Rote Karte für Pinola?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  51. Min.: Abseits beim 3:0? | von Hagi01
 Vorschläge der Community
  13.min (?) Joselu | von Ghost1989
  Handspiel Joselu !? | von Clubberer Andi
  79. Min.: Rote Karte für Pinola? | von stiefel4711
 Allgemeine Themen
  Brutal wichtiges Spiel. | von Ghost1989
  Zwiegespalten | von Die Legende lebt
  Vorbereitung 2:0 | von 1wurf
  Joselu 2 Tore statt rot??? | von Amused

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte für Pinola?  - #21


23.03.2014 17:40


cyR1c


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 01.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 90

- richtig, keine Relevanz
Klare rote Karte. Nicht relevant.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Pinola?  - #22


23.03.2014 18:02


Paul Noid


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 11

Rot - ja...

Rote Karte ok, Kontakt unten an der Hacke gut in der Zeitlupe zu sehen.

- Genau wie der Versuch des Frankfurter Spieler, seinen Abflug möglichst in den Strafraum zu verlegen.

Nicht WT-relevant, aber trotzdem sehr entscheidend den Spielverlauf (und damit indirekt für das Endergebnis).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Pinola?  - #23


23.03.2014 18:07


Bavar


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 24.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 387

@ paul noid

- richtig, keine Relevanz
Zitat von paul noid
Rote Karte ok, Kontakt unten an der Hacke gut in der Zeitlupe zu sehen.

- Genau wie der Versuch des Frankfurter Spieler, seinen Abflug möglichst in den Strafraum zu verlegen.

Nicht WT-relevant, aber trotzdem sehr entscheidend den Spielverlauf (und damit indirekt für das Endergebnis).


Verstehe den Beitrag nicht. Forderst du für Joselu jetzt Rot weil er im Strafraum gefallen ist oder wegen der Aktion in der 13?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Pinola?  - #24


23.03.2014 18:47


Didinho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 29

- richtig, keine Relevanz
Pinola trifft Joselu unten am Knöchel, durch die Laufgeschwindigkeit reicht das zum Fall aus. Allerdings kreuzt Joselu auch sehr geschickt und fällt dann relativ unsportlich in den Strafraum, um den Elfmeter zu schinden. Das hätte ebenfalls nicht sein müssen. In der Situation hat Herr Kircher alles richtig entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Pinola?  - #25


23.03.2014 19:09


schaefchentak


1. FC Heidenheim-Fan1. FC Heidenheim-Fan


Mitglied seit: 23.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 30

Für mich kein Rot

Der Spieler Joselu, (der eh schon lange geduscht haben sollte) will nichts anderes als den Kontakt und den Elfmeter. Für mich daher kein Foulspiel, sondern eher im Bereich Schwalbe anzusiedeln.
Natürlich gibt es den minimalen Kontakt, aber jeder der selbst schon mal gespielt hat, weiss, dass man trotz dem Kontakt weiterlaufen kann, wenn man das denn auch will... Joselu wollte nicht...

Problem hier ist eben die Auslegung der Schiris, die bei jeder kleinsten Berührung gleich Foul pfeifen, was dazu führt, dass sich die Spieler bei kleinstem Kontakt auch hinschmeissen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Pinola?  - #26


23.03.2014 19:42


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@ schaefchentak

Zitat von schaefchentak
Der Spieler Joselu, (der eh schon lange geduscht haben sollte) will nichts anderes als den Kontakt und den Elfmeter. Für mich daher kein Foulspiel, sondern eher im Bereich Schwalbe anzusiedeln.
Natürlich gibt es den minimalen Kontakt, aber jeder der selbst schon mal gespielt hat, weiss, dass man trotz dem Kontakt weiterlaufen kann, wenn man das denn auch will... Joselu wollte nicht...

Problem hier ist eben die Auslegung der Schiris, die bei jeder kleinsten Berührung gleich Foul pfeifen, was dazu führt, dass sich die Spieler bei kleinstem Kontakt auch hinschmeissen


Ich nehme an du hast fussball nur auf der Playstation gespielt!

Natürlich kreuzt Joselu da geschickt, aber das ist nicht verboten und macht so ziemlich jeder Stürmer in der Situation. Aber absoluter Schwachsinn ist das man in diesem Tempo von dieser Berührung nicht hinfällt. Natürlich tut man das weil man nämlich durch die Berührung ins straucheln kommt und sich selbst in die Hacken tritt. Und genau das ist da passiert. Hier von Schwalbe zu reden
Ist schon sensationell.

Die rote Karte ist natürlich hart da er das Foul ja eher unabsichtlich gemacht hat, aber so sind leider die Regeln!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Pinola?  - #27


23.03.2014 20:18


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@ schaefchentak

- richtig, keine Relevanz
Zitat von schaefchentak
Der Spieler Joselu, (der eh schon lange geduscht haben sollte) will nichts anderes als den Kontakt und den Elfmeter. Für mich daher kein Foulspiel, sondern eher im Bereich Schwalbe anzusiedeln.
Natürlich gibt es den minimalen Kontakt, aber jeder der selbst schon mal gespielt hat, weiss, dass man trotz dem Kontakt weiterlaufen kann, wenn man das denn auch will... Joselu wollte nicht...


Ich nehme an das du selber noch nie auf dem Platz standest bei so einer Aussage. Es ist unmöglich weiterzulaufen wenn durch den Kontakt dein eigener Fuß in die andere Wade tritt...



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Pinola?  - #28


23.03.2014 20:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ JFB96

Zitat von JFB96
Zitat von mazz0r
Zitat von Chaz
Wenn man sich die Tore danach anschaut, eindeutig relevant..
Außerdem ganz klar richtig, verstehe das Problem nicht


Im Sinne der WT ist es nicht relevant!


Manchen Leuten kannst du die Regeln von WT 1000x erklären, sie werden sie nie verstehen und immer wieder falsch voten xD


Der User Chaz hat sich erst heute bei WT angemeldet. Da muss man nicht gleich klugsch...en.

Zur roten Karte. Richtige Entscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Pinola?  - #29


24.03.2014 10:12


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

- Veto, keine Relevanz
Also das "klare" Foul von dem hier teilweise gesprochen wird, gibt es nicht. Möglicherweise hat Pinola ihn leicht am Fuß berührt (was in der Sprint-Geschwindigkeit ja durchaus ausreichen mag, um aus dem Tritt zu kommen). Allerdings habe ich noch keine Wiederholung gesehen, die das ausreichend belegt. Vehs Kommentar übrigens: "Das war ja gar kein Foul"...

Es war nur irgendwie auffällig, das Joselu schon im ganzen Sprint nicht wirklich aufs Tor ging sondern mMn eher auf einen Kontakt gewartet hat. Im Live-Spiel war ich mir schon einige Sekunden vor seinem Fallen sicher, dass er eine Rote Karte herausholen will.

Beides Zusammengenommen und dazu die hochgradig unfaire Spielart (zumindest gestern) Joselus deutet für mich auf eine Schwalbe hin.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Pinola?  - #30


24.03.2014 12:23


bertel1984


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 24.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 7

- richtig, keine Relevanz

Leider trift pinola den angreifer aber man sollte auch berücksichtigen das der nach seiner tätlichkeit gar nicht mehr auf den platz stehen dürfte.

Aber hätte wenn und aber in diesem fall leider rot so traurig es auch ist



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Pinola?  - #31


24.03.2014 15:26


Icebergs


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 101

Geschickt eingefädelt...

Der Stürmer hat die Chance, die ihm Pinola geboten hat geschickt genutzt.
War eine rote Karte, ohne wenn und aber.

Und die Flugeinlage des Frankfurters war sehenswert, aber das Abheben und die Landung hat in der künstlerichen Gesamtwertung dann nicht für einen 11er gereicht....zu Recht wie die Bilder bewiesen haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Pinola?  - #32


24.03.2014 16:27


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1284

@ spocky83

Zitat von spocky83

Dennoch ärgert mich diese Regel in solchen Situationen:  Pinola versucht mit allem was er hat den Kontakt zu vermeiden, hält sogar die Arme weg, versucht dem kreuzenden Frankfurter auszuweichen, usw.  Das ist so ein klassischer Fall von "Stürmer sucht und findet das Foul selbst, Abwehrspieler kann ja nicht auf dem sprichwörtlichen Blatt Papier stehen bleiben".

Mich ärgert das deshalb, weil nicht differenziert wird, zwischen dem der den Gegner am Trikot festhält oder umnietet und dem, der alles, aber auch wirklich alles tut um das Foul vermeidet, aber vom Stürmer das halt eingeschenkt bekommt.

Die faire Lösung wäre Freistoß und allenfalls Gelb gewesen, die korrekte ist aber leider gepfiffen worden.


Zunächst mal ist es doch so, dass alle Spieler, ganz gleich ob Verteidiger oder Stürmer, bei einem Sprintduell die Möglichkeit zum Kreuzen nutzen werden. Wenn ich meinen Gegenspieler dazu zwinge hinter mir abzubremsen anstatt ihm zu erlauben neben mir zu sprinten sind meine Chancen auf was auch immer wesentlich größer. Und das ist auch vollkommen legitim. In den Regeln steht ja auch, dass jeder Spieler seinen Platz auf dem Spielfeld selbst bestimmen darf.

Zu der fairen Lösung ... wie viele Fälle hätten wir wohl dann von Stürmer läuft allein aufs Tor zu und Verteidiger läuft ihm aus Versehen in die Hacken, obwohl er alles versucht den Kontakt zu verhindern? Ich find die Regel wie sie ist besser. Die wurde ja eingeführt, weil es vorkam, dass in solchen Fällen die Stürmer außerhalb des Strafraumes unfair gestoppt wurden und der Sünder nur Gelb bekam. Die große Torchance war auf Kosten einer, im Vergleich dazu, lächerlichen Strafe weg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Pinola?  - #33


24.03.2014 18:32


Spocky83


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 402

Oha

- richtig, keine Relevanz
Pinola hat wohl nur ein Spiel Sperre bekommen, das kommt ja beinahe einem Freispruch gleich...

Da hat wohl der DFB eine ähnliche Auffassung wie ich:  zu harte Strafe, aber anders gings nciht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Pinola?  - #34


24.03.2014 19:06


schaefchentak


1. FC Heidenheim-Fan1. FC Heidenheim-Fan


Mitglied seit: 23.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 30

@ JFB96

Zitat von JFB96
Zitat von schaefchentak
Der Spieler Joselu, (der eh schon lange geduscht haben sollte) will nichts anderes als den Kontakt und den Elfmeter. Für mich daher kein Foulspiel, sondern eher im Bereich Schwalbe anzusiedeln.
Natürlich gibt es den minimalen Kontakt, aber jeder der selbst schon mal gespielt hat, weiss, dass man trotz dem Kontakt weiterlaufen kann, wenn man das denn auch will... Joselu wollte nicht...


Ich nehme an das du selber noch nie auf dem Platz standest bei so einer Aussage. Es ist unmöglich weiterzulaufen wenn durch den Kontakt dein eigener Fuß in die andere Wade tritt...


8 Jahre lang, mit Oberligaeinsätzen und du?
der Stürmer weiss exakt, wann der Kontakt kommt in der Szene, er sucht den Kontakt ja sogar, also erzähl mir bitte nicht, dass es unmöglich ist weiterzulaufen... Wie gesagt, es gibt eben Stürmer die in einer solchen Szene lieber durchziehen und das Tor machen wollen, und es gibt eben solche wie Joselu die hier lieber eine rote Karte wollen.
Ich behaupte sogar, dass Joselu davon ausging, dass es Elfmeter und Rot gibt und er sich hier etwas verkalkuliert hat...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Pinola?  - #35


24.03.2014 20:39


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@ schaefchentak

Zitat von schaefchentak
Zitat von JFB96
Zitat von schaefchentak
Der Spieler Joselu, (der eh schon lange geduscht haben sollte) will nichts anderes als den Kontakt und den Elfmeter. Für mich daher kein Foulspiel, sondern eher im Bereich Schwalbe anzusiedeln.
Natürlich gibt es den minimalen Kontakt, aber jeder der selbst schon mal gespielt hat, weiss, dass man trotz dem Kontakt weiterlaufen kann, wenn man das denn auch will... Joselu wollte nicht...


Ich nehme an das du selber noch nie auf dem Platz standest bei so einer Aussage. Es ist unmöglich weiterzulaufen wenn durch den Kontakt dein eigener Fuß in die andere Wade tritt...


8 Jahre lang, mit Oberligaeinsätzen und du?
der Stürmer weiss exakt, wann der Kontakt kommt in der Szene, er sucht den Kontakt ja sogar, also erzähl mir bitte nicht, dass es unmöglich ist weiterzulaufen... Wie gesagt, es gibt eben Stürmer die in einer solchen Szene lieber durchziehen und das Tor machen wollen, und es gibt eben solche wie Joselu die hier lieber eine rote Karte wollen.
Ich behaupte sogar, dass Joselu davon ausging, dass es Elfmeter und Rot gibt und er sich hier etwas verkalkuliert hat...


Bei dem was du schreibst glaub ich eher an Oberliga im Wasserball. Aber im WWW hat ja jeder schon mal hoch gespielt.......:D



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Pinola?  - #36


24.03.2014 21:59


Wichti
Wichti

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 24.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 109

@ zimbo

- richtig, keine Relevanz
Zitat von zimbo
Zitat von schaefchentak
Zitat von JFB96
Zitat von schaefchentak
Der Spieler Joselu, (der eh schon lange geduscht haben sollte) will nichts anderes als den Kontakt und den Elfmeter. Für mich daher kein Foulspiel, sondern eher im Bereich Schwalbe anzusiedeln.
Natürlich gibt es den minimalen Kontakt, aber jeder der selbst schon mal gespielt hat, weiss, dass man trotz dem Kontakt weiterlaufen kann, wenn man das denn auch will... Joselu wollte nicht...


Ich nehme an das du selber noch nie auf dem Platz standest bei so einer Aussage. Es ist unmöglich weiterzulaufen wenn durch den Kontakt dein eigener Fuß in die andere Wade tritt...


8 Jahre lang, mit Oberligaeinsätzen und du?
der Stürmer weiss exakt, wann der Kontakt kommt in der Szene, er sucht den Kontakt ja sogar, also erzähl mir bitte nicht, dass es unmöglich ist weiterzulaufen... Wie gesagt, es gibt eben Stürmer die in einer solchen Szene lieber durchziehen und das Tor machen wollen, und es gibt eben solche wie Joselu die hier lieber eine rote Karte wollen.
Ich behaupte sogar, dass Joselu davon ausging, dass es Elfmeter und Rot gibt und er sich hier etwas verkalkuliert hat...


Bei dem was du schreibst glaub ich eher an Oberliga im Wasserball. Aber im WWW hat ja jeder schon mal hoch gespielt.......


Beim Wasserball flennen die Spieler nicht so theatralisch rum wie beim Fußball. Da geht es härter zur Sache ... Aber zu Pinolas Aktion: Entscheidung rot geht schon klar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Pinola?  - #37


25.03.2014 00:49


Drommler


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 10.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 262

Zitat von Wichti


Beim Wasserball flennen die Spieler nicht so theatralisch rum wie beim Fußball. Da geht es härter zur Sache ...


Da hat er Recht!

Ansonsten: Rote Karte geht in Ordnung! Pinola versucht zwar, mir allen Mitteln eine Berührung zu vermeiden, es gelingt ihm aber leider nicht, weil Joselu geschickt kreuzt. Mehr als ein Spiel Sperre hätte es aber auch nicht sein müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Pinola?  - #38


25.03.2014 01:10


Bavar


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 24.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 387

@ Drommler

- richtig, keine Relevanz
Zitat von Drommler
Zitat von Wichti


Beim Wasserball flennen die Spieler nicht so theatralisch rum wie beim Fußball. Da geht es härter zur Sache ...


Da hat er Recht!

Ansonsten: Rote Karte geht in Ordnung! Pinola versucht zwar, mir allen Mitteln eine Berührung zu vermeiden, es gelingt ihm aber leider nicht, weil Joselu geschickt kreuzt. Mehr als ein Spiel Sperre hätte es aber auch nicht sein müssen.


Sehe ich absolut genauso



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Pinola?  - #39


25.03.2014 08:44


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

- Veto, keine Relevanz
Jetzt erst klar aufgelöst gesehen. Unglücklicher und unabsichtlicher (von Pinola zumindest) leichter Kontakt der in der derzeitigen Regelauslegung wohl für den Platzverweis reicht. Also Entscheidung grundsätzlich (nach derzeitiger Auslegung) richtig - wobei allgemein die Frage bleibt, ob das als "Notbremse" anzusehen ist... Also wenn der Stürmer notgebremst werden will.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
Twist
Chaz
bastis
Orthalis
×

23.03.2014 15:30


21.
Barnetta
49.
Joselu
53.
Madlung
64.
Drmic
71.
Campaña
88.
Joselu
90.
Kadlec

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
4,3
1. FC Nürnberg 5,6   3,8  Eintr. Frankfurt 3,7
Wolfgang Walz
Dr. Martin Thomsen
Markus Schmidt

Statistik von Knut Kircher

1. FC Nürnberg Eintr. Frankfurt Spiele
18  
  9

Siege (DFL)
6  
  3
Siege (WT)
8  
  4

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
8  
  2
Niederlagen (WT)
8  
  2

Aufstellung

Schäfer
Feulner
Petrak 23.
Pogatetz 62.
Rote Karte Pinola
Kiyotake 46.
Frantz
Campaña
Plattenhardt
Drmic
Pekhart
Trapp 
Jung 
Zambrano 
Madlung 
66. Djakpa 
Russ 
90. Lanig 
Barnetta 
Flum  Gelbe Karte
75. Aigner 
Joselu 
Balitsch  23.
Stark  62.
Mak  46.
75. Kadlec
90. Stendera
66. Oczipka

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
4  
  8

Torschüsse gesamt
9  
  17

Ecken
2  
  5

Abseits
1  
  2

Fouls
18  
  14

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema