Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  46. Min.: Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter? | von quineloe
 Allgemeine Themen
  Interessante Aufstellung... | von 18604life

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #61


30.08.2015 00:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Robben springt in der Szene zweimal gerade so über die Grätschen heranfliegender Gegenspieler und wird dann im Strafraum getroffen. Warum soll er da ein drittes mal versuchen weiter zu laufen und sich dann in eine noch schlechtere Position mit einem noch schlechteren Winkel bringen? Wer da wirklich fordert, dass er weiterlaufen soll, hat die letzten Jahre wohl kein Fußball gesehen, denn sowas wird fast immer bestraft, weil man solche Angriffe fast nie erfolgreich zu Ende spielen kann.
Wenn ich an das 1:0 denke, hatten die Bayern echt Glück, dass der Ball von Costa ankommt, denn das Foul hätte er nach dem Weiterlaufen nicht mehr geahndet, nachträglich gab es dann auch nicht einmal gelb für Hilbert(?).

Das einzige Problem, dass er sich wohl selbst getroffen hat, was man natürlich selbst nicht weiß, dass es nicht der Gegenspieler war.



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #62


30.08.2015 00:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ SGE23

Zitat von SGE23
2. du zitierst hier im zweiten Teil nicht vollständig... Zudem ging es davor als erstes von deiner Seite aus auf die Persönliche ebene.

Ach?

Zitat von SGE23
Ich glaube wir belassen es hierbei. Ich habe für dich keine Ahnung und du bist für mich hier der ahnungsloseste der hier rumläuft.

Was wird denn an dem Beitrag weniger beleidigend, wenn ich ihn vollständig zitiere?





 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #63


30.08.2015 00:50


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@ SGE23

Zitat von SGE23
Zitat von antikas
Zitat von SGE23
Zitat von antikas
Zitat von SGE23
Zitat von antikas
Zitat von SGE23
Zitat von antikas
Zitat von SGE23




Klar hab ich Fußball gespielt und deswegen weiß ich, dass man beim Fußball spielen sehr intuitiv handelt und dort nicht alles so durchdacht wird, wie wir das hier können. Macht Sinn oder? ;) 

Castagnios hat im Spiel Frankfurt gegen Stuttgart ja auch anstatt der 100% Torchance und wahrscheinlichem Torerfolg, versucht auf den Elfmeter und Rot zugehen, was auch htte schief gehen können, wenn der Schiri nicht pfeifft. Ich hoffe du verstehst den Vergleich, den ich hier anbringen will. 

Des weiteren kann ich natürlich keine Gedanken lesen, aber man kann Situationen schon sehr gut einschätzen wenn man seit über 20 Jahren Fußball spielt und dies aktuell immer noch tut.

Dann solltest du deine Einschätzung trotzdem nicht als Fakt verkaufen.


Ich hab hier nichts verkauft, sondern meine Meinung kundgetan. Und selbst wenn ich hier etwas verkaufen sollte musst du mir das ja noch lange nicht abkaufen.

Allerdings finde ich es gut, dass du nur auf meine letzte Passage eingehst. Kann ich davon ausgehen, dass du mir bei den anderen beiden zustimmst?


Das beim Fussball oft intuitiv gehandelt wird? Ja, stimm ich dir zu.
Das beim Fussball ein kleiner Handgriff reicht um das Gleichgewicht eines Spielers zu brechen wirst du nicht abstreiten, oder?
Zu Frankfurt-Stuttgart kann ich dir nichts sagen. Das Spiel hat mich ja nun gar nicht interessiert.

Bin bei dieser Szene sehr gespannt auf das Gif.

P.S.
"Die Berührung war dafür nicht die Ursache" ist übrigens keine Meinungsäußerung, sondern eine Feststellung.


Doch, das streite ich ab. Siehe die Vorbereitung von Douglas Costa.

Du spielst seit 20 Jahren Fussball und willst das ernsthaft abstreiten?
Sorry, aber dann kann ich mit dir nicht ernsthaft diskutieren.
Gerade wenn Spieler im vollem Lauf sind, reichen minimale Berührungen um jemanden aus dem Gleichgewicht zu bringen.


Sorry wie konnte sich dann Costa auf den Beinen halten?

Deine blender Aussagen sind vollkommener Schwachsinn.

Andersrum wird ein Schuh draus. Deine Aussagen sind vollkommener Schwachsinn. Nur weil Costa es in einer Szene geschafft hat auf den Beinen zu bleiben, streitest du ab, dass beim Fussball ein kleiner Handgriff reicht um jemanden aus dem Gleichgewicht zu bringen.
Das ist schlicht realitätsfremd.

Findet die Berührung von der Seite am Oberkörper, der Schulter oder am Arm statt, ist es oftmals (je nach intensität, und bei Robben lag keinerlei Intensität vor) eine Sache des Willens, ob man den Standard haben will oder ob man die Chance sucht.

Und oftmals ist es keine Sache des Willens sondern der Physik. In vollem Tempo reichen minimale Impulse um jemanden aus dem Tritt zu bringen. Weiß jeder, der mal Fussball gespielt hat.
Witzig übrigens, dass du anhand von Fernsehbildern beurteilen kannst, dass beim Griff an Robbens Arm überhaupt keine Intensität vorlag. Beeindruckst mich ernsthaft.


Fazit: Du versuchst mich hier ins lächerliche zu ziehen. .

Das schaffst du ganz gut alleine. Da brauchst du mich nicht für.


Ich glaube wir belassen es hierbei. Ich habe für dich keine Ahnung und du bist für mich hier der ahnungsloseste der hier rumläuft.

Wie sich Costa auf den Beinen halten konnte, obwohl eine Berührung vorlag ... Muss sicherlich die Physik gewesen sein die Ihn auf den Beinen hielt und nicht sein Wille.


1. persönliche Ebene klar von dir zuerst. Aber reiß weiterhin alles aus dem Zusammenhang... toller Stil.

Ich verabschiede mich jetzt ins Bett. Gute Nacht. Hat mich gefreut.



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #64


30.08.2015 00:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ SGE23

Zitat von SGE23


1. persönliche Ebene klar von dir zuerst. Aber reiß weiterhin alles aus dem Zusammenhang... toller Stil.

Ich verabschiede mich jetzt ins Bett. Gute Nacht. Hat mich gefreut.

Warum wundert es mich bloß nicht das du meine Frage nicht beantwortest?



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #65


30.08.2015 02:05


Ibob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 147

- richtig entschieden
Ups, hatte das erst mit der Szene in der 44.Minute verwechselt, da dachte ich schon von der Nordkurve aus, dass es keiner war, war ja letztlich eh im aus.
Der in der 46. Minute...naja...es gibt den Kontakt, mit dem Arm auf jeden Fall, in den Beinen auf Sky nicht zu erkennen. Von der Nordkurve aus wars für mich einer, mit den Bildern eher nicht.
Den kann man geben, muss man aber nicht.



"Wenn dich jeder mögen würde wäre dir das auch nicht Recht" - Euer Hass ist unser Stolz


 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #66


30.08.2015 02:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Ibob

Zitat von Ibob
Ups, hatte das erst mit der Szene in der 44.Minute verwechselt, da dachte ich schon von der Nordkurve aus, dass es keiner war, war ja letztlich eh im aus.
Der in der 46. Minute...naja...es gibt den Kontakt, mit dem Arm auf jeden Fall, in den Beinen auf Sky nicht zu erkennen. Von der Nordkurve aus wars für mich einer, mit den Bildern eher nicht.
Den kann man geben, muss man aber nicht.


Jop, was in der 44. war, würde ich auch gerne nochmal sehen. Konnte mir im Stadion nicht erklären, wie es da Abstoß geben konnte.



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #67


30.08.2015 05:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Kein 11er

Robben wie beschrieben, springt über zwei Grätschen, merkt dann das er nicht effektiv vorbeikommt, wird berührt und macht seinen "dive", für mich Gelb für Robben.
Und die Regelwerk Frage beinhaltet ja, das verhindern des Weiterlaufens was hier ja nicht gegeben ist.
Antikas am 3. Spieltag schon wieder in Bestform ;-)



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #68


30.08.2015 07:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Schiri53

Zitat von Schiri53

Antikas am 3. Spieltag schon wieder in Bestform ;-)

Weil ich hier die gleiche Meinung vertrete wie diverse andere User?
Oder weil ich mich nicht dumm von der Seite anmachen lasse?



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #69


30.08.2015 07:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ quineloe

Zitat von quineloe
In der Wiederholung die grad gezeigt wurde ist das mal wieder eine echte Robbenschwalbe.


Zeig mal die anderen



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #70


30.08.2015 08:22


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ 1wurf

Zitat von 1wurf

Das kommt darauf an, was man als Schwalbe sieht. Gehört Elfer schinden durch Fallbewegung und Ausdruck wollen dazu oder nicht?

Interessant allerdings, dass Ellbogeneinsatz von bayrischen Abwehrspielern stellenweise anders bewertet wird als ein leichter Handkontakt.


Was willst du mit der Verlinkung eigentlich aussagen?
Ein Großteil der Bayernfans sieht hier bei Robben doch keinen Elfmeter und der, der es sieht, hat sich, wenn ich das richtig überflogen habe, dort gar nicht zu geäußert.
Ich habe in beiden Threads meinen Senf dazu gegeben und habe hier, wie dort, die gleiche Meinung.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #71


30.08.2015 08:24


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Robben springt in der Szene zweimal gerade so über die Grätschen heranfliegender Gegenspieler und wird dann im Strafraum getroffen. Warum soll er da ein drittes mal versuchen weiter zu laufen und sich dann in eine noch schlechtere Position mit einem noch schlechteren Winkel bringen? Wer da wirklich fordert, dass er weiterlaufen soll, hat die letzten Jahre wohl kein Fußball gesehen, denn sowas wird fast immer bestraft, weil man solche Angriffe fast nie erfolgreich zu Ende spielen kann.


Wo doch die Eintracht erst einen gleichen Elfer gegen Stuttgart bekommen hat...haben die Frankfurtfans, die hier so energisch diskutieren, sicherlich nur vergessen...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #72


30.08.2015 08:28


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

- richtig entschieden
Ich wünsche mir von einem der weltbesten Fußballspieler eine Prise weniger Theatralik. Ja, er ist im Vollsprint berührt worden. Nein, damit kann es keine Schwalbe mehr sein. Aber nochmals nein, das war auch nicht genug für einen Elfmeter und vermutlich nicht mal genug um zu stürzen.

@ sge23 & antikas: man muss wirklich keine seitenlangen Zitatorgien feiern nur um darunter dann einen Zweizeiler zu posten. Bitte die Zitatfunktion sinnvoller nutzen.



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #73


30.08.2015 08:40


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Verruca

Ich wünsche mir von einem der weltbesten Fußballspieler eine Prise weniger Theatralik. Ja, er ist im Vollsprint berührt worden. Nein, damit kann es keine Schwalbe mehr sein. Aber nochmals nein, das war auch nicht genug für einen Elfmeter und vermutlich nicht mal genug um zu stürzen.


Wie hier schon erwähnt wurde, du sprichst es selbst auch an "im Vollsprint".
Ich wäre mir da nicht so sicher, dass dieses zerren am Arm nicht doch mehr ausmacht, als manch einer glauben will/kann.
Dann sollten mir die Eintrachtfans mal erklären, weshalb Seferovic so abhebt, der doch gar nicht berührt wurde bzw. versucht einzufädeln. Schwalbe?

@ sge23 & antikas: man muss wirklich keine seitenlangen Zitatorgien feiern nur um darunter dann einen Zweizeiler zu posten. Bitte die Zitatfunktion sinnvoller nutzen.


Zustimmung!



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #74


30.08.2015 08:54


Snooky21


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 31

- richtig entschieden
Im Stadion hätte ich noch eher gesagt 11m. Nach dem ZDF Sportstudio gestern muss ich klar sagen, dass hier eine unsichtbare Gestalt Robben zu Fall gebracht haben muss. Kein 11m und leider wieder Fallsucht bei unserem Niederländer. Der sollte den sch*** mal echt lassen! Hat er doch gar nicht nötig!



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #75


30.08.2015 09:28


Snooky21


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 31

- richtig entschieden
Es ist auch eine 3:1-Überzahl. Auch hier hat Robben den Zeitpunkt des Abspiels wieder verpasst, dann hätte er den Fall gar nicht gebraucht. Lewandowski war in der Mitte meterweit alleine.



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #76


30.08.2015 09:55


giovanne9
giovanne9

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 71

@ Schiri53

Zitat von Schiri53
Antikas am 3. Spieltag schon wieder in Bestform ;-)



Genauso gut könnte man sagen die "Bayernhasser" bzw. "Mimimi der Robben macht immer Schwalben"-Menschen am dritten Spieltag schon wieder in Bestform. Wirklich sehr unangenehm, dass man hier bei solchen Themen nicht einmal annähernd neutral und sachlich bleiben kann.

Ja Robben ist ein Spieler der mitunter etwas zu viel Theatralik an den Tag legt und ja mit Sicherheit hat er auch schon einmal eine Schwalbe gemacht, aber er hebt sich da meiner Meinung nach nicht von anderen Spielern ab und genießt dort kein Alleinstellungsmerkmal. Das Thema kam hier glaub ich auch zur WM letztes Jahr auf und auch hier konnte niemand nachher Robben als Schwalbenkönig entlarven. Zumal er inzwischen auch in einem Teufelskreis ist, dass er teilweise klare Sachen nicht für sich entschieden bekommt, da er eben ob seiner Theatralik bei den Schiedsrichtern etwas vorbelastet ist, sodass er versucht es dem Schiedsrichter eben ganz deutlich zu machen, dass er gefoult wurde, was wiederrum seine Theatralik fördert.

Zur Szene: Kein Elfmeter, keine Schwalbe. Robben wird hier etwas bedrängt vom Tah aber alles im Rahmen noch, dennoch denke ich, dass Robben sich dadurch vor allem bei der Geschwindigkeit beeinträchtig und gestört gefühlt hat und deswegen fällt.



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #77


30.08.2015 10:07


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

@ Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Nach Regel 12 ist Robben zu verwarnen, da er ein Foul vortäuscht, da er zwingende gelbe Karte. Nirgendwo in der Regel steht, dass es kein Täuschungsversuch ist, wenn man vorher irgendwie berührt wird oder im Kampf um den Ball einen Täuschungsversuch begeht.

So sehe ich das auch.
Die Argumentation: "er wird ja irgendwo gestreichelt also ist es keine Schwalbe" kann ich auch absolut nicht nachvollziehen.
Wenn diese Berührung irgendwie mit dem Fallen in Einklang zu bringen ist, dann sieht es anders aus.



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #78


30.08.2015 10:12


November13


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 171

- richtig entschieden
Natürlich kein Elfmeter, sondern ein Robben-typisches Abspringen, obwohl er nur leicht gezupft wurde.



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #79


30.08.2015 10:58


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ November13

Zitat von November13
Natürlich kein Elfmeter, sondern ein Robben-typisches Abspringen, obwohl er nur leicht gezupft wurde.


Jap, den darf man nicht pfeiffen. Da fällt unser Arjen arg leicht.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #80


30.08.2015 11:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Eine Schwalbe war es aber ganz sicher nicht, aber für manche, die eben sonst nichts haben, ein gefundenes Fressen. Mal schauen, was das nächste mal besagte User tun, wenn ein Spieler sich selbst in die Hacken tritt und dann fällt.



 Melden


29.08.2015 18:30


26.
Müller
60.
Müller
71.
Robben

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
2,6
Bayern München 2,6   2,5  Bayer Leverkusen 4,5
Christoph Bornhorst
Guido Kleve
Daniel Schlager

Statistik von Florian Meyer

Bayern München Bayer Leverkusen Spiele
39  
  22

Siege (DFL)
28  
  10
Siege (WT)
26  
  11

Unentschieden (DFL)
5  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  8
Niederlagen (WT)
7  
  7

Aufstellung

Neuer
Lahm
Alaba
Gelbe Karte Bernat 72.
Vidal
Müller
Alonso
Gelbe Karte Alcántara 82.
Robben 78.
Lewandowski
Douglas Costa
Leno 
Hilbert 
Tah 
Papadopoulos 
78. Wendell  Gelbe Karte
Kramer  Gelbe Karte
Bender 
Bellarabi 
61. Calhanoglu 
46. Mehmedi 
Kießling 
Dante  72.
Götze  78.
Rode  82.
78. Boenisch
46. Brandt
61. Kruse Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
7  
  3

Torschüsse gesamt
12  
  7

Ecken
7  
  5

Abseits
1  
  2

Fouls
12  
  13

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema