Rot alonso

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Marcel Reif bei Sky | von Eckball
  Rot alonso | von do-mz
  Tolles Fußballspiel! | von Ferrero
  Dortmunder "Fans"... | von Tldr187
  Elfmeter für Müller | von FCB2711
  Schiedsrichter | von antikas
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot alonso   - #1


05.03.2016 18:55


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3402

Minute 20: reif war der Meinung man kann auch rot geben. Wie seht ihr das?



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot alonso   - #2


05.03.2016 18:57


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 598

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Minute 20: reif war der Meinung man kann auch rot geben. Wie seht ihr das?


Gelb okay, über Rot würde ich mich nicht beschweren. Etwas Glück gehabt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot alonso   - #3


05.03.2016 18:57


m3atman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 996

Sebastian Rudy wäre dafür vom Platz geflogen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot alonso   - #4


05.03.2016 18:57


badei007


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 74

Foul ja, hart ja, gelb ja aber er spielt nur den Ball und kommt auch rechtzeitig mit dem Fuß auf den Boden um es kontrollieren zu können was er macht.
Gelb genau richtig finde ich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot alonso   - #5


05.03.2016 18:59


Borusse73


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 138

Stollen voraus auf Schienbeinhöhe. Grob fahrlässig und rücksichtslos. Rot wäre richtiger gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot alonso   - #6


05.03.2016 19:00


Crotreca


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 291

@badei007

Zitat von badei007
Foul ja, hart ja, gelb ja aber er spielt nur den Ball und kommt auch rechtzeitig mit dem Fuß auf den Boden um es kontrollieren zu können was er macht.
Gelb genau richtig finde ich

kontroliert??? sein Bein springt vom Ball nach oben das nene ich nicht kontroliert. Aber das ist eine Gelbe Karte(über mehr hätte sich Bayern nicht beschweren dürfen, wäre dann aber wieder als Dortmund bonus in den ganzen Foren rausgekommen) und er muss aufpassen viel lässt er Alonso wohl nicht durchgehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot alonso   - #7


05.03.2016 19:02


Eckball


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 58

Fürs Spiel ist es wohl besser so. Immer schade wenn ein Spiel so vorentschieden werden muss.Rot wäre aber richtig gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot alonso   - #8


05.03.2016 19:03


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

Ich sehe hier eigentlich auch kaum noch einen Spielraum für Gelb. Er hat ganz klar die Gesundheit des Gegners in Kauf genommen. Vorallem, wenn man auch die Geschwindigkeit schaut mit der er ankommt. Ich glaube nicht, dass da noch viel Kontrolle dabei war und mit Gelb ist er auf jeden Fall gut davon gekommen.

PS: Ich bin allgemein doch sehr überrascht über die recht harte rangehensweise seitens der Bayern. Sieht man nicht so häufig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot alonso   - #9


05.03.2016 19:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Niemals rot. Pressschlag gegen Ball und dann erst den Gegner getroffen. Da kann man sogar über gelb oder nur Freistoß streiten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot alonso   - #10


05.03.2016 19:03


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 779

Als BVB-Fan habe ich die heilige Pflicht, laut "Rot!!!! Die Sau!" zu brüllen und mit der Mistgabel und einer Fackel in den Krieg zu ziehen.

Als Fußballfan jedoch muss ich sagen: Ja, er geht volles Pfund in den Zweikampf. Ja, mit der Sohle voran (mit was auch sonst? Hacke? Knie? Hintern?). Bein gestreckt. Aber er trifft zuerst den Ball. Und kommt "von vorne".

Mkhitaryan tut sich weh, es ist ein Foul. Und es ist Gelb. Rot muss man dafür nicht geben. Sollte man auch nicht. Wenn das Rot ist, ist jede Grätsche, in der ausser dem Ball auch der Gegner getroffen wird mindestens Gelb.

Gute Entscheidung vom SR.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot alonso   - #11


05.03.2016 19:05


Smirri


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 544

@sebbo

Zitat von sebbo
Als BVB-Fan habe ich die heilige Pflicht, laut "Rot!!!! Die Sau!" zu brüllen und mit der Mistgabel und einer Fackel in den Krieg zu ziehen.

Als Fußballfan jedoch muss ich sagen: Ja, er geht volles Pfund in den Zweikampf. Ja, mit der Sohle voran (mit was auch sonst? Hacke? Knie? Hintern?). Bein gestreckt. Aber er trifft zuerst den Ball. Und kommt "von vorne".

Mkhitaryan tut sich weh, es ist ein Foul. Und es ist Gelb. Rot muss man dafür nicht geben. Sollte man auch nicht. Wenn das Rot ist, ist jede Grätsche, in der ausser dem Ball auch der Gegner getroffen wird mindestens Gelb.

Gute Entscheidung vom SR.


seh ich auch so. nur sollte alonso nun aufpassen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot alonso   - #12


05.03.2016 19:06


Crotreca


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 291

@Fan-100%

Zitat von Fan-100%
Ich sehe hier eigentlich auch kaum noch einen Spielraum für Gelb. Er hat ganz klar die Gesundheit des Gegners in Kauf genommen. Vorallem, wenn man auch die Geschwindigkeit schaut mit der er ankommt. Ich glaube nicht, dass da noch viel Kontrolle dabei war und mit Gelb ist er auf jeden Fall gut davon gekommen.

PS: Ich bin allgemein doch sehr überrascht über die recht harte rangehensweise seitens der Bayern. Sieht man nicht so häufig.

es war schon extrem Hart, aber wenn er bei dem Foul und so früh im Spiel die Rote Karte auspackt eskaliert das sehr wahrscheinlich und daher gutes Fingerspitzengefühl vom Schiri. Ab der 50ten bei der Intensität hätte er vermutlich auch Rot gegeben aber halt nicht so früh und bei einem relativ fairen Spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot alonso   - #13


05.03.2016 19:07


tldr187


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 176

@sebbo

Zitat von sebbo
Als BVB-Fan habe ich die heilige Pflicht, laut "Rot!!!! Die Sau!" zu brüllen und mit der Mistgabel und einer Fackel in den Krieg zu ziehen.

Als Fußballfan jedoch muss ich sagen: Ja, er geht volles Pfund in den Zweikampf. Ja, mit der Sohle voran (mit was auch sonst? Hacke? Knie? Hintern?). Bein gestreckt. Aber er trifft zuerst den Ball. Und kommt "von vorne".

Mkhitaryan tut sich weh, es ist ein Foul. Und es ist Gelb. Rot muss man dafür nicht geben. Sollte man auch nicht. Wenn das Rot ist, ist jede Grätsche, in der ausser dem Ball auch der Gegner getroffen wird mindestens Gelb.

Gute Entscheidung vom SR.


Sehe ich auch so, auch wenn man mir da Objektivität absprechen mag. Wenn so eine Aktion, wo auch klar der Ball gespielt wird, rot ist, endet jedes Spiel mit weniger als 20 Spielern



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot alonso   - #14


05.03.2016 19:08


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3402

@Sepco

Zitat von sepco
Niemals rot. Pressschlag gegen Ball und dann erst den Gegner getroffen. Da kann man sogar über gelb oder nur Freistoß streiten.


Dein Ernst? Pressschlag mit gestreckten Bein und offener Sohle?

Gelb so gerade in Ordnung



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot alonso   - #15


05.03.2016 19:09


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

Rot könnte man ebenfalls vertreten, ich denke man hätte sich nicht beschweren können. Als Schiedsrichter muss ich mir aber insbesondere in so einem wichtigen Spiel wirklich zu 100% sicher sein, dass rot definitiv richtig ist.
Ich tendiere zu gelb, auch weil sich der Schiedsrichter mit so einer frühen roten Karte im Spiel die Spielleitung nicht leichter macht, wenn der Platzverweis strittig ist.

Außerdem: Besser nicht rot geben, sonst beschweren sich wieder manche, dass die DFL doch klar die Bayern benachteiligen will

Xabi Alonso ist zweifellos ein herausragender Passgeber, aber in der Defensive merkt man doch des Öfteren, dass er einfach zu langsam ist.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot alonso   - #16


05.03.2016 19:14


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

Typisches dunkelgelb. Allerdings genau so dunkelgelb wie das Foul von Rudy. Ist gut, dass es bei gelb geblieben ist. Das hätte dem Spiel an sich nicht gut getan. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot alonso   - #17


05.03.2016 19:14


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 779

@Nullfünfer

Zitat von Nullfünfer
Besser nicht rot geben, sonst beschweren sich wieder manche, dass die DFL doch klar die Bayern benachteiligen will


Na, ich hoffe mal, das soll eine Spur Sarkasmus enthalten...

Tatsächlich spielt bei so einer Entscheidung der Spielverlauf und die Atmosphäre auf dem Platz eine Rolle. Nehmen wir mal an es hätte schon einen Haufen Fouls und diverse gelbe Karten gegeben, es ist die 70. Minute und auf dem Platz geht es hitzig zu, viele Provokationen, Rudelbildung bei jedem Foul - dann hätte der SR wohl auch eher die Rote gezückt.

Aber gemessen an dem, was beide Teams auf dem Platz so machen, war Gelb absolut in Ordnung. "Nichts" wäre zu wenig gewesen, aber "Rot" einfach viel zuviel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot alonso   - #18


05.03.2016 19:18


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@sebbo

Zitat von sebbo
Zitat von Nullfünfer
Besser nicht rot geben, sonst beschweren sich wieder manche, dass die DFL doch klar die Bayern benachteiligen will


Na, ich hoffe mal, das soll eine Spur Sarkasmus enthalten...

Tatsächlich spielt bei so einer Entscheidung der Spielverlauf und die Atmosphäre auf dem Platz eine Rolle. Nehmen wir mal an es hätte schon einen Haufen Fouls und diverse gelbe Karten gegeben, es ist die 70. Minute und auf dem Platz geht es hitzig zu, viele Provokationen, Rudelbildung bei jedem Foul - dann hätte der SR wohl auch eher die Rote gezückt.

Aber gemessen an dem, was beide Teams auf dem Platz so machen, war Gelb absolut in Ordnung. "Nichts" wäre zu wenig gewesen, aber "Rot" einfach viel zuviel.


Das war tatsächlich Sarkasmus meinerseits (deswegen das Zwinkern). Stimme dir in der Argumentation völlig zu, dass Gelb in Ordnung war (das hatte ich ja ebenfalls ausgeführt).



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot alonso   - #19


05.03.2016 19:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Da Alonso nur den Ball trifft, sehe ich keinen Grund, warum es rot geben sollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot alonso   - #20


05.03.2016 19:24


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 779

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Da Alonso nur den Ball trifft, sehe ich keinen Grund, warum es rot geben sollte.


Wenn er nur den Ball trifft, ist es kein Freistoß...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.03.2016 18:30

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
1,9
Bor. Dortmund 1,4   2,3  Bayern München 1,5
Patrick Ittrich
Sascha Thielert
Michael Weiner

Statistik von Tobias Stieler

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
28  
  32

Siege (DFL)
17  
  24
Siege (WT)
17  
  23

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
7  
  4
Niederlagen (WT)
7  
  3

Aufstellung

Bürki
Piszczek
Gelbe Karte Bender
Hummels
Schmelzer
Weigl
Gündogan 90.
Durm
Mkhitaryan
Aubameyang
Reus 81.
Neuer 
Lahm 
Kimmich 
Alaba 
Bernat 
90. Alonso  Gelbe Karte
Vidal 
Robben 
Müller 
75. Douglas Costa 
Lewandowski 
Sahin  90.
Ramos  81.
90. Benatia
75. Ribéry

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  4

Torschüsse gesamt
8  
  14

Ecken
2  
  6

Abseits
1  
  3

Fouls
10  
  12

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema