Rodriguez

Relevante Themen

 Strittige Szene
  20. Min.: Foul an Koo? | von janino
 Allgemeine Themen
  Rodriguez | von MarcelGlubb

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rodriguez  - #1


18.09.2016 17:43


MarcelGlubb


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 12.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 133

Was der Rodriguez Kohr angetan hat ist eine Zumutung. Hoffentlich eine 4-Spiele-Sperre!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rodriguez  - #2


18.09.2016 17:54


Lara1990


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 46

@MarcelGlubb

Zitat von MarcelGlubb
Was der Rodriguez Kohr angetan hat ist eine Zumutung. Hoffentlich eine 4-Spiele-Sperre!


Solche Spieler sollten eigentlich genauso lange gesperrt werden, wie der verletzte Spieler ausfällt.
Gute Besserung an Kohr!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rodriguez  - #3


18.09.2016 17:59


Chillhelm


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 03.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 153

Ich denke, die Sperre wird eher im Bereich von 5-6 Spielen liegen und das auch zurecht. Das war ja eigentlich schon vorsätzlich.

Und auch einfach wahnsinnig blöd.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rodriguez  - #4


18.09.2016 18:12


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

Geis bekam letzte Saison für sein Foul gegen Hahn 5 Spiele. Hierfür sollte Rodriguez mindestens genau so lange gesperrt werden. Ich rechne mit 6 Spielen, weil es für mich noch einen Tick schlimmer war als Geis' Foul.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rodriguez  - #5


18.09.2016 18:29


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

boah ein glück trifft er ihn nicht voll am knie.. 10cm weiter rechts und das wars mit der karriere für kohr..



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rodriguez  - #6


18.09.2016 18:52


Gizblo72
Gizblo72

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.05.2016

Aktivität:
Beiträge: 117

Das war schon kein Foulspiel mehr, sondern vorsätzliche Körperverletzung. Solche Aktionen sind nicht zu entschuldigen und werden hoffentlich drastisch bestraft werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rodriguez  - #7


18.09.2016 19:08


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@Gizblo72

Zitat von Gizblo72
Das war schon kein Foulspiel mehr, sondern vorsätzliche Körperverletzung. Solche Aktionen sind nicht zu entschuldigen und werden hoffentlich drastisch bestraft werden.


Schlimmes Foul. Aber mit der Körperverletzung wäre ich vorsichtig. Er wollte den Ball mit unfairen Mitteln blocken und bricht dem Gegenspieler mit dem nachziehenden Bein das Bein. Das steht schon noch im Zusammenhang mit dem Spiel. Geis´Foul ist da eine ganz gute gute Richtmarke. Auch was die Sperre angeht. Ich wünsche Dominik einen optimalen Heilungsverlauf. Saudumme und rücksichtslose Aktion.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rodriguez  - #8


18.09.2016 19:25


Bananajo


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 168

Hat jemand Bildmaterial? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Bulidebütant sich gleich so die Karriere versaut... Er muss die Chance gesehen haben den Ball spektakulär zu erobern und so auf sich aufmerksam zu machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rodriguez  - #9


18.09.2016 22:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Ferrero

Zitat von Ferrero
Zitat von Gizblo72
Das war schon kein Foulspiel mehr, sondern vorsätzliche Körperverletzung. Solche Aktionen sind nicht zu entschuldigen und werden hoffentlich drastisch bestraft werden.


Schlimmes Foul. Aber mit der Körperverletzung wäre ich vorsichtig.


Wenn man in den Gegner springt und ihm das Wadenbein durchhaut, dann soll man mit dem Begriff Körperverletzung vorsichtig sein? Was soll es denn sonst gewesen sein? Ist ja nicht so, dass es in der Aktion auch nur irgendwie um den Ball gegangen wäre, der war unspielbar.

Mir reichen da 5 Spielen nicht aus, darf ruhig das doppelte sein, auch wenn es nicht passieren wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rodriguez  - #10


18.09.2016 22:23


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

@Lara1990

Zitat von lara1990
Solche Spieler sollten eigentlich genauso lange gesperrt werden, wie der verletzte Spieler ausfällt.

Das ist schon lange meine Forderung, mit dem Zusatz:
Erst wenn der gefoulte Spieler wieder spielen kann, dann kommen die 5 Spiele Sperre noch oben drauf.

Damit würden sich so rücksichtslose, unsportliche Zerstörer vielleicht effektiv ausbremsen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rodriguez  - #11


18.09.2016 22:33


IBI
IBI

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 11

wollte den Ball mit unfairen Mitteln blocken

Wo war denn der Ball? Weit weg beim Foul. 4 Spiele Sperre nur für die Dummheit (90 +3 und 3:1 geführt) denn da muss man so nicht hin gehen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rodriguez  - #12


18.09.2016 22:59


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@augschburger

Zitat von augschburger
Zitat von lara1990
Solche Spieler sollten eigentlich genauso lange gesperrt werden, wie der verletzte Spieler ausfällt.

Das ist schon lange meine Forderung, mit dem Zusatz:
Erst wenn der gefoulte Spieler wieder spielen kann, dann kommen die 5 Spiele Sperre noch oben drauf.

Damit würden sich so rücksichtslose, unsportliche Zerstörer vielleicht effektiv ausbremsen lassen.

Da wäre ich allgemein auch dafür, man muss sich nur überlegen was man macht, wenn es eine neue, vollkommen unabhängige Verletzung während der Reha Zeit gibt.
Schätzt man dann "Er hätte ohne die neue Verletzung noch 3 Wochen gebraucht." oder wartet man bis er wirklich wieder auf dem Platz steht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rodriguez  - #13


18.09.2016 23:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@augschburger

Zitat von augschburger
Zitat von lara1990
Solche Spieler sollten eigentlich genauso lange gesperrt werden, wie der verletzte Spieler ausfällt.

Das ist schon lange meine Forderung, mit dem Zusatz:
Erst wenn der gefoulte Spieler wieder spielen kann, dann kommen die 5 Spiele Sperre noch oben drauf.

Damit würden sich so rücksichtslose, unsportliche Zerstörer vielleicht effektiv ausbremsen lassen.


Das klingt toll, ist aber am Ende doch völlig praxisfremd. Es lässt sich oftmals eben nicht bei jedem Foul ein direkter Zusammenhang mit der Verletzung und der Ausfallzeit herstellen.

Außerdem ist der Manipulation Tür und Tor geöffnet. Man stelle sich mal vor Messi spielt ausnahmsweise mal Foul, der Spieler lässt sich vom Platz tragen und fällt dann 4 Monate aus. Wie will man jetzt wissen, ob das auch wirklich Folge des Fouls war? Und hätte der Spieler evtl. schon nach 3 Monaten wieder spielen können, da er aber Reservist ist, hängt man noch einen Monat dran, damit man Barca schwächt.

Und bevor das Argument aufkommt, wenn ein Spieler sagt er hat Schmerzen beim Laufen und kann nicht spielen, dann wird das kein Arzt widerlegen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rodriguez  - #14


19.09.2016 06:22


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Am meisten hat mich dabei geärgert, dass er sich einfach umgedreht hat und den Spieler liegen lies. Er sollte schon mitbekommen haben, dass er ihn böse erwischt hatte und das es kein Allerweltsfoul war.
Da sollte "Fahrerflucht" noch oben drauf.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rodriguez  - #15


19.09.2016 07:32


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@Waldi87

Zitat von waldi87
Da wäre ich allgemein auch dafür, man muss sich nur überlegen was man macht, wenn es eine neue, vollkommen unabhängige Verletzung während der Reha Zeit gibt.
Schätzt man dann "Er hätte ohne die neue Verletzung noch 3 Wochen gebraucht." oder wartet man bis er wirklich wieder auf dem Platz steht.


Guter Einwand. Was wäre denn, wenn der Gefoulte seine Karriere beenden muss? (Was bei Kohr hoffentlich nicht der Fall ist!) Darf der Übeltäter dann auch nie wieder Profifußball spielen? Das wäre rechtlich wohl kaum haltbar.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rodriguez  - #16


19.09.2016 07:51


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5408

Noch glimpflich abgelaufen

Nach letzten Meldungen bei Kohr zum Glück kein Knochenbruch, sondern "nur" eine böse Fleischwunde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rodriguez  - #17


19.09.2016 09:58


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@augschburger

Zitat von augschburger
Zitat von lara1990
Solche Spieler sollten eigentlich genauso lange gesperrt werden, wie der verletzte Spieler ausfällt.

Das ist schon lange meine Forderung, mit dem Zusatz:
Erst wenn der gefoulte Spieler wieder spielen kann, dann kommen die 5 Spiele Sperre noch oben drauf.

Damit würden sich so rücksichtslose, unsportliche Zerstörer vielleicht effektiv ausbremsen lassen.


Das ist doch leider völlig unpraktibel, es haben sich schon Spieler bei kleinen Schubsern schwer verletzt, weil sie unglücklich sich den Fuß vertreten haben. Sperrt man den Spieler dann auch für Monate bei nem Foul, dass nicht mals gelb würdig wäre?

Oder wie schon genannt, Verletzungen in der Reha, Verschleierung des wirklichen Genesungstermins wenn es gegen einen direkten Gegner geht, Verzögerungen durch falsche Behandlung/zu früh wieder trainieren, etc.

Klar kann man ne Liste von 100 Sonderfallreglungen in die Regel schreiben aber das ist doch nicht praktikabel. Dann doch einfach die ausgesprochenen Strafen in solchen Fällen massiv erhöhen. Statt 5 Spiele 5 Monate in allen Wettbewerben des Verbandes zB



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rodriguez  - #18


19.09.2016 10:41


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Ich fand die PK von Schmidt bemerkenswert. Er hat sich im Namen der Mannschaft und des Vereins entschuldigt und versichert, dass es intern Konsequenzen geben wird. Fand ich sehr stark, solche Aktionen auch von eigenen Spielern zu verurteilen. Das ist normal nicht der Fall.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rodriguez  - #19


19.09.2016 10:54


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Paulistano

Zitat von Paulistano
Ich fand die PK von Schmidt bemerkenswert. Er hat sich im Namen der Mannschaft und des Vereins entschuldigt und versichert, dass es intern Konsequenzen geben wird. Fand ich sehr stark, solche Aktionen auch von eigenen Spielern zu verurteilen. Das ist normal nicht der Fall.


Gleich im Interview nach dem Spiel hat er sich schon dafür entschuldigt.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rodriguez  - #20


19.09.2016 13:09


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

@Harrygator

Zitat von Harrygator
 
Guter Einwand. Was wäre denn, wenn der Gefoulte seine Karriere beenden muss? (Was bei Kohr hoffentlich nicht der Fall ist!) Darf der Übeltäter dann auch nie wieder Profifußball spielen? Das wäre rechtlich wohl kaum haltbar.


Lebenslange Sperren gibt es bereits. Auch muss dies ja nicht die Standardstrafe für jedes Foul sein, sondern könnte nur bei roten Karten vom Sportgericht als eine mögliche Strafe verhängt werden.

Für genau solche Fälle



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.09.2016 15:30


7.
Córdoba
73.
Stafylidis
75.
Malli
81.
Muto

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
3,8
FC Augsburg 5,3   3,6  Mainz 05 3,5
René Rohde
Markus Häcker
Markus Sinn

Statistik von Bastian Dankert

FC Augsburg Mainz 05 Spiele
23  
  22

Siege (DFL)
10  
  9
Siege (WT)
9  
  9

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
9  
  9
Niederlagen (WT)
8  
  9

Aufstellung

Hitz
Verhaegh
Gelbe Karte Gouweleeuw
Hinteregger
Stafylidis
Kohr 81.
Baier
Bobadilla
Koo 59.
Ji 81.
Finnbogason
Lössl 
Donati 
Bell 
Balogun 
Brosinski 
Frei 
85. Gbamin 
Öztunali 
Malli 
78. Onisiwo  Gelbe Karte
67. Córdoba  Gelbe Karte
Altintop  81.
Schmid  59.
Kacar  90.
85. Rodríguez Rote Karte
67. Muto
78. de Blasis

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg Mainz 05 Schüsse auf das Tor
4  
  6

Torschüsse gesamt
8  
  10

Ecken
2  
  7

Abseits
4  
  1

Fouls
14  
  14

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema