Rot Lukima

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  86. Minute: Gelb-Rot Harnik | von Bayern München
  Rot Lukima | von creative
 Allgemeine Themen
  Statistik | von wb110971
  Nachspielzeit | von MeVsTheWorld88
  Mal wieder selbst um den Lohn gebracht | von MeVsTheWorld88

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot Lukima  - #1


23.09.2012 19:20


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7385

- richtig entschieden
Zur Vollständigkeit halber.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
33,33 %

Veto:
62,96 %




Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Lukima  - #2


23.09.2012 19:22


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1266

...

Für mich hier eine zu harte Entscheidung. Gelb hätte mMn gereicht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Lukima  - #3


23.09.2012 19:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Vertretbar

Wer mit offener Sohle und gestrecktem Bein so den Gegenspieler attackiert, muss mit einer roten Karte rechnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Lukima  - #4


23.09.2012 19:23


Paeddingtonbaer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 16.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 61

Zu harte Entscheidung !

- Veto
Für mich eine zu harte Entscheidung ! Niedermeier hat er zwar mit gestrecktem Bein, aber nur leicht getroffen und daher ist Rot zu hart.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Lukima  - #5


23.09.2012 19:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

...

überhaupt nicht gerechtfertigt. Geht nicht überhart rein und versucht klar den Ball zu spielen, wenn überhaupt Gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Lukima  - #6


23.09.2012 19:33


Schwiebi9
Schwiebi9

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 5

Man Man Man...

- Veto
Was für ne Lachnummer von dem Schirie, erstes Foul von ihm im Spiel, dann mitten an der Mittelinie und kein überhartes Foul! Krasse Fehlentscheidung!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Lukima  - #7


23.09.2012 19:35


Spocky83


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 402

Ne

- Veto
Auch wenn ich mir das nochmal in Ruhe anschauen möchte, auf den ersten Blick war das nie und nimmer eine rote Karte. Gelb wars zweifelsohne, aber glatt Rot?? Naja, das Winkmann dafür bekannt ist Sachen sehr exklusiv zu sehen ist ja nichts Neues...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Lukima  - #8


23.09.2012 21:59


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 478

Rot zurecht

- richtig entschieden
DDa wurde eine Verletzung billigend in Kauf genommen.Deshalb ist Rot auch völlig in Ordnung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Lukima  - #9


23.09.2012 22:34


JamesBlond
JamesBlond

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 631

...

- Veto
Da hätte gelb wohl auch gereicht. Wenn die Attacke von Hinten gekommen wäre, dann hätte die Sache anders ausgesehen, so war rot aber mMn überzogen.



Es ist ja eigentlich eine beeindruckende Begegnung Nelson Mandela die Hand zu schütteln. Nur als er dann sagte ich sähe aus wie Steffi Graf, da war ich dann doch etwas schockiert. - Marco Bode


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Lukima  - #10


23.09.2012 23:26


sauerland


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 31.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 228

naja, aber vermtl. 3 Wochen Sperre

- richtig entschieden
Mann kann die Rote Karte geben, muss man aber nicht.
Aber was mich hier wundert ist, dass die meisten sagen Fehlentschieden aber letzte Woche sagen bei der Roten Karte für den HSV nur 46% Fehlentscheidung.
Aber das Foul vom Lukima war brutaler und ohne Chance auf den Ball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Lukima  - #11


24.09.2012 08:24


Spocky83


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 402

Also bei aller Liebe nicht

- Veto
Nachdem ich mir das noch mal in Ruhe angeschaut habe, fühle ich mich in meiner ursprünglichen Meinung bestätigt.

Das ist nicht nur eine harte Entscheidung, es ist eine falsche Entscheidung. Lukimia geht da ziemlich heftig rein, aber dadurch dass der Stuttgarter den Ball weg haut kann er auch nicht mehr zurückziehen. Es ist ein knackiges Foulspiel und eine Verwarnung versteht sich von selbst, aber ein grobes Foulspiel, bei dem eine Verletzung billigend in Kauf genommen wird sehe ich einfach nicht.

Nach dem die Ampelkarte gegen Harnik schon nicht so ganz astrein war, stinkt das hier für mich nach Konzessionsentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Lukima  - #12


24.09.2012 08:36


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

...

Weshalb fehlen denn die roten Karten von Lukimya und Harnik Links in der Statistik?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Lukima  - #13


24.09.2012 08:40


Lichtbogen


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 487

zwar hart aber...

Für mich sind Beide strittigen Fouls sehr hart bewertet aber keine deutlichen Fehlentscheidungen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Lukima  - #14


24.09.2012 09:01


d0nnae


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 02.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 62

kein rot

- Veto
Wenn es hier Rot gibt, hätte Harnik für sein Foul bei dem er in der ersten Hälfte nur Gelb sah auch rot sehen müssen. Kommt da mit viel Schwung,offener Sohle und ohne Chance auf den Ball seitlich reingerauscht, so dass Fritz ihn nicht mal sehen kommt. Beide gelb passt, einfach schlechte Schirileistung heute!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Lukima  - #15


24.09.2012 11:28


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Tja

ImA eine harte, aber vertretbare Entscheidung. Mit etwas mehr Fingerspitzengefühl wäre Lukimya mit Gelb davongekommen. Aufgrund der Fuß- und Beinstellung und der Intensität kann man Rot jedoch auch vertreten.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Lukima  - #16


24.09.2012 11:54


Pinguin


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 483

Hart, aber vertretbar...

- richtig entschieden
In der Situation darf man nicht so reingehen, rot ist da hart, aber durchaus vertretbar. Allerdings sollte der Schiedsrichter (in jedem Fall) eine klare Linie über das gesamte Spiel durchhalten, das habe ich bei Winkmann (wieder einmal) vermisst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Lukima  - #17


24.09.2012 16:48


Mathias67


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 238

Juraczek

- richtig entschieden
Wer letzte Woche Juraczek vom Platz schicken wollte, muß das konsequent jetzt auch wollen. Im Gegensatz zu Juraczek wurde nicht der Ball gespielt, sondern nur der Gegner abgeräumt. Ich fand das deutlich brutaler als das Foul (von dem Beckenbauer & Co meinten, es wäre überhaupt kein Foul...) letzte Woche.
Auch die Auswirkungen waren ungleich: Niedermeier mußte zur Behandlung raus, der Frankfurter letzte Woche stand nach dem Verhängen der Strafe wieder fröhlich auf...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Lukima  - #18


24.09.2012 20:46


sauerland


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 31.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 228

@Rüpel

- richtig entschieden
Zitat von Rüpel:
ImA eine harte, aber vertretbare Entscheidung. Mit etwas mehr Fingerspitzengefühl wäre Lukimya mit Gelb davongekommen. Aufgrund der Fuß- und Beinstellung und der Intensität kann man Rot jedoch auch vertreten.

MfG


hier dein Meinung von ein weniger schlimmes Foul von letzter Woche:

Wie gesagt, gelb hätte man u.U. auch rechtfertigen können, ich jedoch bin froh, dass solches Einsteigen mal mit Rot geahndet wird. Das passiert viel zu selten, wenn man sich die Verletzungsgefahr dabei vor Augen führt.

Und jetzt wird das wie du es forderst gegen ein Bremer angewand, der ja brutaler und ohne Ball in den Gegner springt, und schon sieht es anders aus.
Bitte nicht immer so die Meinung wechseln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Lukima  - #19


24.09.2012 21:15


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@sauerland

Zitat von sauerland:
Zitat von Rüpel:
ImA eine harte, aber vertretbare Entscheidung. Mit etwas mehr Fingerspitzengefühl wäre Lukimya mit Gelb davongekommen. Aufgrund der Fuß- und Beinstellung und der Intensität kann man Rot jedoch auch vertreten.

MfG


hier dein Meinung von ein weniger schlimmes Foul von letzter Woche:

Wie gesagt, gelb hätte man u.U. auch rechtfertigen können, ich jedoch bin froh, dass solches Einsteigen mal mit Rot geahndet wird. Das passiert viel zu selten, wenn man sich die Verletzungsgefahr dabei vor Augen führt.

Und jetzt wird das wie du es forderst gegen ein Bremer angewand, der ja brutaler und ohne Ball in den Gegner springt, und schon sieht es anders aus.
Bitte nicht immer so die Meinung wechseln.


Ich habe es schon mehrfach gesagt und bin auch gerne bereit, mich zu wiederholen. Man kann solche Situationen nur ganz schwer vergleichen. Da geht es um Intensität, Bein- und Fußhaltung. Dass es hier brutaler ist, ist deine Meinung, die du auch gerne vertreten darfst. Da gibt es jedoch auch andere.
Bitte nicht immer Szenen vergleichen wollen.
Und:
Bitte nicht anderen die eigene Meinung aufzwängen wollen.
Mehr will ich da auch gar nicht zu sagen, in solchen Szenen sind die Beurteilungen immer auch von persönlichen Eindrücken geprägt, sowohl beim Zuschauer, als auch bei den Schiedsrichtern.

MfG

PS: Auch Lukimya ist mit zwei Spielen Sperre davongekommen. Weniger geht nicht, wenn man dem SR nicht indirekt eine Fehlentscheidung anlasten will.



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Lukima  - #20


25.09.2012 04:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Anweisungen des DFB

Wenn man berücksichtigt, dass den SR vor der Saison erneut an die Hand gegeben wurde, die offene Sohle strenger zu ahnden, wird schon ein Schuh aus der Entscheidung. Ich finde es auch richtig, weil die Verletzungsgefahr bei solchen Attacken einfach zu gross ist.

Ich ärgere mich immer nur über die unterschiedliche Sichtweise. Da fehlt mir die Linie.



 Melden
 Zitieren  Antworten


23.09.2012 17:30


23.
de Bruyne
34.
Junuzovic
50.
Harnik
81.
Cacau

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
3,0
Werder Bremen 3,0   3,0  VfB Stuttgart 3,5
Christian Bandurski
Frederick Assmuth
Guido Kleve

Statistik von Guido Winkmann

Werder Bremen VfB Stuttgart Spiele
28  
  19

Siege (DFL)
11  
  11
Siege (WT)
10  
  11

Unentschieden (DFL)
6  
  3
Unentschieden (WT)
6  
  5

Niederlagen (DFL)
11  
  5
Niederlagen (WT)
12  
  3

Aufstellung

Gelbe Karte Sokratis
Arnautovic
Mielitz
Gebre Selassie
Elia 78.
Gelbe Karte Junuzovic 89.
Prödl
de Bruyne
Petersen 71.
Fritz
Gelbe Karte Hunt
Maza 
46. Torun 
Kvist 
Sakai 
Ulreich 
Tasci 
81. Boka 
Gentner 
Cacau 
Harnik  Gelb-Rote Karte
Okazaki 
Akpala  71.
Gelbe Karte Bargfrede  78.
Rote Karte Lukimya  89.
81. Molinaro
81. Niedermeier
46. Traoré

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
6  
  2

Torschüsse gesamt
8  
  7

Ecken
6  
  7

Abseits
2  
  7

Fouls
19  
  16

Ballbesitz
41%  
  59%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema