Rot für Ulreich?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  13. Min.: Abseits Ibisevic? | von kevpaddy
  31. Min.: Rot für Ulreich? | von Baris1892
  35. Min.: Elfmeter VfB | von creative
  84. Min.: Rausch im Abseits? | von kevpaddy
 Allgemeine Themen
  Rani Khedira | von felixVfB98

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot für Ulreich?  - #1


07.12.2013 19:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Beim 2:1 von Hannover erwischt der VfB-Keeper den Hannoveraner bei einer missglückten Abwehraktion voll am Kopf. Das Tor von Hannover zählt logischerweise.
Hätte es jedoch für Ulreich zusätzlich rot geben müssen, wegen groben Foulspiels?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
88 %

Veto:
8 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Ulreich?  - #2


07.12.2013 19:40


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7362

@ Baris1892

Zitat von Baris1892
Beim 2:1 von Hannover erwischt der VfB-Keeper den Hannoveraner bei einer missglückten Abwehraktion voll am Kopf. Das Tor von Hannover zählt logischerweise.
Hätte es jedoch für Ulreich zusätzlich rot geben müssen, wegen groben Foulspiels?


Für was? Dafür das er und seinen Gegenspieler zum Ball gehen und Ulreich ihn unabsichtlich trifft?
Wenn ich dein Voting sehe, hast du die Meinung exklusiv!




Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Ulreich?  - #3


07.12.2013 20:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ creative

Zitat von creative
Zitat von Baris1892
Beim 2:1 von Hannover erwischt der VfB-Keeper den Hannoveraner bei einer missglückten Abwehraktion voll am Kopf. Das Tor von Hannover zählt logischerweise.
Hätte es jedoch für Ulreich zusätzlich rot geben müssen, wegen groben Foulspiels?

Für was? Dafür das er und seinen Gegenspieler zum Ball gehen und Ulreich ihn unabsichtlich trifft?
Wenn ich dein Voting sehe, hast du die Meinung exklusiv!

Genau dafür! Er trifft den Gegenspieler mit beiden Fäusten am Kopf. Ob das ganze jetzt unabsichtlich ist, spielt dabei keine Rolle, weil es ein rücksichtsloses Einsteigen des Keepers gewesen ist! War meines Empfindens nach auch an der Grenze zum 5m-Raum, d.h. ab diesem Ort darf sich der Keeper eben nicht alles erlauben!

Wenn er das Ganze vorsetzlich gemacht hätte (d.h. absichtlich), würde das am Tatbestand überhaupt nichts ändern, weil er den Gegner immer noch voll am Kopf (ohne Rücksicht auf Verluste) trifft.

Ob ich nun diese Meinung exklusiv habe, ist mir ehrlich gesagt egal. Das hier ist ein Diskussionsforum und ich empfinde dieses Einsteigen als überhart und sehe hier deshalb ein grobes Foulspiel, was eine rote Karte nach sich ziehen müsste.

Für dich als Stuttgart-Anhänger war das Einsteigen natürlich blitzsauber, das ist mir klar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Ulreich?  - #4


07.12.2013 20:18


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7362

@ Baris1892

Zitat von Baris1892
Genau dafür! Er trifft den Gegenspieler mit beiden Fäusten am Kopf. Ob das ganze jetzt unabsichtlich ist, spielt dabei keine Rolle, weil es ein rücksichtsloses Einsteigen des Keepers gewesen ist! War meines Empfindens nach auch an der Grenze zum 5m-Raum, d.h. ab diesem Ort darf sich der Keeper eben nicht alles erlauben!

Wenn er das Ganze vorsetzlich gemacht hätte (d.h. absichtlich), würde das am Tatbestand überhaupt nichts ändern, weil er den Gegner immer noch voll am Kopf (ohne Rücksicht auf Verluste) trifft.

Ob ich nun diese Meinung exklusiv habe, ist mir ehrlich gesagt egal. Das hier ist ein Diskussionsforum und ich empfinde dieses Einsteigen als überhart und sehe hier deshalb ein grobes Foulspiel, was eine rote Karte nach sich ziehen müsste.

Für dich als Stuttgart-Anhänger war das Einsteigen natürlich blitzsauber, das ist mir klar.


Dann überleg dir mal, wie oft Torhüter Rot sehen müssten, wenn sie den Ball wegfausten wollen und dabei den Gegner am Kopf treffen. Und das ist bei weitem kein rücksichtsloses Einsteigen sondern kommt bei jedem Spiel vor.

Ich bin mir auch relativ sicher, das ich nicht nur als VfB Anhänger diese Meinung vertrete.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Ulreich?  - #5


07.12.2013 20:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ creative

Zitat von creative
Zitat von Baris1892
Genau dafür! Er trifft den Gegenspieler mit beiden Fäusten am Kopf. Ob das ganze jetzt unabsichtlich ist, spielt dabei keine Rolle, weil es ein rücksichtsloses Einsteigen des Keepers gewesen ist! War meines Empfindens nach auch an der Grenze zum 5m-Raum, d.h. ab diesem Ort darf sich der Keeper eben nicht alles erlauben!

Wenn er das Ganze vorsetzlich gemacht hätte (d.h. absichtlich), würde das am Tatbestand überhaupt nichts ändern, weil er den Gegner immer noch voll am Kopf (ohne Rücksicht auf Verluste) trifft.

Ob ich nun diese Meinung exklusiv habe, ist mir ehrlich gesagt egal. Das hier ist ein Diskussionsforum und ich empfinde dieses Einsteigen als überhart und sehe hier deshalb ein grobes Foulspiel, was eine rote Karte nach sich ziehen müsste.

Für dich als Stuttgart-Anhänger war das Einsteigen natürlich blitzsauber, das ist mir klar.


Dann überleg dir mal, wie oft Torhüter Rot sehen müssten, wenn sie den Ball wegfausten wollen und dabei den Gegner am Kopf treffen. Und das ist bei weitem kein rücksichtsloses Einsteigen sondern kommt bei jedem Spiel vor.

Ich bin mir auch relativ sicher, das ich nicht nur als VfB Anhänger diese Meinung vertrete.

Damit magst du sicherlich recht haben, ist es aber deshalb kein Foulspiel gewesen?
So nach dem Motto: "Wenn viele Leute eine Lüge erzählen, wird sie wahr".

Und auch wenn weitere nicht-VfB-Anhänger hier für "korrekt entschieden" voten - ich bleibe bei meiner Meinung, ob es dir passt oder nicht. Oder soll ich meine Meinung ändern, damit du dich zufrieden gibst?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Ulreich?  - #6


07.12.2013 20:25


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7362

@ Baris1892

Zitat von Baris1892
Damit magst du sicherlich recht haben, ist es aber deshalb kein Foulspiel gewesen?
So nach dem Motto: "Wenn viele Leute eine Lüge erzählen, wird sie wahr".

Und auch wenn weitere nicht-VfB-Anhänger hier für "korrekt entschieden" voten - ich bleibe bei meiner Meinung, ob es dir passt oder nicht. Oder soll ich meine Meinung ändern, damit du dich zufrieden gibst?


Du kannst natürlich bei deiner Meinung bleiben. Genauso wie ich bei meiner Meinung bleibe.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Ulreich?  - #7


07.12.2013 20:32


yatahaze


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 425

- richtig entschieden
Dumme Aktion aber keine rote Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Ulreich?  - #8


07.12.2013 20:38


Dildab


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 02.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 163

Wohl kaum

So ein Riesenschwachsinn dieser Thread. Wenn ein Abwehrspieler zum Kopfballduell geht und mit dem Kopf des Angreifers zusammenrasselt, soll das dann auch Rot geben?

Für sowas gabs noch nie Rot und wirds hoffentlich auch nie geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Ulreich?  - #9


07.12.2013 20:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also ich kann in der Szene recht wenig erkennen was da gelb oder gar Rot rechtfertigen kann.
 Torwart versucht in normaler Torwart-Manier an den Ball zu kommen, der Gegner setzt sich durch und köpft das Tor - in meinen Augen lag der Fall auch innerhalb des 5-Meter Raums.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Ulreich?  - #10


07.12.2013 20:43


felixVfB98
felixVfB98

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 147

Er sagt doch gar nicht, ob es seine Meinung ist, sondern stellt nur die Frage..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Ulreich?  - #11


07.12.2013 21:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Es war im Fünf- Meter-Raum. Hier pfeifen einige Schiris sogar wegen Torwartbehinderung ab!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Ulreich?  - #12


08.12.2013 00:46


Lord Alton


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 87

- unentschieden/keine Relevanz
Mal abgesehen davon, dass ich hier rot für nicht richtig erachte, ist die Situation nicht als Vorschlag für eine strittige Szene geeignet, da die Relevanz fehlt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Ulreich?  - #13


08.12.2013 00:46


Lord Alton


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 87

@ felixVfB98

- unentschieden/keine Relevanz
Zitat von felixVfB98
Er sagt doch gar nicht, ob es seine Meinung ist, sondern stellt nur die Frage..

Er stimmt aber für Fehlentscheidung; also sagt er seine Meinung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Ulreich?  - #14


09.12.2013 10:54


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ raymond

Zitat von raymond
Es war im Fünf- Meter-Raum. Hier pfeifen einige Schiris sogar wegen Torwartbehinderung ab!


Richtig. Wenn die Aktion vom Feldspieler ausgeht.
Dass der Schiedsrichter hier jedoch Ulreich für sein Foul an Sane jedoch belohnt, wäre natürlich absolut hanebüchen.

Natürlich ist das aber auch keine Rote Karte. Gelb könnte man geben, wenn man will.
Im Endeffekt hat Brych in dieser Szene jedoch alles korrekt Entschieden.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Ulreich?  - #15


09.12.2013 14:02


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

Diese Szene zeigt mal wieder ganz deutlich, wie toll unser Torhüter seinen Strafraum beherrscht. Für mich ist Ulreich ein ziemlicher Unsicherheitsfaktor da hinten drin. Fast in jedem Spiel hat er seinen Bock. Flanken unterläuft er nahezu jede dritte. Seine Spieleröffnung ist meistens auch für die Hasen. Derzeit bin ich mit ihm alles andere als zufrieden. Seine zwei oder drei Glanztaten pro Spiel machen das jedenfalls nicht wett, denn dafür ist ja ein TW da, dass er auch mal was hält...

Hier ist natürlich die Überschrift/Frage des Threads blödsinn. Man könnte höchstens über GELB diskutieren. Ein Foul am Torhüter war es natürlich auch nicht, selbst wenn es noch im 5er gewesen wäre...



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

07.12.2013 15:30


13.
Harnik
28.
Sobiech
31.
Sané
33.
Ibisevic
52.
Traoré
84.
Rausch

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,3
VfB Stuttgart 3,3   3,3  Hannover 96 3,5
Mark Borsch
Stefan Lupp
Tobias Welz

Statistik von Dr. Felix Brych

VfB Stuttgart Hannover 96 Spiele
50  
  35

Siege (DFL)
15  
  12
Siege (WT)
16  
  11

Unentschieden (DFL)
12  
  9
Unentschieden (WT)
13  
  10

Niederlagen (DFL)
23  
  14
Niederlagen (WT)
21  
  14

Aufstellung

Ulreich
Sakai
Schwaab
Gelbe Karte Rüdiger
Rausch
Harnik
Leitner
Khedira 80.
Traoré 88.
Ibisevic 90.
Werner
Zieler 
Sakai 
Marcelo 
Sané 
61. Pocognoli 
72. Schmiedebach 
Andreasen 
67. Hoffmann 
Huszti 
Diouf  Gelbe Karte
Sobiech 
Abdellaoue  90.
Sararer  88.
Kvist  80.
72. Bittencourt
67. Schlaudraff Gelbe Karte
61. Pander

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Hannover 96 Schüsse auf das Tor
7  
  4

Torschüsse gesamt
11  
  10

Ecken
3  
  3

Abseits
6  
  2

Fouls
14  
  18

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema