Rot Wimmer

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45. Min.: Rot Wimmer | von tammy
 Vorschläge der Community
  45. Min.: Rote Karte Patrick Wimmer | von Dwight_Schrute
 Allgemeine Themen
  Zukunft var | von tammy
  Timo Gerach | von CM_Punk

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebene Rote Karte für VfL Wolfsburg

Wimmer sieht für ein taktisches Foul kurz vor dem strafraum die rote Karte richtig entschieden oder war das gelb?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 7 x Veto

 Rot Wimmer  - #41


16.03.2024 18:46


Russs


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.01.2024

Aktivität:
Beiträge: 78

- Veto
Zu unrecht in Unterzahl sein ist besonders bitter wenn man dadurch das Spiel verliert. Hoffenheim ist auch ein Opfer davon vom letzten Spieltag.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Wimmer  - #42


16.03.2024 18:47


nixidee


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 313

- Veto
Wenn wir hier über ein taktisches Foul streiten, dann Feuer frei aber 2 Spieler die eingreifen können. Und der VAR hat es wohl sogar geprüft.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Wimmer  - #43


16.03.2024 18:54


Erix
Erix

FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 29.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 28

- richtig entschieden
Ich habs eben in der Sportschau gesehen.

Wenn Wimmer nicht gehalten worde wäre hätte auch kein anderer Eingreifen können.
Ist zwar eine harte Entscheidung,kann man aber geben. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Wimmer  - #44


16.03.2024 19:08


belhandi2


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 323

@Erix

- richtig entschieden
Zitat von Erix
Ich habs eben in der Sportschau gesehen.

Wenn Wimmer nicht gehalten worde wäre hätte auch kein anderer Eingreifen können.
Ist zwar eine harte Entscheidung,kann man aber geben. 


war auch mein live eindruck.

ein möglicher eingriff der anderen beiden verteidiger wäre nur durch das foul überhaupt erst möglich gewesen. aber ich warte mal noch bilder ab, war sicherlich ne sehr harte und knappe entscheidung



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Wimmer  - #45


16.03.2024 19:13


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5411

@sunny2k1

- Veto
Zitat von sunny2k1
Mbabu könnte ohne weiteres frei abziehen. Die beiden mitgelaufenen Verteidiger würden nicht mehr eingreifen können. Verstehe die rote Karte durchaus....
Naja, es gibt da schon zwei Einschränkungen, um hier von einer klaren Torchance zu sprechen, nämlich zum einen das Zeitfenster, in dem ein Abschluß möglich wäre und zum zweiten die Abschlußposition.

Weit auf das Tor zulaufen kann er nicht, da sind dann die Wolfsburger Verteidiger wieder im Spiel. Er muß also vor dem Sechzehner abschließen, und diese Position ist auch nicht so prickelnd.

Ich glaube, kein anderer Bundesliga-SR hätte hier eine rote Karte gegeben.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Wimmer  - #46


16.03.2024 19:34


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 665

- Veto
Das Foul beginnt ja nicht beim Duell um den Ball, sondern als Mbabu vorbei ist und Wimmer zupackt und da ist ein Wolfsburger näher um Tor und sogar vor Mbabu.

Die rote Karte ist für mich komplett falsch vom SR und dass dann erneut der VAR nicht eingreifen, lächerlich.

Die Entscheidingen von Spiel zu Spiel und Spieltag zu Spieltag scheinen einfach nur noch willkürlich zu sein. Mal kleinlich, mal großzügig, keine Linie und der VAR greift auch Mal ein und mal nicht....



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Wimmer  - #47


16.03.2024 19:55


sunny2k1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 586

@rolli

- richtig entschieden
Zitat von rolli
Zitat von sunny2k1
Mbabu könnte ohne weiteres frei abziehen. Die beiden mitgelaufenen Verteidiger würden nicht mehr eingreifen können. Verstehe die rote Karte durchaus....
Naja, es gibt da schon zwei Einschränkungen, um hier von einer klaren Torchance zu sprechen, nämlich zum einen das Zeitfenster, in dem ein Abschluß möglich wäre und zum zweiten die Abschlußposition.

Weit auf das Tor zulaufen kann er nicht, da sind dann die Wolfsburger Verteidiger wieder im Spiel. Er muß also vor dem Sechzehner abschließen, und diese Position ist auch nicht so prickelnd.

Ich glaube, kein anderer Bundesliga-SR hätte hier eine rote Karte gegeben.


Es ist für mich keine skandalöse Entscheidung, sowie dargestellt wird. Es gibt Argumente für Rot (sprich Fehlentscheidung, die vom VAR kassiert wurde). Dass die Rote Kart sehr hart ist, geschenkt. Regeltechnisch kann man die aber geben. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Wimmer  - #48


16.03.2024 20:23


blubs84


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 27.01.2019

Aktivität:
Beiträge: 262

Haben letztes Jahr am vorletzten Spieltag so ein Ding gegen den BVB bekommen im Abstiegskampf, deswegen weiß ich wie sich das anfühlt… da war das Geschehen viel weiter weg und noch hypothetischer als hier. Ich weiß zwar warum die Karte gegeben wurde, aber auch wie die ganzen roten Karten durch lächerliche Streifer auf Kniehöhe in den letzten Wochen, sollte keiner aufgrund solch einer Szene in Unterzahl spielen müssen



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Wimmer  - #49


16.03.2024 20:33


Union2022


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 21.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 40

Fehlentscheidung

Fehlentscheidung, der eine Verteidiger hätte noch einschreiten können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Wimmer  - #50


16.03.2024 20:35


ProModerne


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 05.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 84

- Veto
Hmm also var Kritik is hier nicht sinnvoll, da halt ne knappe Entscheidung mit subjektiver Bewertung, ob noch jmd hätte eingreifen können.
ob rot oder gelb is nun ne schwierige Geschichte: hätte ein anderer eingreifen können? Ich hätte jetzt gesagt ja - aber gibt auch Argumente warum halt nicht



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Wimmer  - #51


16.03.2024 20:36


Kaer23


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 05.02.2023

Aktivität:
Beiträge: 221

@Erix

- richtig entschieden
Zitat von Erix
Ich habs eben in der Sportschau gesehen.

Wenn Wimmer nicht gehalten worde wäre hätte auch kein anderer Eingreifen können.
Ist zwar eine harte Entscheidung,kann man aber geben. 

Sehe ich genau so. Lacroix steht zwar dichter zur Grundlinie, allerdings so weit seitlich versetzt, dass er nicht den freien Schuss halbzentral von der 16er Kante hätte verhindern können. Da habe ich diese Saison schon deutlich falschere Notbremsen gesehen, teilweise sogar nach VA Eingriff.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Wimmer  - #52


16.03.2024 21:44


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 658

- Veto
Der VAR lässt hier die rote Karte stehen, bringt aber das vermeintliche Handspiel von Tietz auf den Seitenbildschirm. Soso.

Wer für solchen High-tech-Unsinn viel Geld ausgibt, braucht wohl wirklich einen Zuschuss von einem Investor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Wimmer  - #53


16.03.2024 22:09


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1262

- Veto
Typisch Timo Gerach.

Jedes Spiel ne klare Fehlentscheidung. Wie man bei der Szene auf Rot kommen kann und dann vom VAR auch noch bestätigt wird.

Köstlich. Auf dem besten Weg zum Fifa-SR.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Wimmer  - #54


17.03.2024 01:06


Tammy


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 676

@SGE-Bub

- Veto
Zitat von SGE-Bub
Typisch Timo Gerach.

Jedes Spiel ne klare Fehlentscheidung. Wie man bei der Szene auf Rot kommen kann und dann vom VAR auch noch bestätigt wird.

Köstlich. Auf dem besten Weg zum Fifa-SR.
der var hat ihm sogar empfohlen es sich nochmal anzusehen aber fehler macht er ja nicht also warum ansehen 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Wimmer  - #55


17.03.2024 01:45


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 621

kann man geben

- richtig entschieden
der Verteidiger hätte den Gefoulten nicht mehr am Torabschluss hindern können, da er 3-4 m weg stand und der Stürmer freie Schussbahn hatte mit nur noch dem Torwart vor sich. klare Verhinderung einer klaren Torchance. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Wimmer  - #56


17.03.2024 03:54


CobraCommander


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 136

@Ich

Zitat von ich
Zitat von CobraCommander
Zitat von Speedy©
...


Das war ein derart ansatzloses, krasses und im Ergebnis komplett spielentscheidendes Ding.
Traurig, dass man brutale und abgrundtiefe Unfähigkeit sogenannter Unparteiischer hier noch als die harmloseste Erklärung ansehen muss. Man könnte sonst auch meinen, hier weht der Geist von 2005 durch die Partie.

Wir haben diese Saison auch ordentlich unter dem VAR und fragwürdigen Schiri-Entscheidungen zu leiden.
Von Hoyzerschen Verhältnissen sind wir aber noch weit entfernt. Es geht hier um eine Situation. Ich hab sie zwar noch nicht gesehen, aber die Stimmung hier ist ja recht eindeutig. Ja, die Auswirkungen waren gravierend und ihr schiebt verständlicherweise Frust. Aber lass trotzdem mal die Kirche im Dorf.


Es ist mittlerweile raus, dass selbst Brych einen deutlichen Hinweis gegeben hat. Der Verzicht auf die mögliche und durch den Hinweis gebotene Überprüfung macht hier im Ergebnis aus einer fahrlässigen Fehlentscheidung eine absichtliche Fehlentscheidung. Welche Motivation (Arroganz, Asympathie, was-auch-immer) dahinter steht, ist mir eigentlich egal.



Berlin 30.05.2015 - The few. The proud!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Wimmer  - #57


17.03.2024 05:27


hrtl


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 29.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 101

Ausgleichende Gerechtigkeit?

Die Definition von einer "klaren Torchance" ist halt extrem schwierig zu interpretieren. Eine klare Torchance war es für mich in dieser Situation, allerdings hätte ich hier auch zu gelb tendiert ob der vielen Präzedenzfälle eines Fußballer Lebens



Fußball so modern wie nötig, aber so ideell wie nur irgendwie möglich!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Wimmer  - #58


17.03.2024 09:25


Navigator1202


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 38

Ich persönlich finde es gar nicht so eindeutig, dass Lacroix oder Arnold noch eingreifen können. Für mich eine harte Entscheindung, aber nicht so eindeutig falsch wie es von verschiedenen Medien dargestellt wird.

https://share-your-photo.com/df710e72cc
https://share-your-photo.com/5af87f3e96

@technik Was ist die beste Variante um Bilder auf dieser Webseite hochzuladen, damit sie auch im Thread angezeigt werden?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Wimmer  - #59


17.03.2024 09:52


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1246

@Union2022

Zitat von Union2022
Fehlentscheidung, der eine Verteidiger hätte noch einschreiten können.


welcher denn ?
https://share-your-photo.com/5af87f3e96



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Wimmer  - #60


17.03.2024 09:54


Jokerinho


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 02.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 321

- Veto
Das ist für mich noch sehr weit weg von einer klaren Torchance. Wenn er aus der Position schießt, ist das bei weitem noch nicht so, dass da sehr wahrscheinlich ein Tor draus fällt. Wenn er sich näher zum Tor oder ins Zentrum begeben will, sind noch Verteidiger im Weg, die eingreifen können. Mir ist das viel zu wenig für einen Platzverweis, weil einfach nicht zentral genug vor dem Tor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Kein Verhinderung einer klaren Torchance, da noch Wolfsburger in Reichweite.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich war das keine klare Torchance für den Augsburger, da waren noch 2 Wolfsburger, die hätten eingreifen können.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Keine klare Torchance aus der Position, Lacroix, der eventuell eingreifen könnte, das ist mir zu viel Zweifel für eine Rote Karte.

-
DersichdenWolftanzt
RB Leipzig-Fan

In dieser Szene bin ich ehr bei gelb. Lacroix hätte wahrscheinlich noch eingreifen können und daher gehe ich nicht mit, bei der Entscheidung Notbremse.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Es sind noch genug Wolfsburger in der Nähe - das ist ein aussichtsreicher Angriff, aber keine klare Torchance. Gelb statt Rot.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ein direkter Torabschluss wäre zwar möglich gewesen, aber ohne große Aussicht auf Erfolg. Für einen Feldverweis bedarf es einer eindeutigen und offensichtlich guten Torchance. Die gibt es erst nach zwei weiteren Gegenspielern. Verwarnung.

×

16.03.2024 15:30


9.
Wimmer
45+2.
Maier
61.
Jakić
79.
Jakić

Schiedsrichter

Timo GerachTimo Gerach
Note
5,0
VfL Wolfsburg 6,0   5,0  FC Augsburg 4,4
Florian Heft
Eduard Beitinger
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Dr. Felix Brych
Frederick Assmuth

Statistik von Timo Gerach

VfL Wolfsburg FC Augsburg Spiele
3  
  1

Siege (DFL)
0  
  1
Siege (WT)
0  
  1

Unentschieden (DFL)
1  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  0

Niederlagen (DFL)
2  
  0
Niederlagen (WT)
2  
  0

Aufstellung

Wind
Pervan
Paredes 86.
Gelbe Karte Svanberg 87.
Tomás 67.
Lacroix
Arnold
Rote Karte Wimmer
Zesiger
Mæhle
Baku 78.
Gouweleeuw 
Jakić 
76. Vargas 
Uduokhai 
Mbabu 
76. Maier 
83. Demirović  Gelbe Karte
Dahmen 
Iago 
64. Jensen  Gelbe Karte
83. Tietz 
Sarr  67.
Vranckx  87.
Rogério  86.
Majer  78.
76. Pedersen
76. Engels
83. Beljo
64. Biel Gelbe Karte
83. Michel

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema