Rot für Orban?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  53. Min.: Elfer für Leipzig | von Crotreca
  81. Min.: Rot für Orban? | von 18hsv87
  89. Min.: Adler vs Selke | von RleBnisfan
 Allgemeine Themen
  Orban 5. Gelbe | von rafa87
  @KT | von Crotreca
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot für Orban?  - #1


12.02.2017 13:01


18hsv87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 12.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 95

- Veto
Willi Orban schnappt sich in der 81. Minute einen Medizinkoffer und wirft ihn weg. Ist das eine grobe Unsportlichkeit und damit rot?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
77,27 %

Veto:
22,73 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Orban?  - #2


12.02.2017 13:14


Braunspetra


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 12.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 19

- richtig entschieden
Schwierig. Es gab schon rote Karten für Spieler die einen Flitzer aufhalten wollten, oder einen Hund vom Spielfeld geworfen haben.
Würde aber dennoch sagen, dass Gelb völlig ausreicht. Als grobe Unsportlichkeit würde ich das nicht sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Orban?  - #3


12.02.2017 13:43


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

ich hätte Rot gegeben

- Veto
man stelle sich mal vor, jemand liegt blutend am Straßenrand u. irgendein Heudeu wirft den Koffer vom Notarzt einfach weg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Orban?  - #4


12.02.2017 13:56


RleBnisfan


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 245

- richtig entschieden
Das Thema Kofferwurf wird auch hier besprochen.
http://www.wahretabelle.de/forum/orban-5-gelbe/23/11726?page=1&spieltag=20&saisonId=302

Wenn der Hamburger wirklich verletzt gewesen wäre müsste man rot geben, unter den Umständen des Zeitspiels vom Hamburger Betreuerstab und der Verweigerung vom "Verletzten" das Feld zu verlassen ist gelb für diese Kofferaktion genug. 



Wir sind Schweine, rote Bullenschweine, wir zahlen keinen Eintritt und trinken Champagner statt Bier!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Orban?  - #5


12.02.2017 13:58


RleBnisfan


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 245

@hennes1976

- richtig entschieden
Zitat von hennes1976
man stelle sich mal vor, jemand liegt blutend am Straßenrand u. irgendein Heudeu wirft den Koffer vom Notarzt einfach weg.

Hier lag keiner blutend auf dem Straßenrand sondern simulierend auf dem Rasen.



Wir sind Schweine, rote Bullenschweine, wir zahlen keinen Eintritt und trinken Champagner statt Bier!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Orban?  - #6


12.02.2017 14:06


Braunspetra


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 12.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 19

@RleBnisfan

- richtig entschieden
Zitat von RleBnisfan

Wenn der Hamburger wirklich verletzt gewesen wäre müsste man rot geben, unter den Umständen des Zeitspiels vom Hamburger Betreuerstab und der Verweigerung vom "Verletzten" das Feld zu verlassen ist gelb für diese Kofferaktion genug. 


Wäre vielleicht besser du lässt die Niederlage mal paar Tage sacken und schreibst erst dann wieder. Das was hier bei dir zustande kommt lässt einen ja Fremdschämen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Orban?  - #7


12.02.2017 14:30


RleBnisfan


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 245

@Braunspetra

- richtig entschieden
Zitat von Braunspetra
Zitat von RleBnisfan

Wenn der Hamburger wirklich verletzt gewesen wäre müsste man rot geben, unter den Umständen des Zeitspiels vom Hamburger Betreuerstab und der Verweigerung vom "Verletzten" das Feld zu verlassen ist gelb für diese Kofferaktion genug. 


Wäre vielleicht besser du lässt die Niederlage mal paar Tage sacken und schreibst erst dann wieder. Das was hier bei dir zustande kommt lässt einen ja Fremdschämen.


Sieh die Sache realitisch, die Pause auf dem Rasen hat perfekt zum Zeitspiel gepasst, man hat versucht der Uhr weitere Sekunden abzunehmen. Die Niederlage habe ich im übrigen verdaut, war ja auch verdient.

Wie Harrisking schon sagte: 
"Müller liegt nahe der Seitenauslinie und zeigt eine Verletzung an, Stegemann winkt die Physios von gegenüber heran, die Jungs haben absolut die Ruheweg, weshalb Stegemann sie kurz nach deren Eintreffen deutlich sichtbar anweist, die Behandlung neben der Seitenauslinie fortzusetzen. Zu diesem Zeitpunkt ist das Spiel bereits locker 60 bis 90 Sekunden unterbrochen... Dann steht Müller so ganz allmählich auf, die Physios packen aber ihre Koffer nicht an..."
​​​​



Wir sind Schweine, rote Bullenschweine, wir zahlen keinen Eintritt und trinken Champagner statt Bier!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Orban?  - #8


12.02.2017 14:37


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

- richtig entschieden
@mods

Ich glaube, ein bisschen mehr Moderation täte diesem Forum wirklich gut...

Was hier an Verbalinjurien rumfliegt, ist mit dem Begriff Nettiquette kaum zu vereinbaren...
​​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Orban?  - #9


12.02.2017 15:54


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

@RleBnisfan

- Veto
Zitat von RleBnisfan
Zitat von hennes1976
man stelle sich mal vor, jemand liegt blutend am Straßenrand u. irgendein Heudeu wirft den Koffer vom Notarzt einfach weg.

Hier lag keiner blutend auf dem Straßenrand sondern simulierend auf dem Rasen.


Woher die Gewissheit ? Du denkst das, wir alle denken das, aber wissen tun wir es nicht, oft sehen Dinge harmlos aus sind es dann aber nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Orban?  - #10


12.02.2017 16:10


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

@RleBnisfan

- richtig entschieden
Zitat von RleBnisfan
Zitat von hennes1976
man stelle sich mal vor, jemand liegt blutend am Straßenrand u. irgendein Heudeu wirft den Koffer vom Notarzt einfach weg.

Hier lag keiner blutend auf dem Straßenrand sondern simulierend auf dem Rasen.


Simulierend. Guter Witz. Müller ist mit Sicherheit einer der fairsten Spieler der Liga. Threatralik und Schwalben sieht man nicht bei ihm. Schön den Ball flach halten.

Dennoch finde ich, dass gelb hier ausreicht. Ist zwar grenzwertig, aber für ein Platzverweiß für mich zu wenig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Orban?  - #11


12.02.2017 17:54


RleBnisfan


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 245

@hennes1976

- richtig entschieden
Zitat von hennes1976
Zitat von RleBnisfan
Zitat von hennes1976
man stelle sich mal vor, jemand liegt blutend am Straßenrand u. irgendein Heudeu wirft den Koffer vom Notarzt einfach weg.

Hier lag keiner blutend auf dem Straßenrand sondern simulierend auf dem Rasen.


Woher die Gewissheit ? Du denkst das, wir alle denken das, aber wissen tun wir es nicht, oft sehen Dinge harmlos aus sind es dann aber nicht.

Soweit ich das in Erinnerung habe stand Müller zu dem Zeitpunkt wieder. Wäre es ernst gewesen ist Rot Pflicht.

Auch die fairsten Spieler machen Fehler, ob absichtlich oder nicht. Wie schwer es nun wirklich war weiß nur Müller selber.



Wir sind Schweine, rote Bullenschweine, wir zahlen keinen Eintritt und trinken Champagner statt Bier!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Orban?  - #12


12.02.2017 20:07


18hsv87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 12.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 95

- Veto
Hätte er "nur" gegen den Koffer getreten oder so hätte Gelb ausgereicht. Orban aber hat ihn mit Schwung ziemlich weit weggeworfen, zudem hätte er damit gut und gerne auch den Linienrichter treffen können. Meiner Meinung nach ist das Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Orban?  - #13


12.02.2017 21:12


Crotreca


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 291

- richtig entschieden
Ihr habt alle probleme... Ja es war unsportlich den Koffer da wegzuwerfen und ja die Gelbe Karte ist ausreichend! Bei der Szene hat Müller schön was auf die Socken bekommen, weshalb die betreuer auf das Spielfeld durften. Ja diese laufen entspannt weil sie sehen das jetzt keine ganz schwerwiegende Verletzung vorliegt(Ein kleines bischen an der Uhr drehen trifft es hier gut), dass der Schiri sie dann auffordert wo Müller dann steht zur Seite zu gehen ist klar. Aber warum weißt ein Kapitän den Schiri nicht darauf hin das er dies bitte zur nachspielzeit hinzufügt?? Hätte er den Koffer genommen und den schnell hinter die Linie gestellt wäre da nie ne diskusion entstanden... So kann man sich natürlich auch Spielfrei holen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Orban?  - #14


13.02.2017 08:46


Hasko9


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 52

Gelb völlig in Ordnung. Man sollte die Aktion jetzt nicht hochpushen.


Schlimmer und Rotwürdig fand ich die Aktion von Ilsanker, der Kostic aus ein paar Metern extra Abschießt.
Ich meine mal gehört zuhaben, das nach neuen Regeln das absichtliche Abschießen eines Spielers(auch wenn er die ausführung behindert) als Tätlichkeit zu werten ist?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Orban?  - #15


13.02.2017 09:57


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

- richtig entschieden
Gelb reicht mir hier aus. Ich unterstelle Orban aber mal, dass er gesehen hat, dass die Behandlung eigentlich schon abgeschlossen war.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Orban?  - #16


13.02.2017 11:45


Schnacky


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 28.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 237

Wäre mal intressant wo die DFB-Gerichtsbarkeit die Grenze zwischen "Unsportlichkeit" und "Grober Unsportlichkeit" zieht.

Für mich persönlich war es nur eine "Unsportlichkeit", also Gelb. Aber was wäre denn eine Grobe gewesen? Wenn er jemanden getroffen hätte? Wenn er dabei wie ein Rohrspatz schimpft?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Orban?  - #17


13.02.2017 14:13


Crotreca


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 291

@Schnacky

- richtig entschieden
Zitat von Schnacky
Wäre mal intressant wo die DFB-Gerichtsbarkeit die Grenze zwischen "Unsportlichkeit" und "Grober Unsportlichkeit" zieht.

Für mich persönlich war es nur eine "Unsportlichkeit", also Gelb. Aber was wäre denn eine Grobe gewesen? Wenn er jemanden getroffen hätte? Wenn er dabei wie ein Rohrspatz schimpft?

Grob unsportlich wäre, die behandlung noch nicht abgeschlossen(Spieler steht noch nicht wieder) oder aber trift jmd....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Orban?  - #18


13.02.2017 16:31


18hsv87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 12.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 95

@Crotreca

- Veto
Zitat von Crotreca
Zitat von Schnacky
Wäre mal intressant wo die DFB-Gerichtsbarkeit die Grenze zwischen "Unsportlichkeit" und "Grober Unsportlichkeit" zieht.

Für mich persönlich war es nur eine "Unsportlichkeit", also Gelb. Aber was wäre denn eine Grobe gewesen? Wenn er jemanden getroffen hätte? Wenn er dabei wie ein Rohrspatz schimpft?

Grob unsportlich wäre, die behandlung noch nicht abgeschlossen(Spieler steht noch nicht wieder) oder aber trift jmd....

Ich habe mir die Szene nochmal angesehen, der Koffer fliegt vielleicht einen Meter am Linienrichter vorbei. Mindestens fahrlässig. Ich bleibe bei meiner Meinung, über Rot hätte sich Orban nicht beschweren dürfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Orban?  - #19


13.02.2017 17:44


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@18hsv87

- richtig entschieden
Zitat von 18hsv87
Zitat von Crotreca
Zitat von Schnacky
Wäre mal intressant wo die DFB-Gerichtsbarkeit die Grenze zwischen "Unsportlichkeit" und "Grober Unsportlichkeit" zieht.

Für mich persönlich war es nur eine "Unsportlichkeit", also Gelb. Aber was wäre denn eine Grobe gewesen? Wenn er jemanden getroffen hätte? Wenn er dabei wie ein Rohrspatz schimpft?

Grob unsportlich wäre, die behandlung noch nicht abgeschlossen(Spieler steht noch nicht wieder) oder aber trift jmd....

Ich habe mir die Szene nochmal angesehen, der Koffer fliegt vielleicht einen Meter am Linienrichter vorbei. Mindestens fahrlässig. Ich bleibe bei meiner Meinung, über Rot hätte sich Orban nicht beschweren dürfen.


Einen Meter? Geh bloß nie zur Artillerie!!!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Orban?  - #20


14.02.2017 17:25


MrRaute


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 14.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 30

Da jeder weiß was Müller bezwecken wollte ist es eine richtige Entscheidung.
Wobei man auch sagen muss, dass Orban nichts an dem Medikoffer zu suchen hat. Und um solche unnötigen Aktionen zu vermeiden plädiere ich eher zu Rot, weil dies eine Aktion ist, die im Fussball nichts zu suchen hat



 Melden
 Zitieren  Antworten


11.02.2017 15:30


18.
Papadopoulos
24.
Walace
90.
Hunt

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
1,9
RB Leipzig 2,7   1,9  Hamburger SV 1,6
Christian Fischer
Sören Storks
Markus Häcker

Statistik von Sascha Stegemann

RB Leipzig Hamburger SV Spiele
10  
  14

Siege (DFL)
6  
  4
Siege (WT)
6  
  6

Unentschieden (DFL)
1  
  3
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
3  
  7
Niederlagen (WT)
3  
  5

Aufstellung

Gulácsi
Bernardo 71.
Gelbe Karte Orban
Upamecano 31.
Halstenberg
Keïta
Ilsanker
Demme
Forsberg
Sabitzer
Gelbe Karte Werner
Adler 
Sakai 
Papadopoulos  Gelbe Karte
Mavraj 
Ostrzolek 
Walace 
Jung  Gelbe Karte
Müller 
90. Holtby 
83. Kostic 
90. Wood 
Poulsen  31.
Selke  43.
Schmitz  71.
90. Hunt
83. Diekmeier
90. Ekdal

Alle Daten zum Spiel

RB Leipzig Hamburger SV Schüsse auf das Tor
0  
  4

Torschüsse gesamt
8  
  7

Ecken
3  
  6

Abseits
4  
  3

Fouls
9  
  18

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema