Rote Karte für Pinola?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  50. Min.: Rote Karte für Pinola? | von Wahrebayern
 Allgemeine Themen
  Derbytime! | von GloryRedDays
  Verletzungsmisere | von hardcoreclubfan

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte für Pinola?  - #21


08.02.2014 17:29


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von GloryRedDays
Zitat von ridicule
Wenn man die Latte so tief legt, ist die erste Szene der Abräumer von Boateng in der ersten HZ an der Außenlinie.


Klarer kann man den Ball dort gar nicht mehr treffen. War ein bisschen zu rustikal.
Pinolas Wischer war mit gelb richtig bewertet.


Der Punkt ist der: nur weil man den Ball trifft schließt das ein Foul und auch eine persönliche Strafe keineswegs aus. So wie Boateng da reingeht sollte man das mMn schon als rücksichtslos werten und somit ist dies ne gelbe Karte.


sorry, aber ich finde das ist unfug. Wie soll man den bitte sonst den Ball klären?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Pinola?  - #22


08.02.2014 17:31


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@ DerMazze

- richtig, keine Relevanz
Zitat von DerMazze
Zitat von GloryRedDays
Zitat von ridicule
Wenn man die Latte so tief legt, ist die erste Szene der Abräumer von Boateng in der ersten HZ an der Außenlinie.


Klarer kann man den Ball dort gar nicht mehr treffen. War ein bisschen zu rustikal.
Pinolas Wischer war mit gelb richtig bewertet.


Der Punkt ist der: nur weil man den Ball trifft schließt das ein Foul und auch eine persönliche Strafe keineswegs aus. So wie Boateng da reingeht sollte man das mMn schon als rücksichtslos werten und somit ist dies ne gelbe Karte.


kann man so sehen, darf man aber nicht.

Aus meiner Sicht ist der Thread überflüssig, weil es wirklich nichts Spektakuläres auf beiden Seiten gab.
Es stellt sich für mich hier die Frage der Motivation in der Eröffnung des Threads ...



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Pinola?  - #23


08.02.2014 17:32


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Gelb richtig

Rot wäre zu hart gewesen. Es war ja kein Schlag o.ä. Daher war gelb schon ok. Da Pinola in der Nachspielzeit aber nochmal die gleiche Aktion geliefert hat, wäre insgesamt gelb-rot verdient gewesen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Pinola?  - #24


08.02.2014 17:33


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@ ridicule

Zitat von ridicule
Zitat von DerMazze
Zitat von GloryRedDays
Zitat von ridicule
Wenn man die Latte so tief legt, ist die erste Szene der Abräumer von Boateng in der ersten HZ an der Außenlinie.


Klarer kann man den Ball dort gar nicht mehr treffen. War ein bisschen zu rustikal.
Pinolas Wischer war mit gelb richtig bewertet.


Der Punkt ist der: nur weil man den Ball trifft schließt das ein Foul und auch eine persönliche Strafe keineswegs aus. So wie Boateng da reingeht sollte man das mMn schon als rücksichtslos werten und somit ist dies ne gelbe Karte.


kann man so sehen, darf man aber nicht.

Aus meiner Sicht ist der Thread überflüssig, weil es wirklich nichts Spektakuläres auf beiden Seiten gab.
Es stellt sich für mich hier die Frage der Motivation in der Eröffnung des Threads ...


Die Motivation ist wahrscheinlich, dass wir einfach mal über die Schirileistung diskutieren können Wäre doch langweilig wenn es keine noch so kleine Szene gibt, worüber sollen wir Bayernfans denn sonst reden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Pinola?  - #25


08.02.2014 17:37


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ ridicule

Zitat von ridicule
Der Punkt ist der: nur weil man den Ball trifft schließt das ein Foul und auch eine persönliche Strafe keineswegs aus. So wie Boateng da reingeht sollte man das mMn schon als rücksichtslos werten und somit ist dies ne gelbe Karte.


kann man so sehen, darf man aber nicht.

Aus meiner Sicht ist der Thread überflüssig, weil es wirklich nichts Spektakuläres auf beiden Seiten gab.
Es stellt sich für mich hier die Frage der Motivation in der Eröffnung des Threads ...


Ähm, warum darf man das nicht so sehen? Das sind die Regeln! Oder beziehst du dich eigentlich gar nicht auf mich? Verstehe deinen Post nicht so ganz...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Pinola?  - #26


08.02.2014 17:37


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593

@Harrygator

- richtig, keine Relevanz

Hier geht es aber nur um die erste Gelbe ob es nicht glatt Rot war, ich denke da ist man sich einig das Gelb ausreicht.
Wenn es in der Nachspielzeit nochmal so eine Szene gibt muss es eigentlich Gelb-Rot sein ich denke da dachte der Schiri kurz vor Schluß lasse ich dann die Karte mal stecken, was menschlich ok ist.
@18604life
Ich meinbte ja auch nur das Szene eher härter war als die Aktion von Pinola und auch hätte Gelb geben müssen.
Nur wenn wir über solche Szenen diskutieren hat der Schir nicht viel falsch gemacht.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Pinola?  - #27


08.02.2014 17:37


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@ Stormfalco

- richtig, keine Relevanz
Zitat von Stormfalco

Die Motivation ist wahrscheinlich, dass wir einfach mal über die Schirileistung diskutieren können Wäre doch langweilig wenn es keine noch so kleine Szene gibt, worüber sollen wir Bayernfans denn sonst reden


Jepp, nachdem man sich nicht über die Treterei nicht auslassen kann.



War für mich überraschend, wie Nürnberg mit spielerischen Mitteln stark dagegen gehalten hat.
In der zweiten Halbzeit war der Sieg verdient und klar, die Motivation höher zu gewinnen nicht vorhanden.



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Pinola?  - #28


08.02.2014 17:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ ridicule

Zitat von ridicule
Zitat von GloryRedDays
...
Pinolas Wischer war mit gelb richtig bewertet.


... da gibt es doch keinen Mecker.
In der Summe hat der Schiedsrichter keinen bevorzugt oder benachteiligt und eine gute Leistung gebracht.


Nein



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Pinola?  - #29


08.02.2014 17:43


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@ DerMazze

- richtig, keine Relevanz
Zitat von DerMazze
Zitat von ridicule
Der Punkt ist der: nur weil man den Ball trifft schließt das ein Foul und auch eine persönliche Strafe keineswegs aus. So wie Boateng da reingeht sollte man das mMn schon als rücksichtslos werten und somit ist dies ne gelbe Karte.


kann man so sehen, darf man aber nicht.

Aus meiner Sicht ist der Thread überflüssig, weil es wirklich nichts Spektakuläres auf beiden Seiten gab.
Es stellt sich für mich hier die Frage der Motivation in der Eröffnung des Threads ...


Ähm, warum darf man das nicht so sehen? Das sind die Regeln! Oder beziehst du dich eigentlich gar nicht auf mich? Verstehe deinen Post nicht so ganz...

Du schiebst mir Dein eigenes Zitat von 17:25 h  unter.
Da würden der Schuster und FCB2711 abgehen wie Zäpfchen, wenn die lesen, dass ich sowas geschrieben hätte . ;-))))))))))))))))))

Nein ich beziehe mich nicht auf Dich, im Prinzip auch nicht auf den Inititiator. Das Spiel war umkämpft, in der ersten Halbzeit hochklassig, teilweise hitzig, aber keineswegs unfair.



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Pinola?  - #30


08.02.2014 17:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich kann dem Schiedsrichter im Großen und Ganzen auch nur eine gute Leistung attestieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Pinola?  - #31


08.02.2014 17:50


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

Wo war eigentlich noch mal der Verfolgungswahn Thread?




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Pinola?  - #32


08.02.2014 17:51


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Ich kann dem Schiedsrichter im Großen und Ganzen auch nur eine gute Leistung attestieren.

ich kann ihm keine ganz grossen schnitzer vorwerfen, das wars aber auch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Pinola?  - #33


08.02.2014 17:55


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ foebis04

Zitat von foebis04

Hier geht es aber nur um die erste Gelbe ob es nicht glatt Rot war, ich denke da ist man sich einig das Gelb ausreicht.
Wenn es in der Nachspielzeit nochmal so eine Szene gibt muss es eigentlich Gelb-Rot sein ich denke da dachte der Schiri kurz vor Schluß lasse ich dann die Karte mal stecken, was menschlich ok ist.
@18604life
Ich meinbte ja auch nur das Szene eher härter war als die Aktion von Pinola und auch hätte Gelb geben müssen.
Nur wenn wir über solche Szenen diskutieren hat der Schir nicht viel falsch gemacht.


sorry, aber was bedeutet denn "menschlich" entschieden? Ist das so nen Adjektiv wie,"erwachsen"?

also immer,nur genutzt wenn nach,den,eigenen,Vorstellungen moralisch nutzbar?


versteh mich nicht falsch, pinola muss dafür nicht die,rote kriegen. Die Bedeutung,ist für mich,persönlich interessant



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Pinola?  - #34


08.02.2014 17:56


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

- richtig, keine Relevanz
Gelb war vollkommen ok und mehr muss man zu dem Spiel eigentlich auch nicht sagen. Der Schiedsrichter hat gut gepfiffen und alle wichtigen Szenen korrekt bewertet...



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Pinola?  - #35


08.02.2014 18:19


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593

@Der_Schuster

- richtig, keine Relevanz
Mit menschlich meinte ich, natürlich war eigentlich Gelb klar nur was hätte der Platzverweis bewirkt?
Hätte er Bayern geholfen oder Nürnberg geschwächt?
Nein.
Es war Gelb klar.
Nur dasSpiel entschieden und vorbei weshalb sollte ich dann einen Spieler der keine Tätlichkeit oder grobes Foul begangen hat vom Platz stellen?
Da lässt man halt die Karte mal stecken, andere nenen es Fingerspitzengefühl.
Nur ich bleibe dabei wenn man über solche Szenen diskutiert und das schon über 2 oder 3 Seiten war wohl nichts falsch bzw. nur Kleinigkeiten.
Naja ist halkt ein Derby und ein Bayernspiel



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Pinola?  - #36


08.02.2014 18:33


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ foebis04

Zitat von foebis04
Mit menschlich meinte ich, natürlich war eigentlich Gelb klar nur was hätte der Platzverweis bewirkt?
Hätte er Bayern geholfen oder Nürnberg geschwächt?
Nein.
Es war Gelb klar.
Nur dasSpiel entschieden und vorbei weshalb sollte ich dann einen Spieler der keine Tätlichkeit oder grobes Foul begangen hat vom Platz stellen?
Da lässt man halt die Karte mal stecken, andere nenen es Fingerspitzengefühl.
Nur ich bleibe dabei wenn man über solche Szenen diskutiert und das schon über 2 oder 3 Seiten war wohl nichts falsch bzw. nur Kleinigkeiten.
Naja ist halkt ein Derby und ein Bayernspiel


na ja, menschlich heißt für mich unter anderem halt auch das sich die Überlebenden eines absturzes in den bergen gegenseitig aufessen,oder halt auch das zum Wohle der Gesamtheit die alten in den Wald geschickt werden. Daher die frage wie menschlich von dir aufgefasst wird.

eine rote,Karte soll,lt regelwerk auch gar nicht den Gegner stärken, sondern nur den Spieler bestrafen, von daher,sind "menschliche" Entscheidungen nicht,Ziel führend.

Fingerspitzengefühl wäre es,wenn beide Seiten ähnliche Aktionen hatten und diese dann aufgrund irgendwelcher Umstände unterschiedlich bewertet wurden wären



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Pinola?  - #37


08.02.2014 18:34


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ foebis04

Mit menschlich meinte ich, natürlich war eigentlich Gelb klar nur was hätte der Platzverweis bewirkt?
Hätte er Bayern geholfen oder Nürnberg geschwächt?


Also sind sie bevorzugt worden? Hier hätte es zwingend Gelb geben müssen, egal wie viel Zeit noch zu spielen ist.
Wenn in der ersten Minute ein gelbwürdiges Foul statfindet, muss man dies genauso wie in der letzten Minute ahnden.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Pinola?  - #38


08.02.2014 19:03


urfranke
urfranke

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 03.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 19

Nur Gelb

- richtig, keine Relevanz
Hier reicht die Gelbe Karte vollkommen. Wenn man hier Platzverweis gibt, dann fliegen jede Woche und in jedem Spiel mehrere Spieler.



„Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige 1. FC Nürnberg niemals untergehen.“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Pinola?  - #39


08.02.2014 19:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Mit der Summe von Aktionen, die Pinola hatte, fliegen andere zweimal vom Platz. Aber Pinola hat wie so oft absolute Narrenfreiheit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Pinola?  - #40


08.02.2014 19:35


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ urfranke

Zitat von urfranke
Hier reicht die Gelbe Karte vollkommen. Wenn man hier Platzverweis gibt, dann fliegen jede Woche und in jedem Spiel mehrere Spieler.


das ist aber kein Argument.
bzw
wäre doch interessant wenn das so kommt.
wenn,der Schiri eine,schlagbewegung sieht muss er rot geben

bitte wieder nicht falsch verstehen, diesmal ist pinola nicht sooooooo schlimm aufgefallen. Na ja. Der erste Eindruck war schon schlimm, aber Aussehen ist bei nem Fußballer so ziemlich das uninteressanteste



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
BadBoy
×

08.02.2014 15:30


18.
Mandzukic
49.
Lahm

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
3,0
1. FC Nürnberg 3,9   3,0  Bayern München 2,3
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Marco Fritz

Statistik von Tobias Welz

1. FC Nürnberg Bayern München Spiele
18  
  22

Siege (DFL)
4  
  17
Siege (WT)
4  
  16

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
10  
  4
Niederlagen (WT)
10  
  4

Aufstellung

Schäfer
Chandler 10.
Petrak
Gelbe Karte Pinola
Plattenhardt
Frantz
Drmic
Feulner
Kiyotake
Gelbe Karte Hlousek 75.
Ginczek 21.
Neuer 
Rafinha 
Boateng 
Dante 
Alaba 
Lahm  Gelbe Karte
Alcántara 
80. Robben 
72. Müller  Gelbe Karte
Götze 
85. Mandzukic  Gelbe Karte
Angha  10.
Pekhart  21.
Gebhart  75.
72. Javi Martinez
80. Shaqiri
85. Pizarro

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  7

Torschüsse gesamt
6  
  14

Ecken
3  
  5

Abseits
6  
  1

Fouls
24  
  22

Ballbesitz
32%  
  68%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema