rote Karte di Santos

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  rote Karte di Santos | von do-mz
  57. Min, Elfer werder | von SirPrize
  Etwa 47. Minute | von Hugo

Neues Thema zum Spiel erstellen

 rote Karte di Santos  - #41


16.09.2013 13:09


PatrickSaar


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 19.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 52

Wenn ich mir die Wiederholung anschaue, dann erweckt es den Eindruck, als habe Di Santos nicht die ganze Zeit nur auf den Ball geschaut, sondern auch einmal kurz in Laufrichtung - da hätte er Oczipka auf jeden Fall sehen müssen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 rote Karte di Santos  - #42


16.09.2013 14:00


Priester7


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 16.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 4

@ PatrickSaar

Zitat von PatrickSaar
Wenn ich mir die Wiederholung anschaue, dann erweckt es den Eindruck, als habe Di Santos nicht die ganze Zeit nur auf den Ball geschaut, sondern auch einmal kurz in Laufrichtung - da hätte er Oczipka auf jeden Fall sehen müssen...


Stimmt, das habe ich auch so gesehen. Sein Blick geht kurz richtung Gegenspieler und dann wieder zum Ball.
Insgesamt finde ich die Diskussion über Absicht lächerlich. Es kommt ein hoher, langer Ball und das Gegenspieler in der Nähe sind weiß er auch. Er springt und bringt den Fuß auf Kopfhöhe, natürlich ist da auch ein Gegenspieler. Absolut klare rote Karte, billigend eine schwere Verletzung des Gegners in kauf genommen. Klarer gehts nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 rote Karte di Santos  - #43


16.09.2013 16:27


sge1998


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 206

Ganz klar rot !

Ich habe mir die Wdh. Mehrmals angeguckt und muss sagen, dass es noch "roter" kaum geht ! Was ich nach der ungefähr 10. Wdh. Gesehen habe war, dass di Santos immer wieder, ganz kurz, auf Oczipka geguckt hat. Somit hat er ihn auch gesehen und meiner Meinung nach war das nicht wirklich zu 100% unabsichtlich. Was mich am meisten geärgert hat war, dass der Spieler am Ende, als er die rote Karte bekommt, wieder so tut, als wäre nichts gewesen und er nichts getan hätte ! Absolute Schweinerei sowas !



 Melden
 Zitieren  Antworten


 rote Karte di Santos  - #44


16.09.2013 16:29


sge1998


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 206

Genau so war es meiner Meinung nach auch.. Er hat nicht lang zu ihn geguckt, aber man konnte einen kurzen Blick auf Oczipka ( sogar mehrmals) erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 rote Karte di Santos  - #45


16.09.2013 19:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

^^

LOL!
Nur 3 Spiele Sperre:http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/592224/artikel_drei-spiele-sperre-fuer-di-santo.html

Absicht hin oder her, never ever sind das 3 Spiele! Kompetenz pur da oben!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 rote Karte di Santos  - #46


16.09.2013 19:37


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ Baris1892

Zitat von Baris1892
LOL!
Nur 3 Spiele Sperre:http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/592224/artikel_drei-spiele-sperre-fuer-di-santo.html

Absicht hin oder her, never ever sind das 3 Spiele! Kompetenz pur da oben!

War genau die Länge, die ich erwartet hatte (ein Spiel mehr als bei Huszti), wenn man von einer unabsichtlichen Aktion ausgeht.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 rote Karte di Santos  - #47


16.09.2013 21:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ sge1998

Zitat von sge1998
Ich habe mir die Wdh. Mehrmals angeguckt und muss sagen, dass es noch "roter" kaum geht ! Was ich nach der ungefähr 10. Wdh. Gesehen habe war, dass di Santos immer wieder, ganz kurz, auf Oczipka geguckt hat. Somit hat er ihn auch gesehen und meiner Meinung nach war das nicht wirklich zu 100% unabsichtlich. Was mich am meisten geärgert hat war, dass der Spieler am Ende, als er die rote Karte bekommt, wieder so tut, als wäre nichts gewesen und er nichts getan hätte ! Absolute Schweinerei sowas !


Absolute Schweinerei? Irgend wie scheint da bei dir was verrutscht zu sein. Hier haben nicht nur ich sondern wohl die meisten user den Eindruck gehabt dass er das nicht absichtlich getan hat und insbesonder sein Verhalten danach, der betroffen Blick, die entschulidgende Geste und vor allem der fehlende Protest gegen der Paltzverweis, zeigen mE ganz deutlich, das hier keine Absicht vorlag. Und sein Verhalten  nach dem Spiel, "er schritt in die Frankfurter Kabine und tat das Gleiche bei seinem Gegenspieler"(http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/592224/artikel_drei-spiele-sperre-fuer-di-santo.html), nämlich sich entschuligen, sprechen  auch nicht für absicht! Kauf die mal ne neue Brille ;-)
Abgesehen davon bleibt es aber dabei, dass rot richtig war - ob es nun tatsaechlich drei Spiele sein mußten, weiß ich nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 rote Karte di Santos  - #48


17.09.2013 06:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hugo

Zitat von Hugo
Und sein Verhalten  nach dem Spiel, "er schritt in die Frankfurter Kabine und tat das Gleiche bei seinem Gegenspieler"(http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/592224/artikel_drei-spiele-sperre-fuer-di-santo.html), nämlich sich entschuligen, sprechen  auch nicht für absicht! 


Also das ist doch wohl mal überhaupt kein Indikator für die Frage, ob Absicht vorlag oder nicht. Das Erste,was jeder halbwegs brauchbare Anwalt seinen Klienten bei Körperverletzungsdelikten rät, ist sich bei seinem Opfer persönlich zu entschuldigen. 
Macht sich halt gut im späteren Verfahren.
Das läuft im Profifussball nicht anders.



 Melden
 Zitieren  Antworten


14.09.2013 15:30


14.
Kadlec
34.
Kadlec
77.
Prödl

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,4
Werder Bremen 3,6   3,4  Eintr. Frankfurt 3,3
Mark Borsch
Stefan Lupp
Florian Meyer

Statistik von Dr. Felix Brych

Werder Bremen Eintr. Frankfurt Spiele
33  
  40

Siege (DFL)
10  
  15
Siege (WT)
10  
  15

Unentschieden (DFL)
11  
  9
Unentschieden (WT)
11  
  10

Niederlagen (DFL)
12  
  16
Niederlagen (WT)
12  
  15

Aufstellung

Mielitz
Fritz
Prödl
Lukimya
Gelbe Karte Caldirola
Gelbe Karte Makiadi
Kroos 46.
Ekici 46.
Hunt 78.
Elia
Rote Karte di Santo
Trapp 
Jung 
Zambrano 
Soares de Oliveira 
85. Oczipka 
Aigner 
Rode 
Russ 
Barnetta 
61. Inui 
80. Kadlec 
Gebre Selassie  46.
Petersen  78.
Ignjovski  46.
85. Djakpa
80. Lakic
61. Flum

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
8  
  8

Ecken
5  
  10

Abseits
0  
  4

Fouls
13  
  11

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema