Rot bzw. Gelb rot für Schweinsteiger

Relevante Themen

 Strittige Szene
  50. Min.: Tor zum 2:1 | von Hugo
 Vorschläge der Community
  Skjelbred Foul korrekt? | von hertha96
  Götze stößt Pekarik | von PalDardai
  50. Min.: Rot bzw. Gelb rot für Schweinsteiger | von Ganymed
  91. Min.: Elfmeter Hertha | von marcoon
 Allgemeine Themen
  Lerneffekt? | von GloryRedDays
  Mysteriöse Zuschauer | von GloryRedDays

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot bzw. Gelb rot für Schweinsteiger  - #21


26.10.2013 21:44


marcoon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 10.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 393

@ LordHorst

- Veto
Zitat von LordHorst
Zitat von FloDokEi
Bei all den Szenen ist es arg auffällig, dass diese Szenen ausnahmslos immer zu Gunsten der Bayern entschieden wurden.


Ist ja ungeheuerlich. Ich meine, du solltest dem DFB und der DFL (ach was, am besten gleich der FIFA) deine Beweise vorlegen.


Dann nenne doch mal ein Gegenbeispiel aus der laufenden Saison. Man muss ja keine Verschwörung wittern, um eine Tendenz festzustellen. Ob die zufällig oder anders erklärbar ist, ist dadurch ja erstmal gar nicht gesagt. 

Mir bleiben jedenfalls erstmal die Szenen mit Schweinsteiger und Alaba aus dem Spiel heute und die von Boateng gegen Frankfurt im Gedächtnis.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot bzw. Gelb rot für Schweinsteiger  - #22


26.10.2013 21:47


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ marcoon

Zitat von marcoon
Dann nenne doch mal ein Gegenbeispiel aus der laufenden Saison. Man muss ja keine Verschwörung wittern, um eine Tendenz festzustellen. Ob die zufällig oder anders erklärbar ist, ist dadurch ja erstmal gar nicht gesagt. 

Mir bleiben jedenfalls erstmal die Szenen mit Schweinsteiger und Alaba aus dem Spiel heute und die von Boateng gegen Frankfurt im Gedächtnis.


Ich will ja nix sagen, aber schau dir doch einfach mal den vorletzten Spieltag an, wer da benachteiligt wurde...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot bzw. Gelb rot für Schweinsteiger  - #23


26.10.2013 21:48


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ marcoon

Zitat von marcoon
Mir bleiben jedenfalls erstmal die Szenen mit Schweinsteiger und Alaba aus dem Spiel heute und die von Boateng gegen Frankfurt im Gedächtnis.


Ja, die bleiben dir im Gedächtnis, weil sie so schön in dein Bild von der "ewigen Bevorzugung" passen. Kannst dir ja mal die "wahren Tabellen" der vergangenen Saisons anschauen und mal gucken, ob du da eine tendenzielle Bevorzugung der Bayern ausmachen kannst.

Ein jeder sieht halt nur das, was er sehen will. Nach 10 Spieltagen von "Tendenzen" zu reden, ist ja schon ungeheuerlich.

Aber vielleicht machst du dir ja auch mal die Mühe, so eine "Tendenz" auch für andere Vereine herbeizudichten?

Übrigens: Warum hat den Müller z.B. gegen Leverkusen keinen Elfer bekommen, obwohl er klar gehalten wurde? Hat Bayer einfach nur mehr bezahlt, oder wie?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot bzw. Gelb rot für Schweinsteiger  - #24


26.10.2013 21:56


yatahaze


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 451

- Veto
Was mich doch extrem wundert ist, dass kein einziger Bayern-Fan die diversen Entscheidungen objektiv betrachtet.
Klar ist die Vereinsbrille immer im Spiel, aber das KEINER der Bayern-"Anhänger" hier erkennen will, dass es ein Foul und eine Gelbe Karte ist, ist einfach nur armselig.
Ebenso übrigens bei der Szene mit Ramos.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot bzw. Gelb rot für Schweinsteiger  - #25


26.10.2013 21:59


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ yatahaze

Zitat von yatahaze
Was mich doch extrem wundert ist, dass kein einziger Bayern-Fan die diversen Entscheidungen objektiv betrachtet.
Klar ist die Vereinsbrille immer im Spiel, aber das KEINER der Bayern-"Anhänger" hier erkennen will, dass es ein Foul und eine Gelbe Karte ist, ist einfach nur armselig.
Ebenso übrigens bei der Szene mit Ramos.

Das hier keiner nen Foul sieht liegt evtl auch daran dass die Sportschau es nichtmal nötig hatte die Szene zu zeigen, es also auch noch Leute gibt die garnichts davon gesehen haben ...
Schonmal daran gedacht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot bzw. Gelb rot für Schweinsteiger  - #26


26.10.2013 22:01


yatahaze


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 451

@ waldi87

- Veto
Zitat von waldi87
Zitat von yatahaze
Was mich doch extrem wundert ist, dass kein einziger Bayern-Fan die diversen Entscheidungen objektiv betrachtet.
Klar ist die Vereinsbrille immer im Spiel, aber das KEINER der Bayern-"Anhänger" hier erkennen will, dass es ein Foul und eine Gelbe Karte ist, ist einfach nur armselig.
Ebenso übrigens bei der Szene mit Ramos.

Das hier keiner nen Foul sieht liegt evtl auch daran dass die Sportschau es nichtmal nötig hatte die Szene zu zeigen, es also auch noch Leute gibt die garnichts davon gesehen haben ...
Schonmal daran gedacht?


Und deswegen war es kein Foul? Ich wusste nicht, dass die Sportschau das dadurch entscheidet, aber okay. Für viele andere User scheint es ein Foul gewesen zu sein. Aber wenn die große Sportschau das nicht so sieht dann muss das natürlich so sein. Entschuldige bitte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot bzw. Gelb rot für Schweinsteiger  - #27


26.10.2013 22:05


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Wie zur Hölle soll man denn entscheiden was es war wenn mans nichtmal gesehen hat?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot bzw. Gelb rot für Schweinsteiger  - #28


26.10.2013 22:08


yatahaze


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 451

@ waldi87

- Veto
Zitat von waldi87
Wie zur Hölle soll man denn entscheiden was es war wenn mans nichtmal gesehen hat?!


Dann wundere ich mich wieso dich angesprochen fühlst.

Es geht um die Leute, die hier auf 'richtig entschieden' entscheiden. Und eben auch in den anderen hier angesprochenen möglichen Fehlentscheidungen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot bzw. Gelb rot für Schweinsteiger  - #29


26.10.2013 22:11


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ yatahaze

Zitat von yatahaze
Was mich doch extrem wundert ist, dass kein einziger Bayern-Fan die diversen Entscheidungen objektiv betrachtet.

Damit gehst du gegen alle vor, und darauf hab ich keine Lust.
Wenn du mal genauer nachgucken würdest, würdest du nämlich sehen dass es einige gibt die auch mal gegen Bayern entscheiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot bzw. Gelb rot für Schweinsteiger  - #30


26.10.2013 22:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von raymond
Was die Bundesliga anbelangt hast du mir für die letzten Jahre gar nichts bewiesen.


Natuerlich habe ich das. Hier aber noch mal der Link:http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/ticker-nachlese-zur-bundesliga-ribery-sieht-rot-bayern-ueberwintert-als-erster_aid_694787.html
Gut moeglich, dass es auch danach noch einen Platzverweis zuhause in der BuLi gab, aber den hier findet man relativ schnell mit Google. So, jetzt bist du dran die anderen 17 Bundesligisten rauszusuchen, wann die ihren letzten Platzverweis zuhause gesehen haben. Dann koennen wir ja mal vergleichen! Auswaerts gabs uebrigens z.B. glatt Rot in der letzten Saison im Pokal gegen Augsburg (du erinnerst dich vllt. die Szene mit Koo, der Ribery ins Gesicht langt und nur Gelb sieht, Ribery langt zurueck und muss duschen gehen)!

Ach ja, was du hier machst - und das habe ich dir auch schon mal erklaert - ist streng genommen gem. § 186 StGB Üble Nachrede und wird mit bis zu 2 Jahren Haft oder mit Geldstrafe bestraft.




Schreib doch keinen Mist! Erstens vertrete ich die Masse der Fans und zweitens beschreibe ich nur die Realität! Oder ist jetzt Schweinsteiger 2mal vom Platz geflogen?
Ich weiß gar nicht, warum du das nicht beantworten willst bzw. endlich mal zugeben kannst, dass Schweinsteiger vom Platz gehört hätte!
Lachhaft, dass eine reine Feststellung bzw. Tatsachenbeschreibung üble Nachrede sein soll!
Müsste mal den §en für deinen Unsinn raussuchen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot bzw. Gelb rot für Schweinsteiger  - #31


26.10.2013 22:47


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ raymond

Zitat von raymond
Lachhaft, dass eine reine Feststellung bzw. Tatsachenbeschreibung üble Nachrede sein soll!
Müsste mal den §en für deinen Unsinn raussuchen!


Lachhaft, dass du deine Trollpostings als "Tatsachenbeschreibung" bzw. "reine Feststellung" ansiehst. Was du machst, ist nichts weiter als Verschwörungstheorien aufzubauen.

Wundert mich ja, dass du z.B. bei Dortmund nicht so auf die Barrikaden gehst. Oder an wieviele Bundesligisten kannst du dich erinnern, bei denen eine (fälschlich gegebene) rote Karte keine Sperre für den Spieler nach sich gezogen hat?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot bzw. Gelb rot für Schweinsteiger  - #32


26.10.2013 23:19


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von raymond
Lachhaft, dass eine reine Feststellung bzw. Tatsachenbeschreibung üble Nachrede sein soll!
Müsste mal den §en für deinen Unsinn raussuchen!


Lachhaft, dass du deine Trollpostings als "Tatsachenbeschreibung" bzw. "reine Feststellung" ansiehst. Was du machst, ist nichts weiter als Verschwörungstheorien aufzubauen.

Wundert mich ja, dass du z.B. bei Dortmund nicht so auf die Barrikaden gehst. Oder an wieviele Bundesligisten kannst du dich erinnern, bei denen eine (fälschlich gegebene) rote Karte keine Sperre für den Spieler nach sich gezogen hat?

Die "Tatsachenbechreibung" wird hier Woche für Woche wieder vorgebracht und wiederlegt. Auch hier im Thread finden sich wieder Beispiele für Platzverweise gegen Bayern in München. Die werden halt ignoriert und auf (möglicherweise möglichen) Platzverweisen rumgeritten, die es nicht gegeben hat. Und jetzt kommt die große Überraschung: Ich finde bei jedem Verein Szenen in denen ein möglicher Platzverweis nicht gegeben wurde.

Aber bei Bayern ist es immer geplant/gekauft/vorsätzlich vom Schiedsrichter. *gähn*

Ich hatte letztens schonmal als um den "glücklichen Saisonstart" der Bayern ging, hier Roulette als Beispiel angeführt. Und wie Leute wie raymond eben nur die Kugeln zählen, die auf rot gelandet sind und daraus schließen, dass das Rouletterad nur rote Felder hat.

mal ein Vergleich: Bayern bekommt im Schnitt jedes 20. Spiel einen Platzverweis. Der BVB jedes 17. Gladbach jedes 19., Schalke jedes 18., der HSV jedes 17., Braunschweig jedes 68.(!) Spiel. (http://www.transfermarkt.de/de/1-bundesliga/fairnesstabelle/wettbewerb_L1_gesamt.html)

Und hier werden zehn Spieltage als "Tendenz" und "Beweis" für eine systematische Bevorzugung angeführt. *lol*

Und auch nochmal: Bayern hat in der Summe wohl an diesen zehn Spieltagen eher Glück als Pech gehabt. Aber das ist nicht relevant. Denn Glück und Pech MUSS gehäuft auftreten (also ab und zu), sonst wäre es nicht zufällig. Gibt es beim Roulette Folgen von 10 mal rot in Folge? Oh ja. Ist das ein Beweis für Betrug? Nein. 10 mal rot in Folge muss im Schnitt bei jeder 1350. Zehnerfolge auftreten. Es ist unvermeidlich.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot bzw. Gelb rot für Schweinsteiger  - #33


26.10.2013 23:40


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

- richtig entschieden
Zu dieser Szene: Ja es war ein Foul, ja es hätte Gelb für diese Szene geben müssen, aber warum trotzdem Grüner Daumen?

Es wurde hier ein Platzverweiss für Schweinsteiger gefordert und das ist einfach nicht gerecht. Schweinsteigers erste Gelbe Karte war ein schlechter Witz, das war nichtmal ein Foul. Er spielt ganz klar den Ball.


Also einmal hatte Bayern Glück und einmal hatten sie Pech, ein Platzverweiss wäre eine Fehlentscheidung gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot bzw. Gelb rot für Schweinsteiger  - #34


27.10.2013 08:09


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

@ raymond

Zitat von raymond
Jetzt hör mal bitte auf! Ich habe schon mal erklärt, dass es keinen Platzverweis für Bayern Spieler in München gibt und schon gar nicht für Schweini! Auch das Vergehen von Schweinsteiger gegen WOB war kein Platzverweis ....... in München.


Teilweise schon abenteuerlich, was du hier und anderen Themen schreibst. Warst du vielleicht der User klausdor?



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot bzw. Gelb rot für Schweinsteiger  - #35


27.10.2013 08:49


torbor


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zu dieser Szene: Ja es war ein Foul, ja es hätte Gelb für diese Szene geben müssen, aber warum trotzdem Grüner Daumen?

Es wurde hier ein Platzverweiss für Schweinsteiger gefordert und das ist einfach nicht gerecht. Schweinsteigers erste Gelbe Karte war ein schlechter Witz, das war nichtmal ein Foul. Er spielt ganz klar den Ball.


Kann man so sehen. Insofern ist eine diskussion ohnehin hinfällig, da eine korrekte Entscheidung hier - mit Platzverweis - auf eine Fehlentscheidung aufgebaut hätte. Schweinis Platzverweis wäre somit also nicht gerechtfertigt gewesen. Fazit: Hier ganz klar Fehlentscheidung. Entscheidung für einen Platzverweis wäre aber die wesentlich schlimmere gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot bzw. Gelb rot für Schweinsteiger  - #36


28.10.2013 01:36


lem


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 14.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 61

Bayern1

- Veto
Der Radio Reporter von BR1 Heute im Stadion hat klare Aussage gegeben. "Klar Gelb Rot" ! Der Reporter von BR !



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot bzw. Gelb rot für Schweinsteiger  - #37


28.10.2013 10:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ creative

Zitat von creative
Zitat von raymond
Jetzt hör mal bitte auf! Ich habe schon mal erklärt, dass es keinen Platzverweis für Bayern Spieler in München gibt und schon gar nicht für Schweini! Auch das Vergehen von Schweinsteiger gegen WOB war kein Platzverweis ....... in München.


Teilweise schon abenteuerlich, was du hier und anderen Themen schreibst. Warst du vielleicht der User klausdor?
Was ist daran abenteuerlich, wenn ich schreibe, dass es keinen Platzverweis für Bayernspieler in München gibt und dass es Platzverweis in 2 Fällen für Schweinsteiger hätte geben müssen. Deiner Meinung nach sind dann fast alle Nichtbayernfans Abenteurer? Willst du mir das Recht auf freie Meinungsäußerung verbieten?
Bitte belästige mich auch nicht mehr mit irgendwelchen Unterstellungen, sonst müsste ich mal deine Rolle hier hinterfragen. Es ist ja schließlich nicht das erste Mal, dass User unter falscher Flagge reisen. Schließlich kann ich von dir sehr oft Negatives über deinen angeblichen Lieblingsverein lesen, von dem du angeblich auch noch Fan sein willst.
Abschließend: Vielleicht ist dir aber auch aufgefallen, dass ich bei anderen Entscheidungen durchaus für die Bayern aber auch nicht immer für den VfB war. Das hängt damit zusammen, dass ich objektiv bin!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot bzw. Gelb rot für Schweinsteiger  - #38


28.10.2013 10:34


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 507

@ Stormfalco

- Veto
Zitat von Stormfalco
Zu dieser Szene: Ja es war ein Foul, ja es hätte Gelb für diese Szene geben müssen, aber warum trotzdem Grüner Daumen?

Es wurde hier ein Platzverweiss für Schweinsteiger gefordert und das ist einfach nicht gerecht. Schweinsteigers erste Gelbe Karte war ein schlechter Witz, das war nichtmal ein Foul. Er spielt ganz klar den Ball.


Also einmal hatte Bayern Glück und einmal hatten sie Pech, ein Platzverweiss wäre eine Fehlentscheidung gewesen.


Platzverweis in sofern, als das Schweini schon gelb hatte, du sagst selber, es wäre eine gelbe Karte gewesen, folgerichtig, 1+1, wäre es ein Platzverweis für Schweini gewesen. Keiner hat hier von glatt rot gesprochen. Gelb/Rot ist auch ein Platzverweis. Die erste Karte darf bei einer 2. Situation keine Rolle spielen. Wenn man so änfängt bewegt man sich in ganz gefährliche Gewässer. Außerdem geht es bei der Sache hier nur um die eine Szene. Und da sagst du selber, es war ein Foul, es war gelb, also musst du dann auch den Schneid haben zuzugeben, dass es in dieser Szene eine Fehlentscheidung war.



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot bzw. Gelb rot für Schweinsteiger  - #39


28.10.2013 11:38


Tely
Tely

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 532

Bayern-Bonus, gibt es ihn?

ob es einen Bayern-Bonus bei den Schiris gibt oder nicht, liegt sehr stark im Auge des Betrachters! Manche Stars, wie z.B. Schweinsteiger, scheinen aber hier und da schon mehr Freiheiten zu geniessen wie andere. Das passiert aber auch bei Nicht-Bayern, die haben halt in der BL die meisten von der Sorte.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot bzw. Gelb rot für Schweinsteiger  - #40


28.10.2013 12:21


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ creative

Zitat von creative
Teilweise schon abenteuerlich, was du hier und anderen Themen schreibst. Warst du vielleicht der User klausdor?





 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

26.10.2013 15:30


4.
Ramos
29.
Mandzukic
51.
Mandzukic
54.
Götze
58.
Ben-Hatira

Schiedsrichter

Michael WeinerMichael Weiner
Note
4,2
Bayern München 2,0   4,4  Hertha BSC 5,5
Harm Osmers
Matthias Anklam
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Michael Weiner

Bayern München Hertha BSC Spiele
23  
  16

Siege (DFL)
18  
  3
Siege (WT)
19  
  3

Unentschieden (DFL)
3  
  5
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
2  
  8
Niederlagen (WT)
2  
  8

Aufstellung

Neuer
Gelbe Karte Rafinha
van Buyten
Gelbe Karte Boateng
Alaba
Robben 26.
Gelbe Karte Schweinsteiger
Lahm
Kroos 24.
Ribéry
Müller 63.
Kraft 
Pekarík  Gelbe Karte
Lustenberger 
Langkamp 
78. van den Bergh 
86. Hosogai  Gelbe Karte
Skjelbred  Gelbe Karte
Cigerci 
77. Ben-Hatira 
Schulz 
Ramos  Gelbe Karte
Götze  24.
Javi Martinez  63.
Mandzukic  26.
78. Allagui
86. Ronny
77. Mukhtar

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Hertha BSC Schüsse auf das Tor
5  
  7

Torschüsse gesamt
8  
  9

Ecken
4  
  5

Abseits
2  
  2

Fouls
11  
  13

Ballbesitz
63%  
  37%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema