Rote Karte für Boenisch

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Rote Karte für Boenisch | von CM_Punk
  Rot für Boenisch | von Egil Skallagrimsson
  Hartmann | von Egil Skallagrimsson
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte für Boenisch  - #1


05.12.2015 15:50


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3555

Boenisch foult einen Herthaner, der Schiri gibt glatt Rot. Berechtigt?

Für mich ist das niemals ne rote Karte, auch wenn Merk diese verteidigt. Da das hier keine strittige Szene ist, habe ich meine Meinung mal in den Ausgangsbeitrag gepackt.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Boenisch  - #2


05.12.2015 15:51


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

Hart, aber schon vertretbar. Mit dem Tempo und dem gestreckten Bein darf er da nicht rein, das ist dumm. Hat er noch Glück dass er den Gegner nicht voll trifft, sonst wird die Sperre lang. So sind's zwei bis drei Spiele, eher zwei.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Boenisch  - #3


05.12.2015 15:52


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1265

Der Einsatz mit dem gestreckten Bein war schon hart, aber damit trifft er ihn ja gar nicht... Der Herthaner macht meiner Meinung nach mehr draus, als da wirklich war. Der Schiedsrichter sieht halt das gestreckte Bein und gibt rot... Harte Entscheidung!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Boenisch  - #4


05.12.2015 15:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Er geht mit vollem Tempo, gestrecktem Bein und offener Sohle rein. Einziges Gegenargument für eine rote Karte ist, dass er den Gegenspieler nicht mit dem gestreckten Bein erwischt hat.

Harte Entscheidung, aber er nimmt mit so einem Einsteigen eine schwere Verletzung des Gegenspielers in Kauf, von daher kann man die geben, ist aber für meinen Geschmack schon hart, aber nicht falsch gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Boenisch  - #5


05.12.2015 15:53


Sebinho


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 64

Nein!

Einfache Antwort. Auch finde ich mal wieder geil, dass Markus Merk es gerade in der Konferenz rechtfertigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Boenisch  - #6


05.12.2015 15:53


Stolle
Stolle

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 309

Nach den ersten Wiederholungen eine ziemlich harte Entscheidung. Hohes Tempo, aber er trifft den Hertha-Spieler mit dem nachgezogenen Bein.
Für mich daher eher Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Boenisch  - #7


05.12.2015 15:53


Egil Skallagrimsson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 591

Ich kopiers mal aus dem anderen Thread hierein:

Da Leverkusen absolut beschämend spielt in den ersten Minuten, rege ich mich eigentlich gar nicht mehr auf. Aber bitte wofür gabs Rot? Das war ne gelbe Karte. Er trifft den Gegenspieler noch nichtmal und zieht das (gestreckte) Bein noch weg. Gefährliches Spiel ja, Gelb ja, aber Rot? Ich muss ernsthaft lachen. Läuft bei uns.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Boenisch  - #8


05.12.2015 15:55


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3555

Das wirklich einzige, was ich richtig eklig finde, ist das Schinden der roten Karte durch den Herthaner, der sich windet, als wenn sein Bein durch wäre.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Boenisch  - #9


05.12.2015 15:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Sebinho

Zitat von Sebinho
Nein!

Einfache Antwort. Auch finde ich mal wieder geil, dass Markus Merk es gerade in der Konferenz rechtfertigt.

Seine Begründung ist aber vollkommen richtig & mit dem Regelwerk vereinbar. Es ist egal, ob der Gegner getroffen wird. Wer so reingeht, muss mit der roten Karte rechnen, so ist das nun mal im DFB Regelwerk festgehalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Boenisch  - #10


05.12.2015 15:56


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3592


Die ote kann man schon vertreten, gestrecktes Bein und offene Sohle.
Es ist eigentlich Glück das er ihn mit dem gestrecktem Bein trifft sondern mit dem nachgezoigenen trifft.
Nur kann das der Schiedsrichter ohne Wiederholung nicht erkennen.
Deshalb harte aber vertetbare Entscheidung.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Boenisch  - #11


05.12.2015 15:58


Egil Skallagrimsson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 591

@ Baris1892

Zitat von Baris1892
Zitat von Sebinho
Nein!

Einfache Antwort. Auch finde ich mal wieder geil, dass Markus Merk es gerade in der Konferenz rechtfertigt.

Seine Begründung ist aber vollkommen richtig & mit dem Regelwerk vereinbar. Es ist egal, ob der Gegner getroffen wird. Wer so reingeht, muss mit der roten Karte rechnen, so ist das nun mal im DFB Regelwerk festgehalten.



Glaub ich kaum. Dann müsstest du ja jedem, der mit offener Sohle daneben grätscht, allein für den Versuch ne rote Karte geben. Das will ich sehen!

Das beste ist eh, dass der Schiri sich erst an die Brusttasche greift, dann aber von der halben Herthaner Mannschaft belabert wird und dann die Rote zeigt. Das soll ein neutraler Schiri sein? Das ist doch lächerlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Boenisch  - #12


05.12.2015 15:58


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 843

Typischer Fall von "die meisten werden es so sehen, wie der Schiri entschieden hat". Hätte er Gelb gegeben, wäre es für die meisten in Ordnung gewesen. Allerdings werden nun die meisten Rot für angebracht halten. Ich denke, Rot gab es nur wegen der Schauspielerei, der Proteste und der Tatsache, dass es ein Heimspiel für den Gefoulten war! Für mich nur Gelb!
Übrigens, Benatia bekam für ein mMn schlimmeren Foul nur Gelb, aber der spielt ja auch bei den Bayern...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Boenisch  - #13


05.12.2015 15:58


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2876

für mich nicht vertretbar, er kommt von vorne und trifft seinen Gegenspieler mit dem anderen Bein. Wobei sich der LEV-er natürlich fragen lassen muss wieso er bei ner ansonsten harmlosen Szene überhaupt erst so ne Grätsche ansetzt..?



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Boenisch  - #14


05.12.2015 16:00


Sebinho


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 64

@ Baris1892

Zitat von Baris1892
Zitat von Sebinho
Nein!

Einfache Antwort. Auch finde ich mal wieder geil, dass Markus Merk es gerade in der Konferenz rechtfertigt.

Seine Begründung ist aber vollkommen richtig & mit dem Regelwerk vereinbar. Es ist egal, ob der Gegner getroffen wird. Wer so reingeht, muss mit der roten Karte rechnen, so ist das nun mal im DFB Regelwerk festgehalten.


Wenn bei sowas immer Rot gezogen wird, dann endet jedes Spiel mit 5 GG. 5. Wäre tatsächlich lustig. Aber er geht mit dem linken (gestreckten) Bein ins leere. Mit dem zurückgezogenen rechten bein trifft er ihn. Wenn beide Füße vorne wären, hätte ich für Rot plädiert. Aber wenn jedes gestreckte Bein Rot ist, dann darf kein Verteidiger mehr versuchen einem Stürmer den Ball vom Fuß zu grätschen. 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Boenisch  - #15


05.12.2015 16:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Egil Skallagrimsson

Zitat von Egil Skallagrimsson
Zitat von Baris1892
Zitat von Sebinho
Nein!

Einfache Antwort. Auch finde ich mal wieder geil, dass Markus Merk es gerade in der Konferenz rechtfertigt.

Seine Begründung ist aber vollkommen richtig & mit dem Regelwerk vereinbar. Es ist egal, ob der Gegner getroffen wird. Wer so reingeht, muss mit der roten Karte rechnen, so ist das nun mal im DFB Regelwerk festgehalten.



Glaub ich kaum. Dann müsstest du ja jedem, der mit offener Sohle daneben grätscht, allein für den Versuch ne rote Karte geben. Das will ich sehen!

Das beste ist eh, dass der Schiri sich erst an die Brusttasche greift, dann aber von der halben Herthaner Mannschaft belabert wird und dann die Rote zeigt. Das soll ein neutraler Schiri sein? Das ist doch lächerlich.

Naja, er trifft ihn nur knapp nicht. Wenn der Berliner weiterläuft, wird er voll getroffen. Wenn man unmittelbar neben einem Gegenspieler so reingrätscht, ist das eigentlich immer rot. Dass der Schiri rot gegeben hat, lag glaube ich nicht zwangsweise an der Rudelbildung, sondern am 4. Offiziellen. Der hat so wie ich es gesehen habe dem Schiri signalisiert, rot zu geben.

Man muss sich halt auch immer die Frage stellen, WIESO ein Spieler so brutal reingrätscht? Eine "normale" Grätsche hat den selben Zweck (ohne Boenisch etwas unterstellen zu wollen).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Boenisch  - #16


05.12.2015 16:02


bucklerson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 20.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 218

Die Frage ob rot oder nicht stellt sich eigentlich gar nicht. Der Schiri hat zunächst mal die Aufgabe das Spiel laufen zu lassen und muss versuchen eine Linie zu finden und die Zweikämpfe zu bewerten und gegebenenfalls zu ahnden. Es war ja kein unfaires Spiel und Boenisch ist auch nicht als Raubein bekannt.

Nach 17 Minuten so eine Entscheidung ist schon krass. Übrigens umgekehrt genau so. Schlimm das sich Leverkusen lt. Kommentator wieder einmal der Charakterfrage stellen muss.

Wirklich krass, was die alles einstecken müssen. Gegen Wolfsburg Abseitstor, Gegen Köln zweifelhafte Rote und jetzt das.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Boenisch  - #17


05.12.2015 16:10


Egil Skallagrimsson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 591

@ Baris1892

Zitat von Baris1892
Zitat von Egil Skallagrimsson
Zitat von Baris1892
Zitat von Sebinho
Nein!

Einfache Antwort. Auch finde ich mal wieder geil, dass Markus Merk es gerade in der Konferenz rechtfertigt.

Seine Begründung ist aber vollkommen richtig & mit dem Regelwerk vereinbar. Es ist egal, ob der Gegner getroffen wird. Wer so reingeht, muss mit der roten Karte rechnen, so ist das nun mal im DFB Regelwerk festgehalten.



Glaub ich kaum. Dann müsstest du ja jedem, der mit offener Sohle daneben grätscht, allein für den Versuch ne rote Karte geben. Das will ich sehen!

Das beste ist eh, dass der Schiri sich erst an die Brusttasche greift, dann aber von der halben Herthaner Mannschaft belabert wird und dann die Rote zeigt. Das soll ein neutraler Schiri sein? Das ist doch lächerlich.

Naja, er trifft ihn nur knapp nicht. Wenn der Berliner weiterläuft, wird er voll getroffen. Wenn man unmittelbar neben einem Gegenspieler so reingrätscht, ist das eigentlich immer rot. Dass der Schiri rot gegeben hat, lag glaube ich nicht zwangsweise an der Rudelbildung, sondern am 4. Offiziellen. Der hat so wie ich es gesehen habe dem Schiri signalisiert, rot zu geben.

Man muss sich halt auch immer die Frage stellen, WIESO ein Spieler so brutal reingrätscht? Eine "normale" Grätsche hat den selben Zweck (ohne Boenisch etwas unterstellen zu wollen).



Grundsätzlich gebe ich dir recht, WENN der Berliner denn so getroffen worden wäre. Ist er aber nicht. Man kann ja nicht Platzverweise für Dinge aussprechen, die nicht passiert sind. Boenisch grätscht mit seinem gestreckten Bein an Ball und Mann vorbei und trifft mit dem nachrutschenden Bein seinen Gegenspieler. Das sind die Fakten. Und dafür kannst du einfach kein Rot geben.

Mit dem 4.Offiziellen magst du Recht haben. Man weiß es nicht. Allerdings frage ich mich dann auch, warum der seinen Chef überstimmt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Boenisch  - #18


05.12.2015 16:17


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Baris1892

Zitat von Baris1892
Seine Begründung ist aber vollkommen richtig & mit dem Regelwerk vereinbar. Es ist egal, ob der Gegner getroffen wird. Wer so reingeht, muss mit der roten Karte rechnen, so ist das nun mal im DFB Regelwerk festgehalten.
Es ist schon von großer Bedeutung, ob der Gegner getroffen wird. Habe die Szene nicht gesehen, aber Deine Aussage, dass das egal wäre ist schlicht falsch.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Boenisch  - #19


05.12.2015 16:19


Boxer2626
Boxer2626

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 509

Klare rote Karte, denn auch der Versuch ist strafbar 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Boenisch  - #20


05.12.2015 16:21


bucklerson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 20.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 218

Ich dachte erst er will gar keine Karte geben und sie hätten gelb gefordert. Auf jeden Fall eins-A Weitsprungeinlage...das bekommt ein dopingverseuchter russischer Weitspringer nicht mal besser hin. In England und international nicht mal eine gelbe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.12.2015 15:30


7.
Darida
29.
Chicharito
60.
Brooks
76.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
4,6
Hertha BSC 4,5   4,5  Bayer Leverkusen 6,0
Benjamin Cortus
Eduard Beitinger
Bastian Dankert

Statistik von Robert Hartmann

Hertha BSC Bayer Leverkusen Spiele
19  
  16

Siege (DFL)
7  
  8
Siege (WT)
7  
  9

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
7  
  3
Niederlagen (WT)
9  
  4

Aufstellung

Jarstein
Regäsel
Lustenberger
Brooks
Plattenhardt
Weiser
Gelbe Karte Darida 85.
Skjelbred
Haraguchi 90.
Ibisevic
Kalou 78.
Leno 
68. Donati 
Tah 
Toprak 
Boenisch  Rote Karte
Kramer 
Kampl  Gelbe Karte
Bellarabi 
68. Mehmedi 
20. Brandt 
Chicharito  Gelbe Karte
Baumjohann  78.
Hegeler  85.
van den Bergh  90.
68. Hilbert Gelbe Karte
20. Wendell
68. Calhanoglu

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
4  
  3

Torschüsse gesamt
7  
  5

Ecken
8  
  2

Fouls
16  
  16

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema