Rote Karte Jarstein

Relevante Themen

 Strittige Szene
  96. Min.: Rote Karte Jarstein | von FCB2711
  97. Min.: Rote Karte Ibisevic | von haifischflossensuppe
 Vorschläge der Community
  65. Min.: Rote Karte Lewandowski | von Spielbeobachter
  66. Min.: Freistoß an Robben? | von friedenreich
  92. Min.: Elfmeter Für Bayern? | von Stormfalco
 Allgemeine Themen
  Ancelotti | von DerMazze
  Umgangston | von SD74
  Bewertung des SR | von Yukon
  Schwalbe zum 1:0 | von FCB2711
  Ittrich | von Harrygator
  Nachspielzeit berechtigt? | von Junior
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Nach dem Tor zum 1:1 schießt der Berliner Torwart Jarstein Alonso den Ball in den Rücken. Gilt das als eine mit rot zu bestrafende Tätlichkeit oder war es richtig, hier nicht einzugreifen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 8 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 4 x Veto

 Rote Karte Jarstein  - #61


19.02.2017 17:30


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@haifischflossensuppe

Zitat von haifischflossensuppe
Aber der Schiri hat doch Gelb gegeben. Also müsste hier auch die Tatsachenentscheidung greifen - ergo keine Sperre möglich.


Korrekt, sofern die gelbe Karte auch dafür war. Kommt ganz auf den Spielberichtsbogen des Schiedsrichters an.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Jarstein  - #62


19.02.2017 18:05


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

- richtig entschieden
Ich denke nach strenger Regelauslegung ist das hier rot. Denke aber, dass gelb noch die richtige Entscheidung ist, da ich nicht zweifelsfrei sagen kann, dass Jarstein Alonso mit voller Absicht abschießt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Jarstein  - #63


19.02.2017 18:19


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

Eigentlich doch einfach.. Wenn man Jarstein Absicht unterstellt, ist es eine Tätlichkeit und rot.
Entsprechend des geposteten Videos ( https://mobile.twitter.com/BulPaul/status/833241786734804992/video/1 ) müsste Jarsein schon blind sein, um Alonso nicht zu sehen..Er läuft ja >1 Sekunde vor ihm. Entsprechend rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Jarstein  - #64


19.02.2017 18:20


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6034

@haifischflossensuppe

Zitat von haifischflossensuppe
Aber der Schiri hat doch Gelb gegeben. Also müsste hier auch die Tatsachenentscheidung greifen - ergo keine Sperre möglich.

Ist das so?
Eine gelbe nach dem Ausgleich ist in keinem Ticker hinterlegt. Auch nicht beim DFB.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Jarstein  - #65


19.02.2017 18:40


Fischinho


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 04.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 66

@Adler88

- Veto
Zitat von adler88
Zitat von haifischflossensuppe
Aber der Schiri hat doch Gelb gegeben. Also müsste hier auch die Tatsachenentscheidung greifen - ergo keine Sperre möglich.

Ist das so?
Eine gelbe nach dem Ausgleich ist in keinem Ticker hinterlegt. Auch nicht beim DFB.


Die gelbe Karte gab es. Das war in irgendeiner Zusammenfassung zu sehen und z.B. auch auf Fotmob nachzulesen.
Dort steht allerdings wegen Meckerns.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Jarstein  - #66


19.02.2017 18:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Fischinho

Zitat von Fischinho
Zitat von adler88
Zitat von haifischflossensuppe
Aber der Schiri hat doch Gelb gegeben. Also müsste hier auch die Tatsachenentscheidung greifen - ergo keine Sperre möglich.

Ist das so?
Eine gelbe nach dem Ausgleich ist in keinem Ticker hinterlegt. Auch nicht beim DFB.


Die gelbe Karte gab es. Das war in irgendeiner Zusammenfassung zu sehen und z.B. auch auf Fotmob nachzulesen.
Dort steht allerdings wegen Meckerns.

 


Hätte er sie tatsächlich wegen Meckerns bekommen, wäre eine nachträgliche Sperre wirklich möglich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Jarstein  - #67


19.02.2017 19:34


bergpass


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 352

- Veto
In dieser Szene würde ich Rot für Jahrstein geben. Er schaut in die Richtung von Alonso und zieht dann ab. Von einem Versehen würde ich in dieser Szene nicht reden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Jarstein  - #68


19.02.2017 19:52


bjoern


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 420

- Veto
Für mich klar rot. Jarstein läuft schräg vom Tor weg, nicht in Richtung Mittelkreis, sonden in Richtung der Bayernspieler. Dann nimmt er alibimäßig den Kopf runter um Alonso kurz nicht zu sehen und drischt dann voll in seine Richtung.
Er hat hundertprozentig gewusst, dass Alonso dort steht.
Seinen Frust kann ich aufgrund der unglücklichen Entwicklung durchaus verstehen, dennoch muss er sich da besser im Griff haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Jarstein  - #69


19.02.2017 20:30


olgro
olgro

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 251

96. Min.: Rote Karte Jarstein

- Veto
Finde ich total "Unsportlich" und für mich eigentlich Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Jarstein  - #70


19.02.2017 22:47


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

@FCB2711

- richtig entschieden
Zitat von FCB2711
Ich bin mir nicht sicher, ob das nur eine Unsportlichkeit ist oder schon als Tätlichkeit zählt.


Ich bin mir nicht sicher ob hier krampfhast versucht wird ein schlechtes Spiel des FCB durch nachträgliche Nebenkriegsschauplätze klein zu reden und den Gegner der eines der besten Spiele seit Jahren gemacht hat und den großen FCB am Rand eine Niederlage hatte in die Unsportliche Ecke zu stellen!
Wer Spieler in den eigenen Reihen hat die eine unsportliche Aktion nach der anderen haben, würde ich einfach mal ruhig sein! Oder wie es im Volksmund heißt,"wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Jarstein  - #71


19.02.2017 22:48


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

@olgro

- richtig entschieden
Zitat von olgro
Finde ich total "Unsportlich" und für mich eigentlich Rot.


Wo gibt es Bilder hierzu? Ich habe bisher keine gesehen in denen die Szene zu sehen ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Jarstein  - #72


19.02.2017 22:49


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

@Lichterfelder SU

Zitat von Lichterfelder SU
Zitat von olgro
Finde ich total "Unsportlich" und für mich eigentlich Rot.


Wo gibt es Bilder hierzu? Ich habe bisher keine gesehen in denen die Szene zu sehen ist.


https://mobile.twitter.com/BulPaul/status/833241786734804992/video/1 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Jarstein  - #73


19.02.2017 22:56


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

@TripleX

- richtig entschieden
Zitat von TripleX
Eigentlich doch einfach.. Wenn man Jarstein Absicht unterstellt, ist es eine Tätlichkeit und rot.
Entsprechend des geposteten Videos ( https://mobile.twitter.com/BulPaul/status/833241786734804992/video/1 ) müsste Jarsein schon blind sein, um Alonso nicht zu sehen..Er läuft ja >1 Sekunde vor ihm. Entsprechend rot.


Sorry, aber hier wird aus einer Mücke versucht einen Elefanten zu basteln! Schau Dir nochmal das von Dir gepostete Video genau an, Einzelbilder helfen da sehr gut.
1. Alonso läuft zunächst in Richtung Mittellinie und biegt dann nach links ab.
2. Jarstein schlägt den Ball in dem Moment weg als Alonso die Richtung ändert
3. Alonso wird am Ellenbogen getroffen und nicht wie fast ständig behauptet in den Rücken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Jarstein  - #74


19.02.2017 22:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Lichterfelder SU

Zitat von Lichterfelder SU
Zitat von FCB2711
Ich bin mir nicht sicher, ob das nur eine Unsportlichkeit ist oder schon als Tätlichkeit zählt.


Ich bin mir nicht sicher ob hier krampfhast versucht wird ein schlechtes Spiel des FCB durch nachträgliche Nebenkriegsschauplätze klein zu reden und den Gegner der eines der besten Spiele seit Jahren gemacht hat und den großen FCB am Rand eine Niederlage hatte in die Unsportliche Ecke zu stellen!
Wer Spieler in den eigenen Reihen hat die eine unsportliche Aktion nach der anderen haben, würde ich einfach mal ruhig sein! Oder wie es im Volksmund heißt,"wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!"


Fahr du mal bitte 3 Gänge runter und lese wirklich, was andere geschrieben haben.
Mittlerweile ist man sich hier einig, dass das Vergehen von Jarstein irgendwo zwischen Unsportlichkeit und Tätlichkeit bewegt. Nichts anderes habe ich hier in die Runde gefragt.

Zitat von Lichterfelder SU

Wo gibt es Bilder hierzu? Ich habe bisher keine gesehen in denen die Szene zu sehen ist.


Du hast keine Bilder dazu gesehen, gehst aber trotzdem schon einmal die User an? Du gibst aber schon zu, dass das mehr als dreist ist?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Jarstein  - #75


19.02.2017 23:02


Stolle
Stolle

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 309

@Lichterfelder SU

Zitat von Lichterfelder SU
Zitat von TripleX
Eigentlich doch einfach.. Wenn man Jarstein Absicht unterstellt, ist es eine Tätlichkeit und rot.
Entsprechend des geposteten Videos ( https://mobile.twitter.com/BulPaul/status/833241786734804992/video/1 ) müsste Jarsein schon blind sein, um Alonso nicht zu sehen..Er läuft ja >1 Sekunde vor ihm. Entsprechend rot.


Sorry, aber hier wird aus einer Mücke versucht einen Elefanten zu basteln! Schau Dir nochmal das von Dir gepostete Video genau an, Einzelbilder helfen da sehr gut.
1. Alonso läuft zunächst in Richtung Mittellinie und biegt dann nach links ab.
2. Jarstein schlägt den Ball in dem Moment weg als Alonso die Richtung ändert
3. Alonso wird am Ellenbogen getroffen und nicht wie fast ständig behauptet in den Rücken.


Zu 1: Alonso läuft zu den feiernden Mitspielern. Von der Mittellinie ist erstmal nichts zu sehen und würde auch 0 Sinn machen dorthin zu laufen.

Zu 2: Alonso wechselt nicht die Richtung. Jarstein schießt Richtung feiernder Traube.

Zu 3: Das ist die einzig richtige Aussage von dir.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Jarstein  - #76


19.02.2017 23:09


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

Jarstein schlägt den Ball in Richtung feiernder Bayern Spieler. Dabei bewegt er sich in die entsprechende Richtung und führt die Aktion eindeutig zielgerichtet aus. 

Das ist mindestens unsportlich - für mich eine Tätlichkeit. 

​Sonst (1): nein er geht zu den feiernden Bayern spielern, (2) das richtung ändern sind ca 10 Grad und völlig unerheblich. (3) korrekt. Und? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Jarstein  - #77


19.02.2017 23:25


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

@FCB2711

- richtig entschieden
Zitat von FCB2711
Zitat von Lichterfelder SU
Zitat von FCB2711
Ich bin mir nicht sicher, ob das nur eine Unsportlichkeit ist oder schon als Tätlichkeit zählt.


Ich bin mir nicht sicher ob hier krampfhast versucht wird ein schlechtes Spiel des FCB durch nachträgliche Nebenkriegsschauplätze klein zu reden und den Gegner der eines der besten Spiele seit Jahren gemacht hat und den großen FCB am Rand eine Niederlage hatte in die Unsportliche Ecke zu stellen!
Wer Spieler in den eigenen Reihen hat die eine unsportliche Aktion nach der anderen haben, würde ich einfach mal ruhig sein! Oder wie es im Volksmund heißt,"wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!"


Fahr du mal bitte 3 Gänge runter und lese wirklich, was andere geschrieben haben.
Mittlerweile ist man sich hier einig, dass das Vergehen von Jarstein irgendwo zwischen Unsportlichkeit und Tätlichkeit bewegt. Nichts anderes habe ich hier in die Runde gefragt.

Zitat von Lichterfelder SU

Wo gibt es Bilder hierzu? Ich habe bisher keine gesehen in denen die Szene zu sehen ist.


Du hast keine Bilder dazu gesehen, gehst aber trotzdem schon einmal die User an? Du gibst aber schon zu, dass das mehr als dreist ist?


Schon mal in Erwägung gezogen das zwischenzeitlich Bildmaterial gesichtet werden konnte?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Jarstein  - #78


19.02.2017 23:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Lichterfelder SU

Zitat von Lichterfelder SU
Zitat von FCB2711
Zitat von Lichterfelder SU
Zitat von FCB2711
Ich bin mir nicht sicher, ob das nur eine Unsportlichkeit ist oder schon als Tätlichkeit zählt.


Ich bin mir nicht sicher ob hier krampfhast versucht wird ein schlechtes Spiel des FCB durch nachträgliche Nebenkriegsschauplätze klein zu reden und den Gegner der eines der besten Spiele seit Jahren gemacht hat und den großen FCB am Rand eine Niederlage hatte in die Unsportliche Ecke zu stellen!
Wer Spieler in den eigenen Reihen hat die eine unsportliche Aktion nach der anderen haben, würde ich einfach mal ruhig sein! Oder wie es im Volksmund heißt,"wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!"


Fahr du mal bitte 3 Gänge runter und lese wirklich, was andere geschrieben haben.
Mittlerweile ist man sich hier einig, dass das Vergehen von Jarstein irgendwo zwischen Unsportlichkeit und Tätlichkeit bewegt. Nichts anderes habe ich hier in die Runde gefragt.

Zitat von Lichterfelder SU

Wo gibt es Bilder hierzu? Ich habe bisher keine gesehen in denen die Szene zu sehen ist.


Du hast keine Bilder dazu gesehen, gehst aber trotzdem schon einmal die User an? Du gibst aber schon zu, dass das mehr als dreist ist?


Schon mal in Erwägung gezogen das zwischenzeitlich Bildmaterial gesichtet werden konnte?


Das erste Zitat (22:47) von dir wurde vor dem 2. Zitat (22:48 ) verfasst. Als du den oberen Teil geschrieben hattest, hattest du also mit Sicherheit noch keine Bilder gesehen. Deswegen ist dein Auftreten extrem unverschämt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Jarstein  - #79


19.02.2017 23:54


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6034

Sorry man kann seine Beiträge längere Zeit editieren, der Ueitstempel hat inhaltlich nur bedingt eine Aussagekraft...
Vielleicht sollte man nicht vorschnell extreme Urteile ziehen.

Und deine permanenten Superlative provozieren ungemein. Wenn du diese einfach mal ein wenig weglassen würdest könnte man deine Beiträge konstruktiv nennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Jarstein  - #80


20.02.2017 00:20


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Für mich pure Absicht und damit zwingend rot.
Jarstein sieht den Laufweg ganz genau und schießt den Ball platziert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Der Frust sitzt tief. Kurz nach Schlusspfiff ist die Aktion für Jarstein für mich sicher kein Rot. Zumal Alonso vom Ball auch nur gestreift wird. Rot wäre mir hier zu extrem.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Salopp formuliert: Ja, nach Regelwerk ist das rot. Für ein so harmloses 'anschiessen' ist mMn aber gelb genau richtig.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Wenn Jarstein Alonso gewollt getroffen hätte, dann hätte er mMn mehr als den Ellenbogen von Alonso angeschossen. Dumme Aktion nichtsdestotrotz aber ich hätte hier maximal Gelb gezeigt.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Diese Aktion ist auf jeden Fall rotwürdig. ABER aufgrund der aufgeheizten Stimmung ist es auf jeden Fall zuträglicher, Gelb zu geben bzw. nichts zu tun. Hier breche ich mal mit meiner ehernen Regel. ^^

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Ich sehe hier nicht brutales oder was eine Tätlichkeit rechtfertigt. Ich hätte hier Gelb gezeigt für eine Unsportlichkeit - mehr ist das auch nicht.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Der Frust bei Jarstein sitzt tief, das Spiel quasi schon vorbei, er trifft "nur" den Ellbogen von Alonso. In Anbetracht der Gesamtumstände hätte ich es bei Gelb belassen.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Er trifft zwar Alonso aber ich finde hier hätte eine gelbe Karte ausgereicht, zumal bei allen Spielern die Emotionen durchgegangen sind und solche Kleinigkeiten dann halt mal vorkommen.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Jarstein wollte nur den Spieler treffen. Für mich eine Tätlichkeit und somit Rot.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Für eine nachträgliche rote Karte muss schon was ordentliches passieren. Der leichte Schuss von Jarstein reicht mir hier nicht.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Jarstein wollte hier nur Alonso "abschießen". Das ist rot.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Jarstein läuft gezielt hinter Alonso her und schießt ihn bewußt ab. Die Richtung des Balles ging nicht Richtung Mittellinie etc. Daher ist es für mich eine klare Tätlichkeit.

×

18.02.2017 15:30


21.
Ibisevic
90.
Lewandowski

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Note
5,1
Hertha BSC 5,1   4,9  Bayern München 5,5
Norbert Grudzinski
Holger Henschel
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Patrick Ittrich

Hertha BSC Bayern München Spiele
12  
  8

Siege (DFL)
2  
  7
Siege (WT)
2  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
4  
  1

Niederlagen (DFL)
6  
  0
Niederlagen (WT)
6  
  0

Aufstellung

Jarstein
Gelbe Karte Pekarík
Langkamp
Brooks
Plattenhardt
Stark
Skjelbred
Haraguchi 90.
Darida
Kalou 90.
Ibisevic 87.
Neuer 
Lahm 
Hummels  Gelbe Karte
Alaba 
78. Bernat 
62. Kimmich 
61. Vidal 
Robben 
Alcántara 
Douglas Costa 
Müller 
Lustenberger  90.
Mittelstädt  90.
Esswein  87.
62. Alonso Gelbe Karte
78. Coman
61. Lewandowski Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  6

Torschüsse gesamt
4  
  8

Ecken
3  
  4

Abseits
3  
  4

Fouls
18  
  10

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema