Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  46. Min.: Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter? | von quineloe
 Allgemeine Themen
  Interessante Aufstellung... | von 18604life

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #21


29.08.2015 20:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Capsoni

Zitat von Capsoni


Ist ja schön wenn man Robben Fanboy ist.. aber man kann es auch übertreiben dami...t zumal du deine Meinung hier ja auch noch exclusiv hast. Wir sind nicht beim Basketball..

Also exklusiv hab ich meine Meinung ja schon mal nicht, da sie von Fuss geteilt wird.
Aber du kannst mir ja mal anhand des Regelwerks erklären, wie es eine Schwalbe von Robben sein kann, wenn eine regelwidrige Handlung an ihm begangen wird.
Bin total gespannt



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #22


29.08.2015 20:18


BamDeBam


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 200

Sry, aber du hast ne ordentliche Fanbrille auf, das "Halten" ist normales Zweikampfverhalten, festhalten tut der Leverkusener da auch überhaupt nichts. Das Fallen von Robben passt in keinster Weise zu einem Halten oder Stolpern, ergo ist es ein Täuschungsversuch und ergo eine Schwalbe.



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #23


29.08.2015 20:21


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ BamDeBam

Zitat von BamDeBam
Sry, aber du hast ne ordentliche Fanbrille auf, das "Halten" ist normales Zweikampfverhalten, festhalten tut der Leverkusener da auch überhaupt nichts. Das Fallen von Robben passt in keinster Weise zu einem Halten oder Stolpern, ergo ist es ein Täuschungsversuch und ergo eine Schwalbe.


Du solltest dir mal überlegen, dass kein Elfmeter =/= Schwalbe ist. Ich hätte hier auch nie und nimmer gepfiffen, aber eine Schwalbe ist's für mich nicht aufgrund des Kontaktes oben und den wohl versehentlichen Beinspaghetti. Gut, das Lamentieren ist das sehr stark, aber wie wäre die gesamte Mannschaft des Gegners aufgesprungen, hätte es so einen Elfmeter gegen Bayern nicht gegeben.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #24


29.08.2015 20:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ BamDeBam

Zitat von BamDeBam
Sry, aber du hast ne ordentliche Fanbrille auf, das "Halten" ist normales Zweikampfverhalten, festhalten tut der Leverkusener da auch überhaupt nichts. Das Fallen von Robben passt in keinster Weise zu einem Halten oder Stolpern, ergo ist es ein Täuschungsversuch und ergo eine Schwalbe.


Fakt ist , der Leverkusener greift Robben an den Arm. Ich zitiere mal für dich die Regel:

Halten liegt vor, wenn ein Spieler seinen Gegner durch den Einsatz von Händen oder Armen oder durch sonstigen Körpereinsatz daran hindert, an ihm vorbei- oder um ihn herumzulaufen.

Die Schiedsrichter sind angewiesen, das Halten von Gegnern frühzeitig zu ahnden und entschlossen durchzugreifen, insbesondere im Strafraum bei Eck- und Freistößen.


Jetzt bitte ich dich ein zweites Mal mir doch anhand der Regel zu erklären, wie es eine Schwalbe sein kann, wenn doch eine klar regelwidrige Handlung an Robben begangen wird.



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #25


29.08.2015 20:33


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1237

@ antikas

- richtig entschieden
Zitat von antikas
Zitat von Capsoni


Ist ja schön wenn man Robben Fanboy ist.. aber man kann es auch übertreiben dami...t zumal du deine Meinung hier ja auch noch exclusiv hast. Wir sind nicht beim Basketball..

Also exklusiv hab ich meine Meinung ja schon mal nicht, da sie von Fuss geteilt wird.
Aber du kannst mir ja mal anhand des Regelwerks erklären, wie es eine Schwalbe von Robben sein kann, wenn eine regelwidrige Handlung an ihm begangen wird.
Bin total gespannt

Zum einen hatte ich geschrieben, das du deine Meinung HIER exclusiv hast... zum anderen habe ich von Fuss NICHT gehört, das es ein regelwidriges Verhalten eines Leverkuseners gab.. er sagt lediglich, das es wohl oben eine Berührung gab.



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #26


29.08.2015 20:34


flobo_x3
flobo_x3

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 386

- richtig entschieden
Das war zu wenig Berührung und zu viel Theatralik für einen Elfmeter.



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #27


29.08.2015 20:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Capsoni

Zitat von Capsoni
Zum einen hatte ich geschrieben, das du deine Meinung HIER exclusiv hast.

Da hier recht viele User keine Schwalbe gesehen haben, ist das totaler Quatsch.

.. zum anderen habe ich von Fuss NICHT gehört, das es ein regelwidriges Verhalten eines Leverkuseners gab.. er sagt lediglich, das es wohl oben eine Berührung gab.

Fuss hat klar gesagt, dass es keine Schwalbe war.



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #28


29.08.2015 20:37


MiBe


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 4

Nie ein Elfmeter, ansonsten spielen wir dann zukünftig wie beim TippKick früher nur noch ruhende Bälle

Schwalbe ist durchaus schwieriger. Aber es gibt durchaus einen Kontakt, somit prinzipiell keine Schwalbe. Nur fällt Robben für mich völlig anders, als ich es bei diesem Kontakt erwarten würde. Daher könnte man es dann schon als Schwalbe interpretieren, aber die Entscheidung will ich nicht definitiv treffen.

Eine Verwarnung hätte sich Robben aber für sein pausenloses Lamentieren verdient gehabt.



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #29


29.08.2015 20:41


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von BamDeBam
Nö überhaupt nicht gewagt, klassischer Robben eben, erst wunderschön die Gegner ausspielen und dann anstatt den Spielzug zu vollenden, lässt er sich dreist fallen. In der Perspektive von hinten konnte man wunderbar sehen, wie er nach dem er sich selbst mit dem rechten Fuß gegen den linken tritt, abhebt. Dass er da nicht stolpert, sondern schon fast mit den Flügeln schlägt und schön theatralisch die Brust raushebt, ist ein klarer Zeichen dafür, dass er es absichtlich tut.

Und das er aus dem Tritt kommt, kann nicht damit zu tun haben, dass der Gegner ihm an den Arm packt und dadurch in vollem Lauf aus dem Gleichgewicht bringt?


Nein, die Berührung war dafür nicht die Ursache.

Die Ursache dafür war, das Robben runtergehen wollte



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #30


29.08.2015 20:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ SGE23

Zitat von SGE23


Nein, die Berührung war dafür nicht die Ursache.

Die Ursache dafür war, das Robben runtergehen wollte

Und das weißt du woher?



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #31


29.08.2015 20:47


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ SGE23

Zitat von SGE23
Die Ursache dafür war, das Robben runtergehen wollte



Wie bei Bellarabi, der dafür einen Freistoß in guter Position und Gelb für Bernat bekommen hat.



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #32


29.08.2015 20:51


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Minimal ne Berührung am Arm gespürt und dann wie erschossen hingefallen. Auf keinen Fall Elfmeter. Aber eine Schwalbe ist es wegen dem kurzen Kontakt am Arm auch nicht.



96 - Alte Liebe


 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #33


29.08.2015 21:17


matze27


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 71

- richtig entschieden
der klassische fliegende holländer vollkommen korrekt entschieden.



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #34


29.08.2015 21:24


Maniac


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 182

zu wenig für nen elfer, keine schwalbe da ein leichtes halten schon da war. richtige entscheidung



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #35


29.08.2015 21:37


BamDeBam


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 200

Das Halten reicht überhaupt nicht für einen Elfer aus, wenn du dafür einen Elfer sehen willst, dann will ich dich ab jetzt in jedem Thread sehen, wie du bei einem Halten Elfer forderst. 
Für die Beurteilung ob Schwalbe oder nicht, ist eine Berührung erstmal völlig unerheblich, was zählt ist der Täuschungsversuch und der ist hier doch mehr als offensichtlich. Das fallen passt weder zu einem Stolpern oder Halten, sondern dient einzig und allein dazu, den Schiri dazu zu bewegen auf Elfmeter zu entscheiden. Ich muss allerding auch anmerken, dass ich generell die Meinung vertrete, dass Schwalben viel zu seltzen geahndet werden, und iwelche Berührungen dabei als Entschuldigungen herhalten.



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #36


29.08.2015 21:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ BamDeBam

Zitat von BamDeBam
Das Halten reicht überhaupt nicht für einen Elfer aus, wenn du dafür einen Elfer sehen willst, dann will ich dich ab jetzt in jedem Thread sehen, wie du bei einem Halten Elfer forderst.

Gefordert hab ich hier gar nichts. Aber in dem Moment, wo ein Spieler regelwidrig angegangen wird, kann es schon mal keine Schwalbe mehr sein.
Hat der Schiri übrigens genauso gesehen, sonst hätte er Robben zwingend verwarnen müssen.

Für die Beurteilung ob Schwalbe oder nicht, ist eine Berührung erstmal völlig unerheblich, was zählt ist der Täuschungsversuch und der ist hier doch mehr als offensichtlich.


Könnte dich jetzt noch ein drittes Mal fragen, ob du das anhand des Regelwerks erklären kannst, aber ich schätze das kann ich mir sparen, oder?



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #37


29.08.2015 21:53


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von SGE23


Nein, die Berührung war dafür nicht die Ursache.

Die Ursache dafür war, das Robben runtergehen wollte

Und das weißt du woher?


Das weiß ich daher, dass ich schon Fußball gespielt habe.

Aber ich kann es auch wie du formulieren. 

Und das er zu Boden geht, kann nicht damit zu tun haben, dass er mit aller macht etwas rausholen wollte?



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #38


29.08.2015 21:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ SGE23

Zitat von SGE23


Das weiß ich daher, dass ich schon Fußball gespielt habe.

Echt? Das qualifiziert dich Robbens Gedanken zu lesen? Respekt

Aber ich kann es auch wie du formulieren. 

Und das er zu Boden geht, kann nicht damit zu tun haben, dass er mit aller macht etwas rausholen wollte?

"Kann" schon, ich würd mich nur nicht so vermessen weit aus dem Fenster lehnen wie du.
Macht in der Situation aber wenig Sinn, oder? Du hast doch schon mal Fussball gespielt. Wieso sollte Robben nicht den todsicheren Pass in die Mitte spielen? Da hätte er doch definitiv was rausgeholt, nämlich eine 100%tige Torchance.

@JFB :
Hast du von der Szene auch mal ein Gif?



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #39


29.08.2015 22:15


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von SGE23


Das weiß ich daher, dass ich schon Fußball gespielt habe.

Echt? Das qualifiziert dich Robbens Gedanken zu lesen? Respekt

Aber ich kann es auch wie du formulieren. 

Und das er zu Boden geht, kann nicht damit zu tun haben, dass er mit aller macht etwas rausholen wollte?

"Kann" schon, ich würd mich nur nicht so vermessen weit aus dem Fenster lehnen wie du.
Macht in der Situation aber wenig Sinn, oder? Du hast doch schon mal Fussball gespielt. Wieso sollte Robben nicht den todsicheren Pass in die Mitte spielen? Da hätte er doch definitiv was rausgeholt, nämlich eine 100%tige Torchance.

@JFB :
Hast du von der Szene auch mal ein Gif?




Klar hab ich Fußball gespielt und deswegen weiß ich, dass man beim Fußball spielen sehr intuitiv handelt und dort nicht alles so durchdacht wird, wie wir das hier können. Macht Sinn oder? ;) 

Castagnios hat im Spiel Frankfurt gegen Stuttgart ja auch anstatt der 100% Torchance und wahrscheinlichem Torerfolg, versucht auf den Elfmeter und Rot zugehen, was auch htte schief gehen können, wenn der Schiri nicht pfeifft. Ich hoffe du verstehst den Vergleich, den ich hier anbringen will. 

Des weiteren kann ich natürlich keine Gedanken lesen, aber man kann Situationen schon sehr gut einschätzen wenn man seit über 20 Jahren Fußball spielt und dies aktuell immer noch tut.



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #40


29.08.2015 22:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ SGE23

Zitat von SGE23




Klar hab ich Fußball gespielt und deswegen weiß ich, dass man beim Fußball spielen sehr intuitiv handelt und dort nicht alles so durchdacht wird, wie wir das hier können. Macht Sinn oder? ;) 

Castagnios hat im Spiel Frankfurt gegen Stuttgart ja auch anstatt der 100% Torchance und wahrscheinlichem Torerfolg, versucht auf den Elfmeter und Rot zugehen, was auch htte schief gehen können, wenn der Schiri nicht pfeifft. Ich hoffe du verstehst den Vergleich, den ich hier anbringen will. 

Des weiteren kann ich natürlich keine Gedanken lesen, aber man kann Situationen schon sehr gut einschätzen wenn man seit über 20 Jahren Fußball spielt und dies aktuell immer noch tut.

Dann solltest du deine Einschätzung trotzdem nicht als Fakt verkaufen.



 Melden


29.08.2015 18:30


26.
Müller
60.
Müller
71.
Robben

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
2,6
Bayern München 2,6   2,5  Bayer Leverkusen 4,5
Christoph Bornhorst
Guido Kleve
Daniel Schlager

Statistik von Florian Meyer

Bayern München Bayer Leverkusen Spiele
39  
  22

Siege (DFL)
28  
  10
Siege (WT)
26  
  11

Unentschieden (DFL)
5  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  8
Niederlagen (WT)
7  
  7

Aufstellung

Neuer
Lahm
Alaba
Gelbe Karte Bernat 72.
Vidal
Müller
Alonso
Gelbe Karte Alcántara 82.
Robben 78.
Lewandowski
Douglas Costa
Leno 
Hilbert 
Tah 
Papadopoulos 
78. Wendell  Gelbe Karte
Kramer  Gelbe Karte
Bender 
Bellarabi 
61. Calhanoglu 
46. Mehmedi 
Kießling 
Dante  72.
Götze  78.
Rode  82.
78. Boenisch
46. Brandt
61. Kruse Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
7  
  3

Torschüsse gesamt
12  
  7

Ecken
7  
  5

Abseits
1  
  2

Fouls
12  
  13

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema