Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  46. Min.: Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter? | von quineloe
 Allgemeine Themen
  Interessante Aufstellung... | von 18604life

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #281


03.09.2015 18:39


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4050

@ antikas

- richtig entschieden
Zitat von antikas
[Das Schiris auf Verdacht pfeiffen sollen, hab ich nie behauptet. Wie kommst du darauf?


Aha, der Nachklapper. Einsichtig? Lies doch einfach mal die Aussage von Dir, auf die ich erwidert habe und die Aussagen von mir auf die Du Dich beziehst.



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #282


03.09.2015 18:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von antikas
[Das Schiris auf Verdacht pfeiffen sollen, hab ich nie behauptet. Wie kommst du darauf?


Aha, der Nachklapper. Einsichtig? Lies doch einfach mal die Aussage von Dir, auf die ich erwidert habe und die Aussagen von mir auf die Du Dich beziehst.


Erklär mich doch einfach mal, wie du auf deine abenteuerliche Regelinterpretation kommst.
Bin total gespannt.



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #283


03.09.2015 18:46


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4050

@ antikas

- richtig entschieden
Zitat von antikas
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von antikas
[Das Schiris auf Verdacht pfeiffen sollen, hab ich nie behauptet. Wie kommst du darauf?


Aha, der Nachklapper. Einsichtig? Lies doch einfach mal die Aussage von Dir, auf die ich erwidert habe und die Aussagen von mir auf die Du Dich beziehst.


Erklär mich doch einfach mal, wie du auf deine abenteuerliche Regelinterpretation kommst.
Bin total gespannt.


Ich fass es nicht.

Also ein letztes Mal: Robben wird im Strafraum an der Schulter berührt und "macht den Robben", also reißt die Füße nach hinten, klappt die Unterschenkel ab und gibt einen Todesschrei von sich (=Theatralik). Der Schiedsrichter hat Zweifel, dass ein strafwürdiges Halten vorliegt, da das theatralische Fallen gar nicht zum Vergehen passt und daher nicht sicher ist, ob überhaupt ein strafwürdiges Halten vorliegt, da man die Einwirkung der Berührung (das Halten) gar nicht abschätzen kann.

Was ist die richtige Entscheidung nach - Achtung Regel - "Einschätzung des Schiedrichters? 

Nach Deiner Logik, im Zweifel für Robben, also Elfer, das hab ich jetzt verstanden. Erklärt Vieles...



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #284


03.09.2015 18:55


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4050

@ antikas

- richtig entschieden
Zitat von antikas
Zitat von Spielbeobachter


Da ist Dir kaum zu helfen. Du liest da also rein, dass der Schiedrichter Foul pfeifen muss, wenn er Zweifel hat? Ehrlich gesagt, das erklärt mir so einige Votings von Dir.


Ich lese da jedenfalls nicht raus, dass er gegen den gefoulten Spieler entscheiden muss, wenn der unnormal fällt.
Wo liest du das raus?
Das von dir zitierte, gibt das jedenfalls nicht her. Ziemlich wilde Interpretation


Ich sterb gleich vor Lachen...

Made my day!



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #285


03.09.2015 19:17


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Ich sterb gleich vor Lachen...

Made my day!


Falls du doch noch am Leben sein solltest: Aus der Aussage "wo steht, die Schiris sollen im Zweifel gegen Robben entscheiden" ein "Schiris sollen Fouls auf Verdacht pfeifen" zu machen ist schon ein echtes Kunststück.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #286


03.09.2015 19:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Schiri53


Weil ich es auch wichtig finde über Dich zu reden, meiner Meinung nach bist du ein Forentroll. Und das ist keine Beleidigung sondern eine Feststellung. Und ich unterstütze andre in der Diskussion, wenn sie das auch wissen, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Meiner Meinung nach bist du ein Wichtigtuer. Und das ist keine Beleidigung, sondern eine Feststellung.
Wer in einem Fussballforum nicht nur mit seinen Beruf angeben muss, sondern explizit betont, dass er den Beruf sogar "erfolgreich" ausübt, hat in meinen Augen ein ziemlich krankhaftes Geltungsbedürnis. Unter Lehrern ein recht weit verbreitetes Phänomen.
Und ich unterstütze andere in der Diskussion, wenn sie das auch wissen, nicht mehr aber auch nicht weniger


Edit: Sehr witzig übrigens jemanden als Troll zu bezeichnen, wenn man vorher jämmerlich an der Frage gescheitert ist, was genau mit "unsachlicher Diskussionsstil" gemeint ist.


Wenn jemand wie Du so etwas über mich schreibt empfinde ich das als absolutes Lob, Danke!

Und ich bin keineswegs gescheitert, einen Troll kann man nicht mit Sachlichkeit überzeugen, was diese und jede andere Diskussion die je mit dir in diesem Forum geführt wurde, beweist!

Trotzdem schönen Abend - ohne Leute wie dich wären Foren auch langweilig!



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #287


03.09.2015 20:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Schiri53

Zitat von Schiri53
Wenn jemand wie Du so etwas über mich schreibt empfinde ich das als absolutes Lob, Danke!

Jemand wie ich?
Das ist stark.

Und ich bin keineswegs gescheitert, einen Troll kann man nicht mit Sachlichkeit überzeugen, was diese und jede andere Diskussion die je mit dir in diesem Forum geführt wurde, beweist!

Sachlichkeit? Du?
Bist mal gerade 2 Jahre im Forum, aber maßt dir ein Urteil an über "diese und jede andere Diskussion die je mit mir in diesem Forum geführt wurde".
Ich kenn es von deinem Berufsstand ja nicht anders, aber wie arrogant und selbstgerecht kann man sein?

Zitat von Schiri53
ich hätte gerne das die Mods den unsachlichen Diskussionsstil einiger Foristen wenigstens ab und zu mal eindämmen.

Zitat von antikas
Was findest du denn unsachlich?

Zitat von Schiri53
ich habe nicht gesagt, dass ich etwas unsachliches lese, sondern das eine sachliche Diskussion aus meiner Sicht nicht möglich ist, ich könnte auch präzisieren für mich.

Merkste?
Da hier genug Leute kein Problem damit haben, mit mir eine sachliche Diskussion zu führen, solltest du dich vielleicht mal etwas kritisch selbst reflektieren. Aber das ist ja nicht die ganz starke Seite von Lehrern, also quäl dich nicht.

Trotzdem schönen Abend - ohne Leute wie dich wären Foren auch langweilig!

Das unterscheidet uns



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #288


03.09.2015 20:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter

Ich fass es nicht.

Also ein letztes Mal: Robben wird im Strafraum an der Schulter berührt und "macht den Robben", also reißt die Füße nach hinten, klappt die Unterschenkel ab und gibt einen Todesschrei von sich (=Theatralik). Der Schiedsrichter hat Zweifel, dass ein strafwürdiges Halten vorliegt, da das theatralische Fallen gar nicht zum Vergehen passt und daher nicht sicher ist, ob überhaupt ein strafwürdiges Halten vorliegt, da man die Einwirkung der Berührung (das Halten) gar nicht abschätzen kann.

Was ist die richtige Entscheidung nach - Achtung Regel - "Einschätzung des Schiedrichters? 

Nach Deiner Logik, im Zweifel für Robben, also Elfer, das hab ich jetzt verstanden. Erklärt Vieles...

Ich fass es auch nicht.
Guck dir mal die Arsenal-Szene an mit der Wenger sich so blamiert hat.
Robben kriegt einen richtig bösen Tritt in die Achillessehne, reißt die Füße nach hinten, klappt die Unterschenkel ab und gibt einen Todesschrei von sich, mit anderen Worten, der Mann fällt so, wenn er böse gefoult wurde.
Merkst du, wie dünn deine Argumentation ist?



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #289


03.09.2015 20:46


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ antikas

Haha..., ich finde das total abgefahren, wenn man aus Berufung User in einem Fussballforum analysieren muss.
Wie geil ist das denn



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #290


03.09.2015 20:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Haha..., ich finde das total abgefahren, wenn man aus Berufung User in einem Fussballforum analysieren muss.
Wie geil ist das denn


Ich persönlich find es ja eher peinlich, vor allem wenn man das Ganze dann noch mit einem "Ich finde es wichtig und möchte andere unterstützen"-Missionierungsauftrag krönt.



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #291


03.09.2015 21:09


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von kennet1000
Haha..., ich finde das total abgefahren, wenn man aus Berufung User in einem Fussballforum analysieren muss.
Wie geil ist das denn


Ich persönlich find es ja eher peinlich, vor allem wenn man das Ganze dann noch mit einem "Ich finde es wichtig und möchte andere unterstützen"-Missionierungsauftrag krönt.


Na ja, belassen wir es dabei.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #292


03.09.2015 21:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Spielbeobachter

Wenn Du 1985 geboren bist schon eine Weile vor Deiner Geburt. Eine ziemliche Unterstellung von Dir, die argentinische Nationalmannschaft ist bei der WM sicher nicht durch übertriebene Theatralik aufgefallen, anders als Robben bei der WM. Für eine Schwalbe gegen Mexiko hat er sich sogar entschuldigt, leider nicht für die, die den entscheidenden Elfmeter bedeutete. Bei dieser WM fiel Robben wirklich in verschiedenen Spielen negativ auf, hier ging es nicht nur um Elfmeterszenen sondern auch durch Freistöße in Tornähe, die er immer wieder erzwingen wollte.

Immerhin hat er auch den "Golden Dive Award" gewonnen.

https://www.youtube.com/watch?v=9gllC9qkM1o

Und hier mal zum Vergleich der divende Messi:

https://www.youtube.com/watch?v=I0gS5CshUDE

Also ich spiele lieber gegen Messi.


Oh Blöd bloß für dich das der entscheidende 11er eben keine Schwalbe war. Der Mexikaner tritt Robben auf den Fuß, stellt das Bein in den Weg von Robben und das ganze ohne auch nur ansatzweise den Ball zu spielen. Aber Hey ist natürlich ne Schwalbe. Du Fuchs bloß gut hast du mir es nochmal aufgezeigt.

Robben zählt also wegen der Theatralik zu den gefährlichsten Spieler der Welt - na dann ist ja gut, ich dachte wegen seiner Torgefährlichkeit und seinen Dribblings. Ich dachte immer Robben entscheidet Spiele wegen seinen dribbling und Torgefährlichkeit - in Wahrheit ist es natürlich die Theatralik.

Merkst du eigentlich selbst wie lächerlich du dich gerade machst.

Und gegen Messi würdest du lieber spielen. Einen der Weltbesten Stürmer aller Zeiten. Der jahr für Jahr zur Wahl des besten Fußballers steht. Der in einer eigenen Liga spielt unter den Weltklasse Spielern. Der jahr um Jahr mehr als xx Tore schießt. Den man quasi eigentlich 5 Leute gegenüberstellen muss damit man eine Chance hat das Tor od den tödliche Pass zu unterbinden. Und das ganze weil du Angst vor robbens Theatralik hast.

Also ich denke ich spreche da für jeden Fußballer, die Theatralik wird wohl das geringste Problem bei Robben als Gegenspieler sein. Aber Hey was weiß ich schon, bin ja erst 30 Jahre. Und beobachte Fußball nicht so lange wie du.

Klasse Einstellung als Fußballer: Robben kommt der ist zu theatralisch, ach dann will ich lieber gegen messi spielen. Der ist nicht so theatralisch.


zum Thema Theatralik: ich habe nichts unterstellt sondern für dich nochmal aufzeigen wollen, das südamerikanische Mannschaften in Theatralik und Drama Experten sind. Mehr und nicht weniger.

Oder willst du mir jetzt wirklich erzählen das dir diese Theatralik bei südamerikanischen Mannschaften nicht sich aufgefallen ist.



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #293


03.09.2015 21:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Schiri53
Wenn jemand wie Du so etwas über mich schreibt empfinde ich das als absolutes Lob, Danke!

Jemand wie ich?
Das ist stark.

Und ich bin keineswegs gescheitert, einen Troll kann man nicht mit Sachlichkeit überzeugen, was diese und jede andere Diskussion die je mit dir in diesem Forum geführt wurde, beweist!

Sachlichkeit? Du?
Bist mal gerade 2 Jahre im Forum, aber maßt dir ein Urteil an über "diese und jede andere Diskussion die je mit mir in diesem Forum geführt wurde".
Ich kenn es von deinem Berufsstand ja nicht anders, aber wie arrogant und selbstgerecht kann man sein?

Zitat von Schiri53
ich hätte gerne das die Mods den unsachlichen Diskussionsstil einiger Foristen wenigstens ab und zu mal eindämmen.

Zitat von antikas
Was findest du denn unsachlich?

Zitat von Schiri53
ich habe nicht gesagt, dass ich etwas unsachliches lese, sondern das eine sachliche Diskussion aus meiner Sicht nicht möglich ist, ich könnte auch präzisieren für mich.

Merkste?
Da hier genug Leute kein Problem damit haben, mit mir eine sachliche Diskussion zu führen, solltest du dich vielleicht mal etwas kritisch selbst reflektieren. Aber das ist ja nicht die ganz starke Seite von Lehrern, also quäl dich nicht.

Trotzdem schönen Abend - ohne Leute wie dich wären Foren auch langweilig!

Das unterscheidet uns


Stimmt, und nicht nur das



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #294


03.09.2015 21:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Schiri53

Zitat von Schiri53

Stimmt, und nicht nur das


Gott sei Dank



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #295


03.09.2015 22:10


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Oh Blöd bloß für dich das der entscheidende 11er eben keine Schwalbe war.

Bloß deine Meinung. Hier im Forum bist du mit der Ansicht schonmal in der Minderheit. Erklar mir mal wieso es blöd für Spielbeobachter ist, dass er jetzt nicht deine Meinung vertritt?! .



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #296


03.09.2015 22:14


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@ Schiri53

Zitat von Schiri53
Zitat von antikas
Zitat von Schiri53


Weil ich es auch wichtig finde über Dich zu reden, meiner Meinung nach bist du ein Forentroll. Und das ist keine Beleidigung sondern eine Feststellung. Und ich unterstütze andre in der Diskussion, wenn sie das auch wissen, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Meiner Meinung nach bist du ein Wichtigtuer. Und das ist keine Beleidigung, sondern eine Feststellung.
Wer in einem Fussballforum nicht nur mit seinen Beruf angeben muss, sondern explizit betont, dass er den Beruf sogar "erfolgreich" ausübt, hat in meinen Augen ein ziemlich krankhaftes Geltungsbedürnis. Unter Lehrern ein recht weit verbreitetes Phänomen.
Und ich unterstütze andere in der Diskussion, wenn sie das auch wissen, nicht mehr aber auch nicht weniger


Edit: Sehr witzig übrigens jemanden als Troll zu bezeichnen, wenn man vorher jämmerlich an der Frage gescheitert ist, was genau mit "unsachlicher Diskussionsstil" gemeint ist.


Wenn jemand wie Du so etwas über mich schreibt empfinde ich das als absolutes Lob, Danke!

Und ich bin keineswegs gescheitert, einen Troll kann man nicht mit Sachlichkeit überzeugen, was diese und jede andere Diskussion die je mit dir in diesem Forum geführt wurde, beweist!

Trotzdem schönen Abend - ohne Leute wie dich wären Foren auch langweilig!


Der fasst es sehr gut zusammen! :-)




 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #297


03.09.2015 22:15


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

- richtig entschieden
*TütePopcornÖffnenUndKnabberndLese*
Mal schaun wer das letzte Wort hat.
Sieht nach nem Kopf an Kopf Rennen aus



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #298


03.09.2015 22:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ CodyVoid

Zitat von CodyVoid
Hier im Forum bist du mit der Ansicht schonmal in der Minderheit. .



Sehr aussagekräftig.
Dieses Forum strotzt ja auch nur so vor Objektivität, wenn die Chance gewittert wird, gegen einen Bayernspieler zu hetzen.



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #299


03.09.2015 22:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ adler88

Zitat von adler88
*TütePopcornÖffnenUndKnabberndLese*
Mal schaun wer das letzte Wort hat.
Sieht nach nem Kopf an Kopf Rennen aus


Das ist ja das schöne, den unterhaltenden Wertvon solchen Foren sollte man nicht unterschätzen, immerhin machen sich andere unentgeltlich die Mühe für eigenes Amüsement zu sorgen. Ich weiß übrigens wer das letzte Wort haben wird, aber ich verrats noch nicht



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #300


04.09.2015 00:13


Rukiri


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 07.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 681

Ohne mich in eure Diskussion einmischen zu wollen:
Finde ich es traurig, dass hier über eine gesamte Berufsgruppe hergezogen wird, ganz schlechter Stil...



 Melden


29.08.2015 18:30


26.
Müller
60.
Müller
71.
Robben

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
2,6
Bayern München 2,6   2,5  Bayer Leverkusen 4,5
Christoph Bornhorst
Guido Kleve
Daniel Schlager

Statistik von Florian Meyer

Bayern München Bayer Leverkusen Spiele
39  
  22

Siege (DFL)
28  
  10
Siege (WT)
26  
  11

Unentschieden (DFL)
5  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  8
Niederlagen (WT)
7  
  7

Aufstellung

Neuer
Lahm
Alaba
Gelbe Karte Bernat 72.
Vidal
Müller
Alonso
Gelbe Karte Alcántara 82.
Robben 78.
Lewandowski
Douglas Costa
Leno 
Hilbert 
Tah 
Papadopoulos 
78. Wendell  Gelbe Karte
Kramer  Gelbe Karte
Bender 
Bellarabi 
61. Calhanoglu 
46. Mehmedi 
Kießling 
Dante  72.
Götze  78.
Rode  82.
78. Boenisch
46. Brandt
61. Kruse Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
7  
  3

Torschüsse gesamt
12  
  7

Ecken
7  
  5

Abseits
1  
  2

Fouls
12  
  13

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema