Rot für Sippel korrekt?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  21. Min.: Rot für Sippel korrekt? | von 18604life
 Allgemeine Themen
  Rote Karte für Sippel | von Atticus60

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot für Sippel korrekt?  - #1


04.08.2014 20:41


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

- richtig, keine Relevanz
Konter der Löwen, Wood ist frei durch, sein Abschluss wird von Sippel außerhalb des Strafraums geblockt. Dankert entscheidet auf Handspiel und Rot. Lag hier wirklich ein Handspiel vor?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
0 %

Veto:
5,26 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Sippel korrekt?  - #2


04.08.2014 20:42


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

- richtig, keine Relevanz
Im Spiel hab ich direkt gesagt, Hand! Nach den Zeitlupen würd ich immer noch dazu tendieren, wenn auch nicht mehr zu 100%



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Sippel korrekt?  - #3


04.08.2014 20:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Er berührt ihn klar mit der Hand, daher keine Diskussion.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Sippel korrekt?  - #4


04.08.2014 20:57


Chaz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 406

- Veto, keine Relevanz
Die letzte Zeitlupe zeigt es doch sehr deutlich:
Die Hand ist ausgebreitet, der Ball berührt die Brust.. Eventuell den Kopf nochmal, aber glaube nur die Brust.
Eindeutig kein Handspiel, deshalb einfach keine Rote...
Scheiße gelaufen für Lautern...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Sippel korrekt?  - #5


04.08.2014 21:06


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1553

- Veto, keine Relevanz
Selbst wenn es Hand war, habe ich erhebliche Zweifel an der roten Karte.
Diese gibt es für die Verhinderung einer Torchance und da der Schiri Vorteil gab und 60 einen Schuss auf das praktisch leere Tor bekommen hat, ist meiner Meinung nach die Torchance weiterhin gegeben. Was 60 aus der Chance gemacht hat ist nebensächlich, somit für mich definitiv nicht rot und über den Freistoss lässt sich (wegen eigentlich aussichtsreichem Vorteil, der vergeben wurde) ebenfalls streiten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Sippel korrekt?  - #6


04.08.2014 21:07


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

- richtig, keine Relevanz
Jep,
nach der gefühlt 10ten Zeitlupe würde ich auch zu "Kein Handspiel" tendieren.
Dumm gelaufen für Lautern, Glück für uns.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Sippel korrekt?  - #7


04.08.2014 21:11


weini


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 213

- richtig, keine Relevanz
Der Ball prallt vom Arm auf die Brust. Habe mir das mehr als 10 mal angeguckt und bin mir sicher, dass der Ball erst immer höher fliegt, dann den rechten Ellenbogen/Oberarm berührt und dadurch nach unten auf die Brust gelenkt wird.

@mazah:
Wo soll der Schiri Vorteil gegeben haben? ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Sippel korrekt?  - #8


04.08.2014 21:13


Mietlourz
Mietlourz

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 275

- Veto, keine Relevanz
Dito...
nach xxx Wiederholungen kann ich mich nur anschließen und meine erste Meinung ändern, Sippel war nicht mit der Hand dran. Schlecht gelaufen für den FCK



'Ich werde nie Golf spielen. Erstens ist das für mich kein Sport, und zweitens habe ich noch regelmäßig Sex.' Mehmet Scholl


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Sippel korrekt?  - #9


04.08.2014 21:14


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

@ weini

- Veto, keine Relevanz
Zitat von weini
Der Ball prallt vom Arm auf die Brust. Habe mir das mehr als 10 mal angeguckt und bin mir sicher, dass der Ball erst immer höher fliegt, dann den rechten Ellenbogen/Oberarm berührt und dadurch nach unten auf die Brust gelenkt wird.


Nein. Der Ball prallt einfach nur auf die Brust, hat weder vorher noch nacher eine Richtungsänderung genommen. Aber das sieht man alles erst in einer genauen Zeitlupe und von daher auch kein Vorwurf an den Schiedsrichter.
Hätte er diese Szene allerdings weiterlaufen lassen, hätte er Sippel 3 Sekunden später mit Rot vom Platz schicken müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Sippel korrekt?  - #10


04.08.2014 21:14


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ Mietlourz

Zitat von Mietlourz
Dito...
nach xxx Wiederholungen kann ich mich nur anschließen und meine erste Meinung ändern, Sippel war nicht mit der Hand dran. Schlecht gelaufen für den FCK


Jo.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Sippel korrekt?  - #11


04.08.2014 21:15


Chaz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 406

@ weini

- Veto, keine Relevanz
Zitat von weini
Der Ball prallt vom Arm auf die Brust. Habe mir das mehr als 10 mal angeguckt und bin mir sicher, dass der Ball erst immer höher fliegt, dann den rechten Ellenbogen/Oberarm berührt und dadurch nach unten auf die Brust gelenkt wird.

Den Gedanken hatte ich bei der letzten Zeitlupe auch...

Trotzdem denke ich zum einen, dass es kein Hand war, weil man den Arm nie auch nur irgendwie wackeln sieht o.ä.
Und zum Zweiten ist es kein Hand, weil für mich eindeutig keine Absicht erkennbar ist...
Jeder andere Spieler hätte dieselbe Haltung gehabt..
Selbst wenn er den Ball mit der Hand spielt, ist es Gelb wegen Vorteil durch Handspiel und n Freistoß...

Lustig außerdem, wie Sippel beim 2. Schuss aufs leere Tor die Arme nach oben reißt, als würde er diesmal den Ball absichtlich mit der Hand spielen wollen haha



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Sippel korrekt?  - #12


04.08.2014 21:15


weini


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 213

@ Taruiezi

- richtig, keine Relevanz
Zitat von Taruiezi
Zitat von weini
Der Ball prallt vom Arm auf die Brust. Habe mir das mehr als 10 mal angeguckt und bin mir sicher, dass der Ball erst immer höher fliegt, dann den rechten Ellenbogen/Oberarm berührt und dadurch nach unten auf die Brust gelenkt wird.


Nein. Der Ball prallt einfach nur auf die Brust, hat weder vorher noch nacher eine Richtungsänderung genommen. Aber das sieht man alles erst in einer genauen Zeitlupe und von daher auch kein Vorwurf an den Schiedsrichter.
Hätte er diese Szene allerdings weiterlaufen lassen, hätte er Sippel 3 Sekunden später mit Rot vom Platz schicken müssen.

Doch, hat er



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Sippel korrekt?  - #13


04.08.2014 21:17


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1553

@ weini

- Veto, keine Relevanz
Zitat von weini
@mazah:
Wo soll der Schiri Vorteil gegeben haben? ^^

Für mich sah es so aus, als hätte Dankert den Schuss abgewartet, wenn dem nicht so ist, dann liege ich natürlich mit der Einschätzung falsch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Sippel korrekt?  - #14


04.08.2014 21:17


Chaz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 406

@ Taruiezi

- Veto, keine Relevanz
Zitat von Taruiezi
Zitat von weini
Der Ball prallt vom Arm auf die Brust. Habe mir das mehr als 10 mal angeguckt und bin mir sicher, dass der Ball erst immer höher fliegt, dann den rechten Ellenbogen/Oberarm berührt und dadurch nach unten auf die Brust gelenkt wird.


Hätte er diese Szene allerdings weiterlaufen lassen, hätte er Sippel 3 Sekunden später mit Rot vom Platz schicken müssen.


Bin mir nicht ganz sicher, ob der Pfiff da schon erfolgt war.. Wenn ja, könnte es Absicht gewesen sein, weil er den Ball auf den Pfiff hin festhalten wollte..
Kann mir nicht vorstellen, dass Sippel so offensichtlich mit der Hand spielt, zumal hinten im Tor sein Mitspieler stand und der Schuss jetzt nicht so krass war.. Einzige Erklärung wäre für mich, dass er dachte, er stünde wieder im 16er...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Sippel korrekt?  - #15


04.08.2014 21:20


weini


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 213

@ mazah

- richtig, keine Relevanz
Zitat von mazah
Zitat von weini
@mazah:
Wo soll der Schiri Vorteil gegeben haben? ^^

Für mich sah es so aus, als hätte Dankert den Schuss abgewartet, wenn dem nicht so ist, dann liege ich natürlich mit der Einschätzung falsch.

Er hatte schon gepfiffen und auch den Arm gehoben, bevor der 60er geschossen hat. Er schien sich da absolut sicher gewesen zu sein. Er guckt gar nicht mehr auf den Ball danach.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Sippel korrekt?  - #16


04.08.2014 21:21


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

@ Chaz

- Veto, keine Relevanz
Zitat von Chaz
Zitat von Taruiezi
Zitat von weini
Der Ball prallt vom Arm auf die Brust. Habe mir das mehr als 10 mal angeguckt und bin mir sicher, dass der Ball erst immer höher fliegt, dann den rechten Ellenbogen/Oberarm berührt und dadurch nach unten auf die Brust gelenkt wird.


Hätte er diese Szene allerdings weiterlaufen lassen, hätte er Sippel 3 Sekunden später mit Rot vom Platz schicken müssen.


Bin mir nicht ganz sicher, ob der Pfiff da schon erfolgt war.. Wenn ja, könnte es Absicht gewesen sein, weil er den Ball auf den Pfiff hin festhalten wollte..
Kann mir nicht vorstellen, dass Sippel so offensichtlich mit der Hand spielt, zumal hinten im Tor sein Mitspieler stand und der Schuss jetzt nicht so krass war.. Einzige Erklärung wäre für mich, dass er dachte, er stünde wieder im 16er...


Torwartreflex
Könnte jedem passieren. Gut, dem Neuer nicht, der hätte das Ding vorher mit dem Fuß volley geklärt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Sippel korrekt?  - #17


04.08.2014 21:24


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

@ Taruiezi

- richtig, keine Relevanz
Zitat von Taruiezi
Hätte er diese Szene allerdings weiterlaufen lassen, hätte er Sippel 3 Sekunden später mit Rot vom Platz schicken müssen.


Das hab ich mir grad in der Halbzeitwiederholung allerdings auch gedacht. Angenommen, der Schiedsrichter entscheidet zurecht auf Kein Hand, dann würde das Spiel ja weiterlaufen und dann muss man das Einsteigen unmittelbar danach aber mit Rot werten. Somit letztlich doch korrekt entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Sippel korrekt?  - #18


04.08.2014 21:25


Chaz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 406

@ Taruiezi

- Veto, keine Relevanz
Zitat von Taruiezi
Torwartreflex
Könnte jedem passieren. Gut, dem Neuer nicht, der hätte das Ding vorher mit dem Fuß volley geklärt


Najaaa...
Also wenn ich rausgehe und (wie die anderen schreiben) ein Pfiff kommt, bei dem die Möglichkeit besteht, dass der Schiedsrichter Hand pfeifft (Sippels Arm war ja nicht weit weg), dann ist man sich doch eigentlich bewusst, dass man nicht im 16er steht und damit also keine Torwartrechte hat, oder? haha
Naja, ich freu mich für die Löwen und freu mich gegen Lautern, finde es aber um das echt schöne Spiel vorallem von Lautern in den 20 Minuten vor der Roten sehr sehr schade...
Lakic und Matmour tun mir wirklich Leid.. Die anderen sind ja Todfeinde xD


OMG wie kann Matmour den nicht machen?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Sippel korrekt?  - #19


04.08.2014 21:27


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1553

@ weini

- Veto, keine Relevanz
Zitat von weini
Zitat von mazah
Zitat von weini
@mazah:
Wo soll der Schiri Vorteil gegeben haben? ^^

Für mich sah es so aus, als hätte Dankert den Schuss abgewartet, wenn dem nicht so ist, dann liege ich natürlich mit der Einschätzung falsch.

Er hatte schon gepfiffen und auch den Arm gehoben, bevor der 60er geschossen hat. Er schien sich da absolut sicher gewesen zu sein. Er guckt gar nicht mehr auf den Ball danach.


Alles klar



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Sippel korrekt?  - #20


04.08.2014 21:29


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

@ Chaz

- Veto, keine Relevanz
Zitat von Chaz

Najaaa...
Also wenn ich rausgehe und (wie die anderen schreiben) ein Pfiff kommt, bei dem die Möglichkeit besteht, dass der Schiedsrichter Hand pfeifft (Sippels Arm war ja nicht weit weg), dann ist man sich doch eigentlich bewusst, dass man nicht im 16er steht und damit also keine Torwartrechte hat, oder? haha


Sippel scheint es in der Spielgeschwindigkeit aber gar nicht wahrgenommen zu haben. Das kann ich auch verstehen, denn die Spieler sind ja quasi komplett auf das Spiel konzentriert und mit Adrenalin vollgepumpt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
Yannick13
×

02.08.2014 00:00


26.
Okotie
33.
Okotie
68.
(11er)
Lakic
71.
Lakic
80.
Hofmann

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Markus Häcker
René Rohde
Christian Fischer

Statistik von Bastian Dankert

1. FC K´lautern 1860 München Spiele
10  
  6

Siege (DFL)
4  
  2
Siege (WT)
5  
  2

Unentschieden (DFL)
2  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  0

Niederlagen (DFL)
4  
  4
Niederlagen (WT)
4  
  4

Aufstellung

Rote Karte Sippel
Gelbe Karte Zimmer
Torrejón
Heintz
Löwe
Karl
Jenssen 46.
Matmour
Ring 21.
Gelbe Karte Gaus
Lakic 79.
Kiraly 
85. Kagelmacher  Gelbe Karte
Schindler 
Vallori 
Weigl  Gelbe Karte
Bedia 
85. Sánchez 
89. Adlung 
Wood 
Okotie 
Leonardo 
Hofmann  79.
Stöger  46.
Müller  21.
89. Claasen
85. Tomasov
85. Steinhöfer

Alle Daten zum Spiel

1. FC K´lautern 1860 München Schüsse auf das Tor
8  
  6

Torschüsse gesamt
14  
  11

Ecken
1  
  3

Abseits
2  
  0

Fouls
22  
  22

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema