Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  46. Min.: Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter? | von quineloe
 Allgemeine Themen
  Interessante Aufstellung... | von 18604life

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #121


30.08.2015 17:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ laxus

Zitat von laxus
Hätte nicht gedacht, dass bei der Szene 6 Seiten Diskussion zustande kommen.
War mMn ne ganz klar Nummer. Kein Elfer, richtig entschieden.


Warum? Das Ziehen ist klar zu erkennen, ist im Strafraum und bringt Robben aus dem Gleichgewicht. Der bleibt dann zwar am eigenen Fuß hängen, aber es ist davon auszugehen, dass das nur deswegen passiert, weil er durch das Ziehen aus dem Gleichgewicht gekommen ist.



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #122


30.08.2015 17:46


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Pumpernickel

Zitat von Pumpernickel
Selbst wenn es einen Kontakt am Oberkörper gibt, es muss schon ursächlich für den Sturz bzw. für eine Behinderung sein.


Aber man sieht doch, wie Robben in Schieflage gerät... wieso soll das keine Behinderung sein?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #123


30.08.2015 17:57


BamDeBam


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 200

Korrekt, habe die zwei anderen Bilder übersehen.
Auf Bild zwei tritt er sich, wie ich meine absichtlich, in die Hacken. Auf Bild 3 macht er den sterbenden Schwan. Für mich bleibt es auch bei deinen Screenshots dabei, er nimmt den Kontakt, der als solcher nicht für einen Elfer reichen würde an und versucht durch sein Fallen genau einen solchen Elfmeter zu schinden. 

Alles klar Antikas, dann seh ich dich bald an der Front derer, die fordern, dass die Spieler mit angebunden Armen spielen. Du scheinst das grundsätzliche hier völlig zu missachten.
Es ist genauso verboten den Ball mit der Hand zu spielen. Im weiteren Verlauf der Regel wird dies durch Absicht oder grobe Fahrlässigkeit, die eine Art Absicht ist, näher definiert. Genauso hier, natürlich ist es grundsätzlich untersagt einen Zweikampf mit den Armen zu führen, näher definiert wird aber, dass ein Halten erst dann ahndungswürdig ist, wenn es einem am Weiterlaufen oder Vorbeilaufen hindert. Das war hier aber nicht der Fall, das Halten hindert Robben nicht am Weiterlaufen, sondern, dass er eine Schwalbe macht.

Spielt doch keine Rolle ob etwas rauf und runter diskutiert worden ist, gibt auch Leute die behaupten Viren wären ein Märchen, mit denen kann man auch ewig diskutieren und am Ende behaupten die immer noch es sei ein Märchen. Zu Glauben, dass Robben so etwas nicht häufig tun würde, dazu muss man schon echt blind sein. Ein Ruf kommt nicht von ungefähr. Aber klar, ein Van Bommel hat auch grundsätzlich jeden Zweikampf fair genommen  :heart:



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #124


30.08.2015 17:58


Pumpernickel


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 25.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 73

@ LordHorst

- richtig entschieden
Zitat von LordHorst
Aber man sieht doch, wie Robben in Schieflage gerät... wieso soll das keine Behinderung sein?


Was ich sehe, ist ein Robben der weiterlaufen könnte, aber wie paralysiert in sich zusammenbricht, weil er nicht weiterlaufen will. So wie ich die Wiederholung in Erinnerung habe, auf Standbildern selbstverständlich nicht zu entnehmen, erzeugt er diese "Schieflage" selbst.



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #125


30.08.2015 18:01


BamDeBam


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 200

Naja eine Schieflage seh ich nicht direkt, sondern nur, wie die linke Schulter hinter der rechten ist und das ist, wie ich denke, eher seinem Laufweg geschuldet und beeinträchtigt ihn mEn nicht sonderlich.



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #126


30.08.2015 18:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ BamDeBam

Zitat von BamDeBam
 Das war hier aber nicht der Fall, das Halten hindert Robben nicht am Weiterlaufen, sondern, dass er eine Schwalbe macht.

Na wenigstens erkennst du schon mal das er gehalten wird
Wir nähern uns an.
Also wie du trotz Sichtung der , für dich, zusätzlichen Bilder noch so auf deine Meinung beharren kannst, ist mir schleierhaft.
Die Bilder belegen klar, dass Robben in seinem Bewegungsablauf deutlich behindert wird. Um deine Formulierung zu gebrauchen, man muss schon echt blind sein um das nicht anzuerkennen.

Zu Glauben, dass Robben so etwas nicht häufig tun würde, dazu muss man schon echt blind sein. Ein Ruf kommt nicht von ungefähr. Aber klar, ein Van Bommel hat auch grundsätzlich jeden Zweikampf fair genommen  

Bewahr dir deine Meinung, wenn du magst.
Ich hab keinen Bock gegen engstirnige Vorurteile anzudiskutieren.



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #127


30.08.2015 18:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ BamDeBam

Zitat von BamDeBam
Naja eine Schieflage seh ich nicht direkt, sondern nur, wie die linke Schulter hinter der rechten ist und das ist, wie ich denke, eher seinem Laufweg geschuldet und beeinträchtigt ihn mEn nicht sonderlich.


http://www.directupload.net/file/d/4095/3g23w4yc_jpg.htm

Du siehst da keine Schieflage?
Mann, dann sollten die Bayern sich mal bei Adidas beschweren. Da muss dann beim Trikot bedrucken irgendwas richtig verpfuscht worden sein



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #128


30.08.2015 18:53


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von BamDeBam
Naja eine Schieflage seh ich nicht direkt, sondern nur, wie die linke Schulter hinter der rechten ist und das ist, wie ich denke, eher seinem Laufweg geschuldet und beeinträchtigt ihn mEn nicht sonderlich.


http://www.directupload.net/file/d/4095/3g23w4yc_jpg.htm

Du siehst da keine Schieflage?
Mann, dann sollten die Bayern sich mal bei Adidas beschweren. Da muss dann beim Trikot bedrucken irgendwas richtig verpfuscht worden sein


Nein, das ist sein Laufweg. Er wollte nur kurz in den Keller und frisches Bier holen...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #129


30.08.2015 19:05


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

@ FCB2711

- richtig entschieden
Zitat von FCB2711

Warum?


Darum!

Ganz ehrlich, das steht auf den Seiten davor oft genug. Es ist zu wenig, Kontakt zu minimal, dem Zweikampf fehlt es schlicht an Intensität um irgendwie als Foulspiel gewertet zu werden.



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #130


30.08.2015 19:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst


Nein, das ist sein Laufweg. Er wollte nur kurz in den Keller und frisches Bier holen...

Wahrscheinlich Trinker.



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #131


30.08.2015 19:20


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 956

@ kennet1000

- richtig entschieden
Zitat von kennet1000
Zitat von kurt
Robben arbeitet weiter an seinem Ruf. Wenn man hier Elfer gibt, gehen die Spiele alle zweistellig aus.


Hätte es hier eventuell Elfmeter gegeben, wäre das Spiel wenigstens 10-0 ausgegangen, dass willst du damit sagen? Interessant, obwohl ich das nicht wirklich verstehe.

Bei jeder Ecke und jedem Freistoß gibt es mehr Körperkontakt als bei diesem Zweikampf. Für mich steht es außer Frage hier Elfer zu geben.



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #132


30.08.2015 19:27


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ kurt

Zitat von kurt
Zitat von kennet1000
Zitat von kurt
Robben arbeitet weiter an seinem Ruf. Wenn man hier Elfer gibt, gehen die Spiele alle zweistellig aus.


Hätte es hier eventuell Elfmeter gegeben, wäre das Spiel wenigstens 10-0 ausgegangen, dass willst du damit sagen? Interessant, obwohl ich das nicht wirklich verstehe.

Bei jeder Ecke und jedem Freistoß gibt es mehr Körperkontakt als bei diesem Zweikampf. Für mich steht es außer Frage hier Elfer zu geben.


Das Gezerre ist trotzdem regelwidrig, egal wie oft das in anderen Situationen durch geht. Bei Ecken ist man auch nicht zwingend 30-40 m im Vollsprint.
Weiterhin empfinde ich es als unfair, hier von einer Schwalbe zu sprechen, weil nachweislich ein beeinflussender Kontakt stattgefunden hatte.
Das ist das, was ich hier klar stellen wollte.
Inwieweit die unterschiedlichen Meinungen einen Konsens ergeben, muss man vernünftig ausdiskutieren.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #133


30.08.2015 19:35


BamDeBam


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 200

Kann man mal aufhören von Gezerre zu schreiben, die Meinung haben bisher 3-4 Leute für sich exklusiv, zufälligerweise alles Bayern-Fans. Top! Antikas, sry aber in dem Bild, dass du verlinkt hast kann ich auch keine Schieflage erkennen. Robben steht dort mit aufrechtem Oberkörper, lediglich die linke Schulter steht ein wenig zurück, das kann, wie gesagt, auch dem Laufweg geschuldet sein. Mach mal nen Sprit mit schnellem Links-Rechts-Wechsel, dann wirst du sehen, dass dies durchaus normal ist. 



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #134


30.08.2015 19:47


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ BamDeBam

Zitat von BamDeBam
Kann man mal aufhören von Gezerre zu schreiben, die Meinung haben bisher 3-4 Leute für sich exklusiv, zufälligerweise alles Bayern-Fans. Top!


Zufälligerweise reden nur User, die schon in der Vergangenheit klar gemacht haben, den FCB "zu hassen" von einer Schwalbe. Ebenso Top!

Du siehst doch selbst, dass da Hand am Arm ist und Robben daraufhin den Oberkörper dreht. Aber einen Zusammenhang willst du angeblich nicht erkennen? Noch viel mehr TOP!



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #135


30.08.2015 19:55


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 956

@ kennet1000

- richtig entschieden
Zitat von kennet1000
Zitat von kurt
Bei jeder Ecke und jedem Freistoß gibt es mehr Körperkontakt als bei diesem Zweikampf. Für mich steht es außer Frage hier Elfer zu geben.


Das Gezerre ist trotzdem regelwidrig, egal wie oft das in anderen Situationen durch geht. Bei Ecken ist man auch nicht zwingend 30-40 m im Vollsprint.
Weiterhin empfinde ich es als unfair, hier von einer Schwalbe zu sprechen, weil nachweislich ein beeinflussender Kontakt stattgefunden hatte.
Das ist das, was ich hier klar stellen wollte.
Inwieweit die unterschiedlichen Meinungen einen Konsens ergeben, muss man vernünftig ausdiskutieren.

Er arbeitet an seinem Ruf, dass der Schiri lieber zweimal überlegt ob man beim ihm einen Elfer gibt. Er macht aus dieser Szene viel mehr als eigentlich ist.
Das ein Kontakt da war will hier wahrscheinlich auch niemand abstreiten.



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #136


30.08.2015 21:42


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4005

@ kurt

- richtig entschieden
Zitat von kurt

Er arbeitet an seinem Ruf, dass der Schiri lieber zweimal überlegt ob man beim ihm einen Elfer gibt. Er macht aus dieser Szene viel mehr als eigentlich ist.


In der Tat. Ist doch toll, wenn so nie in Vergessenheit gerät, auch wenn man vielleicht schon die Karriere beendet hat. Noch in 15 Jahren wird es bei einer Schwalbe heißen: "xyz macht den Robben"



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #137


30.08.2015 22:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ BamDeBam

Zitat von BamDeBam
 Antikas, sry aber in dem Bild, dass du verlinkt hast kann ich auch keine Schieflage erkennen. Robben steht dort mit aufrechtem Oberkörper, lediglich die linke Schulter steht ein wenig zurück, das kann, wie gesagt, auch dem Laufweg geschuldet sein.

Und ich nehm an in deiner Wahrnehmung kann das nichts mit dem Arm des Gegenspielers zu tun haben?

Mach mal nen Sprit mit schnellem Links-Rechts-Wechsel, dann wirst du sehen, dass dies durchaus normal ist. 


Ich hab Robben schon sehr oft sprinten sehen. Sowas hab ich dabei noch nie gesehen. Halte ich auch nicht für normal.
Du bist einfach nur zu stur deine Meinung zu ändern, obwohl die Bilder hier sehr eindeutig sind.



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #138


30.08.2015 23:37


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

@ antikas

- richtig entschieden
Zitat von antikas
Ich hab Robben schon sehr oft sprinten sehen. Sowas hab ich dabei noch nie gesehen. Halte ich auch nicht für normal.
Du bist einfach nur zu stur deine Meinung zu ändern, obwohl die Bilder hier sehr eindeutig sind.

Hattest du nicht in diesem Thema einen anderen Member gebeten dessen Meinung nicht als gegeben zu stellen?
Dann mache es doch selbst bitte vor und projiziere deine Wahrnehmung nicht als gegebenen Fakt .

Wenn die Situation eindeutig wäre, hätten wir nicht Seite 7 zu diesem Thema.

Auch wenn die Bewertungen hier recht einheitlich sind.



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #139


30.08.2015 23:54


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ adler88

Zitat von adler88
Wenn die Situation eindeutig wäre, hätten wir nicht Seite 7 zu diesem Thema.


Ja, merkst du selber, ne? WENN es ne eindeutige Schwalbe WÄRE, müsste man nicht seitenlang diskutieren. Dass es nun schon über 7 Seiten geht liegt daran, dass einige Leute einfach nicht einsehen wollen, dass Robben am Arm gehalten wurde und es deshalb keine Schwalbe war.

Auch wenn die Bewertungen hier recht einheitlich sind.


Also, bisher habe ich auch niemanden gesehen, der hier ernsthaft einen Elfer fordert. Es geht eigentlich nur noch darum, die Mär vom "Schwalbenkönig" (da hatten wir auch mal nen recht erhellenden Thread zu) zu widerlegen. Nur ist das natürlich echt schwer, wenn selbst eindeutige Bilder nicht als "Beweis" erkannt werden. Und da wird den Bayernfans gerne ne "Fanbrille" vorgeworfen. Also wirklich...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #140


31.08.2015 00:02


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

- richtig entschieden
Naja, hab dann den Gaden wohl verloren und auf die Situation geschlossen.

Nun gut, sagen wir es so, er hat es sich selbst in der Vergangenheit nicht leicht gemacht und wird davon eingeholt.

Mich würde wie schon früh in dem Thema angeführt die direkte Beschwerde von Robben interessieren. Ich denke halt er fühlte sich getreten und kam deshalb zu Fall.
Mit direkt meine ich ohne Wiederholung zu sehen oder mit PR Managern rücksprache gehalten zu haben.

Und ja, auch mir fällt allgemein das Wort Schwalbe viel zu leicht.
Beispiel Modeste oder Costaignos diesen Spieltag.



 Melden


29.08.2015 18:30


26.
Müller
60.
Müller
71.
Robben

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
2,6
Bayern München 2,6   2,5  Bayer Leverkusen 4,5
Christoph Bornhorst
Guido Kleve
Daniel Schlager

Statistik von Florian Meyer

Bayern München Bayer Leverkusen Spiele
39  
  22

Siege (DFL)
28  
  10
Siege (WT)
26  
  11

Unentschieden (DFL)
5  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  8
Niederlagen (WT)
7  
  7

Aufstellung

Neuer
Lahm
Alaba
Gelbe Karte Bernat 72.
Vidal
Müller
Alonso
Gelbe Karte Alcántara 82.
Robben 78.
Lewandowski
Douglas Costa
Leno 
Hilbert 
Tah 
Papadopoulos 
78. Wendell  Gelbe Karte
Kramer  Gelbe Karte
Bender 
Bellarabi 
61. Calhanoglu 
46. Mehmedi 
Kießling 
Dante  72.
Götze  78.
Rode  82.
78. Boenisch
46. Brandt
61. Kruse Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
7  
  3

Torschüsse gesamt
12  
  7

Ecken
7  
  5

Abseits
1  
  2

Fouls
12  
  13

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema