Rot anstatt Gelb für Verhaeg?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  29. Min.: Rot anstatt Gelb für Verhaeg? | von GladbacherFohlen
 Allgemeine Themen
  Warum nur? | von GladbacherFohlen

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot anstatt Gelb für Verhaeg?  - #1


27.09.2013 21:12


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

- Veto
Verhaeg grätscht in Kruse rein und trifft ihn mit offener Sohle am Schienenbein! Weinerngibt Gelb! Korrekt?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
59,09 %

Veto:
36,36 %




"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot anstatt Gelb für Verhaeg?  - #2


27.09.2013 21:16


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

- Veto
Also das ist meiner Meinung nach ein rüdes Foul von Verhaeg! Zieht nicht zurück sondern einfach durch! Wie das Schienenbein aussieht hat Sky ja gezeigt!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot anstatt Gelb für Verhaeg?  - #3


27.09.2013 22:10


borussia1900vfl


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 7

- richtig entschieden
Man kann aber nicht die Schwere der Verletzung als Richtwert für die Farbe der Karte nehmen... gelb meiner Meinung nach völlig ok



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot anstatt Gelb für Verhaeg?  - #4


27.09.2013 23:00


kosh
kosh

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 66

- richtig entschieden
Sieht natürlich sehr grob aus, aber eine rote Karte hätte das nicht sein müssen. Hätte dem Spiel auch nicht gut getan. Meiner Meinung nach richtig entschieden vom Schiedsrichter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot anstatt Gelb für Verhaeg?  - #5


27.09.2013 23:29


cheeseburger


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 67

rote karte

- Veto
ist zwar sehr hart, aber er nimmt die verletzung des gegenspielers voll in kauf....rot ist durchaus vertretbar



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot anstatt Gelb für Verhaeg?  - #6


28.09.2013 04:35


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 982

Fouls mit "offener" Sohle...

- Veto
der DFB hat in den letzten Jahren wiederholt auf die besondere Beachtung und harte Bewertung solcher Fouls hingewiesen... Offene Sohle, Stollen voraus = im Regelfall rot.

Weiner weicht hier mal wieder von der geforderten Linie und Konsequenz ab. In meinen Augen eine klare rote Karte!




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot anstatt Gelb für Verhaeg?  - #7


28.09.2013 08:47


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

@ borussia1900vfl

Zitat von borussia1900vfl
Man kann aber nicht die Schwere der Verletzung als Richtwert für die Farbe der Karte nehmen... 

Gegenprobe: Er bricht ihm damit das Schienbein. Welche Farbe hat die Karte? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot anstatt Gelb für Verhaeg?  - #8


28.09.2013 08:57


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ 4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1
Zitat von borussia1900vfl
Man kann aber nicht die Schwere der Verletzung als Richtwert für die Farbe der Karte nehmen... 

Gegenprobe: Er bricht ihm damit das Schienbein. Welche Farbe hat die Karte?


Kommt auf's Foul an.
Nochmal: Die Schwere der Verletzung spielt bei der Beurteilung des Fouls keine Rolle!

Diese Szene hier kann ich noch nicht beurteilen, mal sehen, ob es in einer Zusammenfassung gezeigt wird.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot anstatt Gelb für Verhaeg?  - #9


28.09.2013 09:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

War schon ein sehr hartes Foul und die Rote Karte wäre auch durchaus vertretbar gewesen. Das Spiel war aber insgesamt sehr fair und auch Verhaegh ist bis dahin nicht duch Fouls aufgefallen. Das hat bei der Entscheidung sicherlich auch eine Rolle gespielt. Ich finde Weiner hat da gutes Fingerspitzengefühl bewiesen und würde nicht zwingend von einer klaren Fehlentscheidung sprechen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot anstatt Gelb für Verhaeg?  - #10


28.09.2013 09:51


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von 4-2-3-1
Zitat von borussia1900vfl
Man kann aber nicht die Schwere der Verletzung als Richtwert für die Farbe der Karte nehmen... 

Gegenprobe: Er bricht ihm damit das Schienbein. Welche Farbe hat die Karte?


Kommt auf's Foul an.
Nochmal: Die Schwere der Verletzung spielt bei der Beurteilung des Fouls keine Rolle!

Kann aber durchaus ein Indiz sein. Wenn ein Spieler sich das Schienbein bricht, dann wird man in der Regel auch davon ausgehen können, dass das Einsteigen, das zu der Verletzung geführt hat, gesundheitsgefährdend war. Der automatische Schluss "Der hat sich schwer verletzt, also ist es Rot" funktioniert natürlich nicht, aber als Indiz ist es durchaus brauchbar.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot anstatt Gelb für Verhaeg?  - #11


28.09.2013 10:09


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von LordHorst
Zitat von 4-2-3-1
Zitat von borussia1900vfl
Man kann aber nicht die Schwere der Verletzung als Richtwert für die Farbe der Karte nehmen... 

Gegenprobe: Er bricht ihm damit das Schienbein. Welche Farbe hat die Karte?


Kommt auf's Foul an.
Nochmal: Die Schwere der Verletzung spielt bei der Beurteilung des Fouls keine Rolle!

Kann aber durchaus ein Indiz sein. Wenn ein Spieler sich das Schienbein bricht, dann wird man in der Regel auch davon ausgehen können, dass das Einsteigen, das zu der Verletzung geführt hat, gesundheitsgefährdend war. Der automatische Schluss "Der hat sich schwer verletzt, also ist es Rot" funktioniert natürlich nicht, aber als Indiz ist es durchaus brauchbar.


Jau, ein Schienbeinbruch ist natürlich eine sehr schwere Verletzung, die auch sofort offensichtlich ist. Und so ein Schienbein bricht auch nicht so leicht. Aber es ist ja nunmal so, dass eine Verletzung keinen Einfluss auf die Farbe der Karte hat.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot anstatt Gelb für Verhaeg?  - #12


28.09.2013 10:21


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

Als Vorschau auf die Szene in irgendeiner Zusammenfassung mal ein Standbild:


Ich bin da auf @Treters Seite, über rot hätte man sich nicht beschweren dürfen. 
Was man nämlich auf dem Standbild halt nicht sehen kann, dass Verhaeg da schon recht angeflogen kommt und Kruse zu seinem Glück noch etwas abspringen kann. Sonst geht das ganze nicht mit einem "Kratzer" aus. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot anstatt Gelb für Verhaeg?  - #13


28.09.2013 11:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

ROT!

Genau die Art von Fouls, die der DFB anprangert und deren rígorose Ahndung gefordert wird. Auch wenn es hier ohne schwere Verletzunng ausgeht, das hätte für Kruse einige Wochen Pause bedeuten können.

Auch wenn Verhaegh bis dahin nicht besonders auffällig war, hier sollte es nur eine Strafe geben: Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot anstatt Gelb für Verhaeg?  - #14


28.09.2013 12:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ nickr

Zitat von nickr
Genau die Art von Fouls, die der DFB anprangert und deren rígorose Ahndung gefordert wird. Auch wenn es hier ohne schwere Verletzunng ausgeht, das hätte für Kruse einige Wochen Pause bedeuten können.

Auch wenn Verhaegh bis dahin nicht besonders auffällig war, hier sollte es nur eine Strafe geben: Rot.


Wenn Du genau dafür Rot forderst, dann hätte der Stranzel in der 5. Minute auch direkt vom Platz gehört, anstatt mit Gelb bestraft zu werden. Deswegen Gelb ist OK und.

Und hier würde ich sagen, obwhol Dominguez noch da war, eine Torchance vereitelt und dafür fordert der DFB übrigens zwingend Rot. Dominguez war da noch weit weg und Mölders hätte locker schiessen können!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot anstatt Gelb für Verhaeg?  - #15


28.09.2013 12:29


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

Um die Farbe der Karte zu erklären, zeigt Weiner direkt auf Dominguez. 

Der Unterschied zwischen den beiden Fouls ist die offene Sohle bei Verhaeg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot anstatt Gelb für Verhaeg?  - #16


28.09.2013 12:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ rigel4

Zitat von rigel4
Zitat von nickr
Genau die Art von Fouls, die der DFB anprangert und deren rígorose Ahndung gefordert wird. Auch wenn es hier ohne schwere Verletzunng ausgeht, das hätte für Kruse einige Wochen Pause bedeuten können.

Auch wenn Verhaegh bis dahin nicht besonders auffällig war, hier sollte es nur eine Strafe geben: Rot.


Wenn Du genau dafür Rot forderst, dann hätte der Stranzel in der 5. Minute auch direkt vom Platz gehört, anstatt mit Gelb bestraft zu werden. Deswegen Gelb ist OK und.

Und hier würde ich sagen, obwhol Dominguez noch da war, eine Torchance vereitelt und dafür fordert der DFB übrigens zwingend Rot. Dominguez war da noch weit weg und Mölders hätte locker schiessen können!


Im Moment habe ich Schwierigkeiten Dir zu folgen. Was hat Stranzls "Notbremse" mit Verhaeghs Foul gegen Kruse zu tun? Das Thema ist Fouls mit "offener Sohle".

Deine Folgerung, weil Weiner "nur" gelb gezeigt hat, sei hier "gelb" ebenfalls ok, erinnert mich an die Zeiten im Kindergarten, wenn es hieß, der hat aber auch...

Also, bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Wenn Du der Meinung bist, Weiner hätte eine Fehlentscheidung getroffen, seht es Dir frei, ein eigenes Thema aufzumachen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot anstatt Gelb für Verhaeg?  - #17


28.09.2013 12:57


Klopfer14
Klopfer14

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 22.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 196

- richtig entschieden
Für mich nicht roteürdig, eine unglückliche Grätsche von Verhaeg, aber keine rote Karte, gelb ist angemessen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot anstatt Gelb für Verhaeg?  - #18


28.09.2013 13:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ nickr

Zitat von nickr
Im Moment habe ich Schwierigkeiten Dir zu folgen. Was hat Stranzls "Notbremse" mit Verhaeghs Foul gegen Kruse zu tun? Das Thema ist Fouls mit "offener Sohle".

Deine Folgerung, weil Weiner "nur" gelb gezeigt hat, sei hier "gelb" ebenfalls ok, erinnert mich an die Zeiten im Kindergarten, wenn es hieß, der hat aber auch...

Also, bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Wenn Du der Meinung bist, Weiner hätte eine Fehlentscheidung getroffen, seht es Dir frei, ein eigenes Thema aufzumachen.


Ich finde das Foul von Stranzl gleichwertig zu dem Von Verhaeg! Das ist meine Meinung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot anstatt Gelb für Verhaeg?  - #19


28.09.2013 15:18


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ rigel4

- Veto
Zitat von rigel4


Ich finde das Foul von Stranzl gleichwertig zu dem Von Verhaeg! Das ist meine Meinung


Achso? Nun betrachten wird das ganze Mal grundlegend: Das Foul von Stranzl ist ein Foul wie es in solchen Spielsituationen leider häufig vorkommt, er trifft den Spieler als er versucht den Ball zu erreichen, und das auf eine rabiate Weise! Verhaeg hingegen zieht einfach durch obwohl er den Ball eigentlich nicht erreichen kann, und macht keinerlei Anstalt zurückzuziehen, sondern lässt die Sohle noch schön offen! Desweiteren ist Stranzl in der Situation nicht letzter Mann, und Dominguez kann noch eingreifen, weshalb man nicht von einer Notbremse sprechen kann!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot anstatt Gelb für Verhaeg?  - #20


29.09.2013 13:39


Klopfer14
Klopfer14

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 22.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 196

- richtig entschieden
Nein, Gelb ist angemessen. Das ist ja kein Balett.



 Melden
 Zitieren  Antworten


27.09.2013 20:30


27.
Hahn
33.
Kruse
71.
Hrgota
88.
Milik

Schiedsrichter

Michael WeinerMichael Weiner
Note
2,8
FC Augsburg -   2,7  Bor. M'Gladbach 3,4
Holger Henschel
Matthias Anklam
Thorsten Schriever

Statistik von Michael Weiner

FC Augsburg Bor. M'Gladbach Spiele
9  
  16

Siege (DFL)
3  
  5
Siege (WT)
4  
  5

Unentschieden (DFL)
3  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  5

Niederlagen (DFL)
3  
  6
Niederlagen (WT)
2  
  6

Aufstellung

Manninger
Gelbe Karte Verhaegh
Callsen-Bracker
Klavan
Ostrzolek
Baier
Gelbe Karte Hahn
Morávek 76.
Altintop 76.
Werner 86.
Mölders
ter Stegen  Gelbe Karte
Jantschke 
Stranzl  Gelbe Karte
Domínguez 
Wendt 
67. Herrmann 
Kramer 
Nordtveit 
89. Arango 
90. Raffael 
Kruse 
Holzhauser  76.
Vogt  86.
Milik  76.
90. Brouwers
89. de Jong
67. Hrgota Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
3  
  5

Torschüsse gesamt
12  
  8

Ecken
3  
  3

Abseits
1  
  0

Fouls
9  
  13

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema