Rot für Toprak

Relevante Themen

 Strittige Szene
  56. Min.: Abseits beim 3:0? | von Hagi01
 Vorschläge der Community
  Rot für Toprak | von VFL-Wolfsburg1945
 Allgemeine Themen
  Platzverweis Toprak? | von Treter
  Fehler bei Spielkorrektur | von adlerherz

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot für Toprak  - #1


04.04.2015 18:01


VFL-Wolfsburg1945


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 21.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 15

- Veto
Sehr schlimmes Foul von Toprak
absicht oder nicht?
rot oder nicht?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
0 %

Veto:
50 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Toprak  - #2


04.04.2015 18:12


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@ VFL-Wolfsburg1945

Zitat von VFL-Wolfsburg1945
Sehr schlimmes Foul von Toprak
absicht oder nicht?
rot oder nicht?


Es gibt schon ein Topic und zudem muss man hier nicht zwingend voten da für WT ohne Relevanz

Aber Ja, für mich ist das Absicht und eine rote Karte.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Toprak  - #3


04.04.2015 19:06


panzergrenni
panzergrenni

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 171

klares Rot und lange Sperre

Für eine solche Szene gibt es normalerweise nicht nur rot sondern insbesondere für den zweiten Tritt auch noch mindestens 4-6 Spiele Sperre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Toprak  - #4


04.04.2015 23:33


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1412

Richtig Link. Der gehört für den Rest der Saison nachträglich gesperrt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Toprak  - #5


05.04.2015 00:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also Toprak ist eigentlich nicht der Typ für sowas und ich glaube ihm sogar, dass es keine Absicht war.  Trotzdem sieht es ziemlich dumm aus und über Rot könnte sich wirklich keiner beschweren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Toprak  - #6


05.04.2015 07:31


bimmeLinho


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 224

- Veto, keine Relevanz
Ganz klares Rot und eine miese Unsportlichkeit von Toprak.
Hoffe er wird nachträglich gesperrt, da ich ihm da Vorsatz unterstelle.
Er ist ja gleich 2 mal raufgetreten.



Blau-Weiß sind unsere Farben, Hertha ist unser Verein, wir werden dich im Herzen tragen und lassen dich niemals allein !


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Toprak  - #7


05.04.2015 08:11


kunzhein
kunzhein

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 216

- Veto, keine Relevanz
Keine Absicht: 
wollte er nur noch die Kopie vom ersten Tritt wiederholen, 
einmal drauf steigen verstehe ich ja noch, das passiert, aber der zweite Tritt, war dan wohl zu weich gefedert. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Toprak  - #8


05.04.2015 08:53


becksrh
becksrh

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 602

- Veto, keine Relevanz
Für mich klar Absicht und zwingend ROT , schon beim ersten Tritt würd ich bald sagen geht der Blick zum Fuß aber als der 2te Tritt erfolgt ist ganz klar nur Absicht dahinter. 
Schade das er nicht nachträglich gesperrt werden kann da der Schiri es wohl anders gesehen /bewertet hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Toprak  - #9


05.04.2015 09:00


HSV-Fan1976


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 05.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 85

Rot

- Veto
Eindeutig Rot, gehört nachträglich bis Saisonende gesperrt.
Ob es ein Einfluss auf den Spielverlauf gehabt hätte, ist müßig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Toprak  - #10


05.04.2015 09:30


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ Damar911

Zitat von Damar911
Also Toprak ist eigentlich nicht der Typ für sowas und ich glaube ihm sogar, dass es keine Absicht war.  Trotzdem sieht es ziemlich dumm aus und über Rot könnte sich wirklich keiner beschweren.


Ich mein ich guck ja jetzt nicht regelmäßig alle B04-Spiele, aber ein Kind von Traurigkeit ist er nun auch wieder nicht. Wenn ich da an das Pokalspiel gegen Lautern denke... also das ist sicherlich kein Mertesacker, der eine halbe Saison lang kein Foul spielt.^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Toprak  - #11


05.04.2015 14:26


Fischkopf


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 19.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 30

- Veto, keine Relevanz
Eigentlich nicht zu diskutieren, selbst wenn man die Szene nur einmal gesehen hat. Absolut unsportlich und eine klare rote Karte die im Nachgang noch mindestens 3 Spiele Sperre nach sich ziehen sollte.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Toprak  - #12


06.04.2015 09:52


JKL78


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 34

@ bimmelinho

- Veto, keine Relevanz
Zitat von bimmelinho
Ganz klares Rot und eine miese Unsportlichkeit von Toprak.
Hoffe er wird nachträglich gesperrt, da ich ihm da Vorsatz unterstelle.
Er ist ja gleich 2 mal raufgetreten.


Was ein miese Foul.  Rudi, gib ihm ne fette interne Strafe.   Da hat Bayer wieder 39 Sympathiepunkte verloren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Toprak  - #13


06.04.2015 11:44


microcuts_88


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 24.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 221

- Veto, keine Relevanz
Das tut beim Anschauen wirklich weh! Dass Ilicevic sich da nicht verletzt hat ist für mich ein Wunder. Mindestens genauso, dass dieses Foul ausgerechnet von Toprak begangen wird. Er hat bisher sowas eigentlich nicht drin gehabt. Nachträgliche Sperre geht nicht, da der Schiedsrichter die Situation ja wahr genommen hat und anders bewertet hat. Hat Merk auch schon erklärt. Glück für Bayer und Toprak.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Toprak  - #14


06.04.2015 11:46


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ microcuts_88

Zitat von microcuts_88
Das tut beim Anschauen wirklich weh! Dass Ilicevic sich da nicht verletzt hat ist für mich ein Wunder. Mindestens genauso, dass dieses Foul ausgerechnet von Toprak begangen wird. Er hat bisher sowas eigentlich nicht drin gehabt. Nachträgliche Sperre geht nicht, da der Schiedsrichter die Situation ja wahr genommen hat und anders bewertet hat. Hat Merk auch schon erklärt. Glück für Bayer und Toprak.

Die Gelbe Karte gab es für eine andere Szene.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Toprak  - #15


07.04.2015 10:22


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148


Toprak ist mir die Saison schon ein paar mal negativ aufgefallen. Nicht unbedingt wegen Unsportlichkeiten, sondern mehr dafür, dass er teilweise überhart und unnötig in die Zweikämpfe geht. Ich habe da das Spiel in Madrid in Kopf.

Aber die Szene geht natürlich gar nicht



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Toprak  - #16


07.04.2015 13:41


microcuts_88


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 24.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 221

@ Hagi01

- Veto, keine Relevanz
Zitat von Hagi01
Zitat von microcuts_88
Das tut beim Anschauen wirklich weh! Dass Ilicevic sich da nicht verletzt hat ist für mich ein Wunder. Mindestens genauso, dass dieses Foul ausgerechnet von Toprak begangen wird. Er hat bisher sowas eigentlich nicht drin gehabt. Nachträgliche Sperre geht nicht, da der Schiedsrichter die Situation ja wahr genommen hat und anders bewertet hat. Hat Merk auch schon erklärt. Glück für Bayer und Toprak.

Die Gelbe Karte gab es für eine andere Szene.


Mir ist bewusst, dass Toprak die gelbe Karte nicht für diese Szene erhalten hat, jedoch hat der Schiedsrichter in dieser Szene auf Freistoß erkannt. Demnach hat er die Szene bewertet, wenn auch vollkommen falsch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Toprak  - #17


07.04.2015 14:08


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ microcuts_88

Zitat von microcuts_88
Zitat von Hagi01
Zitat von microcuts_88
Das tut beim Anschauen wirklich weh! Dass Ilicevic sich da nicht verletzt hat ist für mich ein Wunder. Mindestens genauso, dass dieses Foul ausgerechnet von Toprak begangen wird. Er hat bisher sowas eigentlich nicht drin gehabt. Nachträgliche Sperre geht nicht, da der Schiedsrichter die Situation ja wahr genommen hat und anders bewertet hat. Hat Merk auch schon erklärt. Glück für Bayer und Toprak.

Die Gelbe Karte gab es für eine andere Szene.


Mir ist bewusst, dass Toprak die gelbe Karte nicht für diese Szene erhalten hat, jedoch hat der Schiedsrichter in dieser Szene auf Freistoß erkannt. Demnach hat er die Szene bewertet, wenn auch vollkommen falsch.


Ich bin mir sicher, dass er zumindest den 2. Tritt nicht gesehen und bewertet hat. Eine nachträgliche Sperre wäre also möglich!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Toprak  - #18


07.04.2015 15:11


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@ microcuts_88

Zitat von microcuts_88
Zitat von Hagi01
Zitat von microcuts_88
Das tut beim Anschauen wirklich weh! Dass Ilicevic sich da nicht verletzt hat ist für mich ein Wunder. Mindestens genauso, dass dieses Foul ausgerechnet von Toprak begangen wird. Er hat bisher sowas eigentlich nicht drin gehabt. Nachträgliche Sperre geht nicht, da der Schiedsrichter die Situation ja wahr genommen hat und anders bewertet hat. Hat Merk auch schon erklärt. Glück für Bayer und Toprak.

Die Gelbe Karte gab es für eine andere Szene.


Mir ist bewusst, dass Toprak die gelbe Karte nicht für diese Szene erhalten hat, jedoch hat der Schiedsrichter in dieser Szene auf Freistoß erkannt. Demnach hat er die Szene bewertet, wenn auch vollkommen falsch.

Wie mein Vorredner sagte:
Der Schiedsrichter wird in seinem Bericht vermerken, was davon er wirklich gesehen und geahndet hat. Hätte er den Tritt gesehen und nur Gelb gegeben, ist es eine Tatsachenentscheidung und darf nicht verändert werden - damit stellt er sich selbst ein Bein. Wenn er schreibt, dass er das Foul mit Gelb bewertet hat und den 2. Tritt nicht sah, ist es möglich, dass er nachträglich gesperrt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Toprak  - #19


07.04.2015 15:46


microcuts_88


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 24.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 221

- Veto, keine Relevanz
Ich bin jetzt etwas verwirrt, ob der klaren Regelauslegung und würde mich über Aufklärung freuen. Ab wann gilt die Tatsachenentscheidung nicht mehr? Weil Merk und andere (z.B. Collinas Erben), die sich öffentlich zu der Szene geäußert haben, sagen unisono da der Schiedsrichter den Zweikampf gesehen hat und mit Foulspiel geahndet hat, ist eine nachträgliche Sperre nicht mehr möglich. Ich würde allein auf Grund der Härte des Vergehens nichts gegen eine nachträgliche Sperre haben, aber diese scheint doch regeltechnisch nicht möglich!?

zur Info die Quelle bei Collina's Erben:
http://www.n-tv.de/sport/fussball/collinas_erben/Klopp-angefressen-Kinhoefer-zu-schnell-article14844556.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Toprak  - #20


07.04.2015 16:41


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@ microcuts_88

Zitat von microcuts_88
Ich bin jetzt etwas verwirrt, ob der klaren Regelauslegung und würde mich über Aufklärung freuen. Ab wann gilt die Tatsachenentscheidung nicht mehr? Weil Merk und andere (z.B. Collinas Erben), die sich öffentlich zu der Szene geäußert haben, sagen unisono da der Schiedsrichter den Zweikampf gesehen hat und mit Foulspiel geahndet hat, ist eine nachträgliche Sperre nicht mehr möglich. Ich würde allein auf Grund der Härte des Vergehens nichts gegen eine nachträgliche Sperre haben, aber diese scheint doch regeltechnisch nicht möglich!?

zur Info die Quelle bei Collina's Erben:
http://www.n-tv.de/sport/fussball/collinas_erben/Klopp-angefressen-Kinhoefer-zu-schnell-article14844556.html

Wie in meinem Post eben geschrieben:
In der Regel (und auch das ist schon einige wenige male abgewichen) ist die Entscheidung des Schiedsrichters dann nicht mehr veränderbar, wenn er in seinem Spielbericht schreibt, dass er die Szene bewertet hat. Wenn also bspw ein Schlag ins Gesicht stattfindet und ich gebe dafür Gelb, dann darf (in der Regel) keine Sperre angehängt werden. Wenn aber - wie hier eventuell geschehen - Ein Foul begangen wird und dann eine Tätlichkeit folgt, der Schiri das Foul aber nicht die Tätlichkeit gesehen und geahndet hat, ist es möglich, dass die Tätlichkeit im Nachhinein geahndet wird. Das jedoch muss er in seinen Spielbericht schreiben, daraus leitet die DFL dann ab, wo sie nachträglich ermitteln müssen.

Als Zusammenfassung kann man sagen: Die Tatsachenentscheidung ist dann vorhanden, wenn überhaupt eine Entscheidung gefällt wurde.
Wenn er die Szene aber gar nicht mitbekommen hat, dann darf umentschieden werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


04.04.2015 15:30


7.
Castro
44.
Kießling
56.
Kießling
63.
Castro

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
3,2
Bayer Leverkusen 2,9   3,3  Hamburger SV 3,1
Guido Kleve
Markus Sinn
Dr. Jochen Drees

Statistik von Manuel Gräfe

Bayer Leverkusen Hamburger SV Spiele
26  
  26

Siege (DFL)
14  
  7
Siege (WT)
13  
  5

Unentschieden (DFL)
4  
  7
Unentschieden (WT)
4  
  9

Niederlagen (DFL)
8  
  12
Niederlagen (WT)
9  
  12

Aufstellung

Leno
Jedvaj 66.
Gelbe Karte Toprak
Gelbe Karte Papadopoulos
Wendell
Brandt
Bender
Castro
Rolfes
Bellarabi 82.
Gelbe Karte Kießling 73.
Adler 
Ostrzolek 
Westermann  Gelbe Karte
Djourou 
Diekmeier  Gelbe Karte
60. Jiracek 
Behrami 
Ilicevic 
46. Stieber 
67. Müller 
Olic 
Donati  66.
Calhanoglu  82.
Drmic  73.
60. Díaz
67. Lasogga
46. Holtby

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen Hamburger SV Schüsse auf das Tor
9  
  1

Torschüsse gesamt
17  
  2

Ecken
7  
  2

Abseits
2  
  2

Fouls
10  
  17

Ballbesitz
59%  
  41%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema