Rot für Dembele

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90. Min.: Rot für Dembele | von PatrickB2109
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Spielweise Hertha | von don_riddle
  Mitchell Weiser | von wisslord
  Weiser | von philip.bar
  Abpfiff nach 4:19 | von Neon
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Bor. Dortmund

Nach dem Foul von Weiser grätscht ihm Dembele von hinten in die Beine. Ist das rot für Dembele?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 5 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 9 x Veto

 Rot für Dembele  - #101


12.03.2017 09:48


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Zitat von Adlerherz
Ja, er geht hart rein. Und bei abgebrochenem Spiel ist das mehr als nur unnötig.
ABER es ist weder überhart, noch Absicht. Dass er Weiser so unpraktisch trifft, ist genauso Pech, wie es Glück ist, dass Weiser durch den Schuss grade Schwung nach oben hat und nichts passiert.
Unnötige Situation, die schlecht verlief, aber gut endete. Für mich reicht gelb.


Nicht überhart? Wie viel Härte hätte es für dich denn sein dürfen, damit wir von überhart sprechen könnten?
Ich bin übrigens auch kein Fan davon den foulenden dafür zu belohnen, dass er nur mit Glück keine schlimme Verletzung seinem Gegner zugefügt hat.

In der Regel bin ich da auch kein Fan von, aber wenn das Foulspiel selbst schon mehr Pech ist, dann sollte man es nicht übertreiben.
Dembele hatte schon mehrere Aktionen, für die er rot verdient hätte, aber hier mMn nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #102


12.03.2017 09:54


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@Adlerherz

- Veto
Zitat von Adlerherz
Zitat von assasine94-2
Zitat von Adlerherz
Ja, er geht hart rein. Und bei abgebrochenem Spiel ist das mehr als nur unnötig.
ABER es ist weder überhart, noch Absicht. Dass er Weiser so unpraktisch trifft, ist genauso Pech, wie es Glück ist, dass Weiser durch den Schuss grade Schwung nach oben hat und nichts passiert.
Unnötige Situation, die schlecht verlief, aber gut endete. Für mich reicht gelb.


Nicht überhart? Wie viel Härte hätte es für dich denn sein dürfen, damit wir von überhart sprechen könnten?
Ich bin übrigens auch kein Fan davon den foulenden dafür zu belohnen, dass er nur mit Glück keine schlimme Verletzung seinem Gegner zugefügt hat.

In der Regel bin ich da auch kein Fan von, aber wenn das Foulspiel selbst schon mehr Pech ist, dann sollte man es nicht übertreiben.
Dembele hatte schon mehrere Aktionen, für die er rot verdient hätte, aber hier mMn nicht.


Ich seh halt nur wirklich gar nichts, das für Pech in diesem Fall spricht, er rutscht nicht vorher weg, wie anfangs ständig behauptet, sondern erst, nachdem er Weiser trifft. Dieser riesige Schritt ergibt eigentlich überhaupt keinen Sinn, genausowenig scheint er überhaupt zu versuchen den Ball zu bekommen, zumindest bräuchte ich dafür wohl auch meine Handinnenflächen in der Richtung des Balls und nicht an der Brust von Weiser. Hier spricht für mich wirklich alles für klares Inkaufnehmen einer schweren Verletzung und es wäre einfach ein viel zu großer Zufall, dass Dembele hier plötzlich ohne Absicht einen Schritt über gefühlt 2 Meter macht, der dann auch noch ganz unglücklich mit der Sohle nach vorne (und nicht nach unten, wo ich bei einem Schritt eine Sohle vermuten würde) am Sprunggelenk des Gegners endet. Und wenn dann eben Weiser nicht glücklicherweise wegrutscht, da er durch seine Aktion nur sehr leicht auf dem Boden steht, wäre Dembele wohl auch nicht mit weggerutscht, sondern hätte deutlich länger und nochmal schmerzhafter Wohl das Sprunggelenk durchgetreten.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #103


12.03.2017 10:13


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

- Veto
Auf den ersten Blick war es für mich die Megaschwalbe des Jahres, weil Weiser sehr spät fällt und man so den Eindruck bekommt, dass er aus dem zweiten Minikontakt mehr machen will als es war.
Auf dem zweiten Blick ist der Tritt von Dembele unglücklich, aber totzdem ahnungswürdig.

Nachdem ich mir jetzt nochmal die Regel zur Tätlichkeit durchgelesen habe, stellt sich mir aber eine Frage. Kann auch bei abgepfiffnen Spiel ein Kampf um den Ball vorliegen?
Denn ganz strenggenommen versucht Dembele schon irgendwie an den Ball zu kommen oder eben zu verhindern, dass er Weggeschlagen wird. Würde das also bedeuten, dass eine Tätlichkeit aufgrund dessen eventuell nicht vorliegen könnte oder is das zu abstrakt gedacht und nach Pfiff gibt es allgemein keinen "Kampf um den Ball"?

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #104


12.03.2017 10:14


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@assasine94-2

@assasine94-2
Dembele geht hin, um Weiser am Ball wegschießen zu hindern, dabei achtet er nicht auf Weisers Fuß und trifft ihn. Das ist unglücklich, Pech.
Der riesige Schritt ergibt den Sinn, dass er sonst erst nach dem Schuss bei Weiser ist. Und ja, ich weiß, dass er auch so nicht schnell genug war.

Wir haben eine Regelwidrigkeit von Weiser, Dembele will diese verhindern, geht dabei dämlich vor und begeht wiederum selbst eine Regelwidrigkeit.
Das ist eines von ganz wenigen Szenarien, wo für mich die Verletzung tatsächlich eine Rolle bei der Bestrafung spielt, da es ein Missgeschick mit gutem Willen war.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er direkt vorm SR stehend mit Absicht in den Knöchel eines Gegenspielers tritt.

Ich sehe ein, dass Leute hierfür rot sehen wollen, aber ich nicht. Ich als Schiedsrichter hätte gelb gegeben und ihm geraten, besser aufzupassen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #105


12.03.2017 10:14


Dio


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

Zusammengefasst:
[X] Rot f. Dembele wegen Tätlichkeit
[X] Gelb f. Weiser wegen Ball Wegschlagen
[X] Gelb(-Rot) f. Weiser wegen unsportlichem Betragen

Zu Dembele: Das Spiel war längst unterbrochen. Damit hat Dembele absolut keinen Grund so auf den Mann zu gehen. Für mich ist das eine klare Tätlichkeit.

Zu Weiser: So heftig ist der Kontakt nun auch wieder nicht, zumindest gibt es keinen Grund für Weiser so dermaßen ein Theater zu veranstalten. Schön, dass er noch ein Foto von seinem Fuß gepostet hat: Solche Kratzer und Abschürfungen sind im Fußball die Regel und nicht die Ausnahme.
Für mich ist das also Gelb fürs Ballwegschlagen und konseqeunterweise Gelb-Rot für das Vortäuschen von Schmerzen, die vielleicht einer Amputation gerecht werden. 



Beim Thema Handspiel sollte einzig und alleine entscheidend sein, ob es für den Spieler zumutbar war das Handspiel zu vermeiden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #106


12.03.2017 10:44


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@Adlerherz

- Veto
Zitat von adlerherz

Dembele geht hin, um Weiser am Ball wegschießen zu hindern, dabei achtet er nicht auf Weisers Fuß und trifft ihn. Das ist unglücklich, Pech.
Der riesige Schritt ergibt den Sinn, dass er sonst erst nach dem Schuss bei Weiser ist. Und ja, ich weiß, dass er auch so nicht schnell genug war.
 


Erstmal ein kleiner Hinweis, du musst nicht, wenn du mich direkt zitierst noch einmal @ plus Usernamen schreiben, das macht das Zitieren automatisch in der Titelzeile. 

Nochmal zu der Szene, am besten nochmal das wohl beste Bildmaterial der Szene: http://imgur.com/a/Iycg4

Nachdem ich mir das jetzt nochmal auf meinem PC genauer angesehen habe (vorher hatte ich es nur auf meinem Handy gesehen) ist mir noch mehr aufgefallen, was so entweder noch gar nicht betrachtet wurde, oder gar komplett falsch angenommen wurde. 

Dembele macht gar nicht einen großen Schritt, Dembele springt, das hatte ich so gar nicht gesehen, Dembeles rechter Fuß ist schon vor dem Treffer mit dem linken Fuß in der Luft. 
Was ich mich auch frage, wie genau will denn Dembele Weiser am Wegschießen des Balles hindern? Seine Arm gehen direkt in Richtung Brust von Weiser, hatten also nie die Chance darauf auch nur irgendwie das Ballwegschießen zu verhindern. 
Der nächste Punkt, der mir extrem negativ weiterhin auffällt ist die Haltung von Dembeles linkem Fuß. Wenn man einen Schritt macht (ich bin tatsächlich gerade ein paar mal bei mir im Zimmer auf und ab gegangen und auch ein paar mal gesprungen, immer mit der Intention einen gewissen Raum zu überwinden, meine Sohle war immer in einem extrem spitzen Winkel zum Fußboden, immer deutlich unter 45°, eigentlich sogar fast parallel zum Boden - probiert es aus, es ist eigentlich ziemlich schnell klar, wie man normal läuft oder springt - tatsächlich ist meine Sohle mein einem kurzen Sprung (etwas länger als der längste Schritt, den ich ohne Probleme machen kann) fast komplett parallel zum Boden und erst bei der Landung geht der Vorderfuß leicht hoch um den Fuß wieder abzurollen). Schau dir dann nochmal an, was Dembele hier genau macht. Sein Fuß geht extrem steil, mit den Stollen in Richtung Weiser nach vorne bzw. geht kurz vor Weiser nochmal deutlich nach oben, bis zur Hälfte des Sprungs ungefähr sieht es noch vollkommen normal aus und dann geht die Sohle aber deutlich nach vorne. 

Und dass er es vielleicht nicht mit voller Absicht macht - geschenkt.
Dass er seinen Blick stark auf den Ball gerichtet hat - geschenkt
Dass er vielleicht tatsächlich nur wegen viel Pech Weiser trifft - geschenkt

Das sind alles keine Argumente, die aufwiegen, dass Dembele hier stark gesundheitsgefährdent und auf alle Fälle mindestens überhart in Richtung Weiser springt und einzig das Ballwegschlagen von Weiser und dem dadurch höheren Schwerpunkt von Weiser ist es zu verdanken, dass sich Weiser hier "nur" ein paar Schürfwunden und Druckstellen holt. 

Ach und @don_riddle :
Wo genau siehst du ein Wegrutschen von Dembele BEVOR er Weiser trifft? Bzw. wo siehst du ein Wegrutschen von Dembele, weswegen er gegen Weiser rutscht? Das ist auf keinem einzigen Video auch nur im Ansatz zu erkennen. Wir wissen alle, dass du ein Verfechter der harten Linie bist, aber deine Begründung sollte sich dennoch irgendwie in den Bildern widerspiegeln können.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #107


12.03.2017 10:46


seven72


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 19.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 306

@Adlerherz

- Veto
Zitat von adlerherz
@assasine94-2
Dembele geht hin, um Weiser am Ball wegschießen zu hindern, dabei achtet er nicht auf Weisers Fuß und trifft ihn. Das ist unglücklich, Pech.


Und somit laut aktuellem Regelwerk eine klare rote Karte. Danke das du das jetzt aufgeklärt jast.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #108


12.03.2017 10:47


problembär


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 127

@PatrickB2109

- richtig entschieden
Zitat von PatrickB2109
Nach dem Foul von Weiser grätscht ihm Dembele von hinten in die Beine. Ist das rot für Dembele?


Du machst hier ein Thema auf, weil Du etwas IM AUDIO-STREAM gehört hast?
Abenteuerlich!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #109


12.03.2017 10:55


18hsv87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 12.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 95

- richtig entschieden
Für mich ist das kein Rot. Für Schubser gibt es im Normalfall nur Gelb, also wieso sollte es für einen versuchten Schubser Rot geben? Der Tritt unten war unabsichtlich und somit nicht ahndungswürdig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #110


12.03.2017 11:00


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@problembär

Zitat von problembär
Zitat von PatrickB2109
Nach dem Foul von Weiser grätscht ihm Dembele von hinten in die Beine. Ist das rot für Dembele?


Du machst hier ein Thema auf, weil Du etwas IM AUDIO-STREAM gehört hast?
Abenteuerlich!

Was soll das denn jetzt?
Hier geht es darum, andere Meinungen zu gewissen Themen einzuholen und gemeinschaftlich darüber zu diskutieren, wie die Entscheidung hätte gewesen sein müssen.
Nur weil er es selbst nicht gesehen hat, darf man sich hier keine anderen Meinungen einholen?

@seven72
Danke, dass du meinen Beitrag gar nicht fertig liest.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #111


12.03.2017 11:16


k3flo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 21

- Veto
Ziemlich deutlich rot für Dembele wegen Tätlichkeit. Das Spiel war längst unterbrochen.

Die Bewertung von don_riddle, dass Dembele wegrutscht und anschließend Weiser trifft ist, wie man den Bildern entnehmen kann, totaler Quatsch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #112


12.03.2017 11:16


Kannibale


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 48

@18hsv87

- Veto
Zitat von 18hsv87
Für mich ist das kein Rot. Für Schubser gibt es im Normalfall nur Gelb, also wieso sollte es für einen versuchten Schubser Rot geben? Der Tritt unten war unabsichtlich und somit nicht ahndungswürdig.


Dummheit schützt nicht vor der Strafe.
Das Spiel ist abgepfiffen, er geht in den Mann, ob er ihn treffen wollte oder nicht.
Foul ist foul auch wenn es unabsichtlich war und er seinen Körper nicht unter Kontrolle hatte...
---> Rot.

Aber sehr sehr schwer zu sehen für das Schiedsrichter Gespann



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #113


12.03.2017 11:27


seven72


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 19.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 306

@18hsv87

- Veto
Zitat von 18hsv87
Der Tritt unten war unabsichtlich und somit nicht ahndungswürdig.


Können wir bitte einmal mit dem Halbwissen aufhören, dass eine unabsichtliche Tätlichkeit nicht mit roter Karte zu ahnden wäre?

Als Vergleich in der Szene von Modeste gegen Darmstadt wurde auch auf rote Karte entschieden, obwohl im keine Absicht bewiesen werden konnte: http://www.wahretabelle.de/forum/rote-karte-modeste-/23/11619?page=1&spieltag=18&saisonId=302

Ob Absicht vorlage oder nicht ist vollkommen irrelevant, wer einen Tritt gegen einen Spieler ausführt obwohl das Spiel bereits unterbrochen ist ist mit roter Karte vom Platz zu stellen. So einfach sind die Regeln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #114


12.03.2017 11:45


Obazda
Obazda

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 224

@Meliodas

- Veto
Zitat von Meliodas
Zitat von Flowing
Willste mich verarschen? Wenn er einen kurzen Schritt macht, bewegt sich Dembeles Körper nach unten und läuft damit in den Tritt von Weiser????? Was soll er denn bitte tun? Sorry, das er nicht erwartet das ein nicht friedlicher Spieler da einen auf dicke Hose macht. Muss er halt nen langen Schritt machen, Pech wenn er ihn dabei trifft, ernsthaft. Ein unabsichtlich grobes Foulspiel kann gar nicht passieren, während das Spiel längst unterbrochen ist. Was hat der Weiser da überhaupt zu suchen gehabt? Stell die Szene halt mal nach und sag mir wie er sich bewegen hätte sollen ^^


http://imgur.com/a/Iycg4

Dembele guckt die ganze Zeit auf Weiser während er den Schritt macht. Er hätte den Schritt abbrechen können. Dabei wäre er hingefallen. Aber mehr auch nicht.


Danke für die Bilder. Für mich glasklar Rot. Allerdings erst nach Ansicht dieser Perspektive.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #115


12.03.2017 11:51


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Für mich eine eindeutige rote Karte!
Keine Ahnung, was ihn da (mal wieder) geritten hat....
In den Videos ist eindeutig zu sehen, dass er eben nicht wegrutscht und deswegen den Gegenspieler trifft, sondern genau andersrum.
Er ist auch nicht, wie teilweise geschrieben, überrascht, nach der Drehung plötzlich den Gegner zu sehen. Er dreht sich um, sieht , dass der Gegner den Ball weghauen will und... keine Ahnung, bekommt einen Blackout oder sonst was.
Übrig bleibt ein so langer Schritt mit offener Sohle auf den Gegner, der für mich nicht durch ein Versehen oder sonst was erklärt werden kann.
Die Hände oben kommen noch hinzu, sind für mich aber nicht das Ausschlaggebende.
Mir fällt nichts auf, was da gegen eine rote Karte spricht. Klar, das Verhalten des Gegners ist sau unsportlich, aber das ist doch kein Freifahrtsschein...
Wie gesagt, klare Rote Karte für mich!

EDIT: Hab mir das Video jetzt noch mal angeschaut, meiner Meinung nach weiß Dembele da auch ganz genau (sowohl direkt nach dem Foul, als auch nachdem er die gelbe bekommen hat), dass er einen Ausraster hatte und eigentlich die rote Karte verdient hätte.

EDIT2: @don_riddle : schaue Dir die Videos doch noch mal ganz genau an Ich kann nirgendwo auch nur im Ansatz erkennen, dass Dembele wegrutscht, bevor er den Gegner trifft.



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #116


12.03.2017 11:53


etso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 480

- Veto
@don_riddle

Ich finde es relativ schwach, als Mitglied des Kompetenzteams offensichtlich falsche Bewertungen abzugeben.

http://imgur.com/a/Iycg4

Man sieht deutlichst, dass er nicht erst ausrutscht und dann tritt - er tritt erst und rutscht daraufhin aus, weil das Bein von Weiser nachgibt

Das ist so eine 100%ig klare rote Karte - es ist erschreckend, dass wir hier so lange drüber diskutieren, nur weil es Dortmund ist und Dortmund nie Schuld hat. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #117


12.03.2017 11:59


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3270

Da das Spiel unterbrochen war bin ich mir bezüglich der Regeln nicht wirklich sicher.
Eine Tätlichkeit ist das für mich allerdings nicht.
Eine ziemlich unbeherrschte Reaktion auf Weisers Aktion würde ich sagen.
Und hätte Weiser den Ball nicht derart gehaltvoll geschossen, hätte er wohl auch einen festeren Stand gehabt. Das widerum hätte dafür gesorgt, dass er möglicherweise eine ernsthafte Verletzung abbekommen hätte.
Das Dembele jetzt seine Schrittlänge auf einen Tritt abgestimmt hat glaube ich auch nicht. Er wollte halt so schnell es geht dazwischen gehen - ohne Sinn und Verstand aber nicht mit der Absicht zu verletzen - mMn.

Ich würde im Rahmen des Fingerspitzengefühls eine gelbe Karte für beide angemessen halten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #118


12.03.2017 12:01


madra2006


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 01.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 28

???

- richtig entschieden
Wie kann man denn hier allen Ernstes rot für Dembele fordern? Fakt ist: Dembele trifft Weiser unten am Fuss/Knöchel. ABER: in KEINER Weise grätscht Dembele oder tritt ABSICHTLICH gegen Weiser. Wenn man sich das Video anschaut sieht man ganz genau, dass Demebele sich den Ball von Weiser holen will da er bemerkt hat, dass dieser den Ball wegschlagen will. Das will Dembele zu Recht unterbinden (Thema: Hertha, die Zeitspielkönige...). Jetzt zieht Weiser aber voll durch und trifft Dembele mit seinem Bein voll Dembeles Arme (Tätlichkeit von Weiser gegen Dembele?). Dieser fällt durch den Tritt von Weiser um bzw. wirft sich schützend nach hinten und trifft im Fallen völlig unbeabsichtigt Weiser am Fuß.

Das Interview von Weiser bei Sky nach dem Spiel ist nach Maradonas Hand-Tor das Unverschämteste was ich je gesehen habe.

Bisher hatte ich gewisse Sympathien für die Hertha. Das Thema ist seit Weiser durch...

Viele Grüße

Mark



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #119


12.03.2017 12:05


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@madra2006

Zitat von madra2006
Wie kann man denn hier allen Ernstes rot für Dembele fordern? Fakt ist: Dembele trifft Weiser unten am Fuss/Knöchel. ABER: in KEINER Weise grätscht Dembele oder tritt ABSICHTLICH gegen Weiser. Wenn man sich das Video anschaut sieht man ganz genau, dass Demebele sich den Ball von Weiser holen will da er bemerkt hat, dass dieser den Ball wegschlagen will. Das will Dembele zu Recht unterbinden (Thema: Hertha, die Zeitspielkönige...). Jetzt zieht Weiser aber voll durch und trifft Dembele mit seinem Bein voll Dembeles Arme (Tätlichkeit von Weiser gegen Dembele?). Dieser fällt durch den Tritt von Weiser um bzw. wirft sich schützend nach hinten und trifft im Fallen völlig unbeabsichtigt Weiser am Fuß.

Das Interview von Weiser bei Sky nach dem Spiel ist nach Maradonas Hand-Tor das Unverschämteste was ich je gesehen habe.

Bisher hatte ich gewisse Sympathien für die Hertha. Das Thema ist seit Weiser durch...

Viele Grüße

Mark


Es muss keine Grätsche für eine rote Karte vorliegen.
Es muss auch keine Absicht vorliegen.
Bestes Beispiel ist da doch die Geiß-Geschichte!
Zum Deinem zweiten Teil würde ich Dir noch mal eine unvoreingenommene Sichtung der Bilder empfehlen! Berührungen oben und unten finden zeitgleich statt!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #120


12.03.2017 12:07


madra2006


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 01.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 28

@assasine94-2

- richtig entschieden
Zitat von assasine94-2
Zitat von Adlerherz
Zitat von assasine94-2
Zitat von Adlerherz
Ja, er geht hart rein. Und bei abgebrochenem Spiel ist das mehr als nur unnötig.
ABER es ist weder überhart, noch Absicht. Dass er Weiser so unpraktisch trifft, ist genauso Pech, wie es Glück ist, dass Weiser durch den Schuss grade Schwung nach oben hat und nichts passiert.
Unnötige Situation, die schlecht verlief, aber gut endete. Für mich reicht gelb.


Nicht überhart? Wie viel Härte hätte es für dich denn sein dürfen, damit wir von überhart sprechen könnten?
Ich bin übrigens auch kein Fan davon den foulenden dafür zu belohnen, dass er nur mit Glück keine schlimme Verletzung seinem Gegner zugefügt hat.

In der Regel bin ich da auch kein Fan von, aber wenn das Foulspiel selbst schon mehr Pech ist, dann sollte man es nicht übertreiben.
Dembele hatte schon mehrere Aktionen, für die er rot verdient hätte, aber hier mMn nicht.


Ich seh halt nur wirklich gar nichts, das für Pech in diesem Fall spricht, er rutscht nicht vorher weg, wie anfangs ständig behauptet, sondern erst, nachdem er Weiser trifft. Dieser riesige Schritt ergibt eigentlich überhaupt keinen Sinn, genausowenig scheint er überhaupt zu versuchen den Ball zu bekommen, zumindest bräuchte ich dafür wohl auch meine Handinnenflächen in der Richtung des Balls und nicht an der Brust von Weiser. Hier spricht für mich wirklich alles für klares Inkaufnehmen einer schweren Verletzung und es wäre einfach ein viel zu großer Zufall, dass Dembele hier plötzlich ohne Absicht einen Schritt über gefühlt 2 Meter macht, der dann auch noch ganz unglücklich mit der Sohle nach vorne (und nicht nach unten, wo ich bei einem Schritt eine Sohle vermuten würde) am Sprunggelenk des Gegners endet. Und wenn dann eben Weiser nicht glücklicherweise wegrutscht, da er durch seine Aktion nur sehr leicht auf dem Boden steht, wäre Dembele wohl auch nicht mit weggerutscht, sondern hätte deutlich länger und nochmal schmerzhafter Wohl das Sprunggelenk durchgetreten.


Demebele will einfach nur verhindern, dass Weiser den Ball wegschlägt. Daher macht er natürlich einen großen Schritt um schnell an den Ball zu kommen. Man kann im Video ganz eindeutig sehen dass Dembele nur an den Ball will. Da Weiser den Ball sehr schnell wegschlägt kommt Dembele zu spät. Und nicht weil er an Weiser will oder was auch immer...

Langsam wird so abstrus...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Dembélés Treffer unten ist zwar keine Absicht, aber dennoch gesundheitsgefährdend und damit übermäßig hart. Das ist dann rotwürdig.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Das Spiel ist bereits unterbrochen und Dembele geht das Risiko ein seinen Gegenspieler zu verletzen. Den Treffer oberhalb des Knöchels hätte ich mit Rot bestraft.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Dembele springt völlig übermotiviert in Weiser rein. Ich möchte ihm keine Absicht unterstellen, aber die Tatsache, wie er Weiser trifft (Stollen voraus, oberhalb des Schuhs), ist für mich gleichbedeutend mit Rot.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Ob Absicht oder nicht mit etwas Pech geht bei Weiser mehr kaputt als ihm Lieb ist. Für mich ist dieser Tritt gesundheitsgefährdend und daher zwingend Rot (!)

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Dembele sieht dass Weiser Zeit schindet und schubst ihn weg, dabei trifft er ihn mMn unabsichtlich. Gelb (für beide) ist hier angemessen.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Für rohes Spiel müsste der Ball im Spiel sein,für Tätlichkeit bräuchten wir Absicht.Er will schubsen und den Ball aufhalten,dafür ist gelb angemessen.Der Treffer unten ist unabsichtlich und für mich wegen dem unvorhersehbaren Ballwegschießen nicht planbar

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich keine Absicht von Dembele, aber dennoch ein klassischer Fall von offener Sohle oberhalb des Knöchels. Für mich daher eine Rote Karte

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich keine Absicht von Dembele. Natürlich trifft er ihn, aber das ist mMn keine rücksichtslose Aktion. Deswegen finde ich Gelb hier korrekt.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Ich unterstelle Dembele mal keine Absicht und ich bin froh, dass es für Weiser gut ausgegangen ist. Aber nicht die Verletzung gibt das Strafmaß vor, sondern auch der Versuch und hier muss es Rot für Dembele geben.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Dembele trifft Weiser hier zwar am Knöchel aber für mich liegt hier keine Absicht vor. Durch den langen Schritt und das Ballwegschlagen von Weisers treffen sich die beiden am Fuß. Es sieht zwar sehr rüde aus von Dembele aber für mich ist das kein Rot.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Sicher ungeschickt und ohne Absicht(daher keine Tätlichkeit): Dennoch würde ich den Treffer oberhalb des Knöchels als rohes Spiel auslegen. Die Tatsache, dass das Spiel schon unterbrochen ist, macht die Aktion sicher nicht besser.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Für diese Aktion kann ohne weiteres rot gezeigt werden. Ich denke, dass dies Reaktion auf das Foul und das Ballwegschlagen ist und gezielt ausgeführt wird. Der Kontakt beginnt oberhalb des Knöchels.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Dembele will Weiser schubsen und trifft den Fuß von Weiser. Das ist mMn nicht übermäßig brutal und somit gelb die richtige Entscheidung.

×

11.03.2017 15:30


11.
Kalou
55.
Aubameyang
71.
Plattenhardt

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
3,3
Hertha BSC 3,3   3,1  Bor. Dortmund 3,8
Markus Häcker
Markus Schüller
Florian Badstübner

Statistik von Robert Hartmann

Hertha BSC Bor. Dortmund Spiele
19  
  11

Siege (DFL)
7  
  6
Siege (WT)
7  
  8

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  1

Niederlagen (DFL)
7  
  2
Niederlagen (WT)
9  
  2

Aufstellung

Jarstein
Pekarík
Gelbe Karte Langkamp
Brooks
Plattenhardt
Stark
Skjelbred
Haraguchi 90.
Darida
Kalou 82.
Ibisevic 66.
Bürki 
Ginter  Gelbe Karte
Bartra  Gelbe Karte
Schmelzer 
76. Castro 
Kagawa 
Weigl 
Guerreiro 
76. Durm 
Aubameyang 
83. Schürrle 
Allagui  90.
Mittelstädt  82.
Gelbe Karte Weiser  66.
76. Dembélé Gelbe Karte
76. Pulisic Gelbe Karte
83. Merino

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
4  
  3

Torschüsse gesamt
9  
  12

Ecken
4  
  8

Abseits
2  
  2

Fouls
6  
  16

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema