Rodriguez

Relevante Themen

 Strittige Szene
  20. Min.: Foul an Koo? | von janino
 Allgemeine Themen
  Rodriguez | von MarcelGlubb

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rodriguez  - #21


19.09.2016 13:18


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

Wer seinen Gegenspieler völlig ohne Not kaputttritt wie Rodriguez hier, der sollte im organisierten Fußball nie wieder einen Fuß auf den Platz setzen dürfen.



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rodriguez  - #22


19.09.2016 14:43


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@rolli

Zitat von rolli
Nach letzten Meldungen bei Kohr zum Glück kein Knochenbruch, sondern "nur" eine böse Fleischwunde.


Diese "nur Fleischwunde" geht aber wohl bis auf den Knochen. Inwiefern da Muskeln und/oder Sehnen durchtrennt oder sonst wie in Mitleidenschaft gezogen wurden, ist noch nicht klar.

Ob das nun so viel besser ist als ein Beinbruch, sei dahingestellt.



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rodriguez  - #23


19.09.2016 15:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Rüpel

"Der 22-Jährige erlitt am Sonntag bei der mit Rot geahndeten Grätsche am rechten Unterschenkel ein schweres Weichteiltrauma mit tiefer, offener, rund 14 Zentimeter großer Wunde und freiliegendem Unterschenkelknochen."

Zitat vom kicker in der Kurzbeschreibung.

Da klingt ein Beinbruch nur halb so schlimm. 

Edit: 
Link: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/660583/artikel_nach-rodriguez-foul_wochenlange-pause-fuer-kohr.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rodriguez  - #24


19.09.2016 15:10


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

@THoB113

Zitat von THoB113
"Der 22-Jährige erlitt am Sonntag bei der mit Rot geahndeten Grätsche am rechten Unterschenkel ein schweres Weichteiltrauma mit tiefer, offener, rund 14 Zentimeter großer Wunde und freiliegendem Unterschenkelknochen."

Zitat vom kicker in der Kurzbeschreibung.

Da klingt ein Beinbruch nur halb so schlimm. 


Klingt ekliger aber ein Bruch wäre wohl eine noch längere Pause gewesen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rodriguez  - #25


19.09.2016 15:52


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

Die Pause wird sicher deutlich länger als die von Rodriguez sein.

BTW:
Schmidt hat toll reagiert.
Auch Donati kam mit seinem Mitgefühl unheimlich sympathisch rüber.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rodriguez  - #26


19.09.2016 19:15


Spocky83


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 402

Ich finde, da muss man langsam aber sicher mal etwas Dampf herausnehmen. Für mich zählt bei einem Foul grundsätzlich immer die Intention bzw. der Grad der Fahrlässigkeit (oder auch Vorsatz) und nicht die Konsequenz, die aus dem Foul resultiert.

Natürlich war das ein übles Foul, es war vollkommend unnötig und die Konsequenzen sind natürlich massiv - nur wäre, wenn Kohr einfach wieder aufgestanden wäre, weil nichts passiert ist? Richtig! Wir würden das als "ganz normale" rote Karte abtun, vielleicht gäbe es sogar ein paar Leute, die es bei Gelb belassen hätten (ich nicht), weiter nichts. Mund abputzen, weitermachen. Die Emotionen kochen hoch, weil Kohr sich mutmaßlich recht schwer verletzt hat.

Rodriguez geht grobfahrlässig in das Tackling und nimmt, wie es immer so schön heißt, eine Verletzung des Gegners billigend in Kauf. Rohes Spiel, rote Karte.
Die Frage, die man sich da aber stellen muss: ist das jetzt schlimmer als z.B. die Ellbogenkeilerei einiger "Serientäter" wie z.B. Ribéry? Ich würde sagen nein. Wenn jemand grobfahrlässig handelt um an den Ball zu kommen, dann ist das eine Sache. Wenn jemand aber VORSÄTZLICH mit dem Ellbogen auskeilt, dann ist das eine ganze Hausnummer schlimmer - das es da in letzter Zeit keine gravierenden Verletzungen, wie z.B. Jochbeinbrüche gab, ist glücklich.

Letztendlich ist es allenfalls zweitrangig, was da passiert ist sondern WARUM es passiert ist. Bestraft man nach der Schwere der Verletzung, kommt man in Situationen, wo ein kleiner Rempler und ein unglücklicher Sturz, die zu einer Armfraktur geführt haben, mit monatelangen Sperren belegen müsste (um das mal ins andere Extrem zu ziehen).

Rodriguez hat ein rüdes Foul mit leider massiven Folgen für Kohr begangen. Dafür hat er die rote Karte gesehen. Entsprechend sollte er auch die übliche Strafe von 3-6 Spielen bekommen. Sicher nicht weniger, aber auch nicht "nur" deshalb mehr, weil sich Kohr schwer verletzt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rodriguez  - #27


19.09.2016 19:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Spocky83

Zitat von Spocky83

Die Frage, die man sich da aber stellen muss: ist das jetzt schlimmer als z.B. die Ellbogenkeilerei einiger "Serientäter" wie z.B. Ribéry? Ich würde sagen nein. Wenn jemand grobfahrlässig handelt um an den Ball zu kommen, dann ist das eine Sache. Wenn jemand aber VORSÄTZLICH mit dem Ellbogen auskeilt, dann ist das eine ganze Hausnummer schlimmer - das es da in letzter Zeit keine gravierenden Verletzungen, wie z.B. Jochbeinbrüche gab, ist glücklich.

Dein Ernst?
Wenn du einem Fussballspieler das Jochbein brichst, hat er ein paar Wochen Probleme mit dem Essen.
Wenn du einem Fussballspieler die Beine kaputt haust, gefährdest du damit seine Karriere, damit seine Lebensgrundlage und damit seine Existenz.
Aber der Ellenbogen im Gesicht ist "eine ganze Hausnummer schlimmer"?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rodriguez  - #28


19.09.2016 21:00


Spocky83


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 402

Du hast das eigentlich Problem misverstanden: es macht einen himmelweiten Unterschied, ob ich jemandem vorsätzlich oder fahrlässig weh tue.

Das ist beim Ellbogencheck eben meistens der Fall



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rodriguez  - #29


19.09.2016 21:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Spocky83

Zitat von spocky83
Du hast das eigentlich Problem misverstanden: es macht einen himmelweiten Unterschied, ob ich jemandem vorsätzlich oder fahrlässig weh tue.

Das ist beim Ellbogencheck eben meistens der Fall


Wenn ich, ohne Rücksicht auf Verluste, mit gestrecktem Bein, in den Zweikampf springe, weiß ich das ich meinen Gegenspieler erwische. Vielleicht nicht mit dem gestreckten Bein, aber dann räum ich ihn mit einem anderen Körperteil ab, siehe die Ribery-Szene gegen Mainz.
Ist das noch fahrlässiges "weh tun"? Wohl kaum.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rodriguez  - #30


20.09.2016 07:41


uvealFrankie
uvealFrankie

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 02.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 416

@antikas

Zitat von antikas

Dein Ernst?
Wenn du einem Fussballspieler das Jochbein brichst, hat er ein paar Wochen Probleme mit dem Essen.
Wenn du einem Fussballspieler die Beine kaputt haust, gefährdest du damit seine Karriere, damit seine Lebensgrundlage und damit seine Existenz.
Aber der Ellenbogen im Gesicht ist "eine ganze Hausnummer schlimmer"?


Das ist von dir jetzt aber auch ziemlich verallgemeinert. Ein Splitterbruch das Jochbeins kann auch nicht ohne sein. Eine mögliche Sehverminderung oder auch Blindheit  liegen im Gefahrenbereich, was dann wohl auch ein Karrierender sein würde. Es kommt also wie an einem Foul an den Beinen immer darauf an wie schwer man verletzt wird. Und ja mir ist klar das da schon ordentlich Kraft im Schlag stecken muss um das Jochbein zu "zertrümmern" und das sowass dann auch nur der schlimmste Fall ist.

Persönlich sehe ich keinen Unterschied, ob ich mir nun mit dem Ellenbogen Platz verschaffe, und ihm diesem ins Gesicht schlage, oder ihm die Beine weghaue. Ist beides für mich übermässige Härte. Beides nimmt billigend eine Verletzung des Gegners in Kauf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rodriguez  - #31


20.09.2016 07:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@uvealFrankie

Zitat von uvealfrankie


Das ist von dir jetzt aber auch ziemlich verallgemeinert. Ein Splitterbruch das Jochbeins kann auch nicht ohne sein. Eine mögliche Sehverminderung oder auch Blindheit  liegen im Gefahrenbereich, was dann wohl auch ein Karrierender sein würde. Es kommt also wie an einem Foul an den Beinen immer darauf an wie schwer man verletzt wird. Und ja mir ist klar das da schon ordentlich Kraft im Schlag stecken muss um das Jochbein zu "zertrümmern" und das sowass dann auch nur der schlimmste Fall ist.

Persönlich sehe ich keinen Unterschied, ob ich mir nun mit dem Ellenbogen Platz verschaffe, und ihm diesem ins Gesicht schlage, oder ihm die Beine weghaue. Ist beides für mich übermässige Härte. Beides nimmt billigend eine Verletzung des Gegners in Kauf.


Ist das verallgemeinert von mir?
Mir persönlich ist jedenfalls kein Fall bekannt, wo jemand seine Karriere nach einem Ellenbogenschlag ins Gesicht beenden musste.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rodriguez  - #32


20.09.2016 08:25


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Kann man sich denn wenigstens drauf einigen, dass weder Ellenbogenschläge noch eingesprungene Kampfgrätschen (ob nun vorsätzlich oder fahrlässig ist egal) auf den Fußballplatz gehören?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rodriguez  - #33


20.09.2016 09:42


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7385

Nur mal so zur Info. Ein Ellenbogenschlag im Gesicht an der falschen Stelle, kann eine beginnende Netzhautablösung zur Folge haben. Und da kann schon ein Schlag ins Gesicht ausreichend sein.
Wenn die Netzhautablösung unbehandelt bleibt, verschlimmern sich die Symptome, denn: Bei einer Netzhautablösung ist die Netzhaut von der direkt darunterliegenden Aderhaut getrennt und somit ihre Versorgung unterbrochen. Dauert dieser Zustand so lange an, dass die Netzhaut einen nicht mehr rückgängig zu machenden Schaden nimmt, kann das betroffene Auge im schlimmsten Fall erblinden.


Ein Bekannter von mir, hatte eine Netzhautablösung, der spät erkannt wurde. Und er hatte gerade noch mal Glück.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rodriguez  - #34


20.09.2016 09:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@creative

Zitat von creative
Nur mal so zur Info. Ein Ellenbogenschlag im Gesicht an der falschen Stelle, kann eine beginnende Netzhautablösung zur Folge haben. Und da kann schon ein Schlag ins Gesicht ausreichend sein.
Wenn die Netzhautablösung unbehandelt bleibt, verschlimmern sich die Symptome, denn: Bei einer Netzhautablösung ist die Netzhaut von der direkt darunterliegenden Aderhaut getrennt und somit ihre Versorgung unterbrochen. Dauert dieser Zustand so lange an, dass die Netzhaut einen nicht mehr rückgängig zu machenden Schaden nimmt, kann das betroffene Auge im schlimmsten Fall erblinden.


Ein Bekannter von mir, hatte eine Netzhautablösung, der spät erkannt wurde. Und er hatte gerade noch mal Glück.



Ja, wenn eine Verletzung unbehandelt bleibt, verschlimmert sie sich.
Welch bahnbrechende Feststellung.

Man kann jetzt tausend Worst-Case-Szenarien konstruieren. Tatsache ist, niemand musste jemals in der Geschichte des Fussballs seine Karriere beenden, wegen eines Ellenbogenschlags.
Aber so manche Karriere musste beendet werden, oder kam übel ins Stocken, wegen Verletzungen an den Beinen.
Deswegen ist die Behauptung, dass Ellenbogenschläge eine ganze Nummer schlimmer wären, einfach absurd.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rodriguez  - #35


20.09.2016 10:15


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7385

@antikas

Zitat von antikas

Ja, wenn eine Verletzung unbehandelt bleibt, verschlimmert sie sich.
Welch bahnbrechende Feststellung.

Man kann jetzt tausend Worst-Case-Szenarien konstruieren. Tatsache ist, niemand musste jemals in der Geschichte des Fussballs seine Karriere beenden, wegen eines Ellenbogenschlags.
Aber so manche Karriere musste beendet werden, oder kam übel ins Stocken, wegen Verletzungen an den Beinen.
Deswegen ist die Behauptung, dass Ellenbogenschläge eine ganze Nummer schlimmer wären, einfach absurd.
 


Können wir ja mal hoffen, das du nicht mal eine Netzhautablösung hast und dann als Notfall ins Krankenhaus musst. Nicht jedes Sympthom nimmt man gleich wahr, bis es zu spät ist.
Ich vertraue lieber Ärzten, als irgendwelchen Usern, die es nötig haben, sich hier überheblich zu äußern.
Aber von dir ist man ja nichts anderes gewohnt.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rodriguez  - #36


20.09.2016 10:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@creative

Zitat von creative

Können wir ja mal hoffen, das du nicht mal eine Netzhautablösung hast und dann als Notfall ins Krankenhaus musst. Nicht jedes Sympthom nimmt man gleich wahr, bis es zu spät ist.

Hatte ich schon. Kann also aus persönlicher Erfahrung sprechen. Das war wie ein dunkler Schleier, als wenn jemand plötzlich die Jalousie zumacht. Mein damaliger Chef berichtete mir, dass es bei ihm genauso war. Schwierig, es nicht zu merken.
Das es bei einem Profi, nach einem Schlag ins Gesicht übersehen wird, bzw. der es nicht merkt und unbehandelt lässt, ist sehr unwahrscheinlich, deswegen konnte ich deinen zitierten Beitrag nicht ganz ernst nehmen, zumal er am Thema vorbeigeht.
Sicher gibt es immer irgendwelche Worst-Case-Szenarien, die sind aber nunmal nicht die Regel.

Ich vertraue lieber Ärzten, als irgendwelchen Usern, die es nötig haben, sich hier überheblich zu äußern.
Aber von dir ist man ja nichts anderes gewohnt.

Und du glaubst, dass sich der Mannschaftsarzt einen Profi nicht genau anschaut, wenn der ein Ding an den Kopf bekommen hat?
Du glaubst nicht, dass der ihn zu einem Augenarzt schickt, wenn der von Sternen vor den Augen oder einem dunklen Schleier berichtet?

P.S. Bezeichnend und armselig zugleich übrigens, dass du sofort wieder persönlich wirst, nachdem ich lediglich auf den, von dir angeführten Text,eingegangen bin.
Aber von dir ist man ja nichts anderes gewohnt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rodriguez  - #37


20.09.2016 10:31


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7385

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von creative

Können wir ja mal hoffen, das du nicht mal eine Netzhautablösung hast und dann als Notfall ins Krankenhaus musst. Nicht jedes Sympthom nimmt man gleich wahr, bis es zu spät ist.

Hatte ich schon. Kann also aus persönlicher Erfahrung sprechen. Das war wie ein dunkler Schleier, als wenn jemand plötzlich die Jalousie zumacht. Mein damaliger Chef berichtete mir, dass es bei ihm genauso war. Schwierig, es nicht zu merken.
Das es bei einem Profi, nach einem Schlag ins Gesicht übersehen wird, bzw. der es nicht merkt und unbehandelt lässt, ist sehr unwahrscheinlich, deswegen konnte ich deinen zitierten Beitrag nicht ganz ernst nehmen, zumal er am Thema vorbeigeht.
Sicher gibt es immer irgendwelche Worst-Case-Szenarien, die sind aber nunmal nicht die Regel.

Ich vertraue lieber Ärzten, als irgendwelchen Usern, die es nötig haben, sich hier überheblich zu äußern.
Aber von dir ist man ja nichts anderes gewohnt.

Und du glaubst, dass sich der Mannschaftsarzt einen Profi nicht genau anschaut, wenn der ein Ding an den Kopf bekommen hat?
Du glaubst nicht, dass der ihn zu einem Augenarzt schickt, wenn der von Sternen vor den Augen oder einem dunklen Schleier berichtet?

P.S. Bezeichnend und armselig zugleich übrigens, dass du sofort wieder persönlich wirst, nachdem ich lediglich auf den, von dir angeführten Text,eingegangen bin.
Aber von dir ist man ja nichts anderes gewohnt.


Ein Bekannter von mir ist Arzt und hat es nicht gleich bemerkt und musste als Notfall nach Essen.
So viel zum Thema.
Und anderen gegenüber überheblich werden ist auch schon persönlich werden. Bahnbrechend nicht?



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rodriguez  - #38


20.09.2016 10:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@creative

Zitat von creative


Ein Bekannter von mir ist Arzt und hat es nicht gleich bemerkt und musste als Notfall nach Essen.
So viel zum Thema.

Ausnahmen bestätigen die Regel




Zitat von creative

Und anderen gegenüber überheblich werden ist auch schon persönlich werden. Bahnbrechend nicht?

Ich vergaß, wie sensibel du bist und wie sehr du dazu neigst, alles persönlich zu nehmen.
Mein "bahnbrechend" bezog sich absolut offensichtlich, nur auf die merkwürdige Expertise, die du da verlinkt hast.
Wenn du dich durch sowas persönlich angegriffen fühlst, ist das nicht mein Problem.
Aber auch das ist man von dir ja nicht anders gewohnt.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rodriguez  - #39


20.09.2016 10:54


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7385

Wenn meinst ich wäre ein Sensibelchen. Aber man muss nur mal dran denken, wie viele User gerade ein Problem mit dir haben.

Ich habe lediglich eine Info gepostet. Die Art und Weise wie du antwortest, ist bezeichnend.
Bin raus. Diskutiere lieber mit anderen Usern.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rodriguez  - #40


20.09.2016 11:04


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@creative

Zitat von creative
Wenn meinst ich wäre ein Sensibelchen. Aber man muss nur mal dran denken, wie viele User gerade ein Problem mit dir haben.

Ich habe lediglich eine Info gepostet. Die Art und Weise wie du antwortest, ist bezeichnend.
Bin raus. Diskutiere lieber mit anderen Usern.


Für mich ist immer wieder bezeichnet, wie aus stinknormalen Posts von antikas "persönliche Differenzen" konstruiert werden. Da reihst du dich nur bei den Usern ein, die meinen, es gäbe ein Problem.

Zum Thema:

Ich bin da eher bei antikas und sehe jetzt nicht zwingend die größeren Probleme beim Ellenbogenschlag. Zumindest nicht auf Dauer.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.09.2016 15:30


7.
Córdoba
73.
Stafylidis
75.
Malli
81.
Muto

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
3,8
FC Augsburg 5,3   3,6  Mainz 05 3,5
René Rohde
Markus Häcker
Markus Sinn

Statistik von Bastian Dankert

FC Augsburg Mainz 05 Spiele
23  
  22

Siege (DFL)
10  
  9
Siege (WT)
9  
  9

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
9  
  9
Niederlagen (WT)
8  
  9

Aufstellung

Hitz
Verhaegh
Gelbe Karte Gouweleeuw
Hinteregger
Stafylidis
Kohr 81.
Baier
Bobadilla
Koo 59.
Ji 81.
Finnbogason
Lössl 
Donati 
Bell 
Balogun 
Brosinski 
Frei 
85. Gbamin 
Öztunali 
Malli 
78. Onisiwo  Gelbe Karte
67. Córdoba  Gelbe Karte
Altintop  81.
Schmid  59.
Kacar  90.
85. Rodríguez Rote Karte
67. Muto
78. de Blasis

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg Mainz 05 Schüsse auf das Tor
4  
  6

Torschüsse gesamt
8  
  10

Ecken
2  
  7

Abseits
4  
  1

Fouls
14  
  14

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema