Rot wegen Tätlichkeit

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  31. Min.: Elfmeter für Frankfurt korrekt? | von GladbacherFohlen
  40. Min.: Rot wegen Tätlichkeit | von normalermensch
  57. Min.: Abseits beim 1:3? | von sge1998
 Allgemeine Themen
  Spitzenspiel! | von antarex
  Das Spiel der Eintracht | von Rellnoxx
  wahre Tavelle | von Snoap
  Abseits vor 3:1? | von Joto654
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot wegen Tätlichkeit  - #21


19.10.2015 13:42


3Ecken1Elfer


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 64

ab wie feste treten gibt es denn bei einer Tätlichkeit rot (Ignovski) und welches leichte Treten (Raffael) geht noch ungeahndet durch? Finde hierzu in den Regeln grad nix konkretes ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot wegen Tätlichkeit  - #22


19.10.2015 15:06


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

- richtig entschieden
Komm schon, er hat doch nur einige Meter Anlauf genommen um dann rückwärts, nichts sehend unabsichtlich den Iggy zu treffen .
Das ist halt so, das der Auslöser immer aus dem Kreuzfeuer rausgenommen wird und die Strafe beim letzten hängen bleibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot wegen Tätlichkeit  - #23


19.10.2015 17:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ adler88

Zitat von adler88
Komm schon, er hat doch nur einige Meter Anlauf genommen um dann rückwärts, nichts sehend unabsichtlich den Iggy zu treffen .
Das ist halt so, das der Auslöser immer aus dem Kreuzfeuer rausgenommen wird und die Strafe beim letzten hängen bleibt.


Also mal ehrlich, gerne Raffael auch bestrafen, aber, war dass was er getan hat wirklich grob unsportlich? Und der Auslöser war ein vollkommen unberechtigter Freistoß zugunsten Ignjovskis. Was überhaupt nichts daran ändert, das die Aktion des Farnkfurters grob unsportlich war und nachträglich bestraft werden sollte und wird!





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot wegen Tätlichkeit  - #24


19.10.2015 18:25


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

@ Schiri53

- richtig entschieden
Und Rafael darf einfach in den Frankfurter laufen, weil er vorher ja nicht gefoult hat das dann nachholen?
Bestechende Logik.

Ich sehe hier Beide als Täter, korrekt!

Raffael ist bewusst zum Frankfurter und hat ihn mit der Schulter gestossen (leicht) und gleichzeitig auf den Fuss getreten. Das alles ohne Ball oder sonstige Not!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot wegen Tätlichkeit  - #25


19.10.2015 19:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ adler88

Zitat von adler88
Und Rafael darf einfach in den Frankfurter laufen, weil er vorher ja nicht gefoult hat das dann nachholen?
Bestechende Logik.

Ich sehe hier Beide als Täter, korrekt!

Raffael ist bewusst zum Frankfurter und hat ihn mit der Schulter gestossen (leicht) und gleichzeitig auf den Fuss getreten. Das alles ohne Ball oder sonstige Not!


Der Frankfurter kommt Raffael jedoch in der Szene auch entgegen, leicht, was dann wohl durchaus dazu führen kann das:

a) der Rempler erst entsteht und es nicht nur ein sehr nahes herantreten wird
b) Raffa nicht kurz vor ihm auf den Boden tritt sondern seinen Schuh leicht unter sich hat.

Dies soll die Aktion von Raffael nicht gutheißen, ich finde das absolut unnötig, für Meckern und Ausrasten haben wir schon Xhaka, das muss jetzt nicht auch noch Raffi machen, aber für mich ist das halt ein nicht irrelevanter Punkt bei der Bewertung der 2 "Tritte", denn der Frankfurter hat definitiv das Ziel auf den Fuß zu treten und darum geht es MIR persönlich bei der Szene



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot wegen Tätlichkeit  - #26


19.10.2015 19:58


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

wäre raffael einfach 20 meter weiter stehen geblieben, dort wo er auch war wäre nichts passiert. we schon gesagt, unsportlich verhalten sich beide, entweder sanktioniert man somit auch beide oder eben nicht. meine persönliche meinung ist, dass es dem spiel nicht geschadet hat, dass der schiedsrichter das alles nicht gesehen hat. gelb für beide wäre für mich das insgesamt richtigste gewesen, weil ja wirkilch niemand grob fahrlässig zu schaden kam, zumal auch niemand wirkilch geschauspielert hat (zumindest in dieser szene).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot wegen Tätlichkeit  - #27


19.10.2015 20:01


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

wenn wir aber schon bei unsportlichkeiten sind und einige überharte fouls der frankfurter (auch teilweise richtigerweise) anprangern: mir sehr unangenehm aufgefallen ist herr traoré. was der gefallen ist ging auf keine kuhhaut mehr und hätte eigentlich auch mehr als nur einmal bestraft gehört.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot wegen Tätlichkeit  - #28


19.10.2015 20:01


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Raffael macht das, was 99% der Spieler/Mannschaften machen. Er stört einwenig bei der Ausführung vom Freistoß, indem er sich in den weg einer kurzen Anspielstation stellt, eben um eine schnelle Ausführung zu unterbinden. Da sehe ich nichts verwerfliches dran. Auch die kleine Berührung am Fuß ist mMn nicht schlimm, da sie unabsichtlich stattfindet unteranderem, weil der Frankfurter sich auch bewegt.
Der Tritt auf Raffaels Fuß ist aber deutliche Absicht und ne klare rote Karte. Da gibt es eigendlich nichts zu diskutieren. Eine Karte für Raffael ​sehe ich in der Szene nicht. Er darf da stehen, der rest steht oben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot wegen Tätlichkeit  - #29


19.10.2015 20:25


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

@ Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Raffael macht das, was 99% der Spieler/Mannschaften machen. Er stört einwenig bei der Ausführung vom Freistoß, indem er sich in den weg einer kurzen Anspielstation stellt, eben um eine schnelle Ausführung zu unterbinden. Da sehe ich nichts verwerfliches dran. Auch die kleine Berührung am Fuß ist mMn nicht schlimm, da sie unabsichtlich stattfindet unteranderem, weil der Frankfurter sich auch bewegt.
Der Tritt auf Raffaels Fuß ist aber deutliche Absicht und ne klare rote Karte. Da gibt es eigendlich nichts zu diskutieren. Eine Karte für Raffael ​sehe ich in der Szene nicht. Er darf da stehen, der rest steht oben.


ähm....moment, raffael rennt ca. 20 meter übern platz um iggy anzurempeln und auf den fuß zu dappen. da war schon einiges mehr als nur "die ausführung des freistoßes" zu unterbinden (was laut regel im übrigen genau genommen auch strafbar ist, wenngleich es niemand macht)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot wegen Tätlichkeit  - #30


19.10.2015 20:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 3Ecken1Elfer

Zitat von 3Ecken1Elfer
ab wie feste treten gibt es denn bei einer Tätlichkeit rot (Ignovski) und welches leichte Treten (Raffael) geht noch ungeahndet durch? Finde hierzu in den Regeln grad nix konkretes ;-)

Die Absicht spielt eine Rolle, im Gegensatz zu Rafael schaut der Frankfurter genau dahin wo er zutritt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot wegen Tätlichkeit  - #31


19.10.2015 23:09


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

ohne frage, was iggy macht ist dämlich. aber ich bin mir so ziemlich sicher, dass raffael den weg dorthin inklusive rempler und tritt sicher nicht zu ihm antritt, um ihm zu seiner tollen frisur zu gratulieren....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot wegen Tätlichkeit  - #32


19.10.2015 23:11


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@ Joto654

Zitat von Joto654
ähm....moment, raffael rennt ca. 20 meter übern platz um iggy anzurempeln und auf den fuß zu dappen. da war schon einiges mehr als nur "die ausführung des freistoßes" zu unterbinden (was laut regel im übrigen genau genommen auch strafbar ist, wenngleich es niemand macht)


Er läuft die 20 Meter um sich vor "iggy" zu stellen, nicht um ihn anzurempeln. Der Rempler kommt dadurch zustande das beide sich bewegen. Ein bisschen Körperkontakt ist im Fußball aber noch erlaubt. ​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot wegen Tätlichkeit  - #33


19.10.2015 23:17


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

@ Naynwehr

- richtig entschieden
Zitat von Naynwehr
Zitat von Joto654
ähm....moment, raffael rennt ca. 20 meter übern platz um iggy anzurempeln und auf den fuß zu dappen. da war schon einiges mehr als nur "die ausführung des freistoßes" zu unterbinden (was laut regel im übrigen genau genommen auch strafbar ist, wenngleich es niemand macht)


Er läuft die 20 Meter um sich vor "iggy" zu stellen, nicht um ihn anzurempeln. Der Rempler kommt dadurch zustande das beide sich bewegen. Ein bisschen Körperkontakt ist im Fußball aber noch erlaubt. ​
als nächstes erzählst du uns, der Andreasen hat mit dem Fronzek über Taktische Aufstellung nach dem 1:0 gesprochen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot wegen Tätlichkeit  - #34


19.10.2015 23:28


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Wenn das von Raffael Strafbar ist, dann müsste man das im Strafraum genauso pfeifen. Herzlichen Glückwunsch. Eckballverhältnis 3:1. Elfmeterstatistik 3:1. Was Raffael da macht ist sicherlich nicht die feine Art, aber es ist normales Abwehrverhalten (Das ändert sich auch nicht dadurch, dass er 20 Meter zu seiner Position läuft, vgl. Stürmer bei einer Ecke). Logisch Zuendegedacht würde eine Absicht Raffaels bedeuten, dass der Gegner eine Karte bekommt. Warum fällt er dann aber nicht hin und hält sich den Fuß, nachdem er getroffen wurde?

Ich weiß nicht worüber Frontzek und Andreasen geredet haben. Da war ich nicht dabei. Taktische Anweisungen sind da aber eher unwahrscheinlich.​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot wegen Tätlichkeit  - #35


20.10.2015 01:08


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

@ Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Wenn das von Raffael Strafbar ist, dann müsste man das im Strafraum genauso pfeifen. Herzlichen Glückwunsch. Eckballverhältnis 3:1. Elfmeterstatistik 3:1. Was Raffael da macht ist sicherlich nicht die feine Art, aber es ist normales Abwehrverhalten (Das ändert sich auch nicht dadurch, dass er 20 Meter zu seiner Position läuft, vgl. Stürmer bei einer Ecke). Logisch Zuendegedacht würde eine Absicht Raffaels bedeuten, dass der Gegner eine Karte bekommt. Warum fällt er dann aber nicht hin und hält sich den Fuß, nachdem er getroffen wurde?

Ich weiß nicht worüber Frontzek und Andreasen geredet haben. Da war ich nicht dabei. Taktische Anweisungen sind da aber eher unwahrscheinlich.​


also wenn mich nicht alles täuscht war das spiel zu dem zeitpunkt unterbrochen. oder irre ich mich da? insofern sind beide aktionen dämlich und auch gleichermaßen zu bestrafen (wenn denn überhaupt) das heißt der "rempler" oder das füße treten sind beides streng genommen tätlichkeiten....oder man lässt es einfach



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot wegen Tätlichkeit  - #36


20.10.2015 07:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ adler88

Zitat von adler88
Und Rafael darf einfach in den Frankfurter laufen, weil er vorher ja nicht gefoult hat das dann nachholen?
Bestechende Logik.


Habe ich nichts von gesagt- Rafael spielt glaube ich bei Bochum, ich halte Raffaels
Aktion für gelbwürdig und die Logik ist weder bestechend, noch ist dein Sarkasmus angebracht!

Ich sehe hier Beide als Täter, korrekt!

Raffael ist bewusst zum Frankfurter und hat ihn mit der Schulter gestossen (leicht) und gleichzeitig auf den Fuss getreten. Das alles ohne Ball oder sonstige Not!


Richtig, zu den Motiven wurde schon einiges gesagt und das ist maximal Gelb und nicht nachträglich sanktionierbar so wie der Tritt von Ignjovski.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot wegen Tätlichkeit  - #37


20.10.2015 12:37


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@ Joto654

Zitat von Joto654
also wenn mich nicht alles täuscht war das spiel zu dem zeitpunkt unterbrochen. oder irre ich mich da? insofern sind beide aktionen dämlich und auch gleichermaßen zu bestrafen (wenn denn überhaupt) das heißt der "rempler" oder das füße treten sind beides streng genommen tätlichkeiten....oder man lässt es einfach


Dann gibt es statt Elfmeter eben nur ein paar rote Karten bei Ecken, auch nicht viel besser... Zumal es nach 75% der Fouls zu schlimmeren "Remplern​". Wie gesagt ich sehe hier einfach keine Regel, die eine Karte rechtfertigen würde. Einziger Punkt wäre in dem Fall " Ignorieren des vorgeschriebenen Abstands bei Eckstoß, Freistoß oder Einwurf". Von einer Tätlichkeit Raffael's kann ich nichts erkennen. Im Regelwerk steht:

"Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler einen Gegner abseits des Balls übermäßig hart oder brutal attackiert.
Als Tätlichkeit gelten auch übertriebene Härte oder Gewalt gegen eigene Mitspieler, Zuschauer, Spieloffizielle oder sonstige Personen​"

​Raffael's Aktion war aber weder übermäßig hart, noch brutal noch wurde er gewaltätig. Im Gegensatz dazu, ist der Tritt von Ignjovski ein absichtlicher Tritt auf Raffaels Fuß und somit übermäßig hart. (Von Brutal will ich bei der dann doch eher geringeren Intensität nicht reden)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot wegen Tätlichkeit  - #38


20.10.2015 16:52


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

@ Naynwehr

- richtig entschieden
Zitat von Naynwehr
"Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler einen Gegner abseits des Balls übermäßig hart oder brutal attackiert.
Als Tätlichkeit gelten auch übertriebene Härte oder Gewalt gegen eigene Mitspieler, Zuschauer, Spieloffizielle oder sonstige Personen​"

​Raffael's Aktion war aber weder übermäßig hart, noch brutal noch wurde er gewaltätig. Im Gegensatz dazu, ist der Tritt von Ignjovski ein absichtlicher Tritt auf Raffaels Fuß und somit übermäßig hart. (Von Brutal will ich bei der dann doch eher geringeren Intensität nicht reden)

Nicht dein Ernst oder?
Was soll da übermässig hart gewesen sein?
Der Raffael schaut kurz runter und wundert sich. Das ist weder brutal noch hart.

Und ja es war dumm und bewusst.

Apropos, es wird ja nun ermittelt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot wegen Tätlichkeit  - #39


20.10.2015 18:43


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Ein absichtlicher Tritt auf den Fuß ist mMn immer übermäßig hart. Dass er nicht feste war, weiß ich auch.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot wegen Tätlichkeit  - #40


20.10.2015 20:27


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

wird ja noch lustig hier :-) können wir uns darauf einigen, dass einfach beide dämlich agiert haben und ebenso bestraft werden müssten?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

17.10.2015 18:30


16.
Raffael
29.
Meier
51.
Dahoud
57.
Raffael
82.
Hahn
90.
Hahn

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
2,5
Eintr. Frankfurt 4,0   2,3  Bor. M'Gladbach 3,3
Holger Henschel
Christoph Bornhorst
Dr. Robert Kampka

Statistik von Florian Meyer

Eintr. Frankfurt Bor. M'Gladbach Spiele
23  
  15

Siege (DFL)
6  
  7
Siege (WT)
5  
  5

Unentschieden (DFL)
9  
  1
Unentschieden (WT)
8  
  4

Niederlagen (DFL)
8  
  7
Niederlagen (WT)
10  
  6

Aufstellung

Hradecky
Ignjovski 52.
Abraham
Gelbe Karte Russ
Oczipka
Flum
Reinartz
Stendera 60.
Meier
Gelbe Karte Seferovic
Castaignos 60.
Sommer  Gelbe Karte
66. Korb  Gelbe Karte
Christensen 
Domínguez 
Wendt 
Traoré 
85. Dahoud 
Xhaka 
Johnson 
Stindl  Gelbe Karte
76. Raffael 
Gelbe Karte Aigner  60.
Chandler  52.
Gelbe Karte Djakpa  60.
85. Nordtveit
76. Hahn
66. Jantschke

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
1  
  8

Torschüsse gesamt
7  
  13

Ecken
1  
  1

Abseits
6  
  5

Fouls
17  
  13

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema