Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  46. Min.: Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter? | von quineloe
 Allgemeine Themen
  Interessante Aufstellung... | von 18604life

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #141


31.08.2015 06:20


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ kurt

Zitat von kurt

Er arbeitet an seinem Ruf, dass der Schiri lieber zweimal überlegt ob man beim ihm einen Elfer gibt. Er macht aus dieser Szene viel mehr als eigentlich ist.
Das ein Kontakt da war will hier wahrscheinlich auch niemand abstreiten.


Wie viel mehr hat Robben denn aus der Szene gemacht? Strafstoß gab es nicht, Gelb auch nicht.
Er wird regelwidrig am Arm gezogen und genau das muss der Schiri bewerten. Hat ihm eventuell aus "common practice" Gründen nicht gereicht, passiert ist es aber trotzdem.
Eben wie kürzlich eine Gruppe Spieler schon zu zeitig beim Elfer in den Strafraum gerannt war. Da darf man laut Regeln auch abpfeifen und wiederholen lassen, machen aber die wenigsten. Das heißt aber nicht, dass die Regeln das genau so vorgeben, denn die sagen "Wiederholung".
Vielleicht hat der Schiri und sein Rechtsaußen zu wenig gesehen, ging ja auch verdammt schnell, da will ich auch gar keinen Vorwurf machen.
Vorwürfe kann ich nur denen machen, die hier immer noch halbgar auf Schwalbe bauen, denn der Kontakt ist auf den von mir eingestellten Screenshots sehr gut sichtbar.
Ich für meinen Teil habe generell etwas gegen dieses Gezerre und Herumgeschlage (Benatia/Traore) im Strafraum und würde das rigoroser geahndet sehen wollen, damit es mehr eingedämmt wird. Die Regeln dazu hätte ich wohl auf meiner Seite.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #142


31.08.2015 06:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ adler88

Zitat von adler88

Hattest du nicht in diesem Thema einen anderen Member gebeten dessen Meinung nicht als gegeben zu stellen?
Dann mache es doch selbst bitte vor und projiziere deine Wahrnehmung nicht als gegebenen Fakt .

Wenn die Situation eindeutig wäre, hätten wir nicht Seite 7 zu diesem Thema.

Auch wenn die Bewertungen hier recht einheitlich sind.


Echt jetzt?

Zitat von adler88
Lebe bitte Dein Leben und lasse mich in Ruhe!

Ich würde dich bitten mir die gleiche Höflichkeit zukommen zu lassen.

Oder war an "Ich hab mit Typen wie dir keinen Gesprächsbedarf" irgendwas unverständlich?



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #143


31.08.2015 07:05


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

- richtig entschieden
Natürlich kein Foul. Robben tritt sich da selbst in die Hacken. Korrekt entschieden.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #144


31.08.2015 07:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von adler88
Wenn die Situation eindeutig wäre, hätten wir nicht Seite 7 zu diesem Thema.


Ja, merkst du selber, ne? WENN es ne eindeutige Schwalbe WÄRE, müsste man nicht seitenlang diskutieren. Dass es nun schon über 7 Seiten geht liegt daran, dass einige Leute einfach nicht einsehen wollen, dass Robben am Arm gehalten wurde und es deshalb keine Schwalbe war.

Auch wenn die Bewertungen hier recht einheitlich sind.


Also, bisher habe ich auch niemanden gesehen, der hier ernsthaft einen Elfer fordert. Es geht eigentlich nur noch darum, die Mär vom "Schwalbenkönig" (da hatten wir auch mal nen recht erhellenden Thread zu) zu widerlegen. Nur ist das natürlich echt schwer, wenn selbst eindeutige Bilder nicht als "Beweis" erkannt werden. Und da wird den Bayernfans gerne ne "Fanbrille" vorgeworfen. Also wirklich...



Die Diskussion ist engstirning geführt von 3-4 Bayernfans, die einfach nicht verstehen (wollen) das Robben hier absichtlich fällt und sich damit wie viele andere Fußballer in anderen Szenen unsportlich verhält. Dies gilt auch für Gladbacher Spieler bevor irgendeiner kommt und sagt ich hasse den FC Bayern. Robben tut dies häufiger- ihr wollt dies nicht einsehen - deswegen sieben Seiten Diskussion.

Hätte gerne eine Umfrage darüber, wer dass für eine Schwalbe hält und ich hätte gerne das die Mods den unsachlichen Diskussionsstil einiger Foristen wenigstens ab und zu mal eindämmen.



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #145


31.08.2015 08:02


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Schiri53

Zitat von Schiri53

Die Diskussion ist engstirning geführt von 3-4 Bayernfans, die einfach nicht verstehen (wollen) das Robben hier absichtlich fällt und sich damit wie viele andere Fußballer in anderen Szenen unsportlich verhält. Dies gilt auch für Gladbacher Spieler bevor irgendeiner kommt und sagt ich hasse den FC Bayern. Robben tut dies häufiger- ihr wollt dies nicht einsehen - deswegen sieben Seiten Diskussion.

Hätte gerne eine Umfrage darüber, wer dass für eine Schwalbe hält und ich hätte gerne das die Mods den unsachlichen Diskussionsstil einiger Foristen wenigstens ab und zu mal eindämmen.


Engstirnig ist diese Vorverurteilung durch subjektive Einflüsse.
Ich bin mir sicher, bei einem anderem Spieler würde mehr Beachtung auf die regelwidrige Aktion des Gegenspielers gelegt werden und nicht wie der Gefoulte fällt.
Selbst den Grund des Fallens kann man hier im Zusammenhang mit dem regelwidrigem Eingreifen durch den Leverkusener bringen. Warum haben damit so viele ein Problem? Weil es Robben war, der da angegangen wurde? Das wäre sehr arm, wenn da die Sinne etwas getrübt wären.

Man müsste jetzt nach der Logik hier annehmen, dass Seferovic auch absichtlich fällt, da er hätte drüber springen können, als im der Stuttgarter Torwart Tyton entgegen gerutscht kommt.
"Welch grandiose Schwalbe von Seferovic"...so wollen wir demnächst diskutieren...ich glaube nicht, oder?

Wie ich von Anfang an erklärt habe, eine Schwalbe war es nachweislich nicht, da Robben regelwidrig angegangen wurde und wie er fällt, ist dabei total uninteressant. Hier geht es lediglich darum, ob dieses Foul ausreichend für einen Elfmeter wäre und das dann ohne jegliche Vorverurteilungen oder Einbeziehung diverser Szenen, die nach dem Foul passierten.

Meine Meinung dazu habe ich geäußert. Ich wäre in solchen Szene gar nicht mal so abgeneigt, einen Pfiff zu hören, damit dieses Gezerre endlich mal aufhört. Die Regeln geben es doch vor.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #146


31.08.2015 08:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Schiri53

Zitat von Schiri53

Die Diskussion ist engstirning geführt von 3-4 Bayernfans, die einfach nicht verstehen (wollen) das Robben hier absichtlich fällt und sich damit wie viele andere Fußballer in anderen Szenen unsportlich verhält.

Fakt ist, und durch die Bilder von Kennet eindeutig belegt, das der Leverkusener im Zweikampf mit Robben seine Hand zur Hilfe nimmt. Sowas kann einen Spieler schon mal aus dem Tritt bringen.
Engstirnig ist hier doch einzig die "Nö, ist Robben, also muss er sich trotzdem absichtlich hingeschmissen haben"-Argumentation einiger User.

Hätte gerne eine Umfrage darüber, wer dass für eine Schwalbe hält und ich hätte gerne das die Mods den unsachlichen Diskussionsstil einiger Foristen wenigstens ab und zu mal eindämmen.

Was findest du denn unsachlich?



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #147


31.08.2015 08:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Schiri53

Zitat von Schiri53

Hätte gerne eine Umfrage darüber, wer dass für eine Schwalbe hält und ich hätte gerne das die Mods den unsachlichen Diskussionsstil einiger Foristen wenigstens ab und zu mal eindämmen.


super Idee (Ironie), weil ja die Abstimmungen hier so vor Neutralität nur so strotzen.

Unsachliche Diskussion sehe ich hier übrigens nicht von Bayern-Fan-Seite.

: Schwalbe Ja od. Nein


Was definiert denn eine Szene zur Schwalbe: doch wohl am ehesten ein Fallen ohne Körperkontakt.Gibs den Körperkontakt hier in der Szene. Wie in den Bilder zu sehen eindeutig. Und zwar das Halten. Warum sollte es also eine Schwalbe sein ?


der minimale Kontakt reicht aus um einem Spieler aus dem Tritt / aus dem Gleichgewicht kommt


ich erinnere mich noch an eine Szene: Alaba vs. Ramos (Hertha vs. Bayern)

- Es geht mir nur um die Tatsache die von den "neutralen" Beobachter angeführten Tatsache, dass doch eine minimale Berührung reicht um einen Spieler entscheidend zu Stören. -

da wird Ramos minimal von Alaba berührt und es hieß doch in der Szene eine minimale Berührung reicht aus, um einen Spieler aus dem Tritt zu bekommen.

Interessant das dieses für Bayernspieler mal wieder nicht gilt.


(Wie habe ich diese Doppelmoral bloss vermisst.)



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #148


31.08.2015 08:17


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ antikas

Zitat von antikas

Fakt ist, und durch die Bilder von Kennet eindeutig belegt, das der Leverkusener im Zweikampf mit Robben seine Hand zur Hilfe nimmt. Sowas kann einen Spieler schon mal aus dem Tritt bringen.
Engstirnig ist hier doch einzig die "Nö, ist Robben, also muss er sich trotzdem absichtlich hingeschmissen haben"-Argumentation einiger User.


Das 3 sehr aufschlussreiche und überzeugende Bilder total ignoriert werden, ist schon beeindruckend.
Da kann ich den Usern, die immer noch lauthals "Schwalbe" rufen, eine subjektive Meinung nicht absprechen.
Jede damit zusammenhängende Begründung stützt sich doch auf das Fallen von Robben, das Zerren am Arm, also der regelwidrige Eingriff durch den Leverkusener, wird total ignoriert.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #149


31.08.2015 08:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kennet1000

Zitat von kennet1000


Das 3 sehr aufschlussreiche und überzeugende Bilder total ignoriert werden, ist schon beeindruckend.

Vorurteile mit Fakten zu kontern ist ja auch total unfair von dir, fast schon unsachlich



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #150


31.08.2015 09:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Echt Hammer...

ihr diskutiert mit Euch selbst und gebt Ech gegenseitig.

@flatty
Nicht grundsätzlich von Bayern- Usern richtig

@kennet
Die Fotos zeigen nichts, was nicht auch in Normalgeschwindigkeit zu sehen gewesen wäre! Unstrittig gibt es Berührung zwischen Tah und Robben, die Krux ist doch das Robben nicht fallen muss und das is dass für unsportlich halte, das würde ich auch sagen, wenn das Herrmann wäre.

@antikas
Zu dir und deinem Verhalten habe ich bereits mehrfach alles gesagt, eine sachliche Diskussion ist aus meiner Sicht nicht möglich.



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #151


31.08.2015 09:24


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Schiri53

Zitat von Schiri53
Die Fotos zeigen nichts, was nicht auch in Normalgeschwindigkeit zu sehen gewesen wäre! Unstrittig gibt es Berührung zwischen Tah und Robben, die Krux ist doch das Robben nicht fallen muss und das is dass für unsportlich halte, das würde ich auch sagen, wenn das Herrmann wäre.


Was Robben tun "muss" und was nicht lassen wir einfach mal außen vor (ja, im Fußball wird generell zu schnell gefallen. Aber ich vermute ja, dass auf so nem Fußballplatz unglaubliche G-Kräfte herrschen, von denen wir Normalsterblichen einfach nichts wissen.... ). Es geht doch schon lange nur darum, dass er regelwidrig gehalten wird (=am Arm gezogen) und die Aussage "Ach, typisch Robben mal wieder... klare Schwalbe" deshalb so einfach nicht richtig ist. Wie soll's denn eine Schwalbe sein, wenn er doch gehalten wurde?

Ob man dafür nun einen Elfer geben will oder nicht ist ja ein völlig anderes Thema. Bisher -so meine ich- ist der Konsenz, dass es OK ist, das laufen zu lassen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #152


31.08.2015 09:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Schiri53

Zitat von Schiri53


@antikas
Zu dir und deinem Verhalten habe ich bereits mehrfach alles gesagt, eine sachliche Diskussion ist aus meiner Sicht nicht möglich.


Schade. Hätte wirklich gern erfahren, was du jetzt hier unsachlich findest.
Wenn es natürlich nur mein Name ist, der dich zu solchen Aussagen leitet, wundert mich das nicht.



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #153


31.08.2015 09:39


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Schiri53

Zitat von Schiri53
@kennet
Die Fotos zeigen nichts, was nicht auch in Normalgeschwindigkeit zu sehen gewesen wäre! Unstrittig gibt es Berührung zwischen Tah und Robben, die Krux ist doch das Robben nicht fallen muss und das is dass für unsportlich halte, das würde ich auch sagen, wenn das Herrmann wäre.


Was ist daran unsportlich, wenn man, wie ich und andere auch vermuten, durch das Gezerre im Vollsprint aus dem Tritt kommt und sich, wie hier angemerkt wurde, höchstwahrscheinlich selber in die Hacken tritt?
Deine und die Begründung der anderen ist doch "Robben macht eine Schwalbe". Warum?
Ich habe noch ein sehr gutes Bild aus dem FOCUS gefunden, der eindeutig das regelwidrige Einsteigen beweist.
Hört einfach auf über Namen zu urteilen, sondern legt bitte mehr Wert auf das Geschehen welches das eigentliche Regelvergehen betrifft.




Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #154


31.08.2015 09:40


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Schiri53


@antikas
Zu dir und deinem Verhalten habe ich bereits mehrfach alles gesagt, eine sachliche Diskussion ist aus meiner Sicht nicht möglich.


Schade. Hätte wirklich gern erfahren, was du jetzt hier unsachlich findest.
Wenn es natürlich nur mein Name ist, der dich zu solchen Aussagen leitet, wundert mich das nicht.


Mich auch nicht, da man in der Szene auch nur über Robben "richtet" und nichts anderes.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #155


31.08.2015 09:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kennet1000

Zitat von kennet1000

Ich habe noch ein sehr gutes Bild aus dem FOCUS gefunden, der eindeutig das regelwidrige Einsteigen beweist.


http


Wem das nicht hilft,......



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #156


31.08.2015 10:44


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4007

@ kennet1000

- richtig entschieden
Zitat von kennet1000

Deine und die Begründung der anderen ist doch "Robben macht eine Schwalbe". Warum?
Ich habe noch ein sehr gutes Bild aus dem FOCUS gefunden, der eindeutig das regelwidrige Einsteigen beweist.


Aha, was genau ist mit den Füßen von Robben? Hat er einen Krampf? Der Todesschrei ist aber schon beindruckend.

Auf dem Foto sieht es ja sogar eher so aus, als würde sich Robben festklammern.



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #157


31.08.2015 10:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter


Auf dem Foto sieht es ja sogar eher so aus, als würde sich Robben festklammern.

Gut das du den Smiley gesetzt hast, sonst könnte man noch glauben das wäre dein Ernst.



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #158


31.08.2015 10:47


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Aha, was genau ist mit den Füßen von Robben? Hat er einen Krampf? Der Todesschrei ist aber schon beindruckend.

Auf dem Foto sieht es ja sogar eher so aus, als würde sich Robben festklammern.


Ok, ein Versuch war es ja wert, mit dir eine konstruktive Diskussion zu versuchen.
Schade.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #159


31.08.2015 10:50


Snooky21


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 31

- richtig entschieden
Im Prinzip sind sich alle einig, dass es kein 11m war, das zeigt die Abstimmung mit deutlich über 95%. 

Ich denke Robben ist sehr leicht gefallen, ja, ob er sich bewusst hinten in die Hacken getreten hat, dass es realistischer aussieht, er blöd umgeknickt ist, oder es einfach ein Gehfehler bei dem hohen Tempo war ist müßig zu entscheiden. Hier sind wir in einer Grauzone, wo der SR entscheiden muss, ob es eine strafbare Schwalbe oder ein stolpern war und wie er es wahrnimmt. Der für mich sehr gute Florian Mayer hat hier ohne Verwarnung für Robben weiterspielen lassen, was für mich in der Szene die beste Entscheidung war!



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #160


31.08.2015 10:52


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Snooky21

Zitat von Snooky21
Im Prinzip sind sich alle einig, dass es kein 11m war, das zeigt die Abstimmung mit deutlich über 95%. 

Ich denke Robben ist sehr leicht gefallen, ja, ob er sich bewusst hinten in die Hacken getreten hat, dass es realistischer aussieht, er blöd umgeknickt ist, oder es einfach ein Gehfehler bei dem hohen Tempo war ist müßig zu entscheiden. Hier sind wir in einer Grauzone, wo der SR entscheiden muss, ob es eine strafbare Schwalbe oder ein stolpern war und wie er es wahrnimmt. Der für mich sehr gute Florian Mayer hat hier ohne Verwarnung für Robben weiterspielen lassen, was für mich in der Szene die beste Entscheidung war!


Und somit sah er bei Robben auch keine Schwalbe. Richtig.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden


29.08.2015 18:30


26.
Müller
60.
Müller
71.
Robben

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
2,6
Bayern München 2,6   2,5  Bayer Leverkusen 4,5
Christoph Bornhorst
Guido Kleve
Daniel Schlager

Statistik von Florian Meyer

Bayern München Bayer Leverkusen Spiele
39  
  22

Siege (DFL)
28  
  10
Siege (WT)
26  
  11

Unentschieden (DFL)
5  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  8
Niederlagen (WT)
7  
  7

Aufstellung

Neuer
Lahm
Alaba
Gelbe Karte Bernat 72.
Vidal
Müller
Alonso
Gelbe Karte Alcántara 82.
Robben 78.
Lewandowski
Douglas Costa
Leno 
Hilbert 
Tah 
Papadopoulos 
78. Wendell  Gelbe Karte
Kramer  Gelbe Karte
Bender 
Bellarabi 
61. Calhanoglu 
46. Mehmedi 
Kießling 
Dante  72.
Götze  78.
Rode  82.
78. Boenisch
46. Brandt
61. Kruse Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
7  
  3

Torschüsse gesamt
12  
  7

Ecken
7  
  5

Abseits
1  
  2

Fouls
12  
  13

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema