Rot gegen Cordoba

Relevante Themen

 Strittige Szene
  58. Min.: Rot gegen Donati? | von Hagi01
 Vorschläge der Community
  18. Min.: Hrgota im Abseits? | von adlerherz
  55. Min.: Rot gegen Cordoba | von Quantosortex
 Allgemeine Themen
  Ante Rebic | von adlerherz
  Donatis Ellbogen | von Ben Gore
  Schiedsrichterbenotung | von aspengler
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot gegen Cordoba  - #41


20.12.2016 23:12


Kopfvall


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 370

- Veto
Also rot scheint mir hier übertrieben, das waren beide keine Unschuldslämmer heute. Ich denke gelb wäre hier fair gewesen, sah mir unabsichtlich aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Cordoba  - #42


20.12.2016 23:19


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

@Celtic1888

Zitat von Celtic1888
Ich würde nur gerne wissen, ob Abraham wirklich solche Schmerzen hatte oder ob ihm das Herr Zambrano letztes Jahr noch beigebracht hat...

Abraham hat sich ab dieser Szene permanent das Bein gehalten und gerieben. Dazu ist er bei Eckbällen nicht mehr mit nach vorne gegangen und hat sein Bein geschont.2-3 mal ist Hector zur Bank und wurde vorbereitet für nen Wechsel, bis Abraham Entwarnung gab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Cordoba  - #43


20.12.2016 23:22


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

Zur Szene, der schaut genau auf Abraham und setzt seinen Fuss genau auf den Körper von Abraham, das ist klare Absicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Cordoba  - #44


20.12.2016 23:22


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

@Adlerherz

Zitat von adlerherz

Hab bei ASAT jetzt nochmal genau drauf geachtet:
Cordoba fällt auf Abrahams Bein, dieser rollt sich ab, dabei bewegt sich das Bein zwangsweise mit.
In der Rollbewegung bewegt sich der Fuß dann zwar in Richtung von Cordobas Kopf, aber ich sehe hier keinen Treffer und erstrecht kann ich keine Absicht von Abraham feststellen.

Oder meinst du nochmal etwas anderes?


Ich meinte gesehen zu haben, dass es einen Treffer am Kopf gab mit dem Fuß(kann mich auch gut getäuscht haben). Gleichzeitig sah in der nächsten Wiederholung die Bewegung des Beines bei Abraham komisch aus. Es gab ja nur 2 Wiederholungen davon. Ich habe ja auch nur geschrieben, dass Absicht möglich gewesen seien könnte(nicht, dass ich der Meinung bin). 
Schaus mir bei Skygo gleich nochmal an.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Cordoba  - #45


20.12.2016 23:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nach mehrfachem Ansehen plus Sportschau gerade: Klare Rote. Würde ich auch sagen, wenn es ein Frankfurter getan hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Cordoba  - #46


20.12.2016 23:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Meines Erachtens "stützt" sich Cordoba absichtlich auf dem Bein des Verteidigers ab. Da hat er sich dummerweise provozieren lassen und die rote Karte geht in Ordnung. Eine Fehlentscheidung ist diese persönliche Strafe auf keinen Fall.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Cordoba  - #47


20.12.2016 23:36


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

- richtig entschieden
die sportschau hat es eigentlich ganz gut aufgelöst. an sich ein normaler zweikampf, bei dem abraham vorher am ball ist und zurück köpft, bei diesem zweikampf gehen beide zu boden, kann passieren. beim aufstehen jedoch hat cordoba allen platz der welt als abrahams schienbein und solang er darauf stehen bleibt und er selbst auch nicht als er es spätestens merken müsste vom bein steigt sieht es nach absicht aus und ist demnach auch eine klare rote karte.
dazu sei auch gesagt, dass der tritt auch ziemlich heftig gewesen sein muss-abraham ist das spiel im anschluss nicht mehr wirklich rund gelaufen....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Cordoba  - #48


20.12.2016 23:39


Chris99


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 22.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 296

- richtig entschieden
Cordobas Fuß klemmt nach dem Zweikampf zwischen den Beinen von Abraham. Beim Aufstehen drückt er sich auf dem Schienbein von Abraham ab (mit leichter Drehung). Das war sicherlich nicht unbeabsichtigt, allerdings auch ohne Trittbewegung. Rot ist hart, aber vertretbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Cordoba  - #49


20.12.2016 23:40


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

So habs jetzt nochmal gesehen: 
Unabsichtlicher Treffer im Gesicht von Cordoba. Danach revanchiert sich Cordoba indem er mindestens nicht verhindert, dass er auf den Knöchel seines Gegenspielers tritt. Alles richtig entschieden von Perl.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Cordoba  - #50


20.12.2016 23:46


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1284

Absicht

Für mich sieht das nach Absicht aus. Dazu braucht er viel zu lange, um den Fuß wieder wegzunehmen.
Wenn er einfach nur weggehen wollte, dann hätte er auch ohne hinsehen zu müssen gemerkt, dass er plötzlich viel zu hoch auf etwas tritt. Jeder normale Mensch, der von so etwas überrascht wird, zieht dann automatisch sofort den Fuß weg und macht dabei eine deutliche Stolperbewegung. Das fehlt hier völlig. Daher für mich Absicht und damit Tätlichkeit und Platzverweis.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Cordoba  - #51


20.12.2016 23:47


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

Bei ASAT eigentlich gut aufgelöst mit der Lupe. Man sieht das er ganz klar weiss, wo er den Fuss hinsetzt und das durchzieht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Cordoba  - #52


21.12.2016 00:17


Chris99


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 22.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 296

- richtig entschieden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Cordoba  - #53


21.12.2016 01:54


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298




96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Cordoba  - #54


21.12.2016 04:03


chrissitof


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 94

@JFB96

- richtig entschieden
Zitat von JFB96


Vorher hab ich noch gesagt rot ist lächerlich aber das hab ich vorher nicht gesehen dachte es geht um den Zweikampf davor wo beide zu Boden gehen.
Hier rot vertretbar jedenfalls bei diesen Bildern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Cordoba  - #55


21.12.2016 08:08


pele


Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan


Mitglied seit: 12.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 111

@Kopfvall

- richtig entschieden
Zitat von Kopfvall
Also rot scheint mir hier übertrieben, das waren beide keine Unschuldslämmer heute. Ich denke gelb wäre hier fair gewesen, sah mir unabsichtlich aus.


Krass, auf das Schienbein steigen nennst du normaler Zweikampf?
Bis dahin war es sicherlich normal



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Cordoba  - #56


21.12.2016 08:48


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Adlerherz

- richtig entschieden
Zitat von adlerherz
Zitat von zimbo
Wenn man sich dann noch das letzte Spiel SGE-Mainz vor Augen führt wo Córdoba und Abraham mehrmals aneinander geraten sind und Córdoba auch schon nachgestreten hat, spricht für mich alles für Absicht!

Trotzdem sehe ich auch Cordoba in der Lage, Vergangenheit Vergangenheit sein zu lassen und mit dem auf den Platz laufen ein neues Spiel zu beginnen.
Das habe ich bei allen bei Zambrano erwartet und bei Cordoba finde ich dieses Denken genauso schlecht.


ich genau das sehe ich anders,. Cordoba hat sich ab der ersten Minute nach jedem Zweikampf mit Abraham aufgeregt und auch des öfteren beim Schiedsrichter beschwert. Deshlb denke ich bei ihm war dieses Spiel leider keine Vergangenheit und die Szene war nur eine Frage der Zeit. Für mich wars eindeutig absicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Cordoba  - #57


21.12.2016 08:59


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

- richtig entschieden
in der Zusammenfassung bei skygo sah's für mich eher aus als sei der Mainzer um's mal auf gut (rhein-) hessisch zu formulieren einfach nur "dabbisch" beim Aufstehen gewesen. Das seh ich nach den Groß-.gifs nun nicht mehr so. Er hat seinen Gegenspieler voll im Blick, das reicht aus um nen Vorsatz zu stellen. Der Platzverweis ist für mich vertretbar.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Cordoba  - #58


21.12.2016 09:24


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@Zimbo

- richtig entschieden
Zitat von zimbo
Zitat von adlerherz
Zitat von zimbo
Wenn man sich dann noch das letzte Spiel SGE-Mainz vor Augen führt wo Córdoba und Abraham mehrmals aneinander geraten sind und Córdoba auch schon nachgestreten hat, spricht für mich alles für Absicht!

Trotzdem sehe ich auch Cordoba in der Lage, Vergangenheit Vergangenheit sein zu lassen und mit dem auf den Platz laufen ein neues Spiel zu beginnen.
Das habe ich bei allen bei Zambrano erwartet und bei Cordoba finde ich dieses Denken genauso schlecht.


ich genau das sehe ich anders,. Cordoba hat sich ab der ersten Minute nach jedem Zweikampf mit Abraham aufgeregt und auch des öfteren beim Schiedsrichter beschwert. Deshlb denke ich bei ihm war dieses Spiel leider keine Vergangenheit und die Szene war nur eine Frage der Zeit. Für mich wars eindeutig absicht.

Damit läufst du genau in das Muster, über das (auch du soweit ich mich erinnere) sich bei Zambrano alle aufgeregt haben.
Er war schon im vornherein immer aggressiv, wenn es um spezielle Kandidaten ging (Lewa bspw) war er von grundauf das schwarze Schaf, die Explosion nur eine Frage der Zeit usw. usw.
Finde ich so nicht gut, man sollte Spiel für Spiel betrachten, auch wenn der Spieler das vllt dann doch nicht kann - dann gibts eben Gelb nach 5min und gelbrot nach 15, aber das hat der Spieler sich dann verdient - das hat nichts mit der Vergangenheit zu tun.

Klar, jeder kann den einen mehr und den anderen weniger leiden. Würde Cordoba zur SGE oder Abraham zu Mainz wechseln, wäre da Streitpotential vorprogrammiert, aber sowas gibt es einfach.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Cordoba  - #59


21.12.2016 11:06


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3270

- Veto
Ich würde sagen, dass Abraham zunächst mal den Fuß absichtlich einklemmt - zumindest verhindert es nicht obwohl es möglich wäre.
Der Mainzer versucht dann halt dennoch schnell aufzustehen.
Dass er dabei, wie soll ich es ausdrücken, absichtlich auf die Wade tritt, kann ich jetzt nicht erkennen.
Für mich sieht es eher so aus als versuche er sich auf der Fußspitze abzudrücken.
Er hätte ja durchaus die Möglichkeit gehabt mehr Gewicht auf die Hacke zu verlagern.
Und das würde man dann auch sehen.

Im schlimmsten Fall wäre eine gelbe Karte drin.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Cordoba  - #60


21.12.2016 11:09


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@Antarex

- richtig entschieden
Zitat von antarex
Ich würde sagen, dass Abraham zunächst mal den Fuß absichtlich einklemmt - zumindest verhindert es nicht obwohl es möglich wäre.
Der Mainzer versucht dann halt dennoch schnell aufzustehen.
Dass er dabei, wie soll ich es ausdrücken, absichtlich auf die Wade tritt, kann ich jetzt nicht erkennen.
Für mich sieht es eher so aus als versuche er sich auf der Fußspitze abzudrücken.
Er hätte ja durchaus die Möglichkeit gehabt mehr Gewicht auf die Hacke zu verlagern.
Und das würde man dann auch sehen.

Im schlimmsten Fall wäre eine gelbe Karte drin.

Schau dir die Szene nochmal von der anderen Seite an. Cordoba liegt fest auf dem Boden, bevor er seine Beine erst in Abrahams einhakelt.
Hier Abraham vorzuwerfen, daran Schuld zu sein, ist doch fernab der Realität



 Melden
 Zitieren  Antworten


20.12.2016 20:00


18.
Hrgota
58.
(11er)
unbekannt
75.
Barkok
85.
Hrgota

Schiedsrichter

Günter PerlGünter Perl
Note
3,4
Eintr. Frankfurt 3,5   3,5  Mainz 05 2,4
Thomas Stein
Michael Emmer
Harm Osmers

Statistik von Günter Perl

Eintr. Frankfurt Mainz 05 Spiele
15  
  12

Siege (DFL)
6  
  4
Siege (WT)
7  
  4

Unentschieden (DFL)
5  
  2
Unentschieden (WT)
6  
  2

Niederlagen (DFL)
4  
  6
Niederlagen (WT)
2  
  6

Aufstellung

Hradecky
Abraham
Hasebe
Vallejo
Chandler
Gacinovic 70.
Gelbe Karte Mascarell
Fabián
Oczipka
Gelbe Karte Hrgota 90.
Gelbe Karte Rebic 67.
Lössl 
Donati 
Bell 
Hack 
Brosinski 
Gbamin 
Latza 
46. Onisiwo 
81. Malli 
81. de Blasis 
Córdoba  Rote Karte
Huszti  90.
Barkok  70.
Tarashaj  67.
81. Samperio
81. Seydel
46. Öztunali

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Mainz 05 Schüsse auf das Tor
4  
  6

Torschüsse gesamt
5  
  9

Ecken
6  
  6

Abseits
0  
  6

Fouls
16  
  8

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema