Rote Karte für Boenisch

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Rote Karte für Boenisch | von CM_Punk
  Rot für Boenisch | von Egil Skallagrimsson
  Hartmann | von Egil Skallagrimsson
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte für Boenisch  - #41


05.12.2015 23:27


microcuts_88


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 24.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 221

Für mich ist Rot auch übertrieben. Letztlich muss man aber auch als Leverkusener sagen, Boenisch ist einfach selten dämlich da in der Situation überhaupt so reinzugehen. Die direkte Gefahr für einen Torabschluss oder ähnliches stellt sich nicht unmittelbar. Auch beim ersten Tor hebt Boenisch unnötig das Abseits auf bzw. verpasst es sich zu Darida zu orientieren, von daher Bärendienst, den er der Mannschaft mal wieder erwiesen hat. Für mich bleibt er einfach ein Spieler, der nicht genug Potential für die Bundesliga aufweist.
Was mir aber bei der roten Karte auch sehr sauer aufstößt, ist die Theatralik mit der ein 19 Jähriger, der noch nichtmal einen Profivertrag hat die rote Karte für den Gegenspieler provoziert. Es scheint, dass schon der Jugend die Werte vermittelt werden, dass Schinden, Schauspielern und Reklamieren zum Guten Ton in einem Wettkampfsport zählen und ganz ehrlich, dass macht mich eigentlich nur noch traurig!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Boenisch  - #42


05.12.2015 23:50


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1284

@ hrub

Zitat von hrub
Da ich die Szene nicht gesehen habe, kann ich es für mich nicht beurteilen. Mir ging es nur um die allgemeine Aussage, dass es egal wäre, ob der Gegenspieler getroffen wird.


Wieso macht es einen Unterschied, ob er ihn getroffen hat oder nicht?

Freistoß gibt es, wenn jemand fahrlässig, rüchsichtslos oder brutal einen Gegenspieler tritt, oder versucht ihn zu treten.
Bei Platzverweis steht als mögliche Begründung "grobes Foulspiel".

In meinen Augen ist das gestreckte Bein der Versuch zu treten. Also Foulspiel! Und mit der Sohle voran und dazu noch mit der Geschwindigkeit kann man auch das Wort "grob" benutzen. Für mich ist das ein Platzverweis. Auch wenn der "Treffer" micht mit dem gestreckten Bein erfolgt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Boenisch  - #43


05.12.2015 23:53


marcoon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 10.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 393

Also, eine rote Karte war das eher nicht. Dunkelgelb, aber nicht mehr. Es war die erste unfaire Aktion im Spiel, er trifft ihn nicht mit der offenen Sohle, er kommt von vorne. Letztere beiden Argumente sind durchaus korreliert, weil das Verfehlen mit der offenen Sohle auch darauf zurückzuführen ist, dass Regäsel ihn kommen sieht und ausweichen kann.

Dem Gefoulten Schauspielerei zu unterstellen, halte ich aber auch nicht für angebracht. Auch mit dem anderen Bein wurde er noch mit einer ordentlichen Dynamik umgesenst, da muss man nicht wirklich mithelfen, um hinzufallen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Boenisch  - #44


06.12.2015 01:06


icke79


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 13.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 264

Die Karte kann man geben, muss man aber nich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Boenisch  - #45


06.12.2015 02:31


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 648

https://streamable.com/bguk

Schiedsrichter steht schlecht. Auf dem ersten Blick hätte ich aber bei dem Flug des Berliners rot gegeben. Auf dem Zweiten dunkelgelb. Dass Leute ihm hier Schauspielerei unterstellen ist echt ekelhaft.. Pfui!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Boenisch  - #46


06.12.2015 02:38


Scarb


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 206

Boenisch 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Boenisch  - #47


06.12.2015 10:04


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

Wer hier gelb fordert:

Danke dafür!
Ihr seid diejenigen die unterstützen, dass harte fouls nicht konsequent geahndet werden und somit viele spieler verletzen.

er sieht den Herthaner, er geht mit vollem risiko rein und zieht nicht zurück.
dazu noch gestrecktes Bein und offene Sohle.
Dazu trifft der nichtmal minimal den Ball.

Was anderes als Rot darf es hier nicht geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Boenisch  - #48


06.12.2015 10:44


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

@ Snoap

Zitat von Snoap
Wer hier gelb fordert:

Danke dafür!
Ihr seid diejenigen die unterstützen, dass harte fouls nicht konsequent geahndet werden und somit viele spieler verletzen.

er sieht den Herthaner, er geht mit vollem risiko rein und zieht nicht zurück.
dazu noch gestrecktes Bein und offene Sohle.
Dazu trifft der nichtmal minimal den Ball.

Was anderes als Rot darf es hier nicht geben.


Wer hier rot fordert:

Danke dafür!
Ihr seit diejenige, die unterstützen, dass mittlerweile jeder Zweikampf im Fussball sofort abgepfiffen wird und fast jeder Zweilkampf im Spiel sofort bestraft wird.

Ja, Boenisch geht hier hart und dumm zur Sache.
ABER er trfft den Gegner nicht mit den gestreckten Bein und der Versuch alleine ist nicht strafbar (wie es hier viele fälschlicherweise behaupten) und somit kann man ihn dafür auch keine rote Karte geben.
Wenn man hier eine rote Karte geben will, muss man wirklich der Meinung sein, dass der Treffer (,der auch tatsächlich mit dem nicht gestreckten Bein stattfindet) so überhart und brutal war, dass er für diesen Treffer allein rot sehen müsste. Dies kann ich hier beim besten Willen aber nicht erkennen und somit finde ich eine rote Karte hier überzogen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Boenisch  - #49


06.12.2015 12:22


Yaso Kuuhl


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 13.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 40

Videobeweis

In Realgeschwindigkeit war mein erster Gedanke "ROT!!! So darf man nicht reingehen.". In der verlangsamten Wiederholung sieht man, wie Boenisch etwas zurückzieht und den Gegner deswegen nicht mit dem ausgestreckten Bein trifft. Gelb auf jeden Fall, Rot ist angesichts des Ausweichens zu hart, aber das kann der Schiedsrichter nicht sehen. Hätte er sich das nochmal anschauen dürfen, wäre seine Entscheidung vermutlich anders ausgefallen.

Hätte Boenisch nicht (etwas) zurückgezogen und seinen Gegenspieler nur deswegen verfehlt, weil der Herthaner ausgewichen ist, wäre die Beurteilung anders. In diesem Fall wäre es egal, ob er ihn getroffen hat oder nicht, weil die Gefährdung gegeben war (vgl Kung-Fu-Kahn). Wenn da andere Stimmen aus dem Kompetenzteam kommen, halte ich das für bedenklich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Boenisch  - #50


06.12.2015 12:39


wayne70


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 80

@ naturian

Zitat von naturian
https://streamable.com/bguk

Schiedsrichter steht schlecht. Auf dem ersten Blick hätte ich aber bei dem Flug des Berliners rot gegeben. Auf dem Zweiten dunkelgelb. Dass Leute ihm hier Schauspielerei unterstellen ist echt ekelhaft.. Pfui!


Im Doppelpass haben gerade alle über diese Schauspielerei geredet und das auch verurteilt.
Als Sportler hasse ich dieses widerliche Verhalten und wünsche solchen Spielern nix Gutes.
Leider passiert das immer häufiger.
Die Gelbe Karte wäre hier eine vertretbare Entscheidung gewesen, rot ist ein schlechter Witz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Boenisch  - #51


06.12.2015 12:49


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 648

Schauspielerei? Dass du ihm das unterstellst ist viel eher n schlechter Witz.. Zum Kopfschütteln.. Nimm mal deine Fanbrille ab bitte, bevor du sowas beurteilst!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Boenisch  - #52


06.12.2015 13:00


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

wenn das so weiter geht, spielen wir bald Rasenschach. Jeder Körperkontakt wird dann mal strikt abgepfiffen, die Abwehrspieler muessen immer 1m Sicherheitsabstand zum Gegenspieler haben. Damit sich ja niemand verletzen kann....

Was fuer Karten hier teilweise gefordert werden ist einfach nur noch erschreckend.

Die Schauspielerei nach dem Foul ist ebenfalls richtig ekelhaft. Da wird sich ueber den Platz gerollt als hätte man ihm das Bein abgehackt. Nachdem die rote Karte gezeigt wird steht er auf und springt rum wie ein junges Reh.

Allgemein geht mir diese Schauspielerei richtig auf den Keks und sollte konsequent geahndet werden, das hat mit Fairness und Sportlichkeit absolut gar nichts mehr zu tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Boenisch  - #53


06.12.2015 13:23


microcuts_88


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 24.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 221

@ naturian

Zitat von naturian
Schauspielerei? Dass du ihm das unterstellst ist viel eher n schlechter Witz.. Zum Kopfschütteln.. Nimm mal deine Fanbrille ab bitte, bevor du sowas beurteilst!


Nimm du lieber deine ab. Es war ein Foul, schön und gut, auch ein härteres. Danach windet sich Regäsel aber auf dem Platz, als ob er gerade einen offenen Schien- und Wadenbeinbruch zu beklagen hat. Weiterhin stürmen 3-4 Herthaner auf den Schiri und fordern alle eine Karte! Mal abgesehen davon, dass dieses Fordern konsequenterweise ebenfalls mit einer Verwarnung zu ahnden ist, da es grob unsportlich ist. Kaum ist dann die rote Karte gegeben steht Regäsel munter auf und es ist alles tip top in Ordnung. Das nennt man dann Schauspielerei und wenn sogar die Herren vom Doppelpass dies so bezeichnen, ist denke ich klar, wer hier nur mit der Vereinsbrille beurteilt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Boenisch  - #54


06.12.2015 13:33


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

Sinnlose Diskussion in vollkommen falsche Richtung.

Hier wird der "Treter" zum Opfer gemacht. Und der Getroffene zum Täter, wegen angeblicher Schauspielerei. Das Regäsel minutelnag behandelt werden mußte wird hier vollkommen ausgeblendet.
Und das Boenisch auch noch ne gelbe Karte wegen Schauspielerei fodert, sollte ihm glatt 2 Spiele Sperre mehr einbringen. Das ist doch nicht normal.

Sorry, Boenisch geht hier volles Risiko und trifft Regäsel, zwar nicht mit dem gestreckten Bein, aber er trifft ihn hart, wobei beide in hoher Geschwindigkeit sind.  

Das erinnert an die Diskussion um Geis. Auch da gab es diverse Leute, die das als unabsichtlich einstuften. Nein, es war Absicht! 

Und auch hier nimmt Boenisch in Kauf, dass Regäsel lange nicht spielen kann. Von daher rot vollkommen in Ordnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Boenisch  - #55


06.12.2015 13:35


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 648

Ist okay.. Er hat geschauspielt..

Regäsel, du hastn tollen Salto gemacht! Und das ausm Stand! Vielleicht solltest du ja Zirkusartist werden. Einige Leverkusener hier trauen dir das zumindest zu! :D 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Boenisch  - #56


06.12.2015 14:11


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

Und jede Wette, wären Spahic oder Ibisevic an Boenischs Stelle, gäbs hier keine Diskussion über rot oder gelb, sondern die Höhe der Rot-Sperre... Dieses Geheuchel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Boenisch  - #57


06.12.2015 14:15


microcuts_88


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 24.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 221

@ Sverrisson

Zitat von Sverrisson
Hier wird der "Treter" zum Opfer gemacht. Und der Getroffene zum Täter, wegen angeblicher Schauspielerei. Das Regäsel minutelnag behandelt werden mußte wird hier vollkommen ausgeblendet.
Und das Boenisch auch noch ne gelbe Karte wegen Schauspielerei fodert, sollte ihm glatt 2 Spiele Sperre mehr einbringen. Das ist doch nicht normal.

Sorry, Boenisch geht hier volles Risiko und trifft Regäsel, zwar nicht mit dem gestreckten Bein, aber er trifft ihn hart, wobei beide in hoher Geschwindigkeit sind.  

Das erinnert an die Diskussion um Geis. Auch da gab es diverse Leute, die das als unabsichtlich einstuften. Nein, es war Absicht! 

Und auch hier nimmt Boenisch in Kauf, dass Regäsel lange nicht spielen kann. Von daher rot vollkommen in Ordnung.


Also mal ganz ehrlich die Diskussion als sinnlos zu bezeichnen ist sehr subjektiv. Du gehst ja von dem Standpunkt aus, dass es eine klare rote Karte war. Ich bin jetzt mal spaßenshalber dieses Thread durchgegangen und habe mal zusammengezählt. Es sind 21 User der Meinung, dass es klar keine rote Karte war (davon 5 Bayer04 Fans und 3  Herthaner) hingegen für eine rote Karte sprechen sich 9 User aus (Davon 4 Herthaner). Die Aussagen zum Thema Schauspielerei kommen weiterhin sowohl von Bayer 04 Fans, als auch von KSC, BVB und anderen Fans und den Herren aus dem Doppelpass. So und jetzt überdenke evtl. nochmal ob eine Diskussion sinnlos ist, die von so vielen Leuten als gerechtfertigt betrachtet wird. Der Vergleich mit Geis ist auch sowas von weit hergeholt und an den Haaren herbeigezogen. Ich kann Regäsel nur gute Besserung wünschen, ich glaube er hat sich in der Szene einen Bänderriss in der Unterhose zugezogen und sowas ist extrem schmerzhaft, kann bis zu 5 Minuten dauern, bis das auskuriert ist ^^

Ich habe auch gerade nochmal die Wiederholung auf Sky geschaut und die Minuten die Regäsel angeblich behandelt wurden sind ne glatte Lüge. Er kommt direkt nach dem ausgeführten Freistoß aufs Feld zurück. Also prima Diskussionsstil!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Boenisch  - #58


06.12.2015 14:27


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 648

Du kannst aber toll zählen! Applaus!

Jedes Jahr dasselbe mit euch Leverkusenern... Immer wieder wird alles runtergespielt und gedreht und gewendet, wie es am Besten passt.. Aber Egal, gewonnen. Mir reicht das persönlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Boenisch  - #59


06.12.2015 14:30


stimmt schon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 128

Also ich hätte nach den Wiederholungen auch keine rote geben. Dafür war das gestreckte Bein viel zu weit weg von Regäsel. Er tritt ihn halt mit dem anderen Bein und deswegen wäre die Gelbe bei der Geschwindigkeit angebracht.

Und natürlich übertreibt Regäsel mit seinem rumgedrehe auf dem Boden ein wenig. Das tat bestimmt richtig weh, aber deswegen welze ich mich nicht automatisch auf dem Boden.

Aber man sah solche Aktionen auch schon schlimmer, auch bei Leverkusenern. So ist das leider in der Buli.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Boenisch  - #60


06.12.2015 14:32


microcuts_88


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 24.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 221

@ naturian

Zitat von naturian
Du kannst aber toll zählen! Applaus!

Jedes Jahr dasselbe mit euch Leverkusenern... Immer wieder wird alles runtergespielt und gedreht und gewendet, wie es am Besten passt.. Aber Egal, gewonnen. Mir reicht das persönlich.


Na immerhin kann ich zählen und nicht nur provozieren. Hast du schonmal davon gehört, dass eine Diskussion darauf beruht, dass man Argumente mit Beispielen belegt? Aber es ist natürlich deutlich einfacher einfach Phrasen raus zu hauen und zu provozieren. Zum Sieg kann man euch nur beglückwünschen und auch allgemein zu den bisherigen Saisonverlauf. Aber zu deiner Art zu diskutieren kann man dich leider nicht beglückwünschen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.12.2015 15:30


7.
Darida
29.
Chicharito
60.
Brooks
76.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
4,6
Hertha BSC 4,5   4,5  Bayer Leverkusen 6,0
Benjamin Cortus
Eduard Beitinger
Bastian Dankert

Statistik von Robert Hartmann

Hertha BSC Bayer Leverkusen Spiele
19  
  16

Siege (DFL)
7  
  8
Siege (WT)
7  
  9

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
7  
  3
Niederlagen (WT)
9  
  4

Aufstellung

Jarstein
Regäsel
Lustenberger
Brooks
Plattenhardt
Weiser
Gelbe Karte Darida 85.
Skjelbred
Haraguchi 90.
Ibisevic
Kalou 78.
Leno 
68. Donati 
Tah 
Toprak 
Boenisch  Rote Karte
Kramer 
Kampl  Gelbe Karte
Bellarabi 
68. Mehmedi 
20. Brandt 
Chicharito  Gelbe Karte
Baumjohann  78.
Hegeler  85.
van den Bergh  90.
68. Hilbert Gelbe Karte
20. Wendell
68. Calhanoglu

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
4  
  3

Torschüsse gesamt
7  
  5

Ecken
8  
  2

Fouls
16  
  16

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema