Rote Karte Ibisevic

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  11m für Hertha | von Eggersdorfer
  Rote Karte Ibisevic | von Capsoni

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte Ibisevic  - #21


23.09.2017 22:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Elias1505

Zitat von Elias1505


Das stimmt. Aber in der Situation war ja das Thema etwas anderes. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Spieler so dumm ist. 


Siehe Daniel Baier letzte Woche.... der war so dumm
Wir werden wohl nie erfahren, was genau gesagt wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ibisevic  - #22


23.09.2017 22:29


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552

Ich erinnere mich daran, dass Ibisevic mal gegen den HSV Rot gesehen hat, weil er den Schiedsrichter als Hrnsohn bezeichnet hat. Ich weiss nicht, was da heute vorgefallen ist, habe es nicht gesehen, aber mit der Vorgeschichte fällt es einem dann eher schwer Ibisevic da zu glauben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ibisevic  - #23


23.09.2017 22:58


Chaosmax


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 19.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 60

@rafa87

Zitat von rafa87
Ich erinnere mich daran, dass Ibisevic mal gegen den HSV Rot gesehen hat, weil er den Schiedsrichter als Hrnsohn bezeichnet hat. Ich weiss nicht, was da heute vorgefallen ist, habe es nicht gesehen, aber mit der Vorgeschichte fällt es einem dann eher schwer Ibisevic da zu glauben.

Was das Ganze aber nur noch komischer macht. Damals gab er es direkt nach dem Spiel zu, einen Fehler gemacht zu haben und entschuldigte sich beim SR. Also glaube ich, das wenn er Ihn wirklich beleidigt hätte, er auch dazu stehen würde. Interessanterweise handelte es sich bei dem Rot im Spiel gegen den HSV auch um den SR Stieler. Auch deswegen will ich nicht glauben das er ausgerechnet gegen diesen SR nochmal sowas bringt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ibisevic  - #24


23.09.2017 23:47


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@Chaosmax

Zitat von Chaosmax
Interessanterweise handelte es sich bei dem Rot im Spiel gegen den HSV auch um den SR Stieler. Auch deswegen will ich nicht glauben das er ausgerechnet gegen diesen SR nochmal sowas bringt.


Da war Stieler sicher nicht Schiedsrichter. Der Mann kommt aus Hamburg, der wird 100%ig kein HSV-Pflichtspiel gepfiffen haben.

Insgesamt bin ich aber durchaus gewillt Ibisevic hier zu glauben, denn er hat sich deutlich gebessert seit er Kapitän ist und nimmt seine Vorbildfunktion wirklich ernst. Zudem wirkte er in der Situation ziemlich ruhig, was eine Beleidigung unwahrscheinlich - wenn auch nicht unmöglich - macht. Ich denke doch Mal, dass sich da noch ein guter Lippenleser finden wird.

Edit: Habe jetzt Mal schnell auf Transfermarkt nach Ibisevic gesucht. Er hat in der Bundesliga drei Mal glatt rot gesehen:
- 2012 gegen den FCB mit SR Kinhöfer wegen Tätlichkeit
- 2014 gegen den VFB Stuttgart mit SR Drees wegen Tätlichkeit
- 2015 gegen den FC Schalke mit SR Fritz wegen groben Foulspiels
- Zudem 2016 gelb-rot gegen den FSV Mainz mit SR Winkmann

Hab vergessen beim DFB-Pokal nachzuschauen: Da ist Ibisevic tatsächlich 2010 vom Platz geflogen. Beim Schiedsrichter Stieler. Wegen Schiedsrichterbeleidigung. Allerdings gegen Ingolstadt.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ibisevic  - #25


24.09.2017 00:16


Chaosmax


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 19.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 60

@Nullfünfer

Zitat von Nullfünfer
Zitat von Chaosmax
Interessanterweise handelte es sich bei dem Rot im Spiel gegen den HSV auch um den SR Stieler. Auch deswegen will ich nicht glauben das er ausgerechnet gegen diesen SR nochmal sowas bringt.

Hab vergessen beim DFB-Pokal nachzuschauen: Da ist Ibisevic tatsächlich 2010 vom Platz geflogen. Beim Schiedsrichter Stieler. Wegen Schiedsrichterbeleidigung. Allerdings gegen Ingolstadt.

Achso, entschuldige, da hatte ich mich wohl beim Gegner verlesen, aber immerhin gab es damals schon mal eine Situation mit Stieler.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ibisevic  - #26


24.09.2017 08:42


Bummzack


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 23

Im BZ-Interview rudert Stieler schon ein klein wenig zurück, und sagt, er hätte die Beleidigung halt so "wahrgenommen". Was Ibisevic tatsächlich gesagt hat, spielt dabei keine Rolle, entscheidend ist das, was er auf dem Spielbericht einträgt. Im Übrigen könnte man Stieler im Interview so verstehen, dass ihm die Mühen mit dem Spielbericht lästig sind.

http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/01-jetzt-hat-der-videobeweis-auch-hertha-erwischt

Ich weiß natürlich nicht, wie das Gespräch zwischen den beiden verlaufen ist. Für mich sah das in der Situation so aus, dass Stieler in der Unterhaltung komplett genervt ist, nicht zuletzt, weil er am Anfang von Ibisevic angefasst worden ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ibisevic  - #27


24.09.2017 08:43


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

@Bummzack

Zitat von Bummzack
Für mich sah das in der Situation so aus, dass Stieler in der Unterhaltung komplett genervt ist, nicht zuletzt, weil er am Anfang von Ibisevic angefasst worden ist.

Das war ihm bei den 7 Mainzern vollkommen egal...
Die durften ihn anfassen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ibisevic  - #28


24.09.2017 12:24


Bummzack


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 23

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von Bummzack
Für mich sah das in der Situation so aus, dass Stieler in der Unterhaltung komplett genervt ist, nicht zuletzt, weil er am Anfang von Ibisevic angefasst worden ist.

Das war ihm bei den 7 Mainzern vollkommen egal...
Die durften ihn anfassen

Vielleicht mochte Stieler Ibisevic einfach nicht. Dann war er Nervfaktor für Stieler darum höher. Zwischen den beiden gab es, glaube ich, ja schon mal eine Vorgeschichte. Das mag da hinein spielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ibisevic  - #29


24.09.2017 14:35


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

@Capsoni

Zitat von Capsoni
Lt. Aussage Ibisevic war das garnix.


99,9 % aller Fußballspieler haben noch nie etwas gemacht. Ibisevic kann da viel behaupten ...

Übrigens: Bereits 2010 in einem Pokalspiel Hoffenheims gegen Ingolstadt hat Ibisevic Stieler beleidigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ibisevic  - #30


24.09.2017 15:23


redonyx


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

redonyx
Mitglied seit: 26.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 259

Ein Königreich...

...für 'nen guten Lippenleser... ;-)
Mich würde schon interessieren, was da nun genau gesagt wurde.
Geht für Ibisevic schliesslich um einiges...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ibisevic  - #31


24.09.2017 17:43


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2456

Was ein bisschen gegen Ibisevics Story spricht, ist die Tatsache, wie er auf den Platzverweis reagiert. Im ersten Moment scheint er wenig fassungslos zu sein.
Sind aber auch nur Mutmaßungen



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ibisevic  - #32


24.09.2017 23:13


eott1991


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 07.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 495

...

Es gibt immer Lippenleser, wenn er darum geht, einem Spieler/Trainer ans Bein zu pissen. Mal gespannt, obs hier auch einen gibt oder ob dem "heiligen Schiri" vertraut wird.

Ich finde für meinen Teil die Aussage von Ibisevic glaubhaft...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ibisevic  - #33


24.09.2017 23:27


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Was ein bisschen gegen Ibisevics Story spricht, ist die Tatsache, wie er auf den Platzverweis reagiert. Im ersten Moment scheint er wenig fassungslos zu sein.
Sind aber auch nur Mutmaßungen

Also ich würde DAS wiederum für ihn auslegen.
Denn wenn er beleidigt, braucht er nicht die Fassung verlieren...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ibisevic  - #34


25.09.2017 00:36


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

Also Bild bemühte eine Lippenleserin:

Lippenleserin Harter bestätigt: „Wenn er ‚Du bist scheiße‘ gesagt hätte, würde die Wange dünner aussehen. Insgesamt ergibt sich dann ein ganz anderes Lippenbild einschließlich Wangenhaltung.“

Sie beschreibt im Prinzip zu 100% die Version von Ibisevic



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ibisevic  - #35


25.09.2017 01:20


Chaosmax


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 19.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 60

@Adler88

Zitat von adler88
Also Bild bemühte eine Lippenleserin:

Lippenleserin Harter bestätigt: „Wenn er ‚Du bist scheiße‘ gesagt hätte, würde die Wange dünner aussehen. Insgesamt ergibt sich dann ein ganz anderes Lippenbild einschließlich Wangenhaltung.“

Sie beschreibt im Prinzip zu 100% die Version von Ibisevic

Nur blöd, das das Sportgericht kein Lippenleser-Gutachten zulassen wird, würde ja die Glaubwürdigkeit der Schiedsrichter gefährden. Wenn der DFB doch sowas zulässt, ziehe ich mal meinen Hut vor Ihnen, weil dann hätten sie wirklich mal die Eier einen Fehler zuzugeben.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ibisevic  - #36


25.09.2017 01:25


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

Naja einen Ohrenzeugen gab es schon.
Stocker steht da näher an Ibisevic als Stieler



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ibisevic  - #37


25.09.2017 01:34


Chaosmax


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 19.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 60

Ja gut, das Problem dabei ist aber, das es sich bei Stocker ja auch um einen Hertha-Spieler handet. Und man nicht genau weiß was er verstanden hat. Weiß nicht was üblich ist bei diesen Gerichtsbefragungen, aber kann mir nicht vorstellen das ein anderer Spieler verhört wird, es sei denn es handelt sich um das Opfer einer verbalen/körperlichen Attacke. Und die Glaubwürdigkeit eines Teamkollegen würde so oder so in Frage gestellt werden. Und falls Stocker wirklich hörte das Ibisevic den SR beleidigte, würde er eh nicht aussagen.

Was nun am Ende raus kommen wird, wird man im Laufe des Tages oder bis spätestens Dienstag Nachmittag wissen. Man kann ja nun eh nur spekulieren, aber falls sich die Lippenleserin der Bild nicht irrt, wäre das ein düsterer Tag für die Gerechtigkeit auf dem Spielfeld. Weil einen Gott-Status für SR braucht wirklich keiner!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ibisevic  - #38


25.09.2017 02:08


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

@Chaosmax

Na jetzt wird es abenteuerlich.
Das sind schon üble Unterstellungen die du hier anführst.

Warum sollte Stocker lügen?
Warum sollte er weniger wahr sprechen als Stieler?


Und es fängt beim Lippenlesen schon mit dem Du an, das Stieler vernommen haben will.
ICH erkenne nicht das runde zusammenziehen von Ibisevics Mund. Du und Das unterscheiden sich in der Mundstellung deutlich.


Würde mich nicht wundern, wenn Stieler gleichzeitig über den Headset betextet wurde und die Wahrnehmung etwas beeinträchtigt war.
Und nein, das ist keine Unterstellung, sondern eine Vermutung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ibisevic  - #39


25.09.2017 02:16


Chaosmax


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 19.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 60

@Adler88

Zitat von adler88
Na jetzt wird es abenteuerlich.
Das sind schon üble Unterstellungen die du hier anführst.

Warum sollte Stocker lügen?
Warum sollte er weniger wahr sprechen als Stieler?

Nein, ich unterstelle niemanden das hier jemand absichtlich lügt. Ich sagte ja nur das Stocker vermutlich (eine Vermutung) nicht aussagen würde/ bzw. sollte, da er ja sonst dem Team schaden könnte? Und auch bei normalen Gerichtsprozessen nimmt der Richter die Aussage eines Angehörigen nur mit einem Schulterzucken wahr. Das würde man hier halt auf den Teamkollegen anwenden.
Wie gerade gesagt, glaube ich nicht daran das Stocker lügen würde, nur eben auf die Aussage verzichtet, was sein Recht wäre.
Zudem glaube ich wie auch schon mal von mir erwähnt, das Ibisevic nicht lügt und die Wahrheit sagt. Du führst ja eh gut an, wieso es vermutlich stimmt. Ansonsten stimme ich dir ja auch in Allem zu. Bin also deiner Meinung was alles betrifft. Ich möchte wirklich niemanden was unterstellen, da ich selber weiß wie sich das anfühlt.

Und nach dem wieder mal zu langen Text: Ich glaube auch nicht das Stieler lügt, eher glaube ich wenn an einen Wahrnehmungsfehler.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ibisevic  - #40


25.09.2017 10:06


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2456

Das sieht doch gut aus für Ibisevic:
Schiri hat sich verhört und damit dürfte es bei einer Sperre von einem Spiel bleiben. Alles andere würde doch stark überraschen.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

23.09.2017 15:30


54.
de Blasis

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
3,7
Mainz 05 2,4   3,0  Hertha BSC 5,7
Dr. Matthias Jöllenbeck
Alexander Sather
Mark Borsch
Benjamin Cortus

Statistik von Tobias Stieler

Mainz 05 Hertha BSC Spiele
16  
  25

Siege (DFL)
3  
  8
Siege (WT)
3  
  9

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
10  
  15
Niederlagen (WT)
10  
  12

Aufstellung

Adler
Gbamin
Bell
Diallo
Donati
Latza
Frei 69.
Brosinski
Maxim 59.
Gelbe Karte Muto 87.
Gelbe Karte de Blasis
Jarstein 
Weiser 
Langkamp  Gelbe Karte
Rekik  Gelbe Karte
Plattenhardt  Gelbe Karte
Lustenberger 
60. Skjelbred 
72. Leckie 
72. Duda 
Kalou 
Ibisevic  Rote Karte
Fischer  87.
Serdar  69.
Gelbe Karte Öztunali  59.
72. Stocker
60. Darida
72. Esswein

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 Hertha BSC Schüsse auf das Tor
3  
  1

Torschüsse gesamt
7  
  3

Ecken
4  
  1

Fouls
19  
  23

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema