Rot Boateng

Relevante Themen

 Strittige Szene
  79. Min.: Jiracek gegen Lahm | von antikas
  86. Min.: Elfmeter für Hamburg | von Stormfalco
 Allgemeine Themen
  Direkter Abstieg | von BVB041113
  Vorteil Hsv | von ebelknebel
  Rot Boateng | von Zirkusaffe
  #HSVFCB - Match Statistics | von Tarantelstich
  Was war da denn los? | von Gnauchy

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot Boateng  - #101


04.05.2014 13:25


Vega17


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 184

@ antikas

Zitat von antikas

Also ich kann aufstehen ohne zwei Kopfstoßversuche an meinem Gegenspieler durchzuführen. Du nicht?


Also ich kann auf eine vermeintliche Schwalbe aufmerksam machen ohne mich über den Gegner zu beugen und ihn an der Schulter zu berühren. Du nicht?


Zitat von antikas

1.Hab ich Boateng nicht als unschuldiges Opfer bezeichnet.


Du bestreitest nur, dass die Konfrontation und damit die erste Provokation von ihm ausgeht, was letzten Endes aufs gleiche hinausläuft.

Zitat von antikas

2. Versteh ich nicht was das jetzt mit dieser Szene zu tun hat.


Die Situation ist sehr ähnlich zu dieser und lässt darauf schließen, dass sich Boateng, auch ohne verbal provoziert zu werden, zu Tätlichkeiten hinreißen lässt.

Hier wurde ja spekuliert, dass er möglicherweise beleidigt wurde. Die Szene aus dem Real-Spiel zeigt, dass sich das keineswegs aus seinem Verhalten allein ableiten lässt, sondern dass er auch ohne Beleidigung handgreiflich werden kann.

Möglicherweise ist das Verhalten von Boateng im Real-Spiel mannschaftsintern angesprochen worden. Würde jedenfalls die wütende Reaktion von Neuer (und die angekündigte Geldstarfe) erklären, nachdem Boateng direkt im nächsten Spiel schon wieder einen Gegenspieler nach einer vermeintlichen Schwalbe angeht.

Zitat von antikas
Demirbay hat für eine lupenreine Schwalbe und zwei Kopfstoßversuche eine gelbe Karte bekommen. Boateng hat für einen Wischer ins Gesicht eine rote Karte bekommen. Erkennst du da keine Ungleichbehandlung?


Die Schwalbe wenn es denn überhaupt eine war hatte mit der Karte wohl kaum etwas zu tun.

Natürlich hätte sich auch Demirbay nicht über Rot beschweren können. Die Benachteiligung die den Bayern daraus entstanden ist hält sich aber wohl in sehr engen Grenzen.

Was ich allerdings seltsam finde ist, dass einige Tage nach einem Spiel, bei dem Bayern-Spieler sehr viel Glück hatten, dass sie keine Karten bekommen haben, jetzt von einigen so getan wird als wenn Bayern immer benachteiligt werden würde, nur weil in einem Spiel, das ohnehin entschieden war ein Gegenspieler Gelb statt Rot bekommen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boateng  - #102


04.05.2014 13:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Vega17

Zitat von Vega17

Also ich kann auf eine vermeintliche Schwalbe aufmerksam machen ohne mich über den Gegner zu beugen und ihn an der Schulter zu berühren. Du nicht?

Vermeintliche Schwalbe?


Du bestreitest nur, dass die Konfrontation und damit die erste Provokation von ihm ausgeht, was letzten Endes aufs gleiche hinausläuft.


Also die erste Unsportlichkeit in dieser Szene war der mehr als peinliche Versuch einen Elfmeter zu schinden.Das Boateng da wegbleiben sollte ist klar. Aber eine Schulterberührung willst du nicht ernsthaft mit einer Kopfnuss gleichsetzen, oder? Bis zu dem Wischer ging sämtliche Aggression von Demirbay aus.


Die Situation ist sehr ähnlich zu dieser und lässt darauf schließen, dass sich Boateng, auch ohne verbal provoziert zu werden, zu Tätlichkeiten hinreißen lässt.

Hier wurde ja spekuliert, dass er möglicherweise beleidigt wurde. Die Szene aus dem Real-Spiel zeigt, dass sich das keineswegs aus seinem Verhalten allein ableiten lässt, sondern dass er auch ohne Beleidigung handgreiflich werden kann.


Woher weisst du denn, dass ihm Realspiel keine Beleidigung erfolgte?

Ich hab die Szene gerade bei SKY nochmal gesehen. Deine Einschätzung das Boateng das "Kopf an Kopf" gesucht hätte, wird durch die Fernsehbilder klar widerlegt.
Wie bist du zu der Einschätzung gekommen? Welcher Sender hatte so schlechte Bilder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boateng  - #103


04.05.2014 13:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Also die erste Unsportlichkeit in dieser Szene war der mehr als peinliche Versuch einen Elfmeter zu schinden.Das Boateng da wegbleiben sollte ist klar. Aber eine Schulterberührung willst du nicht ernsthaft mit einer Kopfnuss gleichsetzen, oder? Bis zu dem Wischer ging sämtliche Aggression von Demirbay aus.


Das kannst du noch so oft wiederholen und bleibt trotzdem falsch. Mit dem Kopf arbeiten da auch ganz eindeutig beide. Habs mir auch gerade bei SkyGo nochmal angesehen. Boateng sagt da irgendwas und greift ihm an die Schulter und dann gehen BEIDE mit den Köpfen zusammen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boateng  - #104


04.05.2014 13:58


Vega17


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 184

@ antikas

Zitat von antikas

Aber eine Schulterberührung willst du nicht ernsthaft mit einer Kopfnuss gleichsetzen, oder?


Das habe ich nicht getan. Es ging nur darum wie sich die Kette der eskalierenden Provokationen entwickelt hat. Wenn Boateng sich von vermeintlichen Schwalben auch in Zukunft dazu hinreißen lässt zum Gegener zu gehen und den Körperkontakt zu suchen wird er noch des öfteren solche Karten-Probleme haben. 

Boateng hat sich dazu hinreißen lassen zu Demirbay zu gehen, sich über ihn und zu beugen und ihn anzufassen.

Demirbay hat sich davon dazu provozieren lassen, zwei Kopfstöße anzudeuten, wovon sich Boateng dann wieder provozieren liess den Wischer zu machen.

Ist dein einziges Problem mit dieser Szene, dass nicht beide Rot bekommen haben?

Beide haben sich falsch Verhalten, aber wenn Boateng die Regel beherzigt hätte Bestrafungen dem Schiedsrichter zu überlassen. Wäre die Szene nach der vermeintlichen Schwalbe zu Ende gewesen.

Zitat von antikas

Woher weisst du denn, dass im Realspiel keine Beleidigung erfolgte?


Carvajal hatte gar nicht die Zeit dazu. Er fällt steht direkt wieder auf und Boateng stößt ihn sofort mit beiden Armen weg. Sieh dir einfach die Szene an. Dann wirst du feststellen, dass diese Ausrede dort nicht zieht.

Im Gegensatz zu Demirbay hat sich Carvajal nicht provozieren lassen, sondern ist direkt zum eigenen Strafraum zurückgelaufen. Das war wohl ganz gut so für Boateng.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boateng  - #105


04.05.2014 14:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Vega17

Zitat von Vega17
Das habe ich nicht getan. Es ging nur darum wie sich die Kette der eskalierenden Provokationen entwickelt hat. Wenn Boateng sich von vermeintlichen Schwalben auch in Zukunft dazu hinreißen lässt zum Gegener zu gehen und den Körperkontakt zu suchen wird er noch des öfteren solche Karten-Probleme haben. 

Boateng hat sich dazu hinreißen lassen zu Demirbay zu gehen, sich über ihn und zu beugen und ihn anzufassen.

Demirbay hat sich davon dazu provozieren lassen, zwei Kopfstöße anzudeuten, wovon sich Boateng dann wieder provozieren liess den Wischer zu machen.

Ist dein einziges Problem mit dieser Szene, dass nicht beide Rot bekommen haben?

Beide haben sich falsch Verhalten, aber wenn Boateng die Regel beherzigt hätte Bestrafungen dem Schiedsrichter zu überlassen. Wäre die Szene nach der vermeintlichen Schwalbe zu Ende gewesen.


Es macht für mich relativ wenig Sinn mit dir über die Szene zu sprechen, wenn du immer noch von "vermeintlicher Schwalbe" redest. Das zeigt einfach, dass du da eine merkwürdige Wahrnehmung hast.


@Treter
Zitat von Treter

Das kannst du noch so oft wiederholen und bleibt trotzdem falsch. Mit dem Kopf arbeiten da auch ganz eindeutig beide. Habs mir auch gerade bei SkyGo nochmal angesehen. Boateng sagt da irgendwas und greift ihm an die Schulter und dann gehen BEIDE mit den Köpfen zusammen.


Nö.Es bleibt richtig.
Boateng ist eindeutig in der Rückwärtsbewegung als Demirbaya aufsteht und mit gesenktem Kopf auf ihn zugeht.Die ganze Kopfgeschichte geht allein von Demirbay aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boateng  - #106


04.05.2014 14:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
@Treter
Zitat von Treter

Das kannst du noch so oft wiederholen und bleibt trotzdem falsch. Mit dem Kopf arbeiten da auch ganz eindeutig beide. Habs mir auch gerade bei SkyGo nochmal angesehen. Boateng sagt da irgendwas und greift ihm an die Schulter und dann gehen BEIDE mit den Köpfen zusammen.


Nö.Es bleibt richtig.
Boateng ist eindeutig in der Rückwärtsbewegung als Demirbaya aufsteht und mit gesenktem Kopf auf ihn zugeht.Die ganze Kopfgeschichte geht allein von Demirbay aus.


Hast du dir die Szene denn nochmal in Ruhe angeguckt? Kommt mir gerade so vor als wenn das nicht der Fall ist. Booateng sucht nämlich genau so den Weg in die Mitte wie Demirbay auch. Er macht mal definitiv keine Rückwärtsbewegung bei der Aktion. Er schiebt ja selbst auch mit dm Kopf zwei mal nach.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boateng  - #107


04.05.2014 14:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Treter

Zitat von Treter


Hast du dir die Szene denn nochmal in Ruhe angeguckt? Kommt mir gerade so vor als wenn das nicht der Fall ist. Booateng sucht nämlich genau so den Weg in die Mitte wie Demirbay auch. Er macht mal definitiv keine Rückwärtsbewegung bei der Aktion. Er schiebt ja selbst auch mit dm Kopf zwei mal nach.


Boateng "sucht den Weg in die Mitte" aber erst nachdem er sieht das Demirbay auf ihn zugeht. Zum Zeitpunkt Demirbays Aufstehens ist er in der Rückwärtsbewegung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boateng  - #108


04.05.2014 14:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Du meinst bis Demirbay aufsteht. Damit "geht" er dann ja zwangsläufig auf ihn zu, bzw. nähert sich ihm. Er hat ja aber nun mal nicht die Verpflichtung erst aufzustehen bis Boateng weit genug weg ist. Bei dem Hahnenkampf nehmen sich da beide einfach nichts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boateng  - #109


04.05.2014 14:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Treter

Zitat von Treter
Du meinst bis Demirbay aufsteht. Damit "geht" er dann ja zwangsläufig auf ihn zu, bzw. nähert sich ihm. Er hat ja aber nun mal nicht die Verpflichtung erst aufzustehen bis Boateng weit genug weg ist. Bei dem Hahnenkampf nehmen sich da beide einfach nichts.


Nö.Wieso "geht" er zwangsläufig auf ihn zu? Er orientiert sich klar Richtung des sich wegbewegenden Boatengs und dann kommt der erste Kopfstoßversuch von ihm.
Als er aufsteht ist Boateng längst nicht mehr über ihn gebeugt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boateng  - #110


04.05.2014 14:37


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

Kaum läufts beim FC Bayern mal nicht ganz rund wirds sofort unsportlich (Ribery vs.Carvajal oder Boateng vs. Demirbay). Und es sind immer die anderen Schuld oder der Schiedsrichter. Aber vielleicht sorgt das ja auch dafür, dass die Bayern mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen, wenn die Unparteiischen das Regelwerk auch gegen die Bayern genau befolgen und nicht wie allzu häufig ein bis zwei Augen zudrücken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boateng  - #111


04.05.2014 14:38


Vega17


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 184

@ antikas

Zitat von antikas

Es macht für mich relativ wenig Sinn mit dir über die Szene zu sprechen, wenn du immer noch von "vermeintlicher Schwalbe" redest. Das zeigt einfach, dass du da eine merkwürdige Wahrnehmung hast.


Ob es tatsächlich eine Schwalbe war oder nicht ist für die folgenden Szenen völlig unerheblich. Eine Schwalbe ist vom Schiedsrichter mit gelb zu bestrafen und nicht von Boateng durch irgendwelche Aktionen gegen den Spieler.

Wenn du eine Schwalbe als ausreichende Rechtfertigung für das danach folgende Verhalten von Boateng betrachtest, ist eine weitere Diskussion tatsächlich sinnlos.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boateng  - #112


04.05.2014 14:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Vega17

Zitat von Vega17

Ob es tatsächlich eine Schwalbe war oder nicht ist für die folgenden Szenen völlig unerheblich. Eine Schwalbe ist vom Schiedsrichter mit gelb zu bestrafen und nicht von Boateng durch irgendwelche Aktionen gegen den Spieler.


Stimmt.Ist aber nicht ganz unerheblich für die Beurteilung von wem die Unsportlichkeit ausging.

Wenn du eine Schwalbe als ausreichende Rechtfertigung für das danach folgende Verhalten von Boateng betrachtest, ist eine weitere Diskussion tatsächlich sinnlos.


Tu ich nicht. Ich zweifel nur an deiner objektiven Wahrnehmung, wenn du bei dieser "Frechheit" noch von einer vermeintlichen Schwalbe sprichst. Da sprech ich dir einfach ab den Rest objektiv beurteilen zu können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boateng  - #113


04.05.2014 14:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ henkka

Zitat von henkka
Kaum läufts beim FC Bayern mal nicht ganz rund wirds sofort unsportlich (Ribery vs.Carvajal oder Boateng vs. Demirbay).


In wievielen Threads willst du den Blödsinn noch posten?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boateng  - #114


04.05.2014 14:50


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von henkka
Kaum läufts beim FC Bayern mal nicht ganz rund wirds sofort unsportlich (Ribery vs.Carvajal oder Boateng vs. Demirbay).


In wievielen Threads willst du den Blödsinn noch posten?


Aus der Zeit da der FCB noch in der CL dabei war und es nicht zur Debatte stand, OB der FCB gewinnt, sonern WIE HOCH der FCB gewinnt kann ich mich nicht erinnern, dass es da zu solchen Szenen gekommen ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boateng  - #115


04.05.2014 14:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ henkka

Zitat von henkka


Aus der Zeit da der FCB noch in der CL dabei war und es nicht zur Debatte stand, OB der FCB gewinnt, sonern WIE HOCH der FCB gewinnt kann ich mich nicht erinnern, dass es da zu solchen Szenen gekommen ist.


Wie war nochmal der Spielstand gestern bei der Szene?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boateng  - #116


04.05.2014 14:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Treter
Du meinst bis Demirbay aufsteht. Damit "geht" er dann ja zwangsläufig auf ihn zu, bzw. nähert sich ihm. Er hat ja aber nun mal nicht die Verpflichtung erst aufzustehen bis Boateng weit genug weg ist. Bei dem Hahnenkampf nehmen sich da beide einfach nichts.


Nö.Wieso "geht" er zwangsläufig auf ihn zu? Er orientiert sich klar Richtung des sich wegbewegenden Boatengs und dann kommt der erste Kopfstoßversuch von ihm.
Als er aufsteht ist Boateng längst nicht mehr über ihn gebeugt.


Er steht einfach nur auf und in dem Moment geht Boateng auch schon wieder auf ihn zu. Bis Demirbay komplett aufgestanden ist sind die beiden schon wieder nahe genug beieinander um die Bartstoppeln des anderen zählen zu können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boateng  - #117


04.05.2014 14:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Treter

Zitat von Treter

Er steht einfach nur auf und in dem Moment geht Boateng auch schon wieder auf ihn zu. Bis Demirbay komplett aufgestanden ist sind die beiden schon wieder nahe genug beieinander um die Bartstoppeln des anderen zählen zu können.


Das hat sich sowohl in der Live-Berichterstattung bei SKY, sowie bei "Alle Spiele,alle Tore" und heute morgen bei "BundesligaPur" schlicht anders dargestellt.
Boateng hat sich aus der Szene rausbewegt und orientiert sich erst wieder Richtung Demirbay als der mit gesenktem Kopf auf ihn zugeht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boateng  - #118


04.05.2014 15:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von henkka
Kaum läufts beim FC Bayern mal nicht ganz rund wirds sofort unsportlich (Ribery vs.Carvajal oder Boateng vs. Demirbay).


In wievielen Threads willst du den Blödsinn noch posten?


Aber mal ehrlich, drei mal Gesichtwischen in drei Wochen ist schon nicht mehr ganz normal...

Im Sportstudio gestern hat man auch gesehen, dass Boateng den ganzen Stress anfängt nach der Schwalbe. Und das rumgesiere von den beiden als Kopfstoßversuche zu bezeichnen seh ich auch nicht ein...

Beide Gelb ist da voll ok, aber da Boateng ja noch nachwischen muss wurde hier die richtige entscheidung getroffen wie ich finde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boateng  - #119


04.05.2014 15:04


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@ Agariel

Zitat von Agariel
Wann hat Klopp denn mal eine Tätlichkeit am Spielfeldrand begangen?

Von Kopfstößen (angedeutet oder nicht), Ohrfeigen oder sonstigen Handgreiflichkeiten gegenüber dem 4. Offiziellen oder sonst jemandem ist mir bislang nichts bekannt.

Achso. Du bist noch nicht so lange BVB-Fan. Kann ja keiner ahnen. Wohl erst Fan nach 2011 geworden. Die Erfolgsfans immer.

http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_43426732/juergen-klopp-rastet-aus-kopfstoss-gegen-schiedsrichter-.html



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boateng  - #120


04.05.2014 15:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ dermade

Zitat von dermade
Zitat von Agariel
Wann hat Klopp denn mal eine Tätlichkeit am Spielfeldrand begangen?

Von Kopfstößen (angedeutet oder nicht), Ohrfeigen oder sonstigen Handgreiflichkeiten gegenüber dem 4. Offiziellen oder sonst jemandem ist mir bislang nichts bekannt.

Achso. Du bist noch nicht so lange BVB-Fan. Kann ja keiner ahnen. Wohl erst Fan nach 2011 geworden. Die Erfolgsfans immer.

http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_43426732/juergen-klopp-rastet-aus-kopfstoss-gegen-schiedsrichter-.html


Jetzt erschließt sich mir auch, weshalb alle Bayern hier von Kopfstoßversuch reden...

Lächerlich, sowas als Kopfstoß zu bezeichnen. Was Zidane gemacht hat, war ein Kopfstoß. Da geht es darum, den Gegner mit seinem Kopf zu stoßen/weh zu tun. Auf einander zugehen und Stirn an Stirn gehen hat damit aber mal gar nichts zu tun...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.05.2014 15:30


32.
Götze
55.
Müller
70.
Götze
72.
Calhanoglu
75.
Pizarro

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,7
Hamburger SV 2,0   3,5  Bayern München 4,5
Dominik Schaal
Frederick Assmuth
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Marco Fritz

Hamburger SV Bayern München Spiele
17  
  38

Siege (DFL)
6  
  27
Siege (WT)
6  
  27

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
7  
  6
Niederlagen (WT)
7  
  8

Aufstellung

Adler
Diekmeier 59.
Westermann 76.
Mancienne
Jiracek
Badelj
Tesche
Rincón
van der Vaart 68.
Calhanoglu
Ilicevic
Neuer 
Lahm 
Boateng  Rote Karte
Dante 
Alaba 
Javi Martinez  Gelbe Karte
Schweinsteiger 
73. Robben 
67. Kroos 
Götze 
Müller 
Gelbe Karte Demirbay  68.
Tah  76.
John  59.
67. Höjbjerg
73. Pizarro

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Bayern München Schüsse auf das Tor
6  
  4

Torschüsse gesamt
11  
  11

Ecken
2  
  5

Abseits
6  
  3

Fouls
14  
  8

Ballbesitz
37%  
  63%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema