Rot für Abraham?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  40. Min.: Rot für Abraham? | von wahrebayern
  72. Min.: Elfmeter für Ostrzolek? | von wahrebayern
 Vorschläge der Community

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für FC Augsburg

Kopfballduell zwischen Werner und Abraham. Danach gibt es eine Aktion von Abraham in Richtung Werner. Ist das eine Tätlichkeit? War der Ball im Spiel? Gab es vorher eine Aktion, die abgepfiffen wurde/hätte werden müssen? Kurz: Hätte es für die Aktion einen Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 12 x Veto

 Rot für Abraham?  - #21


23.11.2013 21:36


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ Dreiundnicht

Zitat von Dreiundnicht
Hat jemand eine Idee, was Meyer da gepfiffen haben könnte? Wäre interessant zur Relevanz. Ball war ja im Spiel und die Szene im 16er - also Elfmeter
ich glaub in dem moment war schon unterbrochen. Was er genau gepfiffen hat kann ich aus der Hüfte aber auch nicht mehr sagen. Stürmerfoul an Beck?

edit: nee, definitiv nicht. Muss ich nochmal draufschaun, vorallem wie das spiel dann weiterging. Ich meine mit Freistoss für 1899. Kuriose Situation, wäre hochinteressant was dazu im Spielbericht des SR steht.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Abraham?  - #22


23.11.2013 23:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Klare rote Karte, hätte man sehen müssen. Hoffentlich reagiert hier das Sportgericht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Abraham?  - #23


24.11.2013 09:15


MaxiKSC


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 05.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 12

Rot

- Veto
Ganz klar und unstrittig, das ist eine klare rote Karte, der Versuch einer Tätlichkeit ist nämlich auch mit rot strafbar.
Wegen der nachträglichen Sperre glaube ich, dass der Schiri die Szene auf jeden Fall mal in den Spielberichtsbogen eintragen muss, nur dann gibt es überhaupt eine Chance auf eine Sperre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Abraham?  - #24


24.11.2013 09:20


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ MaxiKSC

Zitat von MaxiKSC
Wegen der nachträglichen Sperre glaube ich, dass der Schiri die Szene auf jeden Fall mal in den Spielberichtsbogen eintragen muss, nur dann gibt es überhaupt eine Chance auf eine Sperre.
jein. Trägt er ein die Szene gesehen und bewertet zu haben (wie auch immer) passiert nichts weiter, Stichwort Tatsachenentscheidung.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Abraham?  - #25


24.11.2013 09:48


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

Ich hab den Eindruck, dass das von Meyer hinterher ein "Sicherheitspfiff" war. Er hat nichts gesehen, aber merkt hinterher, dass irgendwas nicht passt (Reaktion Werner - Abraham) und pfeift dann zur Sicherheit Stürmerfoul, um die Szene zu beruhigen, was ja auch geklappt hat.
Meiner Meinung nach war der Ball beim Schlag im Spiel, ich sehe auch keinen Grund, der ein Abpfeifen der Situation vor dem Schlag rechtfertigt, damit wäre das nicht nur Rot sondern auch Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Abraham?  - #26


24.11.2013 10:22


LuisFriburgo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 07.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 12

@ Van Bel

Zitat von Van Bel
Eine klare Rote Karte. Allerdings sehr lächerlich von Werner, der sich gefühlte 5 Sekunden danach fallen lässt


Da muss Werner dann als großes Vorbild wohl den Hr. Ulreich haben. Sorry die Spitze konnte ich mir nicht verkneifen.

Klarer Fall, alleine der Versuch ist mit rot zu ahnden. Da nichts passiert ist, wird wohl eine nachträgliche Sperre in Frage kommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Abraham?  - #27


24.11.2013 11:23


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Klare rote Karte. Hat der Schiri die Szene eigentlich beurteilt, indem er sagt "Weiterspielen"? Wenn nicht, dann muss Abraham nachträglich gesperrt werden.

Werner hätte aber ganz gut stehen bleiben können...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Abraham?  - #28


24.11.2013 21:18


1899 MOSkitos
1899 MOSkitos

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 4

Im Stadion sah es für mich nach Rot gegen Abraham aus daher Glück gehabt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Abraham?  - #29


24.11.2013 22:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Klare Tätlichkeit, eine deutlichere Rote Karte hab ich selten gesehen. Ob Werner so fallen muß, ich weis nicht.

Da der Tritt innerhalb des 16ers stattfindet wäre es auch Elfmeter - also klare Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Abraham?  - #30


25.11.2013 00:16


gpetrowitsch


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 25.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 2

auf jeden Fall Platzverweis

- Veto
Lieber Herr Florian Meyer: Wenn ich nur die neuesten Regeln für den Jugendspielbetrieb in der Halle anschaue, dann ist selbst bei diesen Kleinen schon ein Versuch eines Foulspiels strafbar. Wenn ich dann mitansehen muss, dass einer seinen Gegenspieler nach hartem Kontak zur Rache gegen das Knie tritt (gut er hat ihn nur ganz leicht getroffen, aber "Aua" hat's doch gemacht), was ist dann das anderes als eine versuchte Tätlichkeit - ALSO GLATT ROT??? MEIN LIEBER HERR MEYER, DA GIBT'S KEINE ZWEI MEINUNGEN. Was haben Sie eigentlich gegen den FCA???



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Abraham?  - #31


25.11.2013 00:18


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ gpetrowitsch

Zitat von gpetrowitsch
dann ist selbst bei diesen Kleinen schon ein Versuch eines Foulspiels strafbar

Abgesehen davon, dass das Futsal ist, wo andere Regeln gelten: Wo in den Regeln steht bitte, dass der Versuch eines Foulspiels strafbar ist?



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Abraham?  - #32


25.11.2013 09:18


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

lt. Bild wird es keine nachträgliche Sperre geben da der SR die Szene gesehen und beide Spieler anschließend ermahnt hat. Leider wird nicht klar wie man zu dieser Einschätzung gekommen ist.
http://www.bild.de/sport/fussball/david-abraham/keine-sperre-fuer-tritt-33531562.bild.html

Wäre natürlich ein Treppenwitz der Geschichte wenn ausgerechnet die berühmte Tatsachenentscheidung Hoffenheim nach dem Phantomtor rettet.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Abraham?  - #33


26.11.2013 00:01


Doggy
Doggy

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 4

@ 1899 Moskitos

Zitat von 1899 Moskitos
Im Stadion sah es für mich nach Rot gegen Abraham aus daher Glück gehabt.


Tja da hat Abraham das Buch Fairplay geschlossen und gut verstaut



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Abraham?  - #34


26.11.2013 00:04


Doggy
Doggy

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 4

Tja da hat Abraham das Buch Fairplay geschlossen und gut verstaut 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ball im Spiel - Tätlichkeit von Abraham gegen Werner - Rot - Elmeter

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Der Ball war noch im Spiel, zudem lag eine (zumindest versuchte) Tätlichkeit von Abraham vor. Hier hätte es Elfmeter (und Rot) geben müssen. Coole Schauspieleinlage aber danach von Werner...

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Keine Frage, der (versuchte) Tritt von Abraham hätte mit einer Roten Karte bestraft werden müssen auch wenn Werner etwas komisch darauf reagiert. Zudem war der Ball noch im Spiel also Elfmeter für Augsburg.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Das war eine Tätlichkeit. Der Ball war noch im Spiel und daher hätte es einen Elfmeter geben müssen.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Da der Ball noch im Spiel war und die Aktion von Abraham zielgerichtet gegen Werner war, selbst wenn er ihn nicht trifft, ist diese Situation mit einem Strafstoß zu bewerten.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Ziemlich unstrittige Tätlichkeit. Der Ball war im Spiel. Hätte Elfmeter geben müssen

-
toopac
Schalke 04-Fan

Klare Tätlichkeit. Anscheinend trifft er ihn auch. Das muss eine Rote Karte und einen Elfmeter geben.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Tätlichkeit von Abraham gegen Werner. Da der Ball im Spiel war, hätte es Elfmeter geben müssen.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Ball war im Spiel als Abraham versucht Werner zu treten. Für mich Elfmeter und Rot. Ein Stürmerfoul vorher (=Spielunterbrechung) kann ich nicht erkennen.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Abraham tritt hier mit Absicht in Richtung Werner. Das ist dann eine Tätlichkeit, und da der Ball zum Zeitpunkt der Aktion noch im Spiel war, neben Rot auch Elfmeter für Augsburg.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

MMn versucht Abraham klar Richtung Werner zu treten. Das ist strafbar & eine Tätlichkeit. Ball war zu dem Zeitpunkt noch im Spiel. Eine vorangegangene Situation, die abgepfiffen gehört hätte, konnte ich nicht erkennen. Hätte rot und Elfmeter geben müssen

×

23.11.2013 15:30


17.
Altintop
23.
Altintop

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
2,9
FC Augsburg 3,2   2,8  1899 Hoffenheim 3,8
Frank Willenborg
Christoph Bornhorst
Christian Gittelmann

Statistik von Florian Meyer

FC Augsburg 1899 Hoffenheim Spiele
12  
  14

Siege (DFL)
5  
  3
Siege (WT)
6  
  2

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  10
Niederlagen (WT)
4  
  9

Aufstellung

Hitz
Verhaegh
Gelbe Karte Callsen-Bracker
Klavan
Ostrzolek
Baier
Gelbe Karte Hahn
Vogt
Altintop 84.
Werner 90.
Milik 76.
Casteels 
Beck 
Abraham 
Süle 
46. Salihovic  Gelbe Karte
59. Polanski 
Strobl  Gelbe Karte
Volland 
59. Roberto Firmino 
Johnson 
Modeste 
Bobadilla  90.
Morávek  84.
Mölders  76.
59. Herdling Gelbe Karte
46. Toljan
59. Schipplock

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
4  
  3

Torschüsse gesamt
12  
  7

Ecken
5  
  4

Abseits
2  
  1

Fouls
15  
  25

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema