Rot für Dante?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  29. Min.: Abseits beim Tor? | von Zirkusaffe
 Vorschläge der Community
  Rote Karte für Harnik | von FCB2711
  56. Min.: Rot für Dante? | von Prinz_Ritzy
 Allgemeine Themen
  and the winner is... | von Zirkusaffe
  Wieso immer Gräfe? | von aserlaser
  Warum | von creative
  Warum VfB? Genau deshalb. | von felixVfB98
  Kicker Noten | von creative
  Abseits vor dem 1:1 | von balde99

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot für Dante?  - #21


30.01.2014 12:40


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ Paulistano

Zitat von Paulistano
Ich finde, dass der Schiedsrichter gestern ein gutes Gespür bei der Vergabe der Karten hatte.

Sehe ich ganz anders. So sehr ich Gräfe schätze, aber seine Kartenvergabe war gestern einfach nur mangelhaft. Man betrachte die beiden Gelben Karten gegen Sakai und Rüdiger. Die waren beide nichts, erst Recht nicht, wenn man bedenkt für welche Szenen es jeweils eine Minute vorher nur Gelb gegen Bayern gab. Da hat die Linie nicht gepasst. Warum? Weil Gräfe fälschlicherweise gedacht hat, dass da Arme im Gesicht waren.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dante?  - #22


30.01.2014 16:33


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von Paulistano
Ich finde, dass der Schiedsrichter gestern ein gutes Gespür bei der Vergabe der Karten hatte.

Sehe ich ganz anders. So sehr ich Gräfe schätze, aber seine Kartenvergabe war gestern einfach nur mangelhaft. Man betrachte die beiden Gelben Karten gegen Sakai und Rüdiger. Die waren beide nichts, erst Recht nicht, wenn man bedenkt für welche Szenen es jeweils eine Minute vorher nur Gelb gegen Bayern gab. Da hat die Linie nicht gepasst. Warum? Weil Gräfe fälschlicherweise gedacht hat, dass da Arme im Gesicht waren.

War Sakai nicht ein Musterbeispiel für taktisches Foul? Der ging nur auf Alaba um ihn in seinem Lauf zum Ball zu hindern. Das ist doch Pflichtgelb?
Und Rüdiger hätte ich schon in der ersten Halbzeit gelb gegeben. Da war es eher die Summe, denke ich. Ich seh da jetzt keine schlechte Kartenverteilung. Allein Kroos war wohl dunkelgelb und hatte etwas Glück. Die anderen Karten kommen doch so hin, finde ich.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dante?  - #23


30.01.2014 19:04


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Hagi01

Bei der Szene nach dem Foul von Ibisevic an Dante gab es ja diesen Tumult.
Was auch immer M. Reif da gesehen haben wollte, was meinte er damit, als er Boateng da so extrem hervor nahm?
Weil Gräfe durch den Schubser hingefallen war? Wurde Boateng nicht von, glaube Ibisevic war es, geschubst?
Hätte hier Ibisevic vielleicht sogar anders bestraft werden müssen?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dante?  - #24


30.01.2014 19:15


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

- richtig, keine Relevanz
Zusammenfassend möchte ich hier sagen, dass ich in keiner einzigen Aktion gestern irgendwo eine Rote Karte gegeben hätte. Gräfe hat mMn ein sehr gutes Spiel abgeliefert (die Abseitsposition geht wohl eher auf die Kappe vom SRA). Es ist schon verwunderlich, bei wievielen verschiedenen Szenen einige hier einen Platzverweis fordern, hüben wie drüben. Wir sind doch nicht auf einem Kindergeburtstag...



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dante?  - #25


30.01.2014 19:22


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ kennet1000 @dermade

Zitat von kennet1000
Bei der Szene nach dem Foul von Ibisevic an Dante gab es ja diesen Tumult.
Was auch immer M. Reif da gesehen haben wollte, was meinte er damit, als er Boateng da so extrem hervor nahm?
Weil Gräfe durch den Schubser hingefallen war? Wurde Boateng nicht von, glaube Ibisevic war es, geschubst?
Hätte hier Ibisevic vielleicht sogar anders bestraft werden müssen?

Ne, die Gelbe Karte gegen Boateng gab es hier, weil Boateng ohne Not auf Ibisevic zugerannt ist und, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, auch mit dem Schubsen angefangen hat. Dante reagierte auf das Foul nur verbal, das ist verständlich und für sowas gibt Gräfe keine Gelb(-Rot)e Karte. Boateng aber spielt den Rächer und rennt dazu, ohne mit der Szene selbst etwas zu tun gehabt zu haben. Damit war er der Auslöser für die anschließende Rudelbildung. Dass Gräfe hingefallen ist, ist seiner persönlichen Nähe zum Geschehen geschuldet. Man sieht auch, wie er direkt nach dem Aufstehen ein paar Schritte raus macht, um sich das Ganze anzuschauen. Hätte er das als regelwidrige Attacke auf ihn aufgefasst, hätte es Rot und Spielabbruch geben müssen.

@dermade: Hoppla, da hast Du natürlich Recht. Wenn er das als Foul pfeift, dann muss er auch Gelb geben. Bei Rüdiger gehe ich trotzdem nicht mit. Das war zumindest unclever, da würde ein Beobachter dann sagen: "Warte lieber auf ein Foul, das auch wirklich etwas ist." Und ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass er wiederholtes Foul angezeigt hätte.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dante?  - #26


30.01.2014 19:33


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Hagi01

Ne, die Gelbe Karte gegen Boateng gab es hier, weil Boateng ohne Not auf Ibisevic zugerannt ist und, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, auch mit dem Schubsen angefangen hat. Dante reagierte auf das Foul nur verbal, das ist verständlich und für sowas gibt Gräfe keine Gelb(-Rot)e Karte. Boateng aber spielt den Rächer und rennt dazu, ohne mit der Szene selbst etwas zu tun gehabt zu haben. Damit war er der Auslöser für die anschließende Rudelbildung. Dass Gräfe hingefallen ist, ist seiner persönlichen Nähe zum Geschehen geschuldet. Man sieht auch, wie er direkt nach dem Aufstehen ein paar Schritte raus macht, um sich das Ganze anzuschauen. Hätte er das als regelwidrige Attacke auf ihn aufgefasst, hätte es Rot und Spielabbruch geben müssen.


Hab mir das eben auch nochmal angeschaut.
Ich habe da nämlich eine ganz andere Szene in der Erinnerung. Da kam auch ein Spieler angerannt, schubste damals einen Spieler, ein anderer (Boateng) schubste zurück und es gab Rot für diesen.
War bei einem Spiel Bayern vs. H96 passiert, vielleicht erinnerst du dich.
Hier fand ich es nur komisch, weil der Schiedsrichter in Mitleidenschaft gezogen wurde oder zählt der bei so einem Gerangel als Luft?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dante?  - #27


30.01.2014 23:02


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
@dermade: Hoppla, da hast Du natürlich Recht. Wenn er das als Foul pfeift, dann muss er auch Gelb geben. Bei Rüdiger gehe ich trotzdem nicht mit. Das war zumindest unclever, da würde ein Beobachter dann sagen: "Warte lieber auf ein Foul, das auch wirklich etwas ist." Und ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass er wiederholtes Foul angezeigt hätte.


Naja, aber der Ellenbogen hat im Gesicht des Gegenspielers ja aber auch nichts verloren, oder?

Bei Kroos kann man tatsächlich über glatt Rot nachdenken. Das hatte ja mit "auf den Ball gehen" rein gar nichts mehr zu tun und war komplett unnötig.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dante?  - #28


30.01.2014 23:24


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ LordHorst

Zitat von LordHorst]
Bei Kroos kann man tatsächlich über glatt Rot nachdenken. Das hatte ja mit "auf den Ball gehen" rein gar nichts mehr zu tun und war komplett unnötig.


War zwar kein schlimmer Tritt, aber da hatte er mächtig Glück dass er nicht vom Platz fliegt.
Ihm bekommen wohl die Vertragsverhandlungen nicht so gut.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

29.01.2014 20:00


29.
Ibisevic
76.
Pizarro
90.
Alcántara

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
3,8
VfB Stuttgart 4,3   3,9  Bayern München 3,1
Guido Kleve
Mike Pickel
Tobias Stieler

Statistik von Manuel Gräfe

VfB Stuttgart Bayern München Spiele
30  
  36

Siege (DFL)
12  
  23
Siege (WT)
13  
  23

Unentschieden (DFL)
6  
  7
Unentschieden (WT)
5  
  7

Niederlagen (DFL)
12  
  6
Niederlagen (WT)
12  
  6

Aufstellung

Ulreich
Gelbe Karte Sakai 64.
Schwaab
Gelbe Karte Rüdiger
Rausch
Gelbe Karte Harnik
Gelbe Karte Leitner
Khedira
Werner 86.
Ibisevic
Abdellaoue 90.
Neuer 
Rafinha 
Boateng  Gelbe Karte
Dante  Gelbe Karte
Alaba 
Lahm 
Müller 
Alcántara 
59. Kroos  Gelbe Karte
59. Shaqiri 
88. Götze 
Gelbe Karte Boka  64.
Traoré  86.
Sararer  90.
88. Contento
59. Pizarro
59. Mandzukic

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  9

Torschüsse gesamt
7  
  17

Ecken
2  
  8

Abseits
1  
  1

Fouls
12  
  10

Ballbesitz
31%  
  69%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema