Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  46. Min.: Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter? | von quineloe
 Allgemeine Themen
  Interessante Aufstellung... | von 18604life

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #301


04.09.2015 04:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ rukiri

Zitat von rukiri
Ohne mich in eure Diskussion einmischen zu wollen:
Finde ich es traurig, dass hier über eine gesamte Berufsgruppe hergezogen wird, ganz schlechter Stil...


Persönliche Erfahrungswerte halt.



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #302


04.09.2015 06:37


uvealFrankie
uvealFrankie

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 02.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 416

@ Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter

Und hier mal zum Vergleich der divende Messi:

https://www.youtube.com/watch?v=I0gS5CshUDE

Also ich spiele lieber gegen Messi.


Danke für das Video. Es ist schön zu sehen, dass eine Berührung im vollem Lauf nicht zwangsläufig zu einem Sturz führen muss. Der Kerl hat aber auch eine Balance.



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #303


04.09.2015 06:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ uvealfrankie

Zitat von uvealfrankie
Zitat von Spielbeobachter

Und hier mal zum Vergleich der divende Messi:

https://www.youtube.com/watch?v=I0gS5CshUDE

Also ich spiele lieber gegen Messi.


Danke für das Video. Es ist schön zu sehen, dass eine Berührung im vollem Lauf nicht zwangsläufig zu einem Sturz führen muss. Der Kerl hat aber auch eine Balance.


https://www.youtube.com/watch?v=xSLxa3MYMcw

http://buzz.eurosport.de/fails/messi-ausraster-bleibt-ohne-folgen-messi-bonus-1069/

Wirklich ein sehr fairer Sportsmann, der nie schwalbt und der sich immer sehr korrekt den Gegenspielern gegenüber verhält.  



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #304


04.09.2015 07:18


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ Schiri53

- richtig entschieden
Zitat von Schiri53

Wenn jemand wie Du so etwas über mich schreibt empfinde ich das als absolutes Lob, Danke!

Und ich bin keineswegs gescheitert, einen Troll kann man nicht mit Sachlichkeit überzeugen, was diese und jede andere Diskussion die je mit dir in diesem Forum geführt wurde, beweist!

Trotzdem schönen Abend - ohne Leute wie dich wären Foren auch langweilig!


Diese userbezogenen Diskussionen finde ich immer unfassbar nervig. Es ist in diesem Forum zum Hobby verkommen, antikas zu widersprechen. Einige User hier würden ihm sogar widersprechen, wenn er den Rasen als grün bezeichnet.

Antikas hat hier schon diverse Male einen Irrtum seinerseits eingeräumt und sich bei seinem Diskussionspartner sogar bedankt, dass er ihn auf seinen Fehler aufmerksam gemacht hat. Aussagen wie "das hatte ich so nicht auf dem Schirm", oder "das wusste ich gar nicht mehr, danke" liest man hier ansonsten eher selten. Antikas ist sich also nicht zu fein, einen Irrtum einzugestehen.

Ich hatte selbst schon die ein oder andere Diskussion mit ihm. Unsachlich wurde es da aber nie. Aus diesen Diskussionen weiß ich auch, dass er natürlich schwer von seiner Meinung abzubringen ist. Das liegt aber eher daran, dass er sehr gut informiert ist und daher auf sehr vieles eine Antwort kennt. Aber gut informiert zu sein kann man wohl kaum jemandem vorwerfen, oder?

Diese Hexenjagd auf einen User, der vielen wohl einfach aufgrund der Anzahl seiner Beiträge und seines Vereins schon ein Dorn im Auge ist, ist einfach nur arm.

Sorry antikas, dass ich jetzt über dich geschrieben hab, aber das musste jetzt einfach gesagt werden. Es nervt einfach nur noch.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #305


04.09.2015 07:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Harrygator

Zitat von Harrygator

Sorry antikas, dass ich jetzt über dich geschrieben hab, aber das musste jetzt einfach gesagt werden. Es nervt einfach nur noch.


Da werd ich dir sicher keinen Vorwurf machen

Schöne Worte. Vielen Dank.



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #306


04.09.2015 07:31


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

@ antikas

- richtig entschieden
Zitat von antikas
Zitat von uvealfrankie
Zitat von Spielbeobachter

Und hier mal zum Vergleich der divende Messi:

https://www.youtube.com/watch?v=I0gS5CshUDE

Also ich spiele lieber gegen Messi.


Danke für das Video. Es ist schön zu sehen, dass eine Berührung im vollem Lauf nicht zwangsläufig zu einem Sturz führen muss. Der Kerl hat aber auch eine Balance.


https://www.youtube.com/watch?v=xSLxa3MYMcw

http://buzz.eurosport.de/fails/messi-ausraster-bleibt-ohne-folgen-messi-bonus-1069/

Wirklich ein sehr fairer Sportsmann, der nie schwalbt und der sich immer sehr korrekt den Gegenspielern gegenüber verhält.  

Ah, nun also in eine andere Richtung lenken?
Es geht dich um Schwalben oder nun auch um das Verhalten dem Gegner gegenüber?
Das war mir noch nicht aufgefallen.
Führt nur zu unnötiger Verwässerung und weiteren drei Tagen rumreden.

Und ja Messi beisst sich im Zweikampf durch und will voran kommen! Da hilft es nicht sich auf den Boden zu legen.



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #307


04.09.2015 07:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ CodyVoid

Zitat von CodyVoid
Bloß deine Meinung. Hier im Forum bist du mit der Ansicht schonmal in der Minderheit. Erklar mir mal wieso es blöd für Spielbeobachter ist, dass er jetzt nicht deine Meinung vertritt?! .


nicht nur meine.

Ein Blick ins Regelwerk reicht um Klarheit über diese Szene zu haben. Aber wenn man sich nur am Ruf eines Spielers orientiert, wird das natürlich schwierig.

Soweit ich weiß hat Robben genau diese Szene als Foul an sich eingestuft. Gleich als er sich für die Schwalbe entschuldigte.

Aber Hey - Ihr habt ja auch mehr Angst vor Robbens Theatralik und nicht seinem spielerischen Fähigkeiten.

Da hab ich dann doch noch ein Frage:

Robben hat ja einen Ruf und um diesen Wissen viele (inklusive Schiedsrichtern). Warum sollte man dann Angst vor dieser Theatralik haben? Der Schiri und "alle" wissen doch um seinen Ruf.




 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #308


04.09.2015 07:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ adler88

Zitat von adler88
Lebe bitte Dein Leben und lasse mich in Ruhe!



Ich bitte dich jetzt ein zweites Mal mir die gleiche Höflichkeit entgegenzubringen, wie ich dir.

Ist das zuviel verlangt?



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #309


04.09.2015 07:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ adler88

Und ja Messi beisst sich im Zweikampf durch und will voran kommen! Da hilft es nicht sich auf den Boden zu legen.


Und das gilt nur für Messi?

Die Aussage macht den Eindruck das Robben nie gefoult wird und Ihm der Biss fehlt.



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #310


04.09.2015 07:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von Schiri53

Wenn jemand wie Du so etwas über mich schreibt empfinde ich das als absolutes Lob, Danke!

Und ich bin keineswegs gescheitert, einen Troll kann man nicht mit Sachlichkeit überzeugen, was diese und jede andere Diskussion die je mit dir in diesem Forum geführt wurde, beweist!

Trotzdem schönen Abend - ohne Leute wie dich wären Foren auch langweilig!


Diese userbezogenen Diskussionen finde ich immer unfassbar nervig. Es ist in diesem Forum zum Hobby verkommen, antikas zu widersprechen. Einige User hier würden ihm sogar widersprechen, wenn er den Rasen als grün bezeichnet.

Antikas hat hier schon diverse Male einen Irrtum seinerseits eingeräumt und sich bei seinem Diskussionspartner sogar bedankt, dass er ihn auf seinen Fehler aufmerksam gemacht hat. Aussagen wie "das hatte ich so nicht auf dem Schirm", oder "das wusste ich gar nicht mehr, danke" liest man hier ansonsten eher selten. Antikas ist sich also nicht zu fein, einen Irrtum einzugestehen.

Ich hatte selbst schon die ein oder andere Diskussion mit ihm. Unsachlich wurde es da aber nie. Aus diesen Diskussionen weiß ich auch, dass er natürlich schwer von seiner Meinung abzubringen ist. Das liegt aber eher daran, dass er sehr gut informiert ist und daher auf sehr vieles eine Antwort kennt. Aber gut informiert zu sein kann man wohl kaum jemandem vorwerfen, oder?

Diese Hexenjagd auf einen User, der vielen wohl einfach aufgrund der Anzahl seiner Beiträge und seines Vereins schon ein Dorn im Auge ist, ist einfach nur arm.

Sorry antikas, dass ich jetzt über dich geschrieben hab, aber das musste jetzt einfach gesagt werden. Es nervt einfach nur noch.

Danke für diesen wirklich netten und schön geschriebenen Text, meine persönlichen Erfahrungen und auch die aus den Diskussionen mit anderen Usern zeichnen allerdings ein ganz anderes Bild, mit dem Höhepunkt der Beleidigung einer ganzen Berufsgruppe in diesem Thread. Dazu gibt es nichts hinzuzufügen.



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #311


04.09.2015 08:04


uvealFrankie
uvealFrankie

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 02.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 416

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von uvealfrankie


https://www.youtube.com/watch?v=xSLxa3MYMcw

http://buzz.eurosport.de/fails/messi-ausraster-bleibt-ohne-folgen-messi-bonus-1069/

Wirklich ein sehr fairer Sportsmann, der nie schwalbt und der sich immer sehr korrekt den Gegenspielern gegenüber verhält.  


Wo schreibe ich bitte das Messi ein Sportler ist der sich niemals unfair verhält? Hör bitte mit deiner Interpration auf und halte dich an dass was ich geschrieben habe!



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #312


04.09.2015 08:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Schiri53

Zitat von Schiri53

Danke für diesen wirklich netten und schön geschriebenen Text, meine persönlichen Erfahrungen und auch die aus den Diskussionen mit anderen Usern zeichnen allerdings ein ganz anderes Bild, mit dem Höhepunkt der Beleidigung einer ganzen Berufsgruppe in diesem Thread. Dazu gibt es nichts hinzuzufügen.


Um das mal klarzustellen: Ich hab pauschal nichts gegen Lehrer, aber wenn man wie du erst beleidigend wird, und dann auch noch sämtliche Lehrerklischees erfüllt, was Arroganz und Selbstgerechtigkeit angeht, dann muss man sich nicht wundern, wenn man den ein oder anderen Spruch gedrückt kriegt.
Wie "erfolgreich" du in deinem Beruf bist, interessiert in einem Fussballforum kein Schwein. Kann dir nur empfehlen da mal von deinem hohen Roß herabzusteigen.



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #313


04.09.2015 08:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ uvealfrankie

Zitat von uvealfrankie


Wo schreibe ich bitte das Messi ein Sportler ist der sich niemals unfair verhält? Hör bitte mit deiner Interpration auf und halte dich an dass was ich geschrieben habe!


Wo hab ich denn behauptet, dass du das geschrieben hast?



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #314


04.09.2015 08:11


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Schiri53

Zitat von Schiri53
lese, zur Erklärung, ich habe nicht gesagt, dass ich etwas unsachliches lese,sondern das eine sachliche Diskussion aus meiner Sicht nicht möglich ist, ich könnte auch präzisieren für mich. DAs hängt mit deinem Namen zusammen, aber auch mit Erfahrungswerten hier im Forum. Wenn wir nicht irgendwann gemeinsam ein Bierchen trinken, werde ich keine sachliche Diskussion mit dir führen können, da bin ich mir ziemlich sicher!


Schon sehr interessant und vor allem zunehmend arrogant deine Vorwürfe.
Du analysierst hier User, bist laut deiner eigenen Aussage gar nicht an einer sachlichen Diskussion interessiert und wunderst dich, wenn die Gegenwind ins Gesicht bläst?
Zumindest sagt die Erwähnung deines Berufsstandes auch sehr viel über dich aus und verrät uns einen Teil deiner Intetntion, diese Dinge meinen machen zu müssen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #315


04.09.2015 08:15


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ uvealfrankie

Zitat von uvealfrankie

Danke für das Video. Es ist schön zu sehen, dass eine Berührung im vollem Lauf nicht zwangsläufig zu einem Sturz führen muss. Der Kerl hat aber auch eine Balance.


Es ist aber auch nicht zwangsläufig so, dass der Spieler weiter rennt, oder?
Es fallen auch Leute aus 15 m in die Tiefe, der eine stirbt, der andere hat nur Kopfschmerzen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #316


04.09.2015 09:22


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von uvealfrankie

Danke für das Video. Es ist schön zu sehen, dass eine Berührung im vollem Lauf nicht zwangsläufig zu einem Sturz führen muss. Der Kerl hat aber auch eine Balance.


Es ist aber auch nicht zwangsläufig so, dass der Spieler weiter rennt, oder?
Es fallen auch Leute aus 15 m in die Tiefe, der eine stirbt, der andere hat nur Kopfschmerzen.


Vielleicht gibt es ja eine physikalische Erklärung dafür, wieso manche Spieler in den meißten Szenen weiterlaufen und manche Spieler (achtung: mehrzahl, bitte keinen Strick draus drehen und fehlinterpretieren) bei ähnlichen Szenen fallen?

Oder es kann am Ende doch etwas mit dem Willen zu tun haben.... Aber bestimmt ist es eher physikalisch begründbar.



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #317


04.09.2015 09:37


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4050

@ antikas

- richtig entschieden
Zitat von antikas

Sehr aussagekräftig.
Dieses Forum strotzt ja auch nur so vor Objektivität, wenn die Chance gewittert wird, gegen einen Bayernspieler zu hetzen.


Na endlich ist es raus. Tut doch gar nicht weh! Nicht nur dieses Forum sondern die ganze Welt hat sich gegen Bayern verschworen. Man muss nur "Robben Dive" bei Google eingeben und schon wird soviel Gülle und Häme über den verdienten Bayern Kicker ausgegossen.

Wie hier im Thread schon diskutiert, hat übrigens auch Costa im gleichen Spiel eine hervorragende Fähigkeit bewiesen, auf den Beinen zu bleiben, dafür wurde auch Bayern zu Recht belohnt.

Ich habs verstanden. Du und die "I love Robben" Fraktion freut Euch über Robbens Theatralik, dem ganzen miesen Bayernhasserrest geht sie auf dem Keks. Der "I love Robben" Fraktion gehen auch Dinge auf den Keks (was war das noch, gelbe Gummibärchen o.ä.) und deshalb haben diese miesen Bayern Basher auch kein Recht, sich darüber aufzuregen.

Thread kann zu.



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #318


04.09.2015 09:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ SGE23

Zitat von SGE23


Vielleicht gibt es ja eine physikalische Erklärung dafür, wieso manche Spieler in den meißten Szenen weiterlaufen und manche Spieler (achtung: mehrzahl, bitte keinen Strick draus drehen und fehlinterpretieren) bei ähnlichen Szenen fallen?

Oder es kann am Ende doch etwas mit dem Willen zu tun haben.... Aber bestimmt ist es eher physikalisch begründbar.


also willst du damit sagen, Robben (als Bsp. für manche Spieler) fehlt der Willen?



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #319


04.09.2015 09:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
 Man muss nur "Robben Dive" bei Google eingeben und schon wird soviel Gülle und Häme über den verdienten Bayern Kicker ausgegossen.

Musst das gleiche nur mit Messi, Ronaldo, Neymar, Ibrahimovic oder Reus( Wieviel gelbe Karten hat der nochmal für Schwalben bekommen in seiner Karriere und wieviel Robben?) machen.

Wie hier im Thread schon diskutiert, hat übrigens auch Costa im gleichen Spiel eine hervorragende Fähigkeit bewiesen, auf den Beinen zu bleiben, dafür wurde auch Bayern zu Recht belohnt.

Kannst dir das hier mal angucken. Sind genug Szenen bei, wo Robben, trotz hervorragender Gelegenheit zu fallen, auf den Beinen bleibt.
https://www.youtube.com/watch?v=bvCGGhf5p6E

Oder das hier, wo er galant über Westermanns Grätsche springt:
https://www.youtube.com/watch?v=rHr8mFOaX80

Was beweist das?
Das Robben vielleicht doch nicht so fallsüchtig ist, wie manche sich das krampfhaft  einreden?



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #320


04.09.2015 09:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter


Na endlich ist es raus. Tut doch gar nicht weh! Nicht nur dieses Forum sondern die ganze Welt hat sich gegen Bayern verschworen. Man muss nur "Robben Dive" bei Google eingeben und schon wird soviel Gülle und Häme über den verdienten Bayern Kicker ausgegossen.

Wie hier im Thread schon diskutiert, hat übrigens auch Costa im gleichen Spiel eine hervorragende Fähigkeit bewiesen, auf den Beinen zu bleiben, dafür wurde auch Bayern zu Recht belohnt.

Ich habs verstanden. Du und die "I love Robben" Fraktion freut Euch über Robbens Theatralik, dem ganzen miesen Bayernhasserrest geht sie auf dem Keks. Der "I love Robben" Fraktion gehen auch Dinge auf den Keks (was war das noch, gelbe Gummibärchen o.ä.) und deshalb haben diese miesen Bayern Basher auch kein Recht, sich darüber aufzuregen.

Thread kann zu.


Ui !!!!

Ich glaub du brauchst Hilfe - anders kann ich mir diesen Post nicht erklären.



 Melden


29.08.2015 18:30


26.
Müller
60.
Müller
71.
Robben

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
2,6
Bayern München 2,6   2,5  Bayer Leverkusen 4,5
Christoph Bornhorst
Guido Kleve
Daniel Schlager

Statistik von Florian Meyer

Bayern München Bayer Leverkusen Spiele
39  
  22

Siege (DFL)
28  
  10
Siege (WT)
26  
  11

Unentschieden (DFL)
5  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  8
Niederlagen (WT)
7  
  7

Aufstellung

Neuer
Lahm
Alaba
Gelbe Karte Bernat 72.
Vidal
Müller
Alonso
Gelbe Karte Alcántara 82.
Robben 78.
Lewandowski
Douglas Costa
Leno 
Hilbert 
Tah 
Papadopoulos 
78. Wendell  Gelbe Karte
Kramer  Gelbe Karte
Bender 
Bellarabi 
61. Calhanoglu 
46. Mehmedi 
Kießling 
Dante  72.
Götze  78.
Rode  82.
78. Boenisch
46. Brandt
61. Kruse Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
7  
  3

Torschüsse gesamt
12  
  7

Ecken
7  
  5

Abseits
1  
  2

Fouls
12  
  13

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema