Rot Boateng

Relevante Themen

 Strittige Szene
  79. Min.: Jiracek gegen Lahm | von antikas
  86. Min.: Elfmeter für Hamburg | von Stormfalco
 Allgemeine Themen
  Direkter Abstieg | von BVB041113
  Vorteil Hsv | von ebelknebel
  Rot Boateng | von Zirkusaffe
  #HSVFCB - Match Statistics | von Tarantelstich
  Was war da denn los? | von Gnauchy

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot Boateng  - #61


03.05.2014 19:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

An sich natürlich okay, aber ob man das nach außen so kommunizieren muss, auch vor dem Hintergrund, dass Ribery zum Beispiel noch bei seiner Aktion von Sammer verteidigt wurde...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boateng  - #62


03.05.2014 19:21


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Treter

Zitat von Treter
An sich natürlich okay, aber ob man das nach außen so kommunizieren muss, auch vor dem Hintergrund, dass Ribery zum Beispiel noch bei seiner Aktion von Sammer verteidigt wurde...


Keine Ahnung wer da was erzählt hat, was vorgefallen ist.
Ribery ist bis jetzt auch noch nicht nachträglich bestraft worden, oder?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boateng  - #63


03.05.2014 19:29


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

@ antikas

Zitat von antikas
Das Spieler sich schon mal zu was hinreissen lassen, unabhängig vom Spielstand, ist jetzt nicht die ganz große Neuigkeit, oder?

Also wenn man dir mal zustimmt ist es auch nicht recht  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boateng  - #64


03.05.2014 19:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Da

hat der Boateng wohl gedacht was der Ribery in Europa ungestraft tun darf geht auch in der Buli durch?




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boateng  - #65


03.05.2014 19:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1

Also wenn man dir mal zustimmt ist es auch nicht recht  


Ist so selten;)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boateng  - #66


03.05.2014 19:44


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Hugo

Zitat von Hugo
hat der Boateng wohl gedacht was der Ribery in Europa ungestraft tun darf geht auch in der Buli durch?


Das hat er gedacht? Bemerkenswert was du alles weißt. Da ist an dir ein Kommentator verloren gegangen, denn die haben auch immer solch merkwürdige Eingebungen, angeblich zu wissen, was die Person auf dem Platz gerade dachte oder damit bezweckte.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boateng  - #67


03.05.2014 20:04


muhf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 303

Rot für Boateng ist durch das Hinlangen zwar hart, aber vertretbar.
Das "Stirn-an-Stirn-Gehen" hätte ich mit Gelb für beide belassen. Allerdings kommen zwei gezielte Kopfstoße von Demirbay hinzu, die definitiv ebenfalls mit Rot geahndet werden müssen.

Hier wurde dann fehlerhaft mit zweierlei Maß gemessen, was allerdings auch mit Sicherheit an dem Ruf liegt, den sich Boateng teils zurecht erarbeitet und die Medien ihm aufgetrichtert haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boateng  - #68


03.05.2014 20:10


Vega17


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 184

@ 4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1

Die Aktion von Boateng verstärkt doch deine Behauptung, dass (auch aufgrund der Story deines Kumpels) der Madrilene trotz des klaren Spieltstands durchaus RIbery vorher "attackiert" haben könnte. 


Naja. Wenn man gesehen hat, was Boateng im Real-Spiel in der 36. Minute gemacht hat wurde durch die heutige Aktion, eher der Eindruck bestätigt, dass er sich dazu berufen fühlt vermeintliche Schwalben selbst zu "bestrafen". 

In der Szene, kommt Carvajal an der Strafraumgrenze zu Fall und als er aufsteht wird er direkt von Boateng mit beiden Armen weggestoßen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boateng  - #69


03.05.2014 20:32


James


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 109

Erst Rafinha, jetzt Boateng....man man man >:(



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boateng  - #70


03.05.2014 21:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

^^

Klarer kann eine rote Karte nicht sein. Bin mal gespannt wie viele Spiele Sperre er jetzt aufgedrückt bekommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boateng  - #71


03.05.2014 21:28


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Baris1892

Zitat von Baris1892
Klarer kann eine rote Karte nicht sein. Bin mal gespannt wie viele Spiele Sperre er jetzt aufgedrückt bekommt.


2 idR, da er kein Wiederholungstäter ist und die Kopfstöße der Aktion vorangegangen sind. Mehr wäre nicht gerechtfertigt, v.a. in Anbetracht dessen, dass sein Gegenspieler ungeschoren davon kommt.

Oder forderst du wieder 5 Spiele, oder was willste eigentlich sagen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boateng  - #72


03.05.2014 22:27


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von Baris1892
Klarer kann eine rote Karte nicht sein. Bin mal gespannt wie viele Spiele Sperre er jetzt aufgedrückt bekommt.


2 idR, da er kein Wiederholungstäter ist und die Kopfstöße der Aktion vorangegangen sind. Mehr wäre nicht gerechtfertigt, v.a. in Anbetracht dessen, dass sein Gegenspieler ungeschoren davon kommt.

Oder forderst du wieder 5 Spiele, oder was willste eigentlich sagen?


Hoffmann bei meinen 96ern hat für seine erste "rote" Karte 5 Spiele gekriegt. Auch für eine Tätlichkeit, sie wurde jetzt aber auf 4 Spiele reduziert. Somit kann er nächste Woche wieder spielen.

Deswegen weiß ich nicht wie du auf 2 Spiele kommst ? Gibts da irgendwelche Kriterien vom DFB?



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boateng  - #73


03.05.2014 22:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von Baris1892
Klarer kann eine rote Karte nicht sein. Bin mal gespannt wie viele Spiele Sperre er jetzt aufgedrückt bekommt.


2 idR, da er kein Wiederholungstäter ist und die Kopfstöße der Aktion vorangegangen sind. Mehr wäre nicht gerechtfertigt, v.a. in Anbetracht dessen, dass sein Gegenspieler ungeschoren davon kommt.

Oder forderst du wieder 5 Spiele, oder was willste eigentlich sagen?

1) Wieso "wieder"?
2) Wieso fühlst du dich angegriffen? Ich fand den "Wischer" vergleichsweise harmlos und würde daher auf 3 Spiele Sperre tendieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boateng  - #74


03.05.2014 22:41


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Ich vermute auch 3 Spiele sperre. 2 Spiele für das Kopfgerangel, ein Spiel für den "Wischer". Egal wie harmlos der auch war. Die Hand hat im Gesicht des Gegenspielers einfach nichts verloren.

Aber mal ne andere Frage: Hätte Neuer nicht auch Gelb sehen müssen? War schon ziemlich heftig, wie er Boateng da angegangen ist. Und Gelb kann es ja auch für ein "Foul" am eigenen Mitspieler geben.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boateng  - #75


03.05.2014 22:51


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@ JFB96

Zitat von JFB96
Deswegen weiß ich nicht wie du auf 2 Spiele kommst ? Gibts da irgendwelche Kriterien vom DFB?

Grundsätzlich:
Tätlichkeit: 6 Spiele Mindestsperre
a) minderschwerer Fall: 3 Spiele Sperre
b) vorangegangene sportwidrige Handlung am Spieler: 3 Spiele Sperre
a)+b): 2 Spiele Sperre

Minderschwerer Fall bei dem Wischer ist gegeben. Wenn erst der Wischer auch die Tätlichkeit war, dann kann man evtl. das Kopfgerangel vorher als sportwidrige Handlung ansehen. Da aber beide diese Handlung begehen, weiß ich nicht, ob man das wirklich anführen kann. Ich rechne eher mit 3 Spielen. Aber mal sehen.

edit: Quelle: http://www.dfb.de/uploads/media/08_Rechts-Verfahrensordnung_01.pdf Seite 12
Da steht "Wochen". Aber da normalerweise nur ein BL-Spiel pro Woche ist, sind das auch gleichzeitig Spiele.

Ist es tatsächlich so, dass ein Spieler, der vor einer englischen Woche gesperrt wird, halt Pech gehabt hat, dass er bei gleichem Urteil ein Spiel mehr aussetzen muss?



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boateng  - #76


03.05.2014 23:45


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ JFB96

Zitat von JFB96
Zitat von DerMazze
Zitat von Baris1892
Klarer kann eine rote Karte nicht sein. Bin mal gespannt wie viele Spiele Sperre er jetzt aufgedrückt bekommt.


2 idR, da er kein Wiederholungstäter ist und die Kopfstöße der Aktion vorangegangen sind. Mehr wäre nicht gerechtfertigt, v.a. in Anbetracht dessen, dass sein Gegenspieler ungeschoren davon kommt.

Oder forderst du wieder 5 Spiele, oder was willste eigentlich sagen?


Hoffmann bei meinen 96ern hat für seine erste "rote" Karte 5 Spiele gekriegt. Auch für eine Tätlichkeit, sie wurde jetzt aber auf 4 Spiele reduziert. Somit kann er nächste Woche wieder spielen.

Deswegen weiß ich nicht wie du auf 2 Spiele kommst ? Gibts da irgendwelche Kriterien vom DFB?


Kannst ja mal die beiden Tätlichkeiten vergleichen. Die von Boateng war ein Witz im Vergleich zu der von Hoffmann! Das Spiel war unterbrochen und Hoffmann tritt (ohne Chance auf den Ball, selbst wenn man unterstellt er habe den Pfiff nicht gehört) seinem Gegenspieler absichtlich von hinten in die Beine. Da bestand im Gegensatz zur Aktion von Boateng verletzungsgefahr, milderungsgründe durch ein vorangegangenes sportwiedriges Verhalten kann ich auch nicht erkennen. Daher denke ich, dass die höhere Sperre auch voll angemessen ist. Wieso Boateng nur 2 bekommen sollte habe ich ja bereits geschrieben. 1. ist dies keine schlimme Tätlichkeit und 2. geht ein (mindestens) sportwidriges Verhalten seines Gegenspielers der Aktion voraus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boateng  - #77


03.05.2014 23:47


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Ich vermute auch 3 Spiele sperre. 2 Spiele für das Kopfgerangel, ein Spiel für den "Wischer". Egal wie harmlos der auch war. Die Hand hat im Gesicht des Gegenspielers einfach nichts verloren.

Aber mal ne andere Frage: Hätte Neuer nicht auch Gelb sehen müssen? War schon ziemlich heftig, wie er Boateng da angegangen ist. Und Gelb kann es ja auch für ein "Foul" am eigenen Mitspieler geben.


Ja hätte es. Der Schiedsrichter war in der Szene schlichtweg überfordert hatte ich so das Gefühl.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boateng  - #78


03.05.2014 23:51


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Baris1892

Zitat von Baris1892
Zitat von DerMazze
Zitat von Baris1892
Klarer kann eine rote Karte nicht sein. Bin mal gespannt wie viele Spiele Sperre er jetzt aufgedrückt bekommt.


2 idR, da er kein Wiederholungstäter ist und die Kopfstöße der Aktion vorangegangen sind. Mehr wäre nicht gerechtfertigt, v.a. in Anbetracht dessen, dass sein Gegenspieler ungeschoren davon kommt.

Oder forderst du wieder 5 Spiele, oder was willste eigentlich sagen?

1) Wieso "wieder"?
2) Wieso fühlst du dich angegriffen? Ich fand den "Wischer" vergleichsweise harmlos und würde daher auf 3 Spiele Sperre tendieren.


Ach, da gab es vor gar nicht all zu langer Zeit einen Thread, in dem auch unglaubliche Strafen gegen Bayern-Spieler gefordert wurden. Ich dachte du wärest da auch dabei gewesen. Hab mich da aber offensichtlich vertan, daher bitte ich vielmals um Entschuldigung!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boateng  - #79


04.05.2014 02:53


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3414

Basen disziplinlos

Rot vollkommen direkt. Beide gelb wäre ok, wenn die Hand im Gesicht nicht gewesen wäre.

Aber Rafinha gegen Dortmund. Ribéry mit Glück gegen Madrid und Boateng heute. Bayern sehr disziplinlos. Aber über Klopp aufregen



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boateng  - #80


04.05.2014 03:43


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ do-mz

Zitat von do-mz
Rot vollkommen direkt. Beide gelb wäre ok, wenn die Hand im Gesicht nicht gewesen wäre.

Aber Rafinha gegen Dortmund. Ribéry mit Glück gegen Madrid und Boateng heute. Bayern sehr disziplinlos. Aber über Klopp aufregen


Du kehrst gerade ganz ungeniert zwei angedeutete Kopfstöße unter den Tisch. Aber immer was gegen Bayern schreiben müssen



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.05.2014 15:30


32.
Götze
55.
Müller
70.
Götze
72.
Calhanoglu
75.
Pizarro

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,7
Hamburger SV 2,0   3,5  Bayern München 4,5
Dominik Schaal
Frederick Assmuth
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Marco Fritz

Hamburger SV Bayern München Spiele
17  
  38

Siege (DFL)
6  
  27
Siege (WT)
6  
  27

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
7  
  6
Niederlagen (WT)
7  
  8

Aufstellung

Adler
Diekmeier 59.
Westermann 76.
Mancienne
Jiracek
Badelj
Tesche
Rincón
van der Vaart 68.
Calhanoglu
Ilicevic
Neuer 
Lahm 
Boateng  Rote Karte
Dante 
Alaba 
Javi Martinez  Gelbe Karte
Schweinsteiger 
73. Robben 
67. Kroos 
Götze 
Müller 
Gelbe Karte Demirbay  68.
Tah  76.
John  59.
67. Höjbjerg
73. Pizarro

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Bayern München Schüsse auf das Tor
6  
  4

Torschüsse gesamt
11  
  11

Ecken
2  
  5

Abseits
6  
  3

Fouls
14  
  8

Ballbesitz
37%  
  63%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema