Robert Hartmann

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  62. Min.: Abseits beim 0:1? | von Frankfurter Bub 1966
  68. Min.: Rot gegen Friedl | von arminho
  77. Min.: Foul vor dem 1:1 | von nordic
 Allgemeine Themen
  Robert Hartmann | von nick_user
  Robert Hartmann | von unmetrederoca
  Ein Lob an die Bremer | von Holz
  2 klare rote Karten | von Maximum Objectivity

Neues Thema zum Spiel erstellen

  Robert Hartmann  - #1


05.04.2024 22:37


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3799

Hmmm.
Die erste Halbzeit war durchaus gut, die 2. war kompletter Unfug.
In der Summe machen die Fehler in Hz. 2 für mich eine 5 zur bestmöglichen Bewertung, aber das waren einige Fehler, in beide Richtungen, ....



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Robert Hartmann  - #2


05.04.2024 22:40


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1094

@nick_user

Zitat von nick_user
Hmmm.
Die erste Halbzeit war durchaus gut, die 2. war kompletter Unfug.
In der Summe machen die Fehler in Hz. 2 für mich eine 5 zur bestmöglichen Bewertung, aber das waren einige Fehler, in beide Richtungen, ....


Alleine die drei Platzverweise nicht ohne den VAR hinzubekommen kann für mich nicht mehr als Note 6 geben. Alle drei Fouls waren so klar und er greift jedes Mal zu einer Strafe zu niedrig und hat Glück, dass der VAR ihn zweimal korrigieren durfte.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


  Robert Hartmann  - #3


05.04.2024 22:41


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

Das war unterirdisch. Absolut unwürdig für die Bundesliga. Und damit meine ich sowohl das gesamte Spiel als auch die Leistung von Robert Hartmann.
- Elfmeter für die Eintracht in der Koch-Szene
- Gelb-Rot Ebimbe 
- Für die Rote von Stage den VAR zu brauchen
- Für die Rote von Tuta den VAR zu brauchen
- Zweikampfbewertung fand ich unfassbar schwach
Das ist eine 6. Nichts anderes...
 



4  Melden
 Zitieren  Antworten


  Robert Hartmann  - #4


05.04.2024 22:51


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3799

Ich fand die Hz. 1 eigentlich garnicht so schlecht.
Lange Leine mit den Problemen, die das mit sich bringt, man hätte früher Gelb zeigen können, warum es grade bei Ebimbe war (die 1.) war nicht ganz klar, aber irgendwen musste es treffen, jeder andere wäre genau so unklar gewesen. Den Zeitpunkt für die erste Karte hat er verpasst, an sonsten war das meiste zumindest verständlich.
In Hz. 2 ging es dann völlig absurd weiter.
Keine Ahnung welches Kraut der geraucht hatte, aber es muss verdammt starkes Zeug gewesen sein ....



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Robert Hartmann  - #5


05.04.2024 22:54


sunny2k1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 585

Die Rote Karte gegen Stage kann man - in der Gegenbewegung des Schiedsrichters - übersehen, weil der Konter läuft und der Schiedsrichter wieder dem Ball hinterher muss. 

Die rote Karte gegen Tuta muss er halt direkt sehen - genauso wie das zweite Foul von Ebimbe. 

Bei der Elfmeterszene wird er von Brych im Stich gelassen....



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Robert Hartmann  - #6


05.04.2024 23:02


Tammy


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 666

@sunny2k1

Zitat von sunny2k1
Die Rote Karte gegen Stage kann man - in der Gegenbewegung des Schiedsrichters - übersehen, weil der Konter läuft und der Schiedsrichter wieder dem Ball hinterher muss. 

Die rote Karte gegen Tuta muss er halt direkt sehen - genauso wie das zweite Foul von Ebimbe. 

Bei der Elfmeterszene wird er von Brych im Stich gelassen....
naja ob er da jetzt gelb-rot oder glatt rot gegen tuta gibt ändert ja nichts am Spiel bei ebimbe Stimme ich zu



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Robert Hartmann  - #7


05.04.2024 23:04


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1450

würde Robert Hartmann nach dem Spiel erklären, dass er bei beiden Roten Karten nur Gelb gegeben hat, weil er einfach nicht glauben konnte dass die jeweiligen Spieler so unfassbar dämlich sind, ich würde es ihm abkaufen.
Ganz ehrlich, als neutraler Zuschauer war ich bei beiden Szenen völlig perplex, was das jetzt war. Nicht dass das Spiel vorher nicht hart war, aber genau die beiden Szenen fielen komplett aus dem Rahmen und passten irgendwie nicht rein. Würde das Hartmann nicht negativ auslegen, wenn dann eher dass er dann noch relativ lang am Bildschirm stand...



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


  Robert Hartmann  - #8


05.04.2024 23:50


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3799

Tuta hat einfach gepennt und war zu spät. Das hat man an seiner Reaktion klar gesehen. Ich hatte bei ihm den Eindruck, er hatte nach der Karte angst, noch eine zu bekommen, und dadurch hat er hier gezögert, was ihm dann die völlig verdiente Karte eingebracht hat.

Was Stage geritten hat, ich habe keine Ahnung, wirklich nicht. Die Szene ist für mich völlig unverständlich, es wirkt wie volle Absicht, es ist einfach nur Wahnsinn da so hin zu gehen. Keine Ahnung.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Robert Hartmann  - #9


06.04.2024 00:00


Pinguin


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 483

@nick_user

Zitat von nick_user
Tuta hat einfach gepennt und war zu spät. Das hat man an seiner Reaktion klar gesehen. Ich hatte bei ihm den Eindruck, er hatte nach der Karte angst, noch eine zu bekommen, und dadurch hat er hier gezögert, was ihm dann die völlig verdiente Karte eingebracht hat. 


Na da solltest du dir noch einmal die Zeitlupe anschauen und darauf achten, wohin Tuta vor und während des Fouls schaut...



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Robert Hartmann  - #10


06.04.2024 00:13


Sven05789


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 09.05.2016

Aktivität:
Beiträge: 12

Also eigentlich gab es nur eine klare Fehlentscheidung, was die Gelb- Rote Karte war. 
Dies könnte schon Spielentscheidend gewesen sein. 
Denn ohne die Überzahl hätte Frankfurt glaube ich nicht den Ausgleich geschafft. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


  Robert Hartmann  - #11


06.04.2024 00:16


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@nick_user

Zitat von nick_user
Tuta hat einfach gepennt und war zu spät. Das hat man an seiner Reaktion klar gesehen. Ich hatte bei ihm den Eindruck, er hatte nach der Karte angst, noch eine zu bekommen, und dadurch hat er hier gezögert, was ihm dann die völlig verdiente Karte eingebracht hat.

Was Stage geritten hat, ich habe keine Ahnung, wirklich nicht. Die Szene ist für mich völlig unverständlich, es wirkt wie volle Absicht, es ist einfach nur Wahnsinn da so hin zu gehen. Keine Ahnung.
 

Tuta war gefühlt 5 Minuten zu spät. Und bei Stage von voller Absicht zu sprechen, während es bei Tuta Pech gewesen sein soll, ist absoluter Unfug. Den Ball kann Tuta da gar nicht mehr spielen und dann geht der mit offener Sohle so hin. Wenn ich mir da bspw. die rote von Sabitzer ansehe, dann braucht es hier eine neue Farbe.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


  Robert Hartmann  - #12


06.04.2024 00:44


Exilkoala


FSV Frankfurt-FanFSV Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 123

Aus Stadionsicht fand ich Hartmann gut.

Er hat die Zweikämpfe, Einwürfe, Ecken/Abstöße, normale Fouls, Marmoush/Ducksch-Schwalben/Faller fast alle konsequent und richtig bewertet.

Koch/Pieper kann man diskutieren, aber für mich kein VAR-Thema. Die roten Karten (plus Ebimbes g/r) sollte er idealerweise live erkennen - aber ich muss zugeben, dass ich aus ähnlicher Nähe (3. Reihe Haupttribüne) auch nur gelb gegeben hätte und bei Ebimbe nur den Freistoß, weil ich (wie Hartmann) nur den Erstkontakt gesehen hatte. Insofern habe ich viel Empathie dafür, dass er die VAR-Hilfe brauchte und auch gut, dass Brych diesmal jeweils eingegriffen hat.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


  Robert Hartmann  - #13


06.04.2024 09:51


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 665

Gut, dass der VAR wenigstens hier funktioniert.
DIe Überprüfungen waren aus Fan-Sicht zu lang und ziemlich eindeutig. Wenn bei Platzverweisen aber ein Fehler passiert, ist das Geschrei zu Recht wieder groß, sodass ich 30-45s pro Entscheidung da gerne in Kauf nehmen.

Bei Tuta hätte es für dieses Spiel nichtmal einen Unterschied gemacht, nur für die Spielsperre wegen rot und eventuell späterer Spielsperre wegen gelb.
Finde es aber auch da richtig, dies zu korrigieren, auch wenn gelbrot oder rot in diesem Moment direkt keinen Unterschied gemacht hätte.

Bin gespannt wie der Spieltag und der Rest der Saison bzgl. brutalen Fouls und VAR weitergeht. Vielleicht war ja Ryerson nur ein "Ausrutscher".



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Robert Hartmann  - #14


06.04.2024 14:57


Dober.


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 106

Nach der absoluten “Nicht-Leistung” im Spiel Schalke-Karlsruhe in der letzten Woche, wunder es mich sowieso dass Hartmann sofort wieder in der Bundesliga eingesetzt wird. Anscheinend erneut imposant schlecht.



Sei neutral! Gehe den ersten Schritt für eine fairere, objektivere WahreTabelle-Community und stimme nicht bei strittigen Szenen deines Vereins mit!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


  Robert Hartmann  - #15


06.04.2024 16:35


HolzbeinHorst


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.04.2023

Aktivität:
Beiträge: 9

Hartmann war echt nicht wirklich auf der Höhe neben dem Foul von Pieper, Handspiel von Tuta nach einer Standardsituation (hält den Bremer, ball fällt auf seinen Arm. Für mich strafbares Handspiel) sowie beide roten Karten sowie die Gelb (Rote) für Ebimbe. Absolute schwach Leistung, nach Schlager vs Union dachte es könnte nicht schlechter werden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Robert Hartmann  - #16


07.04.2024 00:35


Pinguin


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 483

Die Kombination Stegemann (WOB) und Hartmann (FRA) ist schon unglücklich, die Dortmunder können ein Lied davon singen



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Robert Hartmann  - #17


07.04.2024 13:44


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 577

Der Schiri hatte gar keine Linie. Einen klaren Elfer nicht gegeben, Ebimbe hätte Gelb-Rot sehen müssen, zwei gelbe Karten gegen Bremen nicht gegeben (Weiser gegen Tuta) und Friedl gegen Marmoush (eigentlich gleiche Aktion wie Tuta gegen Agu, Tritt auf die Achillessehne, da kann man auch über Rot diskutieren), Friedl sieht dann 1 Minute später Gelb für ein eher harmloses Foul. Die roten Karten auch nicht selbst erkannt, sondern erst durch den VAR. Das ist kein Bundesliganiveau.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.04.2024 20:30


62.
Veljkovic
76.
Tuta

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
4,6
Eintr. Frankfurt 5,5   4,3  Werder Bremen 4,9
Christian Leicher
Markus Schüller
Dr. Robert Kampka
Dr. Felix Brych
Mark Borsch

Statistik von Robert Hartmann

Eintr. Frankfurt Werder Bremen Spiele
13  
  27

Siege (DFL)
5  
  8
Siege (WT)
4  
  10

Unentschieden (DFL)
3  
  12
Unentschieden (WT)
4  
  9

Niederlagen (DFL)
5  
  7
Niederlagen (WT)
5  
  8

Aufstellung

Chaïbi 84.
Trapp
Max 65.
Rote Karte Tuta
Gelbe Karte Marmoush
Koch
Götze
Gelbe Karte Ebimbe 57.
Pacho
Collins 65.
Knauff 84.
Friedl  Gelbe Karte
Stage  Rote Karte
89. Agu 
Veljkovic 
Lynen 
Weiser 
Schmid 
Zetterer 
51. Pieper 
90. Bittencourt 
81. Ducksch  Gelbe Karte
Bahoya  57.
Ferri  84.
Nkounkou  65.
Larsson  65.
Chandler  84.
81. Woltemade
51. Malatini
90. Groß
89. Deman

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema