Rote Karte Ibisevic

Relevante Themen

 Strittige Szene
  97. Min.: Rote Karte Ibisevic | von haifischflossensuppe
 Vorschläge der Community
  65. Min.: Rote Karte Lewandowski | von Spielbeobachter
  66. Min.: Freistoß an Robben? | von friedenreich
  92. Min.: Elfmeter Für Bayern? | von Stormfalco
 Allgemeine Themen
  Ancelotti | von DerMazze
  Umgangston | von SD74
  Bewertung des SR | von Yukon
  Schwalbe zum 1:0 | von FCB2711
  Ittrich | von Harrygator
  Nachspielzeit berechtigt? | von Junior
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Im Zuge der Rudelbildung nach dem Ausgleich gab es unter anderem eine Begegnung zwischen Neuer und Ibisevic. Gab es einen Faustschlag von Ibisevic, der als Tätlichkeit gewertet werden müsste?  

KT-Abstimmung

Daumen hoch 8 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 2 x Veto

 Rote Karte Ibisevic  - #41


20.02.2017 01:41


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 621

@haifischflossensuppe

- Veto
Zitat von haifischflossensuppe
Bei Sport1 war die Szene von der Seite zu sehen. Wie gesagt, ganz klare rote Karte. Bin Überhaupt kein Freund von Neuer. Aber ist in der ganzen Rudel-Geschichte zwar überall dabei, aber nur um zu schlichten. Hier will er Shakehands mit Ibisevic machen, gibt ihm nach seiner Ansage einen kleinen Stupser - und der Schlag kommt nur von Ibisevic ganz allein.


ich seh das eigentlich auch so. Während ihn Neuer eher knufft, schlägt Ibisevic ganz klar zu. Klar hat er Neuers Knuff wohl als Provokation verstanden, aber es ist definitiv eine andere Qualität. Übrigens auch eine andere Qualität als das meiste, was Ribery vorgeworfen wird. Ein Schlag ist eben ein Schlag.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ibisevic  - #42


20.02.2017 02:41


Tobschinski


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 297

- Veto
Ich gebe beiden einen Platzverweis. Über die Dauer der Sperre dürfen andere fachsimpeln, gerne auch anhand der Intensität.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ibisevic  - #43


20.02.2017 10:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Harmlose Szene

Neuer will abklatschen, Ibisevicverweigert das, Neuer knufft Ibisevic, der stößt etwas härter zurück.

Mein Fazit: Ball flach halten. Während dem Spiel für mich Gelb für beide. Nach dem Spiel - Nichts.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ibisevic  - #44


20.02.2017 11:21


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

@friedenreich

- richtig entschieden
Zitat von friedenreich
Zitat von haifischflossensuppe
Bei Sport1 war die Szene von der Seite zu sehen. Wie gesagt, ganz klare rote Karte. Bin Überhaupt kein Freund von Neuer. Aber ist in der ganzen Rudel-Geschichte zwar überall dabei, aber nur um zu schlichten. Hier will er Shakehands mit Ibisevic machen, gibt ihm nach seiner Ansage einen kleinen Stupser - und der Schlag kommt nur von Ibisevic ganz allein.


ich seh das eigentlich auch so. Während ihn Neuer eher knufft, schlägt Ibisevic ganz klar zu. Klar hat er Neuers Knuff wohl als Provokation verstanden, aber es ist definitiv eine andere Qualität. Übrigens auch eine andere Qualität als das meiste, was Ribery vorgeworfen wird. Ein Schlag ist eben ein Schlag.


"VORSICHT"
Sehr interessante Thesen von Euch beiden, aber vielleicht war es ja auch alles ganz anders. Vielleicht ging ja Neuer zu Ibisevic um mit ihm abzuklatschen (für TW üblich mit der geballten Faust, was Ibisevic als möglichen Angriff hätte werten können) und sagte im ein paar nette Worte (nicht zu belegen, aber auch nicht zu wiederlegen, da Neuer mit dem Rücken zur Kamera stand/ging). Ich kann mir vorstellen was er nicht zu Ibisevic gesagt hat:
1, Glückwunsch Ihr habt ein geiles Spiel gemacht.
2. Da hab ich noch mal Glück gehabt das Du mir keine drei Stück eingeschenkt hast.
Fakt ist das man klar erkennen kann das Ibisevic nicht "Danke" gesagt hat!
War das jetzt die "Provokation" für Neuer in zu knuffen/stossen/schlagen/tätscheln? (war für mich ne Mischung von allem). Worauf Ibisev sich mit einem minimal heftigerem knuffen/stossen/schlagen/tätscheln bedankt hat?

"DAS MÄRCHEN IST ZU ENDE"

Es wäre schön hier nicht nur Einseitig "die immer bösen Berliner" zu argumentieren, keiner von uns weiss was da vorher schon gelaufen ist und vom wen was ausging, Von beiden geht ein Arm in Richtung des Gegenübers und wer jetzt nen Newton kräftiger war als der andere ist dabei sowas von egal! Entweder beide, oder keiner!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ibisevic  - #45


20.02.2017 11:23


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

@sunfire1301

- richtig entschieden
Zitat von sunfire1301
Neuer will abklatschen, Ibisevicverweigert das, Neuer knufft Ibisevic, der stößt etwas härter zurück.

Mein Fazit: Ball flach halten. Während dem Spiel für mich Gelb für beide. Nach dem Spiel - Nichts.
 


Danke!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ibisevic  - #46


20.02.2017 11:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich kann Aussagen nicht nachvollziehen, nach denen solche Aktionen nur bei einem laufenden Spiel sanktionswürdig sind.

Entweder wir haben Regeln, an die sich jeder halten muss.
Wenn man diese haben möchte, dann muss man sie auch konsequent umsetzen.

Das ist ja wie wenn ein Spieler nach dem Spiel noch seine Gegenspieler beleidigt. In meiner Anfangszeit war das meine erste Karte überhaupt. Nach Spielende, eine rote Karte. Allgemein hab ich eigentlich die meisten roten Karten erst nach Spielende verteilen müssen. Auch für Aussagen wie "was freuen die Lappen sich jetzt so".

Alles andere ist mMn unverständlich, und erschwert den SR jedes weitere Spiel - man hat die Regeln und den Gedanken des sportlichen, fairen Sportes missachtet.

Gerade Rudelbildungen und solche Aktionen sollten endlich verschärft sanktioniert werden.

Für mich ist das eine klare rote Karte. Ohne wenn und aber. Ein Schlag, zu dem noch ausgeholt wurde, und auch klar durchgezogen wurde.
Bei Neuer tu ich mir da ehrlich gesagt schwer. Nicht, weil er für "meinen" Verein spielt, sondern weil er eine ganz andere Intension hat. Er holt weder aus, noch kommt das ganze als "Schlagbewegung" rüber. Wenn sowas bei einem Foul passiert wäre - wäre das für mich gelb.

dr:tl:
Neuer:Gelb,
Ibisevic: Rot

Wobei ich Ibisevic sowieso früher mit gelb/rot vom Feld gestellt hätte (bei der Auswechslung. Zurückpfeifen. Gelb geben, Berlin spielt mit einem Mann weniger. So setzt man Zeichen.).
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ibisevic  - #47


20.02.2017 14:21


stEvEdE


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 335

Wie bitte?

Solche Szenen gibt es in Rudelbildungen während des Spiels fast jedes Mal. Schlimmstenfalls bestraft der Schiri das mit gelber Karte für beide, um die Situation herunterzukühlen oder er verteilt eine Ermahnung. Wenn das hier rot für irgendeinen Beteiligten ist, müsste jedes Spiel mit Rudelbildung und Emotion vorzeitig abgebrochen werden, weil keine Spieler mehr auf dem Platz stehen. Insofern finde ich auch die vorherige Forderung, Rudelbildungen generell stärker zu sanktionieren, nur bedingt angemessen.
Hier gab es verständlicherweise ein Überkochen der Emotionen. Da das Spiel vorbei war, gibt es keinen Grund, noch groß Ermahnungen oder gelbe Karten zu verteilen. Für ein leichtes Stoßen von Neuer, von dem wir nicht wissen, ob nett gemeint oder nicht, würde ich hier genauso wenig irgendeine Strafe verhängen wie für das "Lass deine Hände bei dir"-Wegwischen von Ibisevic. Man kann aber auch echt aus ner Mücke einen Elefanten machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ibisevic  - #48


20.02.2017 15:57


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4046

- richtig entschieden
Mein Gott, war halt ein bisschen Rudelbildung am Ende des Spiels und dabei ist es nicht unüblich das es auch zu Berührungen kommt. Wenn ich das richtig mitbekommen zweimal Gelb für die Rädelsführer, also alles gut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ibisevic  - #49


20.02.2017 17:52


MikeSpring


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 25

Volle Zustimmung
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ibisevic  - #50


20.02.2017 20:16


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

@Mammutjäger

- richtig entschieden
Zitat von Mammutjäger
Ich kann Aussagen nicht nachvollziehen, nach denen solche Aktionen nur bei einem laufenden Spiel sanktionswürdig sind.

Entweder wir haben Regeln, an die sich jeder halten muss.
Wenn man diese haben möchte, dann muss man sie auch konsequent umsetzen.

Das ist ja wie wenn ein Spieler nach dem Spiel noch seine Gegenspieler beleidigt. In meiner Anfangszeit war das meine erste Karte überhaupt. Nach Spielende, eine rote Karte. Allgemein hab ich eigentlich die meisten roten Karten erst nach Spielende verteilen müssen. Auch für Aussagen wie "was freuen die Lappen sich jetzt so".

Alles andere ist mMn unverständlich, und erschwert den SR jedes weitere Spiel - man hat die Regeln und den Gedanken des sportlichen, fairen Sportes missachtet.

Gerade Rudelbildungen und solche Aktionen sollten endlich verschärft sanktioniert werden.

Für mich ist das eine klare rote Karte. Ohne wenn und aber. Ein Schlag, zu dem noch ausgeholt wurde, und auch klar durchgezogen wurde.
Bei Neuer tu ich mir da ehrlich gesagt schwer. Nicht, weil er für "meinen" Verein spielt, sondern weil er eine ganz andere Intension hat. Er holt weder aus, noch kommt das ganze als "Schlagbewegung" rüber. Wenn sowas bei einem Foul passiert wäre - wäre das für mich gelb.

dr:tl:
Neuer:Gelb,
Ibisevic: Rot

Wobei ich Ibisevic sowieso früher mit gelb/rot vom Feld gestellt hätte (bei der Auswechslung. Zurückpfeifen. Gelb geben, Berlin spielt mit einem Mann weniger. So setzt man Zeichen.).
 


Mich würde interessieren wie Du
1.) Auf gelb für Neuer und rot für Ibisevic kommst
2.) Wie Du auf gelb/rot bei der Auswechslung von Ibisevic kommst
Durch solche Aussagen, gerade wenn Du selber SR bist heitzt Du doch diese unsägliche Diskussion noch weiter an.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ibisevic  - #51


20.02.2017 20:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich sind beide gleich zu bestrafen. Von Neuer ging die Aktion aus, er ist hier als Provokateur anzusehen, die Intensität von Ibisevic ist höher, aber auch nicht so hoch, wie es bei manchem hier durchscheint.
Für mich wäre es das vollkommen falsche Zeichen, wenn man dem Provokateur für eine etwas leichtere Intensität lediglich gelb zeigt, dem anderen dann jedoch die rote Karte.  Dies würde letztlich nur einen Freibrief für Spieler bedeuten, Spielern wie Zambrano, Ribery, Dembele, Mor und anderen so einen mitzugeben um reihenweise Platzverweise zu provozieren um grinsend mit einer gelben Karte weiterzuspielen.
So wie man auf der einen Seite jedoch nicht übertreiben sollte, sollte man auf der anderen Seite auch nicht untertreiben. Eine gelbe Karte für beide wäre hier für mich angebracht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ibisevic  - #52


20.02.2017 20:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Lichterfelder SU

Zitat von Lichterfelder SU

Durch solche Aussagen, gerade wenn Du selber SR bist heitzt Du doch diese unsägliche Diskussion noch weiter an.


Warum?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ibisevic  - #53


20.02.2017 20:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Lichterfelder SU

Zitat von Lichterfelder SU
Mich würde interessieren wie Du
1.) Auf gelb für Neuer und rot für Ibisevic kommst
2.) Wie Du auf gelb/rot bei der Auswechslung von Ibisevic kommst
Durch solche Aussagen, gerade wenn Du selber SR bist heitzt Du doch diese unsägliche Diskussion noch weiter an.


Unsportlichkeit von Neuer, Tätlichkeit von Ibisevic. Das macht eben gelb/rot.
Zumindest entspricht das meiner Wahrnehmung, die man teilen kann, aber nicht muss.

Beim zweiten Punkt muss ich mich korrigieren, aus irgendeinem Grund dachte ich, Ibisevic hätte schon gelb gehabt. Damit ist der Teil selbstverständlich obsolet - entschuldige bitte meine Verwechslung, das ist mir jetzt doch etwas peinlich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ibisevic  - #54


21.02.2017 11:23


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Neuer will abklatschen, Ibisevicverweigert das, Neuer knufft Ibisevic, der stößt etwas härter zurück.

Mein Fazit: Ball flach halten. Während dem Spiel für mich Gelb für beide. Nach dem Spiel - Nichts.
 


Sehe ich auch so. 
 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ibisevic  - #55


21.02.2017 17:18


Mad Diaz


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 48

- Veto
Ich kann mich an eine rote Karte für Boateng gegen Hannover erinnern, wo er (Huszti???) genau wie hier Ibisevic einen auf den Oberkörper gibt.



„Eines der Probleme beim Fußball ist, daß die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müßte, auf der Pressetribüne sitzen.“ - Robert Lembke


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ibisevic  - #56


22.02.2017 10:56


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

@Mammutjäger

- richtig entschieden
Zitat von Mammutjäger
Zitat von Lichterfelder SU
Mich würde interessieren wie Du
1.) Auf gelb für Neuer und rot für Ibisevic kommst
2.) Wie Du auf gelb/rot bei der Auswechslung von Ibisevic kommst
Durch solche Aussagen, gerade wenn Du selber SR bist heitzt Du doch diese unsägliche Diskussion noch weiter an.


Unsportlichkeit von Neuer, Tätlichkeit von Ibisevic. Das macht eben gelb/rot.
Zumindest entspricht das meiner Wahrnehmung, die man teilen kann, aber nicht muss.

Beim zweiten Punkt muss ich mich korrigieren, aus irgendeinem Grund dachte ich, Ibisevic hätte schon gelb gehabt. Damit ist der Teil selbstverständlich obsolet - entschuldige bitte meine Verwechslung, das ist mir jetzt doch etwas peinlich


O.K. So versteh ich Deine Kartenverteilung.
Aber, "das muss ja jetzt kommen" wir wissen nicht ob Neuer vorab noch etwas gesagt hat das Ibisevic zu seiner Handlung bewegt haben könnte, wenn da also, "rein hypothetisch" eine Beleidigung in seine Richtung gegangen seinn sollte, wäre das doch auch rot, oder?

Ich will damit lediglich ausdrücken das wir die Reaktion von Ibisevic sehr gut erkennen können, aber nicht alles was Neuer gemacht hat. Ich will da auch nichts schön reden, aber wir sollten hier nicht (wie viele andere es tun) nur durch die rosarote Vereinsbrille sehen was "unserem" Spieler wiederfahren ist, sondern, gerade in solchen Szenen" auch das was unser Spieler "dafür" getan hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ibisevic  - #57


22.02.2017 12:20


etebeer


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 28.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 67

- richtig entschieden
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die beiden Betroffenen das nur annähernd so dramatisch sehen wie einge Leute im Forum.
Hier von einem Faustschlag zu sprechen, finde ich doch ziemlich überzogen.
Neuer schubst eher ein bisschen und provoziert (von wegen Abklatschen) und Vedad springt halt drauf an, ist aber auch eher im Rückwärtsgang. Und wer ihn kennt, weiß, dass er auch ganz anders kann.
Und behaltet doch mal die vorangegangen Situation im Auge...
Aus meiner Sicht völlig okay, dass nicht zu bestrafen.
Sonst müssen bei fast jedem Rudel ganz viele Spieler Karten bekomen oder vom Platz.

Sehr schön finde ich übrigens den Vergleich, dass auch niemand nach einer kritischen Situation zu Ribery zum abklatschen laufen würde.
Da fallen mir noch ein paar mehr Spieler in der BL (aus fast allen Teams) ein ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ibisevic  - #58


22.02.2017 18:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Lichterfelder SU

Zitat von Lichterfelder SU
O.K. So versteh ich Deine Kartenverteilung.
Aber, "das muss ja jetzt kommen" wir wissen nicht ob Neuer vorab noch etwas gesagt hat das Ibisevic zu seiner Handlung bewegt haben könnte, wenn da also, "rein hypothetisch" eine Beleidigung in seine Richtung gegangen seinn sollte, wäre das doch auch rot, oder?


Selbstverständlich.

Zitat von Lichterfelder SU
Ich will damit lediglich ausdrücken das wir die Reaktion von Ibisevic sehr gut erkennen können, aber nicht alles was Neuer gemacht hat. Ich will da auch nichts schön reden, aber wir sollten hier nicht (wie viele andere es tun) nur durch die rosarote Vereinsbrille sehen was "unserem" Spieler wiederfahren ist, sondern, gerade in solchen Szenen" auch das was unser Spieler "dafür" getan hat.

Und genau hier ist der Haken:
Ich war nicht live dabei, und kann meine Meinung daher nur anhand der Bilder bilden.
Aber wie so oft: Meistens sind die Provokationen (falls vorhanden!) so versteckt, dass diese nur der Provozierte selbst mitbekommt.
Nur weil Neuer etwas gesagt haben könnte, kann ich doch nicht auch eine rote Karte fordern?
Nicht, dass ich die Möglichkeit abstreite - ich hab einfach keine Beweise hierfür. Und ohne Beweise sind einfach keine Sanktionen möglich (vgl. "Ey Schiri, der hat mich @!*' genannt").
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ibisevic  - #59


22.02.2017 23:15


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

@Mammutjäger

- richtig entschieden
Zitat von Mammutjäger
Zitat von Lichterfelder SU
O.K. So versteh ich Deine Kartenverteilung.
Aber, "das muss ja jetzt kommen" wir wissen nicht ob Neuer vorab noch etwas gesagt hat das Ibisevic zu seiner Handlung bewegt haben könnte, wenn da also, "rein hypothetisch" eine Beleidigung in seine Richtung gegangen seinn sollte, wäre das doch auch rot, oder?


Selbstverständlich.

Zitat von Lichterfelder SU
Ich will damit lediglich ausdrücken das wir die Reaktion von Ibisevic sehr gut erkennen können, aber nicht alles was Neuer gemacht hat. Ich will da auch nichts schön reden, aber wir sollten hier nicht (wie viele andere es tun) nur durch die rosarote Vereinsbrille sehen was "unserem" Spieler wiederfahren ist, sondern, gerade in solchen Szenen" auch das was unser Spieler "dafür" getan hat.

Und genau hier ist der Haken:
Ich war nicht live dabei, und kann meine Meinung daher nur anhand der Bilder bilden.
Aber wie so oft: Meistens sind die Provokationen (falls vorhanden!) so versteckt, dass diese nur der Provozierte selbst mitbekommt.
Nur weil Neuer etwas gesagt haben könnte, kann ich doch nicht auch eine rote Karte fordern?
Nicht, dass ich die Möglichkeit abstreite - ich hab einfach keine Beweise hierfür. Und ohne Beweise sind einfach keine Sanktionen möglich (vgl. "Ey Schiri, der hat mich @!*' genannt").
 


Auch hier kann und will ich Dir nicht wiedersprechen.
Iich sträube mich nur dagegen das hier auf Ibisevic von vielen eine Hexenjagd gemacht wird und das mögliche dazutun von Neuer einfach unter den Teppich gekehrt wird.
Ich denke beide haben sich da nich korekt verhalten und von daher wäre die von vielen FCB-Fans geforderte nachträgliche Bestrafung meines Erachtens nach ein Freibrief für "Provokateure" die bestimmt auch niemand will.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ibisevic  - #60


22.02.2017 23:15


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

@Mammutjäger

- richtig entschieden
Zitat von Mammutjäger
Zitat von Lichterfelder SU
O.K. So versteh ich Deine Kartenverteilung.
Aber, "das muss ja jetzt kommen" wir wissen nicht ob Neuer vorab noch etwas gesagt hat das Ibisevic zu seiner Handlung bewegt haben könnte, wenn da also, "rein hypothetisch" eine Beleidigung in seine Richtung gegangen seinn sollte, wäre das doch auch rot, oder?


Selbstverständlich.

Zitat von Lichterfelder SU
Ich will damit lediglich ausdrücken das wir die Reaktion von Ibisevic sehr gut erkennen können, aber nicht alles was Neuer gemacht hat. Ich will da auch nichts schön reden, aber wir sollten hier nicht (wie viele andere es tun) nur durch die rosarote Vereinsbrille sehen was "unserem" Spieler wiederfahren ist, sondern, gerade in solchen Szenen" auch das was unser Spieler "dafür" getan hat.

Und genau hier ist der Haken:
Ich war nicht live dabei, und kann meine Meinung daher nur anhand der Bilder bilden.
Aber wie so oft: Meistens sind die Provokationen (falls vorhanden!) so versteckt, dass diese nur der Provozierte selbst mitbekommt.
Nur weil Neuer etwas gesagt haben könnte, kann ich doch nicht auch eine rote Karte fordern?
Nicht, dass ich die Möglichkeit abstreite - ich hab einfach keine Beweise hierfür. Und ohne Beweise sind einfach keine Sanktionen möglich (vgl. "Ey Schiri, der hat mich @!*' genannt").
 


Auch hier kann und will ich Dir nicht wiedersprechen.
Iich sträube mich nur dagegen das hier auf Ibisevic von vielen eine Hexenjagd gemacht wird und das mögliche dazutun von Neuer einfach unter den Teppich gekehrt wird.
Ich denke beide haben sich da nich korekt verhalten und von daher wäre die von vielen FCB-Fans geforderte nachträgliche Bestrafung meines Erachtens nach ein Freibrief für "Provokateure" die bestimmt auch niemand will.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Für mich ist der Einsatz von Ibisevic keine Tätlichkeit die nach Spielschluss mit Rot zu ahnden ist.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Maximal unsportlich, aber sicherlich keine Tätigkeit.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Keine Karte hier zu geben wäre für mich falsch, aber zumindest Gelb für beide hätte meiner Meinung nach im Nachhinein für die Unsportlichkeit erforderlich sein müssen.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Leichter Stupser von Neuer, etwas härterer Stupser von Ibisevic, das Spiel war bereits vorbei. Für solche Schlägelchen, zumal in dieser Situation, sollte man kein Rot geben.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Wie auch in der Jarstein Szene hätte ich hier keinem die rote Karte gezeigt.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Die beiden schenken sich nichts. Neuer trifft Ibisevic, Ibisevic trifft Neuer. Ich hätte beiden die Gelbe gegeben und gut ist.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Ein leichter Schubser von Neuer, ein etwas härterer von Ibisevic. Ich hätte im Spiel beiden die gelbe Karte gegeben. Da es nach dem Spiel war, hätte ich darauf verzichtet.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Nach dem vorliegenden Bildmaterial denke ich, dass die Nichtvergabe der Karten in Ordnung geht. Siehe auch Thread.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Die Aktion von Neuer war nicht lupenrein. Die Intensität des Faustschlags von Ibisevic (Rückfedern Neuers Schulter) ist für mich eine klare Tätlichkeit.

×

18.02.2017 15:30


21.
Ibisevic
90.
Lewandowski

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Note
5,1
Hertha BSC 5,1   4,9  Bayern München 5,5
Norbert Grudzinski
Holger Henschel
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Patrick Ittrich

Hertha BSC Bayern München Spiele
12  
  8

Siege (DFL)
2  
  7
Siege (WT)
2  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
4  
  1

Niederlagen (DFL)
6  
  0
Niederlagen (WT)
6  
  0

Aufstellung

Jarstein
Gelbe Karte Pekarík
Langkamp
Brooks
Plattenhardt
Stark
Skjelbred
Haraguchi 90.
Darida
Kalou 90.
Ibisevic 87.
Neuer 
Lahm 
Hummels  Gelbe Karte
Alaba 
78. Bernat 
62. Kimmich 
61. Vidal 
Robben 
Alcántara 
Douglas Costa 
Müller 
Lustenberger  90.
Mittelstädt  90.
Esswein  87.
62. Alonso Gelbe Karte
78. Coman
61. Lewandowski Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  6

Torschüsse gesamt
4  
  8

Ecken
3  
  4

Abseits
3  
  4

Fouls
18  
  10

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema