Rote Karte gegen Gebre Selassie

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Thiagos Halskette | von ElZurdo
  Plakat der Bayernfans | von hypesryl
  Rote Karte gegen Gebre Selassie | von WasfürExperten

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte gegen Gebre Selassie  - #1


13.03.2016 11:32


WasfürExperten


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 08.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 31

Habe die Szene von Selassie gegen Ribery gerade in Bundesliga Pur gesehen (wurde auch gepfiffen, gab gelb) und musste unwillkürlich sofort daran denken, was hier sich einige vor Wochen über das Foul von Rudy an Aubameyang so abgelassen haben.

Diese Rote Karte wurde mit 60% als richtig bewertet. Angeblich nahm Rudy damals - absolut lachhaft bei einem sogenannten "Gehfehler" - eine Verletzung (ich weiß bis heute noch nicht welche das hätte sein können, aufgeschürfte Knie?) in Kauf.

Da würde mich mal die Bewertung hier interessieren, wobei es schon verwundert, warum nicht mal ein Thread existiert. Wie wird denn dieses Foul gesehen, bei dem selbst ein Bruch nicht überraschend gewesen wäre? War vielleicht gar nicht so schlimm, da das böse "von hinten" ja nicht gegeben war?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte gegen Gebre Selassie  - #2


13.03.2016 11:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Die Szenen sind zwar nicht vergleichbar, aber trotzdem war das Rot für Rudy extrem hart. Im Vergleich zu Selassie dann aber schon nen Witz. .

Das gestern vom Bremer war noch gerade so gelb. Mit viel viel Wohlwollen und Fingerspitzengefühl.

Die Grätsche war schon extrem fahrlässig. Hätte sicherlich auch rot geben können.

Bloß gut konnte sich Ribéry trotz Wut doch noch zurückhalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte gegen Gebre Selassie  - #3


13.03.2016 11:43


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

Das hätte eine schlimme Verletzung nachsichziehen können. Ein Vergleich mit der Rudy Szene ist müßig, da dort andere Faktoren eine Rolle spielten. 
Hier wäre der FaD möglich gewesen. Ich persönlich hätte ihn gegeben, halte aber Gelb für keine krasse Fehlentscheidung.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte gegen Gebre Selassie  - #4


13.03.2016 11:52


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@flatty1985

Zitat von flatty1985

Bloß gut konnte sich Ribéry trotz Wut doch noch zurückhalten.


Bei der Szene habe ich an Robben und den Ex-Schalker Schmitz gedacht, als letzterer ihm in die Ferse getreten war, was nicht unabsichtlich aussah. Robben war damals lange verletzt gewesen.
Hier ist es mit Ribery nicht anders. Er hat sich lange zurückgekämpft und hat wohl wenig Verständnis für solch unnötige Fouls. So ein (unnützes) Foul kann bei ihm mittlerweile das Karriereende bedeuten.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte gegen Gebre Selassie  - #5


13.03.2016 12:43


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604




"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte gegen Gebre Selassie  - #6


13.03.2016 13:29


Maniac


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 183

harte aktion von selassie. da hätte er sich über rot auch nicht beschweren können, ich persönlich finde da aber gelb noch okay. ist allerdings auch immer eine frage der bislang geführten linie.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte gegen Gebre Selassie  - #7


13.03.2016 13:45


Lasse


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 330

Ich weiß nicht, ob ich da irgendwas übersehe, aber für mich steht hier rot überhaupt nicht zur Diskussion. Gebre Selassie kommt sehr spät, trifft Ribery aber zum Glück nicht mit den Füßen. Auch die Reaktion des Bremers sieht eher nach einem Versehen als nach Absicht aus.
Also gelb ja, eben für das komplett vermurkste Timing, aber für rot fehlt mir hier einfach die konkrete Gefährdung oder Rücksichtslosigkeit.

Die Szene von Rudy habe ich nicht gesehen, daher ziehe ich hier keinen Vergleich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte gegen Gebre Selassie  - #8


13.03.2016 13:58


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Nachtrag: beim Foul von Schmitz war Robben nicht davon lange verletzt, sondern davor. Das könnte man in meinem Beitrag eventuell falsch verstehen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte gegen Gebre Selassie  - #9


13.03.2016 15:03


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Klare gelbe Karte aber auch ganz klar keine rote Karte. Angriff gilt dem Ball und er trfft dann Ribery von der Seite weil er den Ball kurz vorher wegspielt. Auch kein brutales Foul.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte gegen Gebre Selassie  - #10


13.03.2016 15:10


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@JFB96

Zitat von JFB96
Klare gelbe Karte aber auch ganz klar keine rote Karte. Angriff gilt dem Ball und er trfft dann Ribery von der Seite weil er den Ball kurz vorher wegspielt. Auch kein brutales Foul.

Der Angriff vorne ist unstrittig. Aber die hintere Sense gilt wohl kaum den Ball und genau diese Sense erhöht das Verletzungsrisiko durch den Treffer enorm.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte gegen Gebre Selassie  - #11


13.03.2016 16:32


OuterRange


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 315

@La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Zitat von JFB96
Klare gelbe Karte aber auch ganz klar keine rote Karte. Angriff gilt dem Ball und er trfft dann Ribery von der Seite weil er den Ball kurz vorher wegspielt. Auch kein brutales Foul.

Der Angriff vorne ist unstrittig. Aber die hintere Sense gilt wohl kaum den Ball und genau diese Sense erhöht das Verletzungsrisiko durch den Treffer enorm.


Es sieht ein blinder mit nem Krückstock, dass Theo eben mit dem zweiten Bein nicht zu macht . Wenn ihr nicht soviel Plastik im Rasen hättet, wäre Theo noch ein wenig weitergerutscht und Ribery wäre nur über das grätschende Bein gegangen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte gegen Gebre Selassie  - #12


13.03.2016 16:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@OuterRange

Zitat von OuterRange


Es sieht ein blinder mit nem Krückstock, dass Theo eben mit dem zweiten Bein nicht zu macht . Wenn ihr nicht soviel Plastik im Rasen hättet, wäre Theo noch ein wenig weitergerutscht und Ribery wäre nur über das grätschende Bein gegangen.


Ach so.
Der Rasen ist schuld, dass er das rechte Bein nachzieht.
Hätte man ja auch selbst drauf kommen können



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte gegen Gebre Selassie  - #13


13.03.2016 18:37


OuterRange


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 315

@antikas

Zitat von antikas


Ach so.
Der Rasen ist schuld, dass er das rechte Bein nachzieht.
Hätte man ja auch selbst drauf kommen können


In den angedeuteten Spagat endest du jedenfalls nicht, wenn das Bein auf dem du rutschst mehr oder weniger abrubt abgebremst wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte gegen Gebre Selassie  - #14


13.03.2016 18:53


Naon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 488

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von OuterRange


Es sieht ein blinder mit nem Krückstock, dass Theo eben mit dem zweiten Bein nicht zu macht . Wenn ihr nicht soviel Plastik im Rasen hättet, wäre Theo noch ein wenig weitergerutscht und Ribery wäre nur über das grätschende Bein gegangen.


Ach so.
Der Rasen ist schuld, dass er das rechte Bein nachzieht.
Hätte man ja auch selbst drauf kommen können


Don't feed the troll!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte gegen Gebre Selassie  - #15


13.03.2016 20:34


OuterRange


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 315

@Naon

Zitat von naon


Don't feed the troll!


Du weisst schon, dass ihr in der Allianz-Arena einen Hybrid und keinen Naturrasen liegen habt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte gegen Gebre Selassie  - #16


13.03.2016 20:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@OuterRange

Zitat von OuterRange

Du weisst schon, dass ihr in der Allianz-Arena einen Hybrid und keinen Naturrasen liegen habt?


Schon klar.
Trotzdem haben es tausend Spieler auch auf diesem Rasen geschafft zu grätschen, ohne das zweite Bein nachzuziehen.
Darum ist dein Erklärungsversuch einfach nur haltlos.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte gegen Gebre Selassie  - #17


14.03.2016 12:13


raumdeuter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 17

Sorry, wer zieht sein zweites Bein nach? Der Bremer? Kann ich in dem gif oben nicht erkennen. Allerdings ist der Hinweis mit dem Rasen auch Quatsch, denn der Bremer rutscht nicht in Franck rein, sondern fällt ihm eher wie ein Sack vor die Füße, der wäre auch auf Eis nicht weit gekommen ;-)
Ich finde das Einsteigen hart, aber nicht überhart. Grenzfall, kann man auch Rot geben, muss man aber nicht. Man hat inzwischen Angst um unsere (schon etwas älteren) Künstler Robbery, die regelmäßig ganz schön auf die Socken bekommen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte gegen Gebre Selassie  - #18


14.03.2016 12:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@raumdeuter

Zitat von raumdeuter
Sorry, wer zieht sein zweites Bein nach? Der Bremer? Kann ich in dem gif oben nicht erkennen.


Echt nicht?
Er erwischt ihn sogar noch mit dem rechten Knie an der Ferse.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte gegen Gebre Selassie  - #19


14.03.2016 12:40


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@Lasse

Zitat von Lasse
Ich weiß nicht, ob ich da irgendwas übersehe, aber für mich steht hier rot überhaupt nicht zur Diskussion. Gebre Selassie kommt sehr spät, trifft Ribery aber zum Glück nicht mit den Füßen. Auch die Reaktion des Bremers sieht eher nach einem Versehen als nach Absicht aus.
Also gelb ja, eben für das komplett vermurkste Timing, aber für rot fehlt mir hier einfach die konkrete Gefährdung oder Rücksichtslosigkeit.

Die Szene von Rudy habe ich nicht gesehen, daher ziehe ich hier keinen Vergleich.


+1.
Danke!



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte gegen Gebre Selassie  - #20


14.03.2016 12:45


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

Klare gelbe Karte für diese Risiko Grätsche von der Seite. Rot wäre deutlich zu heftig.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

12.03.2016 18:30


9.
Alcántara
31.
Müller
65.
Müller
86.
Lewandowski
90.
Alcántara

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
2,9
Bayern München 2,9   2,9  Werder Bremen 2,7
Christian Bandurski
Arno Blos
Thorben Siewer

Statistik von Guido Winkmann

Bayern München Werder Bremen Spiele
15  
  28

Siege (DFL)
12  
  11
Siege (WT)
12  
  10

Unentschieden (DFL)
2  
  6
Unentschieden (WT)
2  
  6

Niederlagen (DFL)
1  
  11
Niederlagen (WT)
1  
  12

Aufstellung

Neuer
Lahm
Kimmich 68.
Benatia
Alaba
Alonso
Coman
Müller 74.
Alcántara
Gelbe Karte Ribéry
Götze 54.
Wiedwald 
Gebre Selassie  Gelbe Karte
Gálvez 
Vestergaard 
Djilobodji  Gelbe Karte
76. García 
46. Öztunali 
46. Veljkovic 
Grillitsch 
Yatabaré 
Ujah 
Rafinha  68.
Lewandowski  74.
Rode  54.
46. Kleinheisler
76. Garcia Gelbe Karte
46. Lorenzen

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Werder Bremen Schüsse auf das Tor
14  
  1

Torschüsse gesamt
18  
  2

Ecken
11  
  4

Abseits
2  
  3

Fouls
7  
  8

Ballbesitz
76%  
  24%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema