenn er Zweifel hat? Ehrlich gesagt, das erklärt mir so einige Votings von Dir.


Ich lese da jedenfalls nicht raus, dass er gegen den gefoulten Spieler entscheiden muss, wenn der unnormal fällt.
Wo liest du das raus?
Das von dir zitierte, gibt das jedenfalls nicht her. Ziemlich wilde Interpretation



 Melden


29.08.2015 18:30


26.
Müller
60.
Müller
71.
Robben

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
2,6
Bayern München 2,6   2,5  Bayer Leverkusen 4,5
Christoph Bornhorst
Guido Kleve
Daniel Schlager

Statistik von Florian Meyer

Bayern München Bayer Leverkusen Spiele
39  
  22

Siege (DFL)
28  
  10
Siege (WT)
26  
  11

Unentschieden (DFL)
5  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  8
Niederlagen (WT)
7  
  7

Aufstellung

Neuer
Lahm
Alaba
Gelbe Karte Bernat 72.
Vidal
Müller
Alonso
Gelbe Karte Alcántara 82.
Robben 78.
Lewandowski
Douglas Costa
Leno 
Hilbert 
Tah 
Papadopoulos 
78. Wendell  Gelbe Karte
Kramer  Gelbe Karte
Bender 
Bellarabi 
61. Calhanoglu 
46. Mehmedi 
Kießling 
Dante  72.
Götze  78.
Rode  82.
78. Boenisch
46. Brandt
61. Kruse Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
7  
  3

Torschüsse gesamt
12  
  7

Ecken
7  
  5

Abseits
1  
  2

Fouls
12  
  13

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema