Rot für "Kuba"

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  kurz vor Schluß | von Hugo
  Elfmeter Dortmund | von antofi
 Allgemeine Themen
  kurz vor Schluß | von Hugo
  Auswechseltaktik Klopp | von DerMarvin
  Rot für "Kuba" | von Mohihuana
  Schuldsuche der Medien | von Atticus

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot für "Kuba"  - #1


28.03.2010 19:26


Mohihuana
Mohihuana

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 28.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 8

60. Spielminute
Der Dortmunder Spieler Jakub Blaszczykowski foult im gegnerischen Strafraum völlig unnötig und brutal Roman Hubnik nachdem dieser klar schneller am Ball war.
Selbiger verletzte sich schwer, wurde ausgewechselt und die Saison ist für ihn vorbei. Hätte für mich klar Rot geben müssen.



09/10 ist nicht alle Tage, wir kommen wieder keine Frage! Einmal 2.Liga und zurück.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für "Kuba"  - #2


28.03.2010 19:28


redonyx


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

redonyx
Mitglied seit: 26.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 259

Harter Zweikampf...

...aber rot ist dann doch zuviel...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für "Kuba"  - #3


28.03.2010 19:38


Mohihuana
Mohihuana

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 28.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 8

hmm

Ich weiss nicht genau, schließlich soll der Schiri doch auch die Spieler schützen und ein Spieler der nach dem er deutlich zu spät ist, so in den Mann geht gefährdet die Gesundheit seines Gegners (wie ja auch zu sehen war).



09/10 ist nicht alle Tage, wir kommen wieder keine Frage! Einmal 2.Liga und zurück.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für "Kuba"  - #4


28.03.2010 22:32


Yggdrasil
Yggdrasil

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 11.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 101

Deutlich zu spät?

Das war nicht mal ganz ne Sekunde, die er zu spät kam.
Hätte auch gut andersrum passieren können, dann hätte ich aber genauso wenig Rot gefordert, da beide nun mal nur zum Ball gehen wollen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für "Kuba"  - #5


28.03.2010 23:34


Magaru


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 06.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 90

Unabsichlicht

Kuba rutscht aus und dadurch in den Gegenspieler rein. Sah aber wirklich böse aus, wie sich Hubnik da verletzt hat. Gute Besserung!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für "Kuba"  - #6


29.03.2010 03:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Dunkelrot

Das war sowas von dunkelrot!

Aber konnte Wagner ja nicht geben, dann hätte Hertha womöglich in Überzahl noch das Tor gemacht . Haben sie dann gegen 11 Mann, aber das konnte DFB-Wagner ja nicht zulassen, da sonst womöglich der Abstieg doch noch hätte vermieden werden können...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für "Kuba"  - #7


29.03.2010 10:43


hagi_blau
hagi_blau

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 601

@Mohihuana

Zitat von Mohihuana:
Ich weiss nicht genau, schließlich soll der Schiri doch auch die Spieler schützen und ein Spieler der nach dem er deutlich zu spät ist, so in den Mann geht gefährdet die Gesundheit seines Gegners (wie ja auch zu sehen war).


Schau dir die Szene mal genau an und dann einfach mal 15 min drüber nachdenken.
Kuba rutscht weg und knallt dann in Hubnik.



Dummheiten die man macht, müssen wenigstens gelingen!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für "Kuba"  - #8


29.03.2010 11:17


coldchase


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 01.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 62

Kein Rot

Klar foult Kuba Hubnik. Aber das ist niemals Rot. Kuba versucht abzubremsen, rutscht weg und haut dabei Kubnik um. Niemals absichtlich, daher auch kein Rot.
Das Spiel nur am Schiedsrichter festmachen zu wollen ist zu einfach, Hertha hat es versäumt, seine vielen kleinen Chancen in ein Tor umzumünzen. Den einzigen richtig großen Fehler, den Herr Wagner gemacht hat, war das Tor von Gekas, aber das hat er inzwischen ja schon zugegeben und gesagt das sollte man weiterlaufen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für "Kuba"  - #9


29.03.2010 11:32


Yggdrasil
Yggdrasil

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 11.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 101

@digga

Zitat von digga:
Das war sowas von dunkelrot!

Aber konnte Wagner ja nicht geben, dann hätte Hertha womöglich in Überzahl noch das Tor gemacht . Haben sie dann gegen 11 Mann, aber das konnte DFB-Wagner ja nicht zulassen, da sonst womöglich der Abstieg doch noch hätte vermieden werden können...

Lächerlich, einfach nur Lächerlich.
Und in der Hinrunde wurde auch alles gegen Hertha bewertet?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für "Kuba"  - #10


29.03.2010 11:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Kein Rot

Kein Rot!, aber etwa 10 min später beim Foul an Kacar hätte sich Kuba über Gelb-Rot nich beschweren dürfen....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für "Kuba"  - #11


29.03.2010 13:24


kuba-09
kuba-09

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 127

@digga

Zitat von digga:
Das war sowas von dunkelrot!

Aber konnte Wagner ja nicht geben, dann hätte Hertha womöglich in Überzahl noch das Tor gemacht . Haben sie dann gegen 11 Mann, aber das konnte DFB-Wagner ja nicht zulassen, da sonst womöglich der Abstieg doch noch hätte vermieden werden können...


Ja, du hast sowas von Recht, aber dann noch lebenslange Sperre für kuba...

Gelb war vollkommen in Ordnung, aber es stimmt, über Gelb-Rot später hätte man sich nicht beklagen können, aber man kann da auch nochmal ne letzte Ermahnung aussprechen, war ja so kein brutales Spiel...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für "Kuba"  - #12


29.03.2010 16:20


djhaax


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 769

in meinen Augen nichtmal ein Foul

Kuba geht meiner Meinung nach nicht mit Absicht in den Gegner, erwischt ihn lediglich unglücklich.
Hier spricht eher der Frust, statt gesundem Menschenverstand.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für "Kuba"  - #13


29.03.2010 17:12


Silas84



Mitglied seit: 23.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 0

...

digga is mal nen spinner!!!! lustig... Hartha zu blöde gegen nürnberg die drei punkte einzufahren, jetzt sind der bvb und der schiri dran schuld das die absteigen und nächste saison in der 2ten liga hinter union stehen!!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für "Kuba"  - #14


29.03.2010 17:55


Rockgamer


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 299

@djhaax

Zitat von djhaax:
Kuba geht meiner Meinung nach nicht mit Absicht in den Gegner, erwischt ihn lediglich unglücklich.
Hier spricht eher der Frust, statt gesundem Menschenverstand.



Also tut mir leid, aber was du da sagst ist totaler blödsinn.
EIn sehr klares foul, über Rot / nicht Rot kann man ja meinetwegen streiten,
aber das das ein Foul war, wenn auch ein unabsichtliches, da er wegrutscht, steht wohl außer Frage.

ICH denke aber durchaus, dass er Rot hätte bekommen können,
denn wer auf einen gegner mit solchergeschwindigkeit zurennt,
muss damit rechnen mit ihm zu kollidieren,
dass er da wegrutscht ist pech
aber selbst wenn er nicht weggerutschtwäre,
wäre er zu spät gekommen und hätte Hubnik recht "brutal" abgeräumt.

Wenn der Schiri Rot gibt, darf sich keiner beschweren.
Wenn nicht, auch nicht.ermessenssache.

Denke so ists okay
aber man Hätte sich als Dortmunder auch nicht wirklich beschweren dürfen.

gruß



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für "Kuba"  - #15


29.03.2010 23:53


BigNick81
BigNick81

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 277

............

So langsam werde ich ein bischen sauer......bei dem Abseitstor / nichttor wird sich auf die Sportschau und die Medien berufen....aber hier wo alle Zusammenfassungen von einem unglücklichen Zusammenstoss reden, weil Kuba zurückzieht und ausrutscht, werden diese mal übergangen.....einfach lachhaft, wenn man nur das hört, was man gerne hören möchte und alles andere mal eben ignoriert !!



Es ist mir scheissegal wer dein Vater ist, solange ich hier angele rennt hier keiner übers Wasser!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für "Kuba"  - #16


30.03.2010 13:02


Reddragon
Reddragon

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 64

Herthafans...

...jez seid doch mal normal und hört auf über diesen Schwachsinn mit der DFB-Verschwörung zu reden! Nennt mir einen Grund den der DFB haben sollte euch aus der Liga zu kicken? Wenn die nen Grund bräuchten, dann hätten sie den schon längst gefunden! Dem DFB ist es doch egal wer in welcher Liga spielt, hauptsache die Kohle kommt rein...

Und jez mal was zum Thema:

Für einen so unglücklichen zusammenprall kann und darf ein Schiedsrichter KEINE ROTE KARTE zeigen. Was war denn vor einigen Jahren als ein Bremer Angreifer in den Bielefelder Torwart (Matthias Hain wars glaub ich) reingerutscht ist weil er ausrutschte? Dieser konnte auch die komplette Saison abhaken. Jedoch hat sowohl die Arminia, als auch der SV Werder und der DFB-Kontrollausschuss auf keine Sperre plädiert. Es war bei Kuba nunmal eine unglückliche Szene das er da wegrutscht und das er nunmal ein sehr schneller "Flügelflitzer" ist, ist ja wohl allgemein bekannt...

Und wenn ihm da jemand Absicht unterstellen sollte, dann bitte ich diese Person, doch einen Brief an den DFB-Kontrollausschuss zu schreiben...oder diese adäquaten Äußerungen zu Unterlassen.

@Hertha Fans: Solangsam geht mir hier alles aufn Sack! Ihr sucht doch nur nen Sündenbock für eure, entschuldigt aber so ist es nunmal, scheiß Saison! Ich meine damit die Fans die sich der Verschwörungstheorie annehmen und bla bla bla...

Tschau mit V!

Reddragon



Hier könnte Ihre Werbung stehen :P


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für "Kuba"  - #17


30.03.2010 18:05


Mr.Ox
Mr.Ox

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 300

@Mohihuana

Zitat von Mohihuana:
Ich weiss nicht genau, schließlich soll der Schiri doch auch die Spieler schützen und ein Spieler der nach dem er deutlich zu spät ist, so in den Mann geht gefährdet die Gesundheit seines Gegners (wie ja auch zu sehen war).



Es war ein Foul, Gelb in Ordnung, aber Rot wäre hier einfach viel zu hart gewesen.
Du sagst es ja selber, der Schiri soll an die Gesundheit des Spielers denken, aber das kann er nur tun, wenn ein absichtliches Foulspiel vorlag. Wäre Kuba jetzt mit ner Grätsche reingeballert und hätte ihn so getroffen, wäre das klar Rot gewesen, aber wie du ja siehst knallt Kuba mit zurückgezogenen Beinen so unglücklich gegen sein Standbein, dass eine schwere Verletzung die Folge war. Ich würde sogar sagen, dass wen Kuba nicht weggerutscht wäre, sich der Herthaner nicht so schwer verletzt hätte.

Mal ein blödes Beispiel: Ein Bauarbeiter schleppt nen dicken Stein, rutscht weg, der Stein fliegt aus seinen Händen und trifft einen anderen Arbeiter unglücklich am Schädel, der daraufhin verstirbt. Dann ist das ein Unfall und der Verursacher (vgl. Kuba) bekommt eine gerechte Strafe (vgl. Gelbe Karte), aber wird nicht gleich wegen Totschlags oder Mordes angeklagt (vgl. Rote Karte).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für "Kuba"  - #18


31.03.2010 15:10


Mohihuana
Mohihuana

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 28.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 8

okay okay

hab die szene mir tatsächlich mehrfach angesehen und gestehe ein, dass es nicht zwingend rot geben muss. andererseits ist eben die gesundheit des gegenspielers nicht nur riskiert, sondern sogar beeinträchtig worden. insofern denke ich konnte man durchaus über diese szene nochmal sprechen und rot wäre eben auch keine fehlentscheidung gewesen => wenn ich ausrutsche und damit eine notbremse begehe bekomme ich ja auch rot

p.s.: natürlich hat die szene nix mit dem spielausgang und wagner nix (o. nur sehr begrenzt) mit der tabellensituation



09/10 ist nicht alle Tage, wir kommen wieder keine Frage! Einmal 2.Liga und zurück.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für "Kuba"  - #19


31.03.2010 20:19


BigNick81
BigNick81

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 277

DFB-Verschwörung

Wenn es besagte Verschwörung geben würde, wären die wohl kaum mit so einer läppischen Strafe im Vergleich zu Nürnberg und Köln weggekommen.......hier würde ich mich eher als Nürnberger oder Kölner verschaukelt fühlen......



Es ist mir scheissegal wer dein Vater ist, solange ich hier angele rennt hier keiner übers Wasser!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für "Kuba"  - #20


01.04.2010 15:55


Mohihuana
Mohihuana

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 28.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 8

Diskussion?

Lustig ist, dass sich die Dortmunder hier über eine nichtexistente DFB-Verschwörung unterhalten, während der Threadersteller (in dem Fall ich) von der ursprünglichen Position abweicht und einräumt, dass er die Szene im Nachgang des emotionalen Spiels evtl. zu hart beurteilt hat, worauf aber gar nicht eingegangen wird.



09/10 ist nicht alle Tage, wir kommen wieder keine Frage! Einmal 2.Liga und zurück.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.03.2010 00:00

Schiedsrichter

Lutz WagnerLutz Wagner
Note
-
Hertha BSC -   -  Bor. Dortmund -
Georg Schalk
Bastian Dankert
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Lutz Wagner

Hertha BSC Bor. Dortmund Spiele
3  
  5

Siege (DFL)
1  
  2
Siege (WT)
2  
  2

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  0

Niederlagen (DFL)
0  
  1
Niederlagen (WT)
0  
  3

Aufstellung

Drobny
Hubník 62.
Ramos
Lustenberger 80.
Cicero
Friedrich
Kacar
Piszczek
Kobiashvili
Gekas
Raffael
Weidenfeller 
Subotic 
Schmelzer 
Barrios 
Felipe Santana 
Sahin 
Großkreutz 
Owomoyela 
61. Kehl  Gelbe Karte
Blaszczykowski  Gelbe Karte
Zidan 
Bengtsson  62.
Dardai  80.
61. Bender
46. Hajnal Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
7  
  4

Torschüsse gesamt
16  
  11

Ecken
10  
  3

Flanken
13  
  12

Zweikämpfe
54  
  46

Abseits
3  
  5

Fouls
5  
  22

Ballbesitz
53%  
  47%

Relevante Foren

Teile dieses Thema