Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  46. Min.: Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter? | von quineloe
 Allgemeine Themen
  Interessante Aufstellung... | von 18604life

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #161


31.08.2015 13:39


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

@ kennet1000

- richtig entschieden
Zitat von kennet1000
Ich habe noch ein sehr gutes Bild aus dem FOCUS gefunden, der eindeutig das regelwidrige Einsteigen beweist.
Hört einfach auf über Namen zu urteilen, sondern legt bitte mehr Wert auf das Geschehen welches das eigentliche Regelvergehen betrifft.


Verstehe mich nicht falsch, das Bild zeigt nix bzgl. Foul oder Schwalbe, da es NACH dem Auslösen entstand, hier hat Robben sich schon in die Hacken getreten und ist auf dem Weg nach unten. Zu erkennen an den Beinen.




 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #162


31.08.2015 13:51


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ adler88

Guck mal etwas höher, auf die Arme.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #163


31.08.2015 13:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ adler88

Zitat von adler88

Verstehe mich nicht falsch, das Bild zeigt nix bzgl. Foul oder Schwalbe, da es NACH dem Auslösen entstand, hier hat Robben sich schon in die Hacken getreten und ist auf dem Weg nach unten. Zu erkennen an den Beinen.


Und es lässt sich auch erkennen, das Tah seine Hand noch am Oberarm von Robben hat.

das Siehst du doch auch od. etwa nicht 

Das Halten ist unter Berücksichtigung aller hier geposteten Fotos nicht von der Hand zu weisen. 

Also ist doch die Schwalbe vom Tisch, oder etwa nicht?



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #164


31.08.2015 14:16


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

"Robben muss hier nicht fallen"

Bezüglich obiger Aussage "Robben muss hier nicht fallen" exemplarisch mal diese Szene (vom KT damals mit 1:8 als Elfmeter gewertet): Foulelfmeter an Lewandowski

Dazu folgende Kommentare;
Hätte er sich fallen lassen, hätte es den Elfer aller Wahrscheinlichkeit nach gegeben.

Lewandowski schauspielert nicht und man diskutiert ob der Zupfer Einfluss auf das Spiel hat, lässt er sich hingegen fallen und nimmt das Geschenk an, würden wir denke ich nicht mehr diskutieren.

Entweder befreie ich mich dann vom Gegenspieler und nehme weiterhin am Angriff teil oder ich lasse mich fallen [...] und warte auf einen Pfiff.


Also... auf der einen Seite ist es doof, stehen zu bleiben, wenn man gefoult wird. Auf der anderen Seite muss man aber nicht fallen, wenn man gehalten wird. Das verstehe einer...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #165


31.08.2015 15:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Bezüglich obiger Aussage "Robben muss hier nicht fallen" exemplarisch mal diese Szene (vom KT damals mit 1:8 als Elfmeter gewertet): Foulelfmeter an Lewandowski

Dazu folgende Kommentare;
Hätte er sich fallen lassen, hätte es den Elfer aller Wahrscheinlichkeit nach gegeben.

Lewandowski schauspielert nicht und man diskutiert ob der Zupfer Einfluss auf das Spiel hat, lässt er sich hingegen fallen und nimmt das Geschenk an, würden wir denke ich nicht mehr diskutieren.

Entweder befreie ich mich dann vom Gegenspieler und nehme weiterhin am Angriff teil oder ich lasse mich fallen [...] und warte auf einen Pfiff.


Also... auf der einen Seite ist es doof, stehen zu bleiben, wenn man gefoult wird. Auf der anderen Seite muss man aber nicht fallen, wenn man gehalten wird. Das verstehe einer...


Es gab doch mal diesen Tritt von hinten in Robbens Beine.Die Nummer an der Seitenlinie von Molinaro. Selbst da wurde noch "Robben ist schuld" geschrien.
Ist halt so bei Robben.



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #166


31.08.2015 19:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Und dann auch noch beleidigend werden....

Ich sehe Tahs Hand über Robbens Arm der ausgestreckt vor Tahs Brust ist! So viell zur Sachlichkeit!



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #167


31.08.2015 19:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Schiri53

Zitat von Schiri53
Ich sehe Tahs Hand über Robbens Arm der ausgestreckt vor Tahs Brust ist!


Dann hast du doch jetzt wirklich genug Bilder die zeigen, dass Robben am Arm angegangen wurde.
Trotzdem beharrst du auf deiner Meinung das eine Schwalbe vorliegen muss?
Der regelwidrige Armeinsatz von Tah kann Robben nicht aus dem Tritt gebracht haben?



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #168


31.08.2015 19:29


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von LordHorst
Bezüglich obiger Aussage "Robben muss hier nicht fallen" exemplarisch mal diese Szene (vom KT damals mit 1:8 als Elfmeter gewertet): Foulelfmeter an Lewandowski

Dazu folgende Kommentare;
Hätte er sich fallen lassen, hätte es den Elfer aller Wahrscheinlichkeit nach gegeben.

Lewandowski schauspielert nicht und man diskutiert ob der Zupfer Einfluss auf das Spiel hat, lässt er sich hingegen fallen und nimmt das Geschenk an, würden wir denke ich nicht mehr diskutieren.

Entweder befreie ich mich dann vom Gegenspieler und nehme weiterhin am Angriff teil oder ich lasse mich fallen [...] und warte auf einen Pfiff.


Also... auf der einen Seite ist es doof, stehen zu bleiben, wenn man gefoult wird. Auf der anderen Seite muss man aber nicht fallen, wenn man gehalten wird. Das verstehe einer...


Es gab doch mal diesen Tritt von hinten in Robbens Beine.Die Nummer an der Seitenlinie von Molinaro. Selbst da wurde noch "Robben ist schuld" geschrien.
Ist halt so bei Robben.


Letztes Jahr gegen City in der Gruppenphase war es doch ähnlich, von oben wurde Robben an der Torauslinie vom Citizen geschubst und unten war noch der Fuß dran. Damals musste bei der Szene noch groß diskutiert werden ob das nicht vielleicht doch eine Schwalbe war. Außerhalb des hier doch sehr "neutralen" Forums wurde teilweise tatsächlich ne gelbe Karte dafür gefordert.

http://www.pic-upload.de/view-24640857/Festhalten-3.gif.html



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #169


31.08.2015 19:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ assasine94-2

Zitat von assasine94-2


Letztes Jahr gegen City in der Gruppenphase war es doch ähnlich, von oben wurde Robben an der Torauslinie vom Citizen geschubst und unten war noch der Fuß dran. Damals musste bei der Szene noch groß diskutiert werden ob das nicht vielleicht doch eine Schwalbe war. Außerhalb des hier doch sehr "neutralen" Forums wurde teilweise tatsächlich ne gelbe Karte dafür gefordert.

http://www.pic-upload.de/view-24640857/Festhalten-3.gif.html


Dem muss man wohl die Beine brechen, ohne das jemand ihm die Schuld gibt.



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #170


31.08.2015 21:29


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von assasine94-2


Letztes Jahr gegen City in der Gruppenphase war es doch ähnlich, von oben wurde Robben an der Torauslinie vom Citizen geschubst und unten war noch der Fuß dran. Damals musste bei der Szene noch groß diskutiert werden ob das nicht vielleicht doch eine Schwalbe war. Außerhalb des hier doch sehr "neutralen" Forums wurde teilweise tatsächlich ne gelbe Karte dafür gefordert.

http://www.pic-upload.de/view-24640857/Festhalten-3.gif.html


Dem muss man wohl die Beine brechen, ohne das jemand ihm die Schuld gibt.


Ne, die Kritiker würden wohl sagen: "'Wenn er nicht über eine Grätsche springen kann ist er selbst schuld"

Erinnert sehr stark an Berti Vogts: "Wenn ich übers Wasser laufe, sagen meine Kritiker: 'Nicht mal schwimmen kann der.'



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #171


31.08.2015 22:05


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Ne, die Kritiker würden wohl sagen: "'Wenn er nicht über eine Grätsche springen kann ist er selbst schuld"


Wenn er über eine Grätsche springt, dann ist's aber ne Schwalbe: http://www.wahretabelle.de/forum/foul-an-robben/23/6097

Wenn er sich umhauen lässt, dann ist natürlich auch der Robben schuld: http://www.wahretabelle.de/forum/sammer-vs-robben/23/3673



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #172


01.09.2015 08:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wie schön...

wenn man mit sich selbst einer Meinung sein kann, man darf im Forum beleidigen ohne auch nur einen Kommentar ... ein traumhaftes Leben!



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #173


01.09.2015 08:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Sorry, dass hier 4 offensichtliche Bilder zum IQ Test werden, könnte ich nicht erahnen.


Dieser Kommentar geht einfach gar nicht, habe ihn jetzt mehrfach gemeldet, scheint den Mods aber egal zu sein! Wenn man dann noch die Signatur liest, bekommt man eine Ahnungin welche Richtung deine Denkweise geht.



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #174


01.09.2015 08:35


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Schiri53

Zitat von Schiri53
Zitat von kennet1000
Sorry, dass hier 4 offensichtliche Bilder zum IQ Test werden, könnte ich nicht erahnen.


Dieser Kommentar geht einfach gar nicht, habe ihn jetzt mehrfach gemeldet, scheint den Mods aber egal zu sein! Wenn man dann noch die Signatur liest, bekommt man eine Ahnungin welche Richtung deine Denkweise geht.


Beleidigen wollte ich keinen, dass war nicht meine Absicht!
Mir ist es aber unverständlich, weshalb man sich bei 4 so offensichtlichen Bildern immer noch sträubt, anzuerkennen, das Robben da regelwidrig angegangen wurde.
Wenn ich an deinem Arm ziehe und dies in meine Richtung, wo soll der denn sonst sein, als vor meinem Körper?
Deshalb die Metapher mit dem IQ Test. Ich diskutiere hier doch nicht mit Fünfjährigen, den ich alles erklären muss.

Nachtrag:
Den einen stört das "Ehrenmitglied" die anderen die Signatur.
Wie wichtig ist euch das denn?
Schreibe ich drunter "Ich gucke gern Bonanza", dann wird mir das auch vorgehalten, von daher lebe ich gern damit, weil dass für mich völlig wertfreie Aussagen sind.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #175


01.09.2015 08:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wenn aber jemand...

 anders nicht deiner Meinung ist, obwohl er die Bilder sieht, muss man das nicht mit einem IQ-Test gleichsetzen. Ich habe die Bilder und das was darauf zu sehen ist wahrgenommen, interpretiert und bin gleich wohl nicht deiner Meinung. Deshalb schreib ich noch lange nichts über IQ Test oder den verminderten Horizont!



 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #176


01.09.2015 08:41


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Schiri53

Zitat von Schiri53
 anders nicht deiner Meinung ist, obwohl er die Bilder sieht, muss man das nicht mit einem IQ-Test gleichsetzen. Ich habe die Bilder und das was darauf zu sehen ist wahrgenommen, interpretiert und bin gleich wohl nicht deiner Meinung. Deshalb schreib ich noch lange nichts über IQ Test oder den verminderten Horizont!


Wenn ich einen Stein aus dem Flugzeug werfe, dann fällt der auf Grund der Schwerkraft in Richtung Erde, bei dir fliegt die Erde zum Stein. Das verstehe ich halt nicht.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #177


01.09.2015 08:45


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Schiri53

Zitat von Schiri53
Ich habe die Bilder und das was darauf zu sehen ist wahrgenommen, interpretiert und bin gleich wohl nicht deiner Meinung.


Warum überrascht mich das jetzt nicht...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #178


01.09.2015 08:46


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von Schiri53
 anders nicht deiner Meinung ist, obwohl er die Bilder sieht, muss man das nicht mit einem IQ-Test gleichsetzen. Ich habe die Bilder und das was darauf zu sehen ist wahrgenommen, interpretiert und bin gleich wohl nicht deiner Meinung. Deshalb schreib ich noch lange nichts über IQ Test oder den verminderten Horizont!


Wenn ich einen Stein aus dem Flugzeug werfe, dann fällt der auf Grund der Schwerkraft in Richtung Erde, bei dir fliegt die Erde zum Stein. Das verstehe ich halt nicht.


Ein schöner Vergleich. Bei der von mir verlinkten Szene zwischen Lewandowski und Prödl ist wahrscheinlich auch Lewandowski der Übeltäter. Wieso verhakt der sein Trikot so in Prödls Händen?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #179


01.09.2015 08:52


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ LordHorst

Zitat von LordHorst

Ein schöner Vergleich. Bei der von mir verlinkten Szene zwischen Lewandowski und Prödl ist wahrscheinlich auch Lewandowski der Übeltäter. Wieso verhakt der sein Trikot so in Prödls Händen?


Mein IQ Test "Beispiel" sollte doch nur verdeutlichen, dass ich hier nichts unmögliches verlange. Dennoch wird hier schon zum 2. Mal entgegen allen physikalischen Grundlagen argumentiert.
Na ja, egal. Ich habe gemerkt, da ist keine vernünftige Diskussionsbasis, von daher lasse ich den ein oder anderen User jetzt aus.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden


 Robben geht im Strafraum zu Boden - Elfmeter?  - #180


01.09.2015 09:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von Schiri53
Ich habe die Bilder und das was darauf zu sehen ist wahrgenommen, interpretiert und bin gleich wohl nicht deiner Meinung.


Warum überrascht mich das jetzt nicht...


Das ist echt zu köstlich.
Eindeutige Belege werden ignoriert, aber den Bayernfans wird dann Engstirnigkeit oder die Fanbrille vorgeworfen.
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen.



 Melden


29.08.2015 18:30


26.
Müller
60.
Müller
71.
Robben

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
2,6
Bayern München 2,6   2,5  Bayer Leverkusen 4,5
Christoph Bornhorst
Guido Kleve
Daniel Schlager

Statistik von Florian Meyer

Bayern München Bayer Leverkusen Spiele
39  
  22

Siege (DFL)
28  
  10
Siege (WT)
26  
  11

Unentschieden (DFL)
5  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  8
Niederlagen (WT)
7  
  7

Aufstellung

Neuer
Lahm
Alaba
Gelbe Karte Bernat 72.
Vidal
Müller
Alonso
Gelbe Karte Alcántara 82.
Robben 78.
Lewandowski
Douglas Costa
Leno 
Hilbert 
Tah 
Papadopoulos 
78. Wendell  Gelbe Karte
Kramer  Gelbe Karte
Bender 
Bellarabi 
61. Calhanoglu 
46. Mehmedi 
Kießling 
Dante  72.
Götze  78.
Rode  82.
78. Boenisch
46. Brandt
61. Kruse Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
7  
  3

Torschüsse gesamt
12  
  7

Ecken
7  
  5

Abseits
1  
  2

Fouls
12  
  13

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema