Rote Karte für Nico Schulz?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  38. Min.: Rote Karte für Nico Schulz? | von eddie-guerrero
 Allgemeine Themen
  Thema gelöscht | von Rotzlöffel
  Der Lolilta-Skandal | von GloryRedDays

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte für Nico Schulz?  - #1


24.08.2013 19:14


eddie-guerrero


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

- richtig entschieden
Bei einem Konter des HSV legt Schulz den Hamburger Diekmeier. Der Schiri zeigt gelb. Stefan Effenberg (als Kommentator) sagt, dass es auch rot hätte sein können. Was meint ihr?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
100 %

Veto:
0 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Nico Schulz?  - #2


24.08.2013 19:34


rooo


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 14.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 15

Keine rote Karte

- richtig entschieden
Nico Schulz hat ein taktisches Foul begangen. Nicht mehr und nicht weniger. Und dafür gibt es die gelbe Karte. Für mich eine total richtige Entscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Nico Schulz?  - #3


24.08.2013 19:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ rooo

Zitat von rooo
Nico Schulz hat ein taktisches Foul begangen. Nicht mehr und nicht weniger. Und dafür gibt es die gelbe Karte. Für mich eine total richtige Entscheidung.

dito

Stefan Effenberg hat scheinbar keine Ahnung. Dr. Markus Merk hat ebenfalls die Richtigkeit der gelben Karte bestätigt.
Das Foul sieht halt so hart aus, weil der Hamburger mit hohem Tempo ankommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Nico Schulz?  - #4


24.08.2013 20:34


Schiffree
Schiffree

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 23.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 21

- richtig entschieden
Wurd auch in der Halbzeit von Marus Merk in Sky aufgegriffen, er war der ansicht das es gelb ist mehr aber auch nicht.

Dem schliess ich mich an, sieht natürlich in Spielgeschwindigkeit sehr rüppig aus, aber einfach nur ein taktisches Faul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Nico Schulz?  - #5


24.08.2013 20:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Gelbe Karte geht in Ordnung. Nen taktisches Foul wäre zwar auch mit weniger Körpereinsatz möglich gewesen, eine rote Karte wäre hier aber einfach viel zu hart gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Nico Schulz?  - #6


24.08.2013 21:03


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Baris1892

Zitat von Baris1892
Stefan Effenberg hat scheinbar keine Ahnung. 

Für mich war die gesamte Co-Moderation von Effenberg megapeinlich. Er konnte seine Parteilichkeit als gebürtiger Hamburger nicht verbergen. Jeder zweite Kommentar war entweder unqualifiziert oder unpassend. Hier eine Rote Karte zu sehen ist für mich der Gipfelpunkt der Ahnungslosigkeit über die Fußballregeln bzw der neutralen Moderation. Es waren noch drei andere Szenen, in denen er den SR kritisierte - allesamt bei Pfiffen gegen den HSV. Ansonsten beschäftigte er sich ständig über die Anzahl der Ballkontakte von van der Vaart . Auch die Bildregie im "Sky-Topspiel" war unfähig. Etwa 26 Sinnlos-Bilder als "Exklusiv" -während der Ball rollt- zu zeigen ist genauso Fan-Feindlich wie wenn man über Strategien beim Spielaufbau des HSV philosophiert und dabei noch 5 Linien und Pfeile einbaut und Effenberg dabei erklärt, wo sie besser den Ball hingespielt hätten. In diesem Augenblick hätte Hertha fast (für den TV-Zuschauer allerdings unsichtbar) ein Tor geschossen - unfassbar schlecht!



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Nico Schulz?  - #7


24.08.2013 21:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von Baris1892
Stefan Effenberg hat scheinbar keine Ahnung. 

[...]
Auch die Bildregie im "Sky-Topspiel" war unfähig. Etwa 26 Sinnlos-Bilder als "Exklusiv" -während der Ball rollt- zu zeigen ist genauso Fan-Feindlich wie wenn man über Strategien beim Spielaufbau des HSV philosophiert und dabei noch 5 Linien und Pfeile einbaut und Effenberg dabei erklärt, wo sie besser den Ball hingespielt hätten. In diesem Augenblick hätte Hertha fast (für den TV-Zuschauer allerdings unsichtbar) ein Tor geschossen - unfassbar schlecht!

Das war ehrlich gesagt das erste Mal, dass ich diese "Sky exklusiv" Bilder gesehen habe. Ich war schon sehr verwundert, weshalb die Regie während des Spiels diese Analysen einblenden musste. So eine schlechte Regie kenne ich eigentlich nur vom ARD, wo sie während des Spiels einfach mal sekundenlang einen Zuschauer (meist eine Frau) zeigen!

Ist der Effenberg bei Sky festangestellt? xD



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Nico Schulz?  - #8


24.08.2013 22:05


Suricate1904


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 05.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 103

Effe sollte mal die Regeln checken. Gleiches gilt für Loddar und Fjördthoft oder wie der Norweger heißt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Nico Schulz?  - #9


24.08.2013 22:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Hrub: Bei den anderen Szenen, in denen er den Schiri kritisiert hat lag er aber absolut richtig... Da wird nem Hamburger von hinten in die Beine gehauen, der Ball nicht mal annähernd getroffen und die Pfeife bleibt stumm. Absolut unverständlich. Insgesamt ne schwache Schiri-Leistung, auch wenn keine Spielentscheidende Szene falsch beurteilt wurde. Die Linie hat halt absolut gefehlt. Ist aber nen anderes Thema und gehört hier nicht unbedingt hin.

Will dir aber insgesamt nicht wiedersprechen. "Experten" wie Effenberg, oder auch Strunz, Scholl etc. braucht kein Mensch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Nico Schulz?  - #10


24.08.2013 23:09


Wahrebayern
Wahrebayern

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

Keine böse Absicht, nur ein taktisches Foul, den Gegner am vorbeirennen zu hindern. Keine Absicht oder Fahrlässigkeit ihn zu verletzten o.Ä.

Für mich ist Gelb nicht nur vertretbar, sondern auch die korrekte Entscheidung



"Da krieg ich so den Ball und das ist ja immer das Problem." (Gerald Asamoah)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Nico Schulz?  - #11


24.08.2013 23:14


Loui21Eriksson
Loui21Eriksson

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 290

@ eddie-guerrero

- richtig entschieden
Zitat von eddie-guerrero
Stefan Effenberg (als Kommentator) sagt, dass es auch rot hätte sein können.


Dann kann es kein rot gewesen sein...

Im Ernst: Taktisches Foul --> gelb. Mehr war das nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Nico Schulz?  - #12


25.08.2013 12:15


Uwe13


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 28.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 64

Alles richtig was ihr schreibt. Aber, über Rot hätte sich hier auch keiner beschweren dürfen, das Einsteigen war schon überhart. Erstens war die Schirileistung ja wohl sehr sehr schwach. Zweitens gab es schon für viel weniger Rot. Siehe letztens Wolfsburg angeb. gestrecktes Bein usw.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Nico Schulz?  - #13


25.08.2013 20:45


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 504

- richtig entschieden
Richtig entschieden. Beide Spieler rennen in vollem Sprint zum Ball, Schulz kommt zu spät und kracht daher in Diekmeier. Klare gelbe Karte. Auf Grund der Geschwindigkeit sieht es auch hart aus. Aber es war weder Absicht noch extrem brutal eingestiegen. Schulz kam einfach zu spät. Daher wäre eine Rote Karte auch lächerlich gewesen. Gelb aber vollkommen berechtigt. 



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Nico Schulz?  - #14


27.08.2013 00:54


kleinerbauch


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 306

@ rooo

Zitat von rooo
Nico Schulz hat ein taktisches Foul begangen. Nicht mehr und nicht weniger. Und dafür gibt es die gelbe Karte. Für mich eine total richtige Entscheidung.


Also wenn das ein taktisches Foul war, dann möchte ich nicht wissen was bei der ein "richtiges" Foul ist. Der Spieler geht geziehlt voll in den Mann. deshalb hätte er sich über Rot nicht beklagen können auch wenn es hart war. Westermann hat ein taktisches Foul gemacht nicht Schulz



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

24.08.2013 18:30

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,0
Hertha BSC 3,6   2,8  Hamburger SV 5,0
Christian Dietz
Dominik Schaal
Thorsten Schriever

Statistik von Marco Fritz

Hertha BSC Hamburger SV Spiele
26  
  17

Siege (DFL)
7  
  6
Siege (WT)
9  
  6

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  4

Niederlagen (DFL)
15  
  7
Niederlagen (WT)
16  
  7

Aufstellung

Kraft
Pekarík
Langkamp
Brooks 23.
Gelbe Karte Schulz
Lustenberger
Hosogai
Allagui 63.
Baumjohann
Ben-Hatira 87.
Ramos
Adler 
Diekmeier 
Sobiech 
Westermann  Gelbe Karte
90. Lam  Gelbe Karte
Arslan 
86. Badelj 
89. Beister  Gelbe Karte
van der Vaart 
Zoua 
Rudnevs 
Niemeyer  23.
Wagner  87.
Ronny  63.
86. Calhanoglu
90. Tah
89. Jiracek

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Hamburger SV Schüsse auf das Tor
3  
  6

Torschüsse gesamt
7  
  10

Ecken
6  
  9

Abseits
2  
  0

Fouls
17  
  17

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema