Rote Karte + Elfmeter Hoffenheim?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  42. Min.: Abseits Modest beim 4:1? | von GloryRedDays
 Vorschläge der Community
  Rote Karte + Elfmeter Hoffenheim? | von GloryRedDays
  42. Min.: Abseits beim 4:1 | von don_riddle
 Allgemeine Themen
  Der CL Fluch | von GloryRedDays

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte + Elfmeter Hoffenheim?  - #1


02.03.2014 17:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Volland kommt in der 80. Min zum Abschluss und dann rutscht Träsch heran? Rot + Elfer richtig?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
68,75 %

Veto:
12,5 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte + Elfmeter Hoffenheim?  - #2


02.03.2014 17:10


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

...

Voellig korrekt die Entscheidung! Ohne Chance auf den Ball so in den Mann reinzurutschen ist Rot und im Strafraum dann halt auch noch Elfmeter!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte + Elfmeter Hoffenheim?  - #3


02.03.2014 17:11


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7358

Finde ich schon.
Also der Elfmeter ist unstrittig finde ich.
Die rote Karte denke ich auch. Träsch senst Volland da schon roh um und verhindert dazu noch ne Torchance.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte + Elfmeter Hoffenheim?  - #4


02.03.2014 17:13


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ creative

Zitat von creative
[...]und verhindert dazu noch ne Torchance.


Das wuerde ich jetzt nicht sagen, da er den Ball im Moment des Foulspiels bereits abgeschlossen hat. Das Foul an sich macht die rote Karte aus!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte + Elfmeter Hoffenheim?  - #5


02.03.2014 17:14


Wolfsburger Junge


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 18

Ich will nochmal an eine Szene Anfang der 2. Halbzeit erinnern, wo Modeste Arnold änlich umsenst und gar nichts bekommt.Aber okay als wolfsburg Fan muss man sich ja nicht wundern wenn einen die ganze Liga bescheißt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte + Elfmeter Hoffenheim?  - #6


02.03.2014 17:14


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7358

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von creative
[...]und verhindert dazu noch ne Torchance.


Das wuerde ich jetzt nicht sagen, da er den Ball im Moment des Foulspiels bereits abgeschlossen hat. Das Foul an sich macht die rote Karte aus!


War das Foul nicht kurz davor?



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte + Elfmeter Hoffenheim?  - #7


02.03.2014 17:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Wolfsburger Junge

Zitat von Wolfsburger Junge
Ich will nochmal an eine Szene Anfang der 2. Halbzeit erinnern, wo Modeste Arnold änlich umsenst und gar nichts bekommt.Aber okay als wolfsburg Fan muss man sich ja nicht wundern wenn einen die ganze Liga bescheißt...


Was hat das mit dieser Situation zu tun? Hier beurteilen wir die Szene in der 80. Minute, wenn du das Gefühl hast, dass eine andere Szene ebenfalls strittig war, mach doch bitte auch einen Thread dafür auf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte + Elfmeter Hoffenheim?  - #8


02.03.2014 17:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ creative

Zitat von creative
Zitat von DerMazze
Zitat von creative
[...]und verhindert dazu noch ne Torchance.


Das wuerde ich jetzt nicht sagen, da er den Ball im Moment des Foulspiels bereits abgeschlossen hat. Das Foul an sich macht die rote Karte aus!


War das Foul nicht kurz davor?


Nein der Ball war schon geschossen, dann rutscht Träsch erst in ihn rein!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte + Elfmeter Hoffenheim?  - #9


02.03.2014 17:18


ElZurdo


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 244

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Voellig korrekt die Entscheidung! Ohne Chance auf den Ball so in den Mann reinzurutschen ist Rot und im Strafraum dann halt auch noch Elfmeter!

Wenn man versucht einen Schuss zu blocken, dann macht man das nicht im Schneckentempo, wenn man nicht zufällig daneben steht.

Viel schlimmer ist, dass sich Volland auf dem Boden gewälzt hat, als wenn man ihm sein Grabstein meißeln dürfe. Der hat den Pfiff schon bekommen und "hüpft" wie ein Fisch liegend im Strafraum rum. (Sehr vorbildicher Mannschaftskapitän der U21 nebenbei bemerkt)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte + Elfmeter Hoffenheim?  - #10


02.03.2014 17:19


ElZurdo


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 244

Elfer muss man mit leben. Aber da rot zu geben ist einfach nur überzogen. Andere die nach Abschluss noch durch einen eigentlich geplanten Blockversuch gefoult werden bekommen gar nichts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte + Elfmeter Hoffenheim?  - #11


02.03.2014 17:19


Wolfsburger Junge


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 18

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Zitat von Wolfsburger Junge
Ich will nochmal an eine Szene Anfang der 2. Halbzeit erinnern, wo Modeste Arnold änlich umsenst und gar nichts bekommt.Aber okay als wolfsburg Fan muss man sich ja nicht wundern wenn einen die ganze Liga bescheißt...


Was hat das mit dieser Situation zu tun? Hier beurteilen wir die Szene in der 80. Minute, wenn du das Gefühl hast, dass eine andere Szene ebenfalls strittig war, mach doch bitte auch einen Thread dafür auf.


Jo bin dabei ich wollte es nur sagen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte + Elfmeter Hoffenheim?  - #12


02.03.2014 17:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also gelb und Elfer war es auf jeden Fall, da muss man nicht diskutieren. Ob rot oder nicht muss ich mir nochmal anschauen. Der Ball war auf jeden Fall bei der Grätsche von der Seite schon weg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte + Elfmeter Hoffenheim?  - #13


02.03.2014 17:21


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ ElZurdo

Zitat von ElZurdo
Zitat von DerMazze
Voellig korrekt die Entscheidung! Ohne Chance auf den Ball so in den Mann reinzurutschen ist Rot und im Strafraum dann halt auch noch Elfmeter!

Wenn man versucht einen Schuss zu blocken, dann macht man das nicht im Schneckentempo, wenn man nicht zufällig daneben steht.

Viel schlimmer ist, dass sich Volland auf dem Boden gewälzt hat, als wenn man ihm sein Grabstein meißeln dürfe. Der hat den Pfiff schon bekommen und "hüpft" wie ein Fisch liegend im Strafraum rum. (Sehr vorbildicher Mannschaftskapitän der U21 nebenbei bemerkt)


Wenn man dann aber, nachdem der Ball bereits gespielt wurde, noch mit vollem Tempo in den Gegner von der Seite reinrutscht, dann ist das gemaess den Regeln ein Platzverweis! Die Verletzungsgefahr fuer den Hoffenheimer war bei der Aktion nicht unerheblich, ihm jetzt auch noch Schauspielerei vorzuwerfen ist ein Hohn!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte + Elfmeter Hoffenheim?  - #14


02.03.2014 17:35


ElZurdo


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 244

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von ElZurdo
Zitat von DerMazze
Voellig korrekt die Entscheidung! Ohne Chance auf den Ball so in den Mann reinzurutschen ist Rot und im Strafraum dann halt auch noch Elfmeter!

Wenn man versucht einen Schuss zu blocken, dann macht man das nicht im Schneckentempo, wenn man nicht zufällig daneben steht.

Viel schlimmer ist, dass sich Volland auf dem Boden gewälzt hat, als wenn man ihm sein Grabstein meißeln dürfe. Der hat den Pfiff schon bekommen und "hüpft" wie ein Fisch liegend im Strafraum rum. (Sehr vorbildicher Mannschaftskapitän der U21 nebenbei bemerkt)


Wenn man dann aber, nachdem der Ball bereits gespielt wurde, noch mit vollem Tempo in den Gegner von der Seite reinrutscht, dann ist das gemaess den Regeln ein Platzverweis! Die Verletzungsgefahr fuer den Hoffenheimer war bei der Aktion nicht unerheblich, ihm jetzt auch noch Schauspielerei vorzuwerfen ist ein Hohn!


Also erstmal Schauspielerei werf ich ihm nicht vor: Die hat er selbst schon bestätigt...
Wenn das nochmal irgendwo gezeigt wird, dann wird sich jeder damit arrangieren können, dass die Reaktion von Volland völlig daneben ist.

Und zum ersten Teil: ("nachdem der Ball bereits gespielt wurde, noch mit vollem Tempo")
Ich weiß nicht, wann du zueltzt im Stadion warst, und wenn recht zetnah ob du erst zum Anpfiff auf die Tribüne gekommen bist, aber in Stadien werden die Rasen nochmal extra bewässert (heißt schonmal, dass man da schneller auf dem Boden gleitet) und dazu kommt noch, dass du dich 100 prozentig auf die Zeitlupe beziehst. Da siehts natürlcih so aus als wenn Träsch nach dem Abschluss Anlauf genommen hätte. Aber mit dem Tempo wollte er sich in den Schuss bringen und diesen blocken.
Ihm jetzt Absicht zu unterstellen ist ein Hohn!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte + Elfmeter Hoffenheim?  - #15


02.03.2014 17:45


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ ElZurdo

Zitat von ElZurdo
Also erstmal Schauspielerei werf ich ihm nicht vor: Die hat er selbst schon bestätigt...
Wenn das nochmal irgendwo gezeigt wird, dann wird sich jeder damit arrangieren können, dass die Reaktion von Volland völlig daneben ist.

Und zum ersten Teil: ("nachdem der Ball bereits gespielt wurde, noch mit vollem Tempo")
Ich weiß nicht, wann du zueltzt im Stadion warst, und wenn recht zetnah ob du erst zum Anpfiff auf die Tribüne gekommen bist, aber in Stadien werden die Rasen nochmal extra bewässert (heißt schonmal, dass man da schneller auf dem Boden gleitet) und dazu kommt noch, dass du dich 100 prozentig auf die Zeitlupe beziehst. Da siehts natürlcih so aus als wenn Träsch nach dem Abschluss Anlauf genommen hätte. Aber mit dem Tempo wollte er sich in den Schuss bringen und diesen blocken.
Ihm jetzt Absicht zu unterstellen ist ein Hohn!


Es ist gelinde gesagt scheiss egal, obs absichtlich war oder nicht, oder kannst du mir in den Regeln zeigen, dass es Absicht sein muss, um ihm fuer die Aktion vom Platz zu stellen? Da heisst es:

„Brutales Spiel“ liegt vor, wenn ein Spieler übertrieben hart in einen Zweikampf geht und die Verletzung des Gegners in Kauf nimmt.
„Brutales Spiel“ zieht einen Feldverweis nach sich.

Zudem:
Ein Spieler begeht ein grobes Foul, wenn er bei laufendem Spiel im Kampf um den Ball übermäßig hart oder brutal in einen Zweikampf einsteigt.
Gefährdet ein Spieler in einem Zweikampf die Gesundheit seines Gegners, ist dies als grobes Foul zu ahnden.
Ein Spieler, der im Kampf um den Ball von vorne, von der Seite oder von hinten
mit einem oder beiden Beinen in einen Gegenspieler hineinspringt und durch
brutales Spiel die Gesundheit des Gegners gefährdet, begeht ein grobes Foul.
[...]
Grobe Fouls werden mit einem Feldverweis geahndet. Die Partie wird mit einem direkten Freistoß an der Stelle, an der sich das Vergehen ereignete (siehe Regel 13 – Ort der Freistoßausführung), oder mit einem Strafstoß fortgesetzt (falls sich das grobe Foul im Strafraum des betreffenden Spielers ereignete).

Ob es Absicht war oder nicht wirkt sich also hoechstens auf die Dauer seiner Sperre aus!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte + Elfmeter Hoffenheim?  - #16


02.03.2014 18:15


ElZurdo


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 244

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von ElZurdo
Also erstmal Schauspielerei werf ich ihm nicht vor: Die hat er selbst schon bestätigt...
Wenn das nochmal irgendwo gezeigt wird, dann wird sich jeder damit arrangieren können, dass die Reaktion von Volland völlig daneben ist.

Und zum ersten Teil: ("nachdem der Ball bereits gespielt wurde, noch mit vollem Tempo")
Ich weiß nicht, wann du zueltzt im Stadion warst, und wenn recht zetnah ob du erst zum Anpfiff auf die Tribüne gekommen bist, aber in Stadien werden die Rasen nochmal extra bewässert (heißt schonmal, dass man da schneller auf dem Boden gleitet) und dazu kommt noch, dass du dich 100 prozentig auf die Zeitlupe beziehst. Da siehts natürlcih so aus als wenn Träsch nach dem Abschluss Anlauf genommen hätte. Aber mit dem Tempo wollte er sich in den Schuss bringen und diesen blocken.
Ihm jetzt Absicht zu unterstellen ist ein Hohn!




Es ist gelinde gesagt scheiss egal, obs absichtlich war oder nicht, oder kannst du mir in den Regeln zeigen, dass es Absicht sein muss, um ihm fuer die Aktion vom Platz zu stellen? Da heisst es:

„Brutales Spiel“ liegt vor, wenn ein Spieler übertrieben hart in einen Zweikampf geht und die Verletzung des Gegners in Kauf nimmt.
„Brutales Spiel“ zieht einen Feldverweis nach sich.

Zudem:
Ein Spieler begeht ein grobes Foul, wenn er bei laufendem Spiel im Kampf um den Ball übermäßig hart oder brutal in einen Zweikampf einsteigt.
Gefährdet ein Spieler in einem Zweikampf die Gesundheit seines Gegners, ist dies als grobes Foul zu ahnden.
Ein Spieler, der im Kampf um den Ball von vorne, von der Seite oder von hinten
mit einem oder beiden Beinen in einen Gegenspieler hineinspringt und durch
brutales Spiel die Gesundheit des Gegners gefährdet, begeht ein grobes Foul.
[...]
Grobe Fouls werden mit einem Feldverweis geahndet. Die Partie wird mit einem direkten Freistoß an der Stelle, an der sich das Vergehen ereignete (siehe Regel 13 – Ort der Freistoßausführung), oder mit einem Strafstoß fortgesetzt (falls sich das grobe Foul im Strafraum des betreffenden Spielers ereignete).

Ob es Absicht war oder nicht wirkt sich also hoechstens auf die Dauer seiner Sperre aus!


Schön dass du das so erkennst. Wie ich aber auch oben dich kurz zitiert habe, hast du ausgesagt, dass er NOCH mit vollem Tempo reingeht. Das noch lässt mir nur denken, dass du ihm Absicht unterstellst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte + Elfmeter Hoffenheim?  - #17


02.03.2014 19:49


SV_Darmstadt_98
SV_Darmstadt_98

SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 105

@ ElZurdo

- richtig entschieden
Zitat von ElZurdo
Zitat von DerMazze
Voellig korrekt die Entscheidung! Ohne Chance auf den Ball so in den Mann reinzurutschen ist Rot und im Strafraum dann halt auch noch Elfmeter!

Wenn man versucht einen Schuss zu blocken, dann macht man das nicht im Schneckentempo, wenn man nicht zufällig daneben steht.

Viel schlimmer ist, dass sich Volland auf dem Boden gewälzt hat, als wenn man ihm sein Grabstein meißeln dürfe. Der hat den Pfiff schon bekommen und "hüpft" wie ein Fisch liegend im Strafraum rum. (Sehr vorbildicher Mannschaftskapitän der U21 nebenbei bemerkt)



Total unqualifizierter Kommentar.    Die Szene kam x-Mal in Sky und da gibt es keine zwei Meinungen.  Hast Du die Szene überhaupt gesehen ?   Rot und 11er !



Danke Elton ! Die Lilien in der 2. Liga. Die Sonne scheint, die Spieler sind alle bereit, es ist soweit. Olé olé olá. Oh Lilien, oh Lilien, oh Lilien. Ooohooo. Oh Lilien, oh Lilien, oh Lilien. Ooohooo. Tor, Tor, Tor, Lilien vor. Vor, vor, vor, schießt ein Tor!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte + Elfmeter Hoffenheim?  - #18


02.03.2014 20:20


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

- richtig entschieden
Elfer vollkommen korrekt, die rote Karte ist hart aber vertretbar da er voll in den Spieler reinrutscht.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte + Elfmeter Hoffenheim?  - #19


02.03.2014 21:20


ElZurdo


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 244

@ SV_Darmstadt_98

Zitat von SV_Darmstadt_98
Zitat von ElZurdo
Zitat von DerMazze
Voellig korrekt die Entscheidung! Ohne Chance auf den Ball so in den Mann reinzurutschen ist Rot und im Strafraum dann halt auch noch Elfmeter!

Wenn man versucht einen Schuss zu blocken, dann macht man das nicht im Schneckentempo, wenn man nicht zufällig daneben steht.

Viel schlimmer ist, dass sich Volland auf dem Boden gewälzt hat, als wenn man ihm sein Grabstein meißeln dürfe. Der hat den Pfiff schon bekommen und "hüpft" wie ein Fisch liegend im Strafraum rum. (Sehr vorbildicher Mannschaftskapitän der U21 nebenbei bemerkt)



Total unqualifizierter Kommentar.    Die Szene kam x-Mal in Sky und da gibt es keine zwei Meinungen.  Hast Du die Szene überhaupt gesehen ?   Rot und 11er !


Koerrekt! Das Foul selbst wurde x-mal wiederholt.
Ich beziehe mich bei Vollands Schauspielerei aber auf die Szene, wo der Schiedsrichter Richtung fünfer geht. Da machte er sich wie ein Fisch am rechten unterem Bildrand.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte + Elfmeter Hoffenheim?  - #20


02.03.2014 21:23


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

Rote Karte ist hier eine Fehlentscheidung. Mit der Sicht, die der Schiedsrichter hatte vollkommen unakzeptabel. 

Ich denke, dass eine gelbe Karte hier vertretbar ist, da er mit dem zweiten Bein noch durchzieht. 





 Melden
 Zitieren  Antworten


02.03.2014 15:30


4.
Roberto Firmino
15.
Dost
37.
Süle
39.
Modeste
43.
Modeste
76.
Perisic
82.
Salihovic
86.
Schipplock

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
3,5
1899 Hoffenheim 2,3   3,4  VfL Wolfsburg 5,7
Wolfgang Walz
Kai Voss
Manuel Gräfe

Statistik von Markus Schmidt

1899 Hoffenheim VfL Wolfsburg Spiele
17  
  23

Siege (DFL)
8  
  7
Siege (WT)
10  
  8

Unentschieden (DFL)
8  
  5
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
1  
  11
Niederlagen (WT)
1  
  12

Aufstellung

Casteels
Johnson
Strobl
Süle
Beck
Rudy
Polanski
Volland
Roberto Firmino 88.
Salihovic
Modeste 72.
Benaglio 
Träsch  Rote Karte
Naldo 
80. Knoche  Gelbe Karte
Rodríguez 
Luiz Gustavo  Gelbe Karte
46. Medojevic 
Arnold 
de Bruyne 
84. Perisic 
Dost 
Karaman  88.
Schipplock  72.
84. Ochs
46. Caligiuri
80. Olic

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
12  
  5

Torschüsse gesamt
16  
  6

Ecken
4  
  3

Abseits
5  
  1

Fouls
14  
  19

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema