Rote Karte Diego 60. Minute?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Rote Karte Diego 60. Minute? | von luddwich
  87. Elfmeter Nürnberg? | von Glubberer4ever
 Allgemeine Themen
  Please Beat the Hecking! | von Plerchi
  Taktik | von Die Legende lebt
  75. gelb-rot polak? | von Glubberer4ever
  SR Kinhöfer | von Die Legende lebt

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte Diego 60. Minute?  - #1


31.03.2013 17:01


Luddwich


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 11.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 21

- Veto
Im Zweikampf zwischen Simons und Diego wird der Wolfsburger gezogen woraufhin er Simons mit dem Ellbogen attackiert.
Der Schiri entschied auf gelb, wäre jedoch eine rote Karte hier die richtige Entscheidung?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
10,71 %

Veto:
85,71 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Diego 60. Minute?  - #2


31.03.2013 17:10


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

Grenzwertig

- unentschieden/keine Relevanz
Ich glaube Diego hatte aus Frust gegen Simmons geschlagen, ihn aber "nur" an der Brust getroffen. Die Absicht war zu erkennen und deshalb dürfte sich Diego nicht beschweren, wenn Kinhöfer ihn hinausgestellt hätte. Andererseits war vorher ein Halten von Simmons zu erkennen und Diego könnte man ein "Losreißen" unterstellen.



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Diego 60. Minute?  - #3


31.03.2013 17:25


Plerchi
Plerchi

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 411

.

- richtig entschieden
Gelb war in Ordnung. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Diego 60. Minute?  - #4


31.03.2013 17:26


kevpaddy
kevpaddy

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 12.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 234

Tätlichkeit

- Veto
Es ist nicht das erste Mal, das Diego mit einer derartigen Unsportlichkeit auffällt und nicht die gerechte Strafe bekommt. Solche Spieler sollten auch nach einer solchen Tatsachenentscheidung gesperrt werden können, damit sie endlich mal dazulernen. MMn ist das der 4. oder 5. Platzverweis, den er nicht bekommen hat!!!!!! Selten hab ich so unsportliche Spieler gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Diego 60. Minute?  - #5


31.03.2013 17:27


urfranke
urfranke

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 03.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 19

Falsche Entscheidung

- Veto
Rot wäre zwingend erfoderlich gewesen. Diego kann man ganz klar Absicht nachweisen und nur durch den Größenunterschied zu Simmons ist der Ellenbogenschlag nur Richtung Brust und nicht Richtung Kopf gegangen.



„Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige 1. FC Nürnberg niemals untergehen.“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Diego 60. Minute?  - #6


31.03.2013 17:31


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7385

@ kevpaddy

Zitat von kevpaddy
Solche Spieler sollten auch nach einer solchen Tatsachenentscheidung gesperrt werden können, damit sie endlich mal dazulernen.


Der DFB hat ja gezeigt das es geht. Zwar wurde wie im Fall Schmelzer eine Sperre aufgehoben. Aber dann sollte man es auch mal in die andere Richtung anwenden.
Ich bin auch wirklich froh, wenn der seine Karriere beendet oder die Bundesliga entgültig verlässt. Diego widert mich einfach nur an.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Diego 60. Minute?  - #7


31.03.2013 18:19


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Die Legende lebt

Zitat von Die Legende lebt
Ich glaube Diego hatte aus Frust gegen Simmons geschlagen[...]

Ob Frust oder nicht spielt bei der Beurteilung auf dem Platz keine Rolle, nur im späteren Strafmaß vor dem Sportgericht.
[...] ihn aber "nur" an der Brust getroffen. 


Spielt auch keine Rolle. Ob er ihn am Kopf, an der Brust oder am Bauch trifft. Sobald man ihm Absicht unterstellt kann Diego seinen Gegenspieler treffen wo er will - es wäre ein Platzverweis!

Die Absicht war zu erkennen und deshalb dürfte sich Diego nicht beschweren, wenn Kinhöfer ihn hinausgestellt hätte. 

Und nur das zählt. Er holt ja sogar noch richtiggehend seinen Ellenbogen aus. Es war weder eine natürliche, noch eine nötige Bewegung. Daher muss man hier Absicht unterstellen!

Andererseits war vorher ein Halten von Simmons zu erkennen und Diego könnte man ein "Losreißen" unterstellen.

Auch das vorige Halten spielt, genauso wie sein Frust oder welches Körperteil er trifft, keine Rolle. Und "sich los reißen" muss man nur, wenn man in dem Augenblick noch gehalten wird.


Ergebnis meinerseits: Hier ist Diego zwingend vom Platz zu stellen! Vorher hätte er einen Freistoss bekommen müssen, dann wäre möglicherweise diese Tätlichkeit nicht begangen worden. Insofern eine doppelte Fehlentscheidung innerhalb weniger Sekunden!


@ creative
D´ accord! Dieser Typ fällt seit Jahren sehr oft unangenehm auf, ohne dass es Folgen für ihn hat. Er tut immer als wäre er das Unschuldslamm und das Opfer persönlich. Und nach der Gelben Karte beschwert er sich auch noch.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Diego 60. Minute?  - #8


31.03.2013 19:01


brummel242


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 22

erinnern

- Veto
Ich glaube, ich kann mich an das Pokalfinale 2007 erinnern, wo der Stuttgarter Cacau für genau das gleiche Vergehen die rote Karte erhalten hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Diego 60. Minute?  - #9


31.03.2013 19:55


AdlerTobie


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 07.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 69

- Veto
Rot keine Frage. Tätlichkeit.



"Ay Caramba Karacho, ein Walfisch!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Diego 60. Minute?  - #10


31.03.2013 22:21


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

- richtig entschieden
Bin skeptisch.. Generell ist nicht jedes absichtliche Foul mit Rot zu Werten (vgl. taktische Fouls).
Bei Diego ist das hier ganz eindeutig absichtliches Weg-Checken des Gegners und damit ein absichtliches Foul des Gegners. Dies passiert aber 1) in Ballnähe und 2) nicht in der Absicht den Gegner zu verletzten (Ellennbogen ins Gesicht).
In diesem Sinne ist das für mich ein völlig übertriebener Versuch den Ball abzuschirmen den man hätte mit rot bestrafen können, aber nicht müssen.

Nicht zu 100% vergleichbar: Ähnliche Situationen hat man oftauch in Ecknähe wenn ein Verteidiger versucht einen anstürmenden Gegner davon abzuhalten, den, über die Eckfahne Rollenden, Ball, zu erreichen. Auch hier kommt es teilweise zu ziemlich harten Checks, die aber primär nicht die Verletzung des Gegenspielers zum Ziel haben und damit auch nur mit Gelb bestraft werden.

Daher erstmal für mich keine Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Diego 60. Minute?  - #11


31.03.2013 23:06


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

...

ich wär "normalerweise" auf gelb ist noch vertretbar gewesen. Allerdings muss ich mir überlegen wie ich das mit meinen Bemühungen ne Linie über ne Saison hinweg beizubehalten in Einklang bringen könnte. Zumindest bei zwei breit diskutierten Ellenbogen-Szenen, sprich Holzhäuser gg. Kehl und Gebhardt gg. Schweinsteiger, war ich auf Fehlentscheidung, da ich der Meinung war/bin dass die gelbe jeweils zu wenig war. Wo ist da jetzt der Unterschied zu dieser Szene in der auch Diego mit dem Ellenbogen aufs Gesicht des Gegenspielers draufhält? Weil es sich nicht im Luftkampf abspielt/ist dann ggfs. die Verletzungsgefahr kleiner? Muss ich mir nochmal überlegen.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Diego 60. Minute?  - #12


31.03.2013 23:48


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

- Veto
Nachdem ich die Bilder gesehen habe, kann ich nur sagen, dass Diego Glück hatte ...
Meiner Meinung nach war das ein absichtliches Schlagen mit dem Ellenbogen nahc dem Gegner und somit Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Diego 60. Minute?  - #13


01.04.2013 00:56


eldelabeha1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 226

klarer elfer

- Veto
die aktion von diego war weder ein wegchecken noch in irgendeiner weise ein harter zweikampf. er muss den ball ja nicht abschirmen, da er viel näher am ball ist, als sein gegenspieler und dieser zu diesem zeitpunkt nicht die chance hatte, den ball wegzuspielen oder ähnliches.
diego war einfach nur frustiert und dazu noch sauer, dass er festgehalten wurde. und dann hat er (egal ob er den gegenspieler verletzen wollte oder nicht) mit dem ellenbogen ausgeholt einen schritt nach rechts gemacht und mit dem ellenbogen nach dem nürnberger geschlagen und ihn getroffen.
das war eine vollkommen klare tätlichkeit und hätte mmn zwingend mit rot bestraft werden müssen.
allerdings hätte es freistoß für wolfsburg geben müssen.
das spiel nach dem foul AN diego weiterlaufen zu lassen ist ok, da mann sagen kann vorteil. da aber im nächsten moment diego schon ein eigenes foul begeht, ist der voreil hinfällig und da man nicht von einer neuen spielsituation sprechen kann ist meines wissens dann die vorteilsentscheidgun aufzuheben.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Diego 60. Minute?  - #14


01.04.2013 08:49


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@ TripleX

- Veto
Zitat von TripleX
Bin skeptisch.. Generell ist nicht jedes absichtliche Foul mit Rot zu Werten (vgl. taktische Fouls).
Bei Diego ist das hier ganz eindeutig absichtliches Weg-Checken des Gegners und damit ein absichtliches Foul des Gegners. Dies passiert aber 1) in Ballnähe und 2) nicht in der Absicht den Gegner zu verletzten (Ellennbogen ins Gesicht).


Es wurde ja schon erläutert, dass er das Gesicht wegen des Größenunterschieds nicht trifft, allerdings sieht es so aus, als ob er es versucht. Er holt aus und schlägt zu, dabei geht die Bewegung nach oben, also Richtung Gesicht.

Für mich war das eine klare rote Karte. Simmons hat Glück, dass Diego so klein ist. Bei so einem Schlag kann viel kaputt gehen. Seit Subotic weiß man ja auch, dass man einen Mittelgesichtsbruch erleiden kann.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Diego 60. Minute?  - #15


01.04.2013 12:21


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Das war definitiv eine Tätlichkeit. Ob er jetzt das Gesicht oder den Bauch trifft, ist irrelevant, Diego schlägt aus. Allerdings hätte es dann trotzdem Freistoß für Wolfsburg geben müssen. Ist aber für das 2:2 nicht relevant im Sinne der WT (Siehe Richtlinien - zumal ja noch ein Foul dazwischen passiert ist, wenn ich mich richtig erinnere).



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Diego 60. Minute?  - #16


01.04.2013 22:21


Bänki


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 01.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 64

- Veto
Eine klare Bewegung des Ellenbogens gegen den Gegner. Keine natürliche Bewegung beim Laufen. Damit gewaltsames Spiel und nach den Regeln rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Diego 60. Minute?  - #17


03.04.2013 23:36


martin64
martin64

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 668

Nach mehrern Wiederholungen...

... möchte ich sagen, dass Diego da viel Glück hatte. Das war kein Rempler oder sowas, sondern ein eindeutiges Ausfahren des Ellenbogens. Für sowas hat es schon öfters (berechtigterweise) glatt rot gegeben.
War wohl recht frustriert ;-)
Ciao,
Martin



Iech bin a Glubberer, und iech wers immer bleim, ogmold hobbi schwarz und roud mei Fensderscheibn, mei Nachbern sogn iech gheräd in a Derabie, und an jeds münchner Audo brunns mer aweng hie! Max Kerner *1949 +2005


 Melden
 Zitieren  Antworten


31.03.2013 15:30


2.
Diego
27.
Olic
61.
Simons
66.
Nilsson

Schiedsrichter

Thorsten KinhöferThorsten Kinhöfer
Note
3,4
VfL Wolfsburg -   3,4  1. FC Nürnberg 3,3
Matthias Anklam
Sascha Stegemann
Marcel Unger

Statistik von Thorsten Kinhöfer

VfL Wolfsburg 1. FC Nürnberg Spiele
21  
  20

Siege (DFL)
9  
  4
Siege (WT)
10  
  6

Unentschieden (DFL)
5  
  7
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
7  
  9
Niederlagen (WT)
7  
  11

Aufstellung

Benaglio
Gelbe Karte Hasebe
Naldo
Kjaer
Schäfer
Gelbe Karte Polak 77.
Medojevic
Gelbe Karte Diego
Rodríguez 76.
Helmes
Olic
Schäfer 
Balitsch 
Nilsson 
Klose 
Pinola 
Simons 
Kiyotake 
Feulner 
Chandler 
89. Esswein 
46. Frantz 
Dost  76.
Madlung  77.
46. Pekhart
89. Kanazaki

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
7  
  8

Torschüsse gesamt
9  
  15

Ecken
7  
  5

Abseits
2  
  0

Fouls
20  
  17

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema