Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  46. Min.: Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter? | von quineloe
 Allgemeine Themen
  Interessante Aufstellung... | von 18604life

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #101


30.08.2015 14:52


BamDeBam


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 200

Willst du dich für jegliche Diskussion disqualifizieren? Wenn du nur BS aus meinen Aussagen interpretierst kann ich dir auch einen Teddy-Bär schenken, damit kannst du genauso viel anfangen. Schubst mich jemand und ich tu so, als ob mich jemand geschlagen hätte, versuche ich aus einer gelben Karte eine rote Karte zu schinden, im Sinne der Regel ein Täuschungsmanöver und mit Gelb zu ahnden. Wieso behauptest du ständig, Robben befinde sich im Vollsprint, als es zum "Zweikampf" kommt, hat Robben schon deutlich an Tempo rausgenommen. Zieht dich jemand mit seinem Arm nach hinten, so wie man es hier zu sehen scheint, dann fällt man mit dem Oberkörper nach hinten, entgegenwirkende Kräfte, Physics usw, lernt man in der Schule. Füße werden durch die Kraft nach vorne getragen, Oberkörper durch die entgegenwirkende Kraft nach hinten. Robben scheint die Physik besiegt zu haben, er fällt mit dem Oberkörper voran nach vorne, wäre nach deinem geschilderten Geschehen überhaupt nicht möglich. Fährst du mit deinem Auto iwo rein, und hast eine Kraft die gegen deine Schultern nach hinten wirkt, dann fliegen ebenso deine Füße voran, da die Kraft bei einem Aufprall allerdings auf das Auto wirkt und nicht auf dich, fliegst du mit einem Gurt nach vorne, Unterschied verstanden? Robben wird hier allerdings weder nach vorne noch zur Seite, noch sonstwohin gezogen, Robben merkt eine Berührung und versucht dann Flugzeug zu spielen, er versucht eben zu täuschen. Bevor du iwas über Physik schreibst, solltest du übrigens erstmal grundsätzlich verstanden, wie Kräfte wo wirken, dein beispiel mit dem gurt im Auto zeigt schonmal, dass du diesbezüglich keine Ahnung hast.



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #102


30.08.2015 15:06


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Hilfe, hier wird die Physik mit Füßen getreten. Zum Beispiel Auto: mal bitte nach Trägheitskraft oder allgemein Scheinkraft und beschleunigtes Bezugssystem googlen!



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #103


30.08.2015 15:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ BamDeBam

Zitat von BamDeBam
 Zieht dich jemand mit seinem Arm nach hinten, so wie man es hier zu sehen scheint, dann fällt man mit dem Oberkörper nach hinten, entgegenwirkende Kräfte, Physics usw, lernt man in der Schule. Füße werden durch die Kraft nach vorne getragen, Oberkörper durch die entgegenwirkende Kraft nach hinten.

Nicht zwingend.
Die Krafteinwirkung muss nicht ungedingt so groß sein, dass man mit dem Oberkörper nach hinten fällt.
Krafteinwirkung kann durchaus auch nur so groß sein, das jemand das Gleichgewicht verliert und aus "seiner normalen Umlaufbahn" gerissen wird, dann würde derjenige aber trotzdem noch nach vorn fallen.

Herrliche Bilder übrigens von Kennet. Da Robben sonst nicht läuft wie der Glöckner von Notre Dame hat ihn die Hand des Gegenspielers in seinem normalen Bewegungsablauf wohl doch ganz schön behindert.



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #104


30.08.2015 15:15


BamDeBam


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 200

Natürlich hab ich es versucht so einfach, wie möglich zu formulieren, der Vergleich zwischen Auto und nach hinten gezogen zu werden ist aber sowieso schonmal völliger Humbuk. Man würde es sehen, wenn Robben aus dem Gleichgewicht gebracht worden wäre, Robben stolpert aber kein bisschen und vor allem auch nicht nach links, sein Flugverhalten (Brust gerade heraus, Fäustchen nach oben gestreckt) passt in keinster Weise zu der beschriebenen Beeinträchtigung, zumal zu jedem Zeitpunkt die Füße ganz hinten bleiben. Zieht dich jemand zur Seite oder nach hinten, geraten die Füße automatisch auf Höhe des Körpers oder sogar vor den Körper. Reicht die Kraft gerade so aus, um dich aus dem Gleichgewicht zu bringen, würde man es auch an einem stolpern bemerken oder daran, dass Robben das Gleichgewicht eben verliert. Er fliegt aber schön kontrolliert nach vorne, da könnt ihr schreiben, was ihr wollt, dieses Verhalten passt NICHT zur beschriebenen Beeinträchtigung. Und @DerMazze, wenn du der Meinung bist, ein nach hinten Ziehen oder ein frontaler Aufprall mit einem Auto sei in irgendeiner Weise vergleichbar, solltest du vielleicht mal hinterfragen, ob du die Physik nicht mit Füßen trittst.



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #105


30.08.2015 15:21


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ BamDeBam

Wo sag ich das denn bitte? Machst du das gerne, anderen Worte in den Mund zu legen?

Ein Auto ist (mit Außnahme des Stillstands und der Geradeausfahrt mit gleicher Geschwindigkeit) ein beschleunigtes Bezugssystem (aus Sicht der Insassen), daher wirken Scheinkräfte. Dennoch war deine Erklärung... nun ja...



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #106


30.08.2015 15:27


BamDeBam


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 200

Natürlich ist meine Erklärung schwach, aber hier ging es erstmal ums Grundsätzliche, wenn ich mit einem Auto frontal auf eine Wand fahre, verhält sich der Körper völlig anders, als wenn jemand direkt auf den Körper einwirkt.



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #107


30.08.2015 15:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

es ist offensichtlich, dass Robben fällt, weil er sich gegen die Hacken tritt, und an seinem Fallverhalten erkennt man, dass er dies absichtlich tut.

Kommt es nur mir so vor, oder passt das 0 zusammen, was du da schreibst?
Weil er sich selbst in die Hacken tritt, fällt er, aber an seinem Fallverhalten meinst du zu erkennen, dass er absichtlich fällt?
Wie jetzt? Fällt er absichtlich, oder fällt er, weil er sich in die Hacken tritt?

@kennet

Danke für die Bilder. Auch wenn es nur Bilder sind, ein Ziehen ist ganz klar zu erkennen und das ist in meinen Augen sogar ein klares Foul, ganz unabhängig davon, dass es wahrscheinlich die Ursache dafür ist, dass er sich selbst in die Hacken tritt.

Zwischenablagebild (2), das soll sich jeder mal ansehen, da braucht man im Grunde kein Bildmaterial mehr, dass das wohl ein klares Foul(in der Wiederholung) ist und ich damit auf Veto stimme.
Evtl hätte das der LR sehen können.



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #108


30.08.2015 15:52


BamDeBam


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 200

?? Tust du nur so als wolltest du das nicht verstehen? Würde Robben sich unabsichtlich in die Hacken laufen, würde er stolpern und auf die Knie fallen, in jedem Fall wäre es unkontrolliert. An seinem Fallverhalten, das durchweg kontrolliert ist, erkennt man dann aber, dass er sich absichtlich gegen die Hacken tritt. Es ist unmöglich so zu fallen, wie er es tut, wenn man unerwartet einen gegen die Hacken bekommt. Genau die gleiche Aktion brachte doch mal Luuk De Jong international gegen eine deutsche Mannschaft als er noch bei Twente war, da war der Aufschrei bei allen ganz groß als es Rot wegen Notbremse gab. Sich gegen die Hacken treten ist vielleicht falsch formuliert, aber Robben lässt sein Standbein absichtlich lange stehen und trifft es dann mit dem rechten Fuß. Für Leute, die häufig Schwalben machen, eine gängige Methode um den Anschein zu wahren man würde stolpern. 



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #109


30.08.2015 15:58


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Robben wir auf jeden Fall am Arm gehalten, das belegen die Bilder deutlich. Ob das Ziehen nun als Foul zu werten ist oder nicht... puh, schwierig. Ist auf jeden Fall hart an der Grenze.

Ob und wie Robben fällt ist übrigens völlig egal. Ein Foul bleibt ein Foul, auch wenn der Gefoulte noch nen doppelten Rittberger mit anschließendem Telemark hinlegt. Wobei, in diesem Fall könnte es vielleicht Gelb wegen übertriebener Schauspielerei geben...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #110


30.08.2015 16:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Würde Robben sich unabsichtlich in die Hacken laufen


Jemand, der annimmt, Robben würde das absichtlich machen, nehme ich nicht ernst und auf dessen Unfung werde ich auch nicht mehr eingehen.



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #111


30.08.2015 17:03


BamDeBam


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 200

Schön für dich, viel zu sagen hattest du ja eh nicht.

Hier mal so zu sehen, was für ein Engel Robben so ist:
https://www.youtube.com/watch?v=9QM1QkmEJSM
https://www.youtube.com/watch?v=nAVW9Hussao

Edit:
So ein Verhalten ist bei Messi, Suarez, Robben, Ribery, Busquets usw usw Gang und Gäbe, daran so stark zu zweifeln ist schon arg blauäugig.



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #112


30.08.2015 17:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ BamDeBam

Zitat von BamDeBam
Schön für dich, viel zu sagen hattest du ja eh nicht.

Hier mal so zu sehen, was für ein Engel Robben so ist:
https://www.youtube.com/watch?v=9QM1QkmEJSM
https://www.youtube.com/watch?v=nAVW9Hussao

Edit:
So ein Verhalten ist bei Messi, Suarez, Robben, Ribery, Busquets usw usw Gang und Gäbe, daran so stark zu zweifeln ist schon arg blauäugig.


Zu Kennets Bildern hattest du merkwürdigerweise auch nicht viel zu sagen

P.S. Geil das bei Robben immer wieder die Arsenal-Szene auf den Tisch kommt. Das GIF von dem fiesen Tritt in die Achillessehne ist hier schon so oft reingestellt worden.



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #113


30.08.2015 17:20


BamDeBam


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 200

Doch hatte ich, falls nicht sag ichs halt jetzt. Auf dem Bild ist kein Ziehen oder Zerren zu erkennen, man sieht nur, wie der Arm vor Robbens Körper ist. Wenn du die komplette Szene anguckst siehst du doch wie der Leverkusener im Zweikampfverhalten den Körper reinschiebt, dass der Arm dort ist, ist dann völllig normal. Und das man Zweikämpfe nur körperlos führen darf ist mir ziemlich neu. Das Bild ändert auch nichts an meiner Aussage, Robbens Verhalten passt nicht dazu, dass er zurückgezogen worden wäre. Insofern geh ich davon aus, dass die Beeinträchtigung seitens des Leverkuseners, so wie es der Schiri auch gesehen hat, nicht genug war, um ein Halten im Sinne der Regel abzupfeifen. Alles Weitere ist reine Theatralik und somit für mich ein Täuschungsversuch und somit mit Gelb zu ahnden.

Zu den Videos:
Ich hab 10 Sekunden gebraucht, um zwei Videos zu posten, musst nur "Robben Schwalbe" bei Youtube eingeben und es kommen etliche zur Auswahl, zu behaupten Robben würde sowas nicht absichtlich tun ist einfach nur lächerlich. 



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #114


30.08.2015 17:24


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 955

- richtig entschieden
Robben arbeitet weiter an seinem Ruf. Wenn man hier Elfer gibt, gehen die Spiele alle zweistellig aus.



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #115


30.08.2015 17:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ BamDeBam

Zitat von BamDeBam
Doch hatte ich, falls nicht sag ichs halt jetzt. Auf dem Bild ist kein Ziehen oder Zerren zu erkennen, man sieht nur, wie der Arm vor Robbens Körper ist.

Nö, man sieht wie Robben deutlich in Schieflage kommt. So läuft der sonst nicht


Wenn du die komplette Szene anguckst siehst du doch wie der Leverkusener im Zweikampfverhalten den Körper reinschiebt, dass der Arm dort ist, ist dann völllig normal. Und das man Zweikämpfe nur körperlos führen darf ist mir ziemlich neu.

Hab dir den Regeltext schon reinkopiert. Ist ,lt. Regelwerk  Zweikampf nur, ohne Einsatz von Armen.Über Elfmeter ja oder nein, kann man ja diskutieren, aber eine Schwalbe ist es ganz sicher nicht, da der regelwidrige Armeinsatz schlicht da ist.


Zu den Videos:
Ich hab 10 Sekunden gebraucht, um zwei Videos zu posten, musst nur "Robben Schwalbe" bei Youtube eingeben und es kommen etliche zur Auswahl, zu behaupten Robben würde sowas nicht absichtlich tun ist einfach nur lächerlich. 

Das hier schon so oft hoch und runter diskutiert worden. Am Ende des Tages blieb nie viel übrig von der Mär.



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #116


30.08.2015 17:29


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ BamDeBam

Ich glaube, du verstehst das mit den Bildern nicht so richtig, absichtlich wirst du das doch sicherlich nicht machen.
Es gibt 3 Screenshots die ich eingestellt habe!



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #117


30.08.2015 17:35


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ kurt

Zitat von kurt
Robben arbeitet weiter an seinem Ruf. Wenn man hier Elfer gibt, gehen die Spiele alle zweistellig aus.


Hätte es hier eventuell Elfmeter gegeben, wäre das Spiel wenigstens 10-0 ausgegangen, dass willst du damit sagen? Interessant, obwohl ich das nicht wirklich verstehe.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #118


30.08.2015 17:37


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

- richtig entschieden
Hätte nicht gedacht, dass bei der Szene 6 Seiten Diskussion zustande kommen.
War mMn ne ganz klar Nummer. Kein Elfer, richtig entschieden.



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #119


30.08.2015 17:39


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ kurt

Zitat von kurt
Robben arbeitet weiter an seinem Ruf. Wenn man hier Elfer gibt, gehen die Spiele alle zweistellig aus.


Du arbeitest weiter an deinem Ruf. Polemik ohne Ende!



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #120


30.08.2015 17:43


Pumpernickel


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 25.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 73

- richtig entschieden
Selbst wenn es einen Kontakt am Oberkörper gibt, es muss schon ursächlich für den Sturz bzw. für eine Behinderung sein. Sich einfach fallen lassen, weil man einen Kontakt spürt, ist eine Schwalbe.



 Melden


29.08.2015 18:30


26.
Müller
60.
Müller
71.
Robben

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
2,6
Bayern München 2,6   2,5  Bayer Leverkusen 4,5
Christoph Bornhorst
Guido Kleve
Daniel Schlager

Statistik von Florian Meyer

Bayern München Bayer Leverkusen Spiele
39  
  22

Siege (DFL)
28  
  10
Siege (WT)
26  
  11

Unentschieden (DFL)
5  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  8
Niederlagen (WT)
7  
  7

Aufstellung

Neuer
Lahm
Alaba
Gelbe Karte Bernat 72.
Vidal
Müller
Alonso
Gelbe Karte Alcántara 82.
Robben 78.
Lewandowski
Douglas Costa
Leno 
Hilbert 
Tah 
Papadopoulos 
78. Wendell  Gelbe Karte
Kramer  Gelbe Karte
Bender 
Bellarabi 
61. Calhanoglu 
46. Mehmedi 
Kießling 
Dante  72.
Götze  78.
Rode  82.
78. Boenisch
46. Brandt
61. Kruse Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
7  
  3

Torschüsse gesamt
12  
  7

Ecken
7  
  5

Abseits
1  
  2

Fouls
12  
  13

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema